Home / Forum / Liebe & Beziehung / Im Handy des Freundes geschnüffelt und was gefunden... bitte um Rat

Im Handy des Freundes geschnüffelt und was gefunden... bitte um Rat

28. Mai um 17:23

Hey Leute... Ich habe gestern in dem Handy von meinem Freund geschnüffelt... Ich weiß so was geht gar nicht und ist ein Vertrauensmissbrauch... Ich will ihm das auch sagen nur das Problem ist, dass er erst am Mittwoch oder Donnerstag nach Hause kommt, da er auf Montage ist... was ich gefunden habe... nun ja... er hat nach one night stand Seiten gesucht... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Ich möchte gerne persönlich mit ihm darüber reden... aber die Tage jetzt abzuwarten ist auch doof.... Leute was soll ich tun

Mehr lesen

Top 3 Antworten

30. Mai um 15:08
In Antwort auf goldschatz89

Ich telefoniere VOR meinem Mann.. warum sollte ich den Raum verlassen?

nach meiner erfahrung sind diejenigen menschen am misstrauischsten gegenüber anderen, die selber keine chance auslassen, andere übers ohr zu hauen!

6 LikesGefällt mir

28. Mai um 17:49
In Antwort auf groovygirl25

Hey Leute... Ich habe gestern in dem Handy von meinem Freund geschnüffelt... Ich weiß so was geht gar nicht und ist ein Vertrauensmissbrauch... Ich will ihm das auch sagen nur das Problem ist, dass er erst am Mittwoch oder Donnerstag nach Hause kommt, da er auf Montage ist... was ich gefunden habe... nun ja... er hat nach one night stand Seiten gesucht... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Ich möchte gerne persönlich mit ihm darüber reden... aber die Tage jetzt abzuwarten ist auch doof.... Leute was soll ich tun

Ja warten ist immer doof. Aber ist das jetzt ein Problem? Oder was ist deine Frage?

1 LikesGefällt mir

28. Mai um 17:59
In Antwort auf rax

Ja warten ist immer doof. Aber ist das jetzt ein Problem? Oder was ist deine Frage?

würdest du ihn darauf jetzt schon ansprechen oder würdest Du abwarten, bis er wieder da ist?

Gefällt mir

28. Mai um 18:19

Ich würde mich mal fragen was da in eurer Beziehung schief läuft das er nach sowas sucht. Er will anscheinend Sexuell befriedigt werden, liebt dich aber so sehr das er die befriedigung wo anders sucht. Habt ihr zu selten sex, oder du erfüllst ihm seine Sexwünsche nicht? Kannst mir auch PN schreiben oder auf KIK: Jonathan6951 

einfach anschreiben

1 LikesGefällt mir

28. Mai um 19:26

Meiner Meinung nach hast du ein (berechtigtes) Vertrauensproblem. Du hast ihm auch vorher schon nicht vertraut sonst hättest du auch nicht in sein Handy geschaut. Ich hätte mich auch ohne den „Beweis“ getrennt bzw. hätte das Gespräch mit ihm gesucht. Meiner Meinung nach ist vertrauen das A und O einer guten Beziehung.

4 LikesGefällt mir

28. Mai um 19:33

Ich habe das gestern Abend gelesen... und er war am schlafen... und heute morgen ist er schon um 5 Uhr aufgestanden... so schnell war ich dann nicht,  ihn darauf anzusprechen

Gefällt mir

28. Mai um 19:43

Na denn direkt anrufen 

1 LikesGefällt mir

28. Mai um 21:56

Du solltest sicherheitshalber noch eine attraktive Frau auf ihn ansetzen, um seine Treue zu testen. Du könntest sie etwas einweisen, was dein Partner so mag und was er nicht so mag. Vielleicht kannst sie über einen Begleitservice finden oder über Hammer oder eine Kleinanzeige aufgeben: "Kreative attraktive Frau für Treuetest gesucht".

Gefällt mir

28. Mai um 22:30

Ich würde auch wenn es schwer fällt warten bis er wieder da ist.
Mit meiner Vermutung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber vielleicht gibt es auch eine einfache Erklärung dafür. z.B: dass er mit Kumpels darüber geredet hat, das im TV gesehen hat oder so und einfach mal schauen wollte. Muss nicht gleich heißen dass er da auch aktiv ist.
Ob du ihm das dann glaubst, musst du entscheiden.
Am Telefon würde ich das aber auf keinen Fall klären.

4 LikesGefällt mir

29. Mai um 9:15

Hm... solche Sachen sind immer schwierig. 
Sehr schwierig. 
Auf einer Seite solltest du ihn damit konfrontieren, andereseits welche Antwort erwartest du dir von ihm? 
Abgesehen davon würde dann heraus kommen das du an seinem Handy warst, und folglich die Tatsache das du kein Vertrauen hast, berechtigt oder nicht sei dahingestellt. 
Es ist eine verzwickte Situation und offenbar stimmt bei euch in der Beziehung etwas nicht ganz. 

2 LikesGefällt mir

29. Mai um 10:48
In Antwort auf goldschatz89

Meiner Meinung nach hast du ein (berechtigtes) Vertrauensproblem. Du hast ihm auch vorher schon nicht vertraut sonst hättest du auch nicht in sein Handy geschaut. Ich hätte mich auch ohne den „Beweis“ getrennt bzw. hätte das Gespräch mit ihm gesucht. Meiner Meinung nach ist vertrauen das A und O einer guten Beziehung.

Genau so ist es!

Gefällt mir

29. Mai um 11:22

Stimmt, ich würde es auch sofort machen. Und ich habe ein gutes Bauchgefühl.

Man schnüffelt doch nur, wenn man einen Anlass dazu hat. Wobei es bei uns kein mein und dein Handy gibt, mein Mann darf da immer ran.

1 LikesGefällt mir

29. Mai um 11:31

"geht gar nicht und ist ein Vertrauensmissbrauch..."

nicht nur das; es ist sogar eine straftat, da meines wissens auch elektronische kommunikation unter das briefgeheimnnis fällt (§202 StGB) :
"Wer unbefugt 1. einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder 2. sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist."

aber wahrscheinlich zeigt er dich ja sowieso nicht an, dann bekommst du auch keine probleme!

2 LikesGefällt mir

29. Mai um 12:00

Auf Montage? Hahaha, der verbringt sicher eine Woche bei seiner Freundin.  

Gefällt mir

29. Mai um 13:03

So schnell es geht ihn anrufen und ihm Beichten : Schatz ich war an deinem Handy es tut mir leid aber ich habe nach nichts bestimmten gesucht und dann tauchten diese one night stand Seiten auf , was willst du mir damit sagen mache ich irgendwas falsch ? 

Gefällt mir

29. Mai um 13:05

Wenn meine Beziehung zu  gut läuft und man glücklich ist, dann hat man kein flaues Gefühl im Magen. Selbst wenn mein Partner und ich mal Streit haben, vertrauen wir uns zu 100%. Man weiß doch, dass man sich liebt.

1 LikesGefällt mir

29. Mai um 13:07

Warum schaut man einfach so in das Handy des Partners? Für mich klingt das sehr nach Kontrolle.. sorry. Wenn ich an das Handy meines Mannes gehe, frage ich IMMER vorher nach und dann sind das auch triftige gründe z.B. das ich jemanden anrufen muss aber mein Handy nicht dabei habe etc. und selbst da schaue ich nicht seine Nachrichten etc. an.
Mein Handy liegt auch offen rum aber trotzdem geht mein Mann nicht ran. Warum auch?

3 LikesGefällt mir

29. Mai um 13:08
In Antwort auf steffen244

Du solltest sicherheitshalber noch eine attraktive Frau auf ihn ansetzen, um seine Treue zu testen. Du könntest sie etwas einweisen, was dein Partner so mag und was er nicht so mag. Vielleicht kannst sie über einen Begleitservice finden oder über Hammer oder eine Kleinanzeige aufgeben: "Kreative attraktive Frau für Treuetest gesucht".

Immer dieser Schwachsinn mit "Treuetest". Als würde jeder potentielle Fremdgeher direkt die Erstbeste bespringen...

​Wenn er nach solchen Seiten sucht ist doch schon Glasklar, was er will....

3 LikesGefällt mir

29. Mai um 13:46

"Schatz, ich hab in Deinem Handy spioniert und dabei ein Seitensprungportal gefunden. Ich weiß, dass das falsch von mir war und ich will da auch jetzt nicht weiter drin herumstochern. Meine einzige Frage an Dich lautet: Was habe ich falsch gemacht, dass ich Dir nicht mehr genüge und was würdest Du Dir von mir wünschen ?"

Damit hast Du:
1. Gebeichtet (dass es falsch war, weißt Du selbst)
2. Ihm Absolution erteilt (er hat es gemacht, ja, aber er hatte einen Grund dazu)
3. Die Thematik Seitensprungportal final erledigt (aber bleibe auch bei dem final erledigt, selbst beim nächsten Streit)
4. die einzige Frage gestellt, auf deren Antwort Du selbst aktiv werden kannst. Denn Du kannst ihn nicht ändern, sondern nur Dich selbst.
5. Klarheit, was ihm fehlt und somit die Möglichkeit zu handeln. Falls Du das natürlich willst. Vllt. ist es nur eine Kleinigkeit, vllt. ist es aber auch zu viel für Dich. 

Was garantiert nicht funktioniert ist, ihn anzuklagen. Er wird sich verteidigen (müssen/wollen) und dadurch wird die ganze Sache total eskalieren. Vllt. wollte er nur gucken, vllt. hat er mit dem Gedanken gespielt weil ihm etwas ganz bestimmtes fehlt (das Du gerne liefern willst, weil Du es selbst gut findest aber nie gewagt hättest, ihm das zu gestehen). Wer weiß schon so genau, was der Partner will. Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist offene Kommunikation.

Und nochmals: nicht ihn beschuldigen, damit killst Du Deine Chance, etwas zu ändern, weil er dann sofort dicht macht und Dich im Endeffekt dann doch irgendwann betrügen wird, wobei er es dann vermutlich cleverer anstellen wird.

Ja, ich glaube Dir, dass das nicht leicht ist, aber es ist eben auch eine Chance. Ich würde die Chance darin sehen und nicht das Risiko.

Viel Glück

2 LikesGefällt mir

30. Mai um 14:46

Wenn du meinst... Ich denke ich kenne meine Beziehung besser als du. Ich weiß, dass meine Beziehung innen und außen passt.

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen