Forum / Liebe & Beziehung

Im Handy geschnüffelt

Letzte Nachricht: 19. Mai 2011 um 20:13
D
diana_12740875
19.05.11 um 14:06

Hallo,

habe bei meinem Partner im Handy geschnüffelt weil ich ihm einfach mißtraue. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar.

Mir ist aufgefallen das er mit einer Frau von einem Verein sms schreibt (er ist auch in diesem Verein)wenn ich nicht bei ihm bin.

Die sms sind gelöscht aber man sieht es im Verlauf. Darauf ansprechen kann ich ihn nicht da er ja sonst weiß das ich geschnüffelt habe.

Er sagt er liebt mich auch wenn ich extrem eifersüchtig bin. Allerdings meinte er das ich das in den Griff kriegen muß da er sonst nicht mehr lange kann.

Diese Frau ist verheiratet, in diesem Ort aufgewachsen und ihr Mann ist auch von hier. Sie haben erwachsene Kinder. So weit ich weiß sind sie angeblich glücklich.

Da ich mir da wegen meiner Eifersucht was zusammenspinne, wie bei allem, wollte ich mal wissen wie ihr da reagieren würdet.

peinlich

Mehr lesen

J
jaana_11887320
19.05.11 um 14:10

Der lauscher an der wand...
....hört seine eigene schand!

warum misstraust du ihm? weil er was gemacht hat oder weil du einfach mal grundsätzlich kein vertrauen zu ihm hast,...

Gefällt mir

A
an0N_1208211799z
19.05.11 um 14:22

Er weiß also wie Eifersüchtig du bist?
...dann hat er die smsen (die höchstwahrscheinlich völlig harmlos waren) gelöscht weil er sich denken kann das du in deinem Misstrauen auch sein Hnady durchsuchst...
Wahrscheinlich wäre ihm sogar die Tatsache vorgeworfen worden das er mit ihr schreibt und somit hat er die aus reinem Selbstschutz und um Streß zu vermeiden gelöscht...

...reine Vermutung

Gefällt mir

D
diana_12740875
19.05.11 um 14:24

Hm
Hallo,

ich habe ihn mal gefragt ob er was an der Frau findet. Er meinte dann nur, das er doch mich hat und somit niemand anderen braucht.

Er unterhält sich gerne mit ihr und sieht das ganze nicht mal als Freundschaft. Die Frau ist im Alter meines Partners, ich bin 10 Jahre jünger.

Gefällt mir

A
an0N_1208211799z
19.05.11 um 14:36
In Antwort auf diana_12740875

Hm
Hallo,

ich habe ihn mal gefragt ob er was an der Frau findet. Er meinte dann nur, das er doch mich hat und somit niemand anderen braucht.

Er unterhält sich gerne mit ihr und sieht das ganze nicht mal als Freundschaft. Die Frau ist im Alter meines Partners, ich bin 10 Jahre jünger.

Alles im grünen Bereich
Keine Gedanken mehr machen...damit macht man sich nur das leben schwer...ich weiß wovon ich rede weil ich genauso war/bin wie du und jetzt auf dem Weg der Besserung bin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
diana_12740875
19.05.11 um 14:42
In Antwort auf an0N_1208211799z

Alles im grünen Bereich
Keine Gedanken mehr machen...damit macht man sich nur das leben schwer...ich weiß wovon ich rede weil ich genauso war/bin wie du und jetzt auf dem Weg der Besserung bin

Wie?????
Was machst du denn dagegen?

Gefällt mir

S
sorrel_12132319
19.05.11 um 15:09

Na, gar nicht
Ich würde gar nicht reagieren. Wer seine Schwächen kennt (bei Dir Eifersucht) und dann auch noch mit Gewalt irgendwas sucht, um sie anzustacheln und drin rumzubohren, der muss es dann auch selber aushalten.

Wenn ich weiß, mich könnte irgendwas stören, was ich im Handy oder auf dem PC meines Freundes finden könnte, dann such ich doch gar nicht erst.

Man kann es sich auch selber schwer machen.

Er hat Dir gesagt, dass da nix ist, also vertrau ihm einfach und genieß das Leben.

Gefällt mir

P
perun_12762650
19.05.11 um 20:03
In Antwort auf jaana_11887320

Der lauscher an der wand...
....hört seine eigene schand!

warum misstraust du ihm? weil er was gemacht hat oder weil du einfach mal grundsätzlich kein vertrauen zu ihm hast,...

Was würdest du tun
wenn du über die SMS mitbekommst das die beiden sich treffen, ich meine jetzt nicht nur einmal sondern öfters?
Verhält er sich dir gegenüber merkwürdig, hat er weniger Zeit für dich?
Hat er dir Dinge aus der Vergangenheit erzählt, die dein Misstrauen hervorrufen?
Bist du schon immer so gewesen?

Misstrauen kann auch durch verhalten vom 'Partner entstehen.
Bei mir war das der Fall, sie hat sich mehrfach mit einem anderem getroffen und täglich lange telefoniert. Natürlich während der Zeit, nicht so viel Zeit für mich gehabt, noch nicht mal wie ich krank war.....

Bei mir war Vertrauen da und ist mit der Aktion zerstört worden!

Klar, sollte man der Person die man liebt vertrauen, also wenn er sich dir gegenüber nicht verändert hat, versuche ihm zu vertrauen.

Reden kann jeder mit anderen, das ist doch kein Problem.

LG
Happy

Gefällt mir

S
sunday_11883008
19.05.11 um 20:13

Lass es gut sein
ich würde es ihm nicht erzählen, wenn er schon meint du wärest zu eiferüchtig und dies auch eure beziehung gefährdet...
sowas muss er ja löschen damit du ihm nicht wieder stress machst wenn du es siehst...ich glaube mehr ist da auch nicht dahinter.
arbeite lieber an deinem selbstbewusstsein sonst wird er es vielleciht nicht lange mit dir aushalten.

Gefällt mir