Forum / Liebe & Beziehung

Im Online dating absaufen (als Frau)

4. Januar um 1:28 Letzte Antwort: 5. Januar um 18:09

Ok, 
nachdem ich mit einer sehr,sehr guten Freundin mich immer mal wieder übers Dating austausche (sie sieht wirklich gut aus) und mir immer wiederhabe vorjammern lassen das es komplett unmöglich online Dating zu machen für Sie, habe ich es getan. ich habe mich mit Ihren Profilbild bei mir in der Stadt angemeldet (wohnen in verschiedenen Ecken von Deutschland).

Ich bin hart schockiert. Ich habe nach einem Tag über 300 Likes (gematcht habe ich jetzt nicht wirklich). Ich dachte als Mann der halbwegs erfolgreich ist, bin ich schon gut ausgelastet. Aber das hat mich echt umgehauen (habe mir nicht vorstellen das es so krass ist).

Faktisch wird man als gut aussehende Frau einfach von jedem gemacht und schlicht überrannt mit allem. Ganz ehrlich Mädels ich kann jetzt ganz anders wertschätzen wenn irgendwelche Frauen früher mit mir geschrieben haben. 

Aber was ich nicht verstehe wie Frau da irgendwie auswählt?
Das sind einfach zuviel, mit Kaffetrinken etc ist man ja komplett überfordert. Ich glaube ich würde mich nachm halben Tag wieder abmelden.

Mehr lesen

4. Januar um 6:32

Das gibt es für Männer auch. Ich habe mich auch einmal beschwert, dass mir niemand schreibt, wie viele Männer das tun. Da hat mir eine Freundin geholfen mit einem netten Fakeprofil. Schon ohne Foto kamen sofort persönliche Nachrichten. Als wir die Katalogbilder von irgendeinem Dressman hochgeladen hatten, schwoll es zum Orkan. Ich habe mich am nächsten Tag beim Stand von 141 Zuschriften auf mein männliches Profil entnervt und schockiert abgemeldet.

Wenn deine Freundin zu schön für diese Welt ist, wird sie halt auf Fotos verzichten oder sich älter machen müssen.

Die Welt ist schlecht...

Gefällt mir

4. Januar um 7:06

Entschuldigung, aber WER sucht denn in solchen Portalen ? Dort wird doch auf allerniedrigstem Niveau gesucht. Es geht nur darum, wer sieht " geil " aus. Ob das Bild echt, bearbeitet ist ,weiss niemand . Ob die Abgebildeten überhaupt in der Lage sind eine Banane zu schälen interessiert nicht. 
Als kluge Frau würde ich mich auf kostenpflichtigen " Börsen " anmelden. Hier fällt schon mal die Hälfte weg. Dann würde ich Beruf und Interessen hervorheben und zack ist noch ein Viertel weg und dann, dann kann die Suche beginnen. Allerdings hat man hier bestimmt nicht so viele " likes " oder wie man das nennt. 

Gefällt mir

4. Januar um 7:11

Als normal aussehende Frau ist es normal 1500-3000 likes am 1. Tag zu bekommen. Darunter sind halt auch seeeeehr viele Fakes oder bereits verheiratete/vergebene Männer die nur nach Aufmerksamkeit suchen. Oder angeben ne Beziehung zu suchen und dabei sind die nur darauf aus mehrere Frauen in kürzester Zeit ins Bett zu kriegen und enttäuscht wenn man dann sagt, das man nicht der Typ für ist mit jemandem beim 1. Date zu schlafen... ist halt mal so. Aber ja man ist mit der Masse schon überfordert. 

Ich habe meinen Freund über lovoo kennengelernt. War Zufall, da ich damals arbeitstechnisch das Team gewechselt hatte und mein damaliger Patient in seiner Nähe wohnte. Er wäre mir eigentlich zu jung gewesen und hätte zu weit weg gewohnt... aber wo die Liebe hinfällt 

Gefällt mir

4. Januar um 7:15
In Antwort auf

Entschuldigung, aber WER sucht denn in solchen Portalen ? Dort wird doch auf allerniedrigstem Niveau gesucht. Es geht nur darum, wer sieht " geil " aus. Ob das Bild echt, bearbeitet ist ,weiss niemand . Ob die Abgebildeten überhaupt in der Lage sind eine Banane zu schälen interessiert nicht. 
Als kluge Frau würde ich mich auf kostenpflichtigen " Börsen " anmelden. Hier fällt schon mal die Hälfte weg. Dann würde ich Beruf und Interessen hervorheben und zack ist noch ein Viertel weg und dann, dann kann die Suche beginnen. Allerdings hat man hier bestimmt nicht so viele " likes " oder wie man das nennt. 

Das bringt nichts... 

Ich hatte das ausprobiert. Ist derselbe Mist wie bei anderen, nur dass man dabei nach der 3Tage Probezeit noch zahlen soll. 

Es gibt weniger Fakes, aber nicht viel weniger. 

1 LikesGefällt mir

4. Januar um 9:06

Am Ende des Tages bilden alle diese Portale einfach nur einen Markt ab. Oder einfach die Wirklichkeit. Den meisten Menschen ist es zu mühsam genauer hin zu sehen, außerdem sortiert der Algorithmus gnadenlos aus, was nicht in den Rahmen der Erwartung passt. Unterschiedliche Partner werden sich daher nur noch zufällig treffen, sicher jedoch nicht bei Partnerbörsen.

Attraktivität hat nicht nur ein Verfallsdatum, sondern variiert auch je nach Publikum. Das wird oft vergessen.

1 LikesGefällt mir

4. Januar um 10:44
In Antwort auf

Ok, 
nachdem ich mit einer sehr,sehr guten Freundin mich immer mal wieder übers Dating austausche (sie sieht wirklich gut aus) und mir immer wiederhabe vorjammern lassen das es komplett unmöglich online Dating zu machen für Sie, habe ich es getan. ich habe mich mit Ihren Profilbild bei mir in der Stadt angemeldet (wohnen in verschiedenen Ecken von Deutschland).

Ich bin hart schockiert. Ich habe nach einem Tag über 300 Likes (gematcht habe ich jetzt nicht wirklich). Ich dachte als Mann der halbwegs erfolgreich ist, bin ich schon gut ausgelastet. Aber das hat mich echt umgehauen (habe mir nicht vorstellen das es so krass ist).

Faktisch wird man als gut aussehende Frau einfach von jedem gemacht und schlicht überrannt mit allem. Ganz ehrlich Mädels ich kann jetzt ganz anders wertschätzen wenn irgendwelche Frauen früher mit mir geschrieben haben. 

Das sind einfach zuviel, mit Kaffetrinken etc ist man ja komplett überfordert. Ich glaube ich würde mich nachm halben Tag wieder abmelden.

Dazu musst du nichtmal sehr hübsch sein a la Instagram Model, ich ordne mich optisch im Mittelfeld ein, weiblich sein reicht. Ich habe es vor Jahren als ich single war Mal angetestet und war damals auch ein paar Mal mit netten Leuten Kaffee trinken. Extrem viele  schreiben einfach diese Spam Mails die 0 auf das individuelle Profil abgestimmt sind an jede die online ist. Wenn die Nachrichten zu schleimig oder creepy sind, oder null auf einen persönlichen zugeschnitten, flogen die bei mir direkt raus ohne eine Antwort von mir. 

Gefällt mir

4. Januar um 13:10

He mir gehts damit nicht indirekt darum, dass ich mich als Mann über Zuspruch beschwere oder mich aufrege dass Frauen mehr Zuspruch kriegen. Das ist so und alles für mich ok. Auch das Optik wichtig ist, ist klar und ok.

Gefühlt ist es eher so, dass Online Dating als Plattform für Frauen wirklich rausfällt. Das finde ich für die Frauen 

Es ist vollkommen egal wer oder was du bist und suchst. Frau wird wahnsinnig viel Arbeit investieren müssen um nur halbwegs auszusieben

Meine Freundin gab mir ein Foto auf dem Sie nicht aufgebrezelt ist, eher so die Turnschuh und Pulli Variante. Wir sind extra zu ok cupid, ich habe brav Ihren Text bekommen (wer sie ist, was sie sucht...) und alles (ist von der Idee her so ein mittelding zwischen tinder und den teuren großen. Aber Sie ist halt mitte/ende zwanzig und prinzipiell hübsch. was soll sie machen sich älter machen und pickel reinretouschieren?

Gefällt mir

4. Januar um 13:14
In Antwort auf

Dazu musst du nichtmal sehr hübsch sein a la Instagram Model, ich ordne mich optisch im Mittelfeld ein, weiblich sein reicht. Ich habe es vor Jahren als ich single war Mal angetestet und war damals auch ein paar Mal mit netten Leuten Kaffee trinken. Extrem viele  schreiben einfach diese Spam Mails die 0 auf das individuelle Profil abgestimmt sind an jede die online ist. Wenn die Nachrichten zu schleimig oder creepy sind, oder null auf einen persönlichen zugeschnitten, flogen die bei mir direkt raus ohne eine Antwort von mir. 

Ja ist krass, ich habe doch jetzt mal zu spass gematcht.

Unglaublich was zurückkommt, nämlich quasi nix. Wirklich die Leute schreiben nix was einen halbwegs mitnimmt. ich bin halbwegs kommunikativ und verstehe jetzt im NAchhinein warum mit beim Chatten viele Mädels angesprochen haben ob ich nicht nen Cafe mal will.)

Gefällt mir

4. Januar um 14:47
In Antwort auf

Ok, 

klingt für mich wie ein first world problem. ich hab mit online dating nichts am hut, aber wenn ichs machen würde, wäre ich erfreut 300 anfragen zu haben und sich nicht als gurke zu fühlen, wo ein mal im monat ne anfrage kommt. wie auswählen? > im sekundentakt durch die bilder klicken. man schreibt doch nicht
alle an. und selbst bei 300 werden nur 5% interessant sein. könnten also ruhig mehr sein.

funktioniert bei männern genauso. wennst nen guten body hast musst nur in unterwäsche von der hüfte aufwärts ein foto schiessen. da bekommst genauso hunderte matches. manche hier wird sagen, das es billig ist und nie anschreiben würden. da behaupte ich einfach mal, das sie lügen oder einfach nicht mithalten können. die chippendales sind damit seit über 50jahren erfolgreich, da stehn die frauen auch reihenweise schlange.

vor kurzem hab ich mir "catfish" angesehn. da war ein mann tatsächlich der meinung, das er mit katy perry geschrieben hat und sie bald heiraten würde. selbst als die typen ihm den fake präsentiert haben, hat er es immer noch nicht wahrhaben wollen. also ja, in anbetracht dessen und ähnlicher "online gestalten"
die so rumlaufen sollte man sich nicht viel darauf einbilden und hat wohl viel auszumisten.

online dating ist nur zum poppen gut. ich schätz mal eine sehr hohe anzahl an männer sieht das genauso. deshalb auch dieses willkürliche anschreiben, seitens der männer..

Gefällt mir

5. Januar um 3:32
In Antwort auf

Ja ist krass, ich habe doch jetzt mal zu spass gematcht.

Unglaublich was zurückkommt, nämlich quasi nix. Wirklich die Leute schreiben nix was einen halbwegs mitnimmt. ich bin halbwegs kommunikativ und verstehe jetzt im NAchhinein warum mit beim Chatten viele Mädels angesprochen haben ob ich nicht nen Cafe mal will.)

Jap und teilweise
 "Hi Süsse... Hallo? Hallo? Hallo? Antworte mir, hallo? Hallo? Du dumme hässliche H****e Alla!!!1!!!" Akademiker und Partner mit Niveau 

Gefällt mir

5. Januar um 3:34
In Antwort auf

klingt für mich wie ein first world problem. ich hab mit online dating nichts am hut, aber wenn ichs machen würde, wäre ich erfreut 300 anfragen zu haben und sich nicht als gurke zu fühlen, wo ein mal im monat ne anfrage kommt. wie auswählen? > im sekundentakt durch die bilder klicken. man schreibt doch nicht
alle an. und selbst bei 300 werden nur 5% interessant sein. könnten also ruhig mehr sein.

funktioniert bei männern genauso. wennst nen guten body hast musst nur in unterwäsche von der hüfte aufwärts ein foto schiessen. da bekommst genauso hunderte matches. manche hier wird sagen, das es billig ist und nie anschreiben würden. da behaupte ich einfach mal, das sie lügen oder einfach nicht mithalten können. die chippendales sind damit seit über 50jahren erfolgreich, da stehn die frauen auch reihenweise schlange.

vor kurzem hab ich mir "catfish" angesehn. da war ein mann tatsächlich der meinung, das er mit katy perry geschrieben hat und sie bald heiraten würde. selbst als die typen ihm den fake präsentiert haben, hat er es immer noch nicht wahrhaben wollen. also ja, in anbetracht dessen und ähnlicher "online gestalten"
die so rumlaufen sollte man sich nicht viel darauf einbilden und hat wohl viel auszumisten.

online dating ist nur zum poppen gut. ich schätz mal eine sehr hohe anzahl an männer sieht das genauso. deshalb auch dieses willkürliche anschreiben, seitens der männer..

Haha ich kenne die Catfish Folge 

Gefällt mir

5. Januar um 5:16

Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, wo würde man bzw. Frau denn suchen ? Ich war im Glauben das, wenn man sich an einer kostenpflichtigen Börse anmeldet nicht ganz so viel " Dolle " melden. Ok, da habe ich Verständniss, wenn Frau 300 bekloppte Mails bekommt, da hat sie keine Lust mehr. Ich dachte wenn man sich ganz normal darstellt, mit Hobbys ( die nicht tanzen, oder Party machen ) sein sollten, wenn man den Beruf reinbringt, da war ich im Glauben das sich damn brauchbare Männer melden ? Ist das denn alles wirklich so abgedreht ? 

Gefällt mir

5. Januar um 16:14
In Antwort auf

Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, wo würde man bzw. Frau denn suchen ? Ich war im Glauben das, wenn man sich an einer kostenpflichtigen Börse anmeldet nicht ganz so viel " Dolle " melden. Ok, da habe ich Verständniss, wenn Frau 300 bekloppte Mails bekommt, da hat sie keine Lust mehr. Ich dachte wenn man sich ganz normal darstellt, mit Hobbys ( die nicht tanzen, oder Party machen ) sein sollten, wenn man den Beruf reinbringt, da war ich im Glauben das sich damn brauchbare Männer melden ? Ist das denn alles wirklich so abgedreht ? 

Naja im Nachhinein  machts schon Sinn. Frag mal die Männerwelt die auf Partnersuche sind, sagen wir mal in der Alterrange bis Anfang 40: Wenn Ihr eine gutaussehende, intelligente und potentiell gute Endzwanzigerin seht/kennenlernt wäre das für euch eine potentitelle Partnerin und würdest Ihr euer Glück versuchen? Die Anzahl der Leute die sagt--"Naja zumindest Versuchen" würde ichs mal dürfte bestimmt bei 80-90% liegen. Und zwar quer durch alle Motivationen von "Ist die geil" bis " Sie hat tolle Werte und wäre eine gute Mutter und Frau" 

Im Internet ist halt die Hemmschwelle noch niedriger, desweg versuchen es alle auch die im normalen Leben recht schnell sehen würden das es nicht passt.

Das ist einfach ne gigantische Masse an Leuten, über viele Jahrgänge weg... Hat schon seinen Grund weshalb ettliche Mädels halt sich vorallem die Männer vom Hals halten müssen.

Die Masse wächst schon mit der Optik, aber so im Nachhinein denke ich, das Alter ist halt auch Entscheidend (bzw korrleiert ja auch stark mit der Optik). Dazu kommt das dies auch die Range ist welche für die Älteren männlichen Semester (30-Mitte 40) interessant ist, die eher so auf Familiengründungssuche sind. Sprich die Dame wird in allen Bereichen überschwemmt.

Das dreht sich dann halt irgendwann später für die frauen doch recht hart (was man so liest). ich denke bei den Männer ist der Peak nicht so krass (klar ist man in den 30iger begehrt, aber halt nicht in dem Ausmass).

Gefällt mir

5. Januar um 18:09
In Antwort auf

Ok, 

Da ich schon seit längerer Zeit Single bin hat mich meine Freundin überredet mich auf so einem Portal anzumelden. 

Interesse an mir gab es genug. Mit zwei Männern habe ich mich dann auch tatsächlich getroffen. 
War beide male eine Katastrophe. 
Ich habe mich dann auch schnell wieder abgemeldet. 
Denn auf Fakes habe ich keinen Bock. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers