Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ihre Eltern verbieten treffen

Ihre Eltern verbieten treffen

19. Februar 2013 um 10:57

Ich bin 26, sie ist 16

Wir kennen uns aus dem internet. Mit dem Alter kam sie nicht gleich rüber, es ist mir auch realtiv egal.

Nachdem wir eine in einer chatplattform geschrieben hatten tauschten wir facebooknamen aus und schrieben dort.

Das ganze geht nun gut n halbes Jahr und Überraschend hat sie mich am Wochenende gefragt ob ich sie nicht beuschen will.

Als Einschränkung muss man sagen, dass es nur ging, weile ihre Eltern verreist waren. Die würden es unter keinen Umständen dulden.

Es war ein wunderschöner Tag mit ihr. Wir haben uns iel geküsst, uns unterhalten. Es war himmlisch.

Nun haben wir aber das Problem, das wir uns nicht wiedersehen können, da ihre Eltern das niemals erlauben würden.

Sie wohnt gut ne Autostunde /60km weit weg. Einfach mal so treffen geht also nicht. Eine Zug/Busverbindung gibt es auch nicht.

Ich weiß auch garnicht nach was für einen Rat ich hier fragen will.

Wenn sie 18 ist wird sie sowieso Studieren gehen und das mehrere hundert Kilometer weit weg.

Mein Kopf sagt: Vergis es, aber mein Herz hats schon ziemlich erwischt.

Wir schwimmen einfach komplett auf einer Wele, das war sooo schön...

Was kann ich tun? Was kann sie tun? Was würdet ihr als Eltern tun?

Mehr lesen

19. Februar 2013 um 16:22

Sie meint...
... Ihre Eltern würden mich sofort rausschmeißen, ihr alles verbieten und mich anzeigen.

Ohne ihr OK werde ich da garnichts machen.

Sie scheint da sehr verbohrte Eltern zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 16:29
In Antwort auf rimi_11972531

Sie meint...
... Ihre Eltern würden mich sofort rausschmeißen, ihr alles verbieten und mich anzeigen.

Ohne ihr OK werde ich da garnichts machen.

Sie scheint da sehr verbohrte Eltern zu haben.

Ich würde ihre Eltern nicht gleich als verbohrt bezeichnen!
Aber ich würde genau so reagieren, sie ist noch minderjährig, du bist 10 Jahre älter als sie.
Ihre Eltern sind verpflichtet dazu, sich um ihr Kind zu kümmern. Dazu zählt unter anderem auch, dass sie ihr Kind beschützen, und den Freundeskreis des Kindes im Auge behalten. Eine gesunde Vorsicht ist immer gut.
Was wäre wenn sie 14 wäre und du 24, wäre das immer noch verbohrt?
Wenn sie 18 ist, kann sie ja selber entscheiden.
Wenn sie 18 ist, dann kannst du ihre Eltern kennenlernen, da denke ich kaum, dass sie etwas dagegen haben würden, und wenn doch, sie ist volljährig, also!

19. Februar 2013 um 17:06
In Antwort auf timur_12181112

Ich würde ihre Eltern nicht gleich als verbohrt bezeichnen!
Aber ich würde genau so reagieren, sie ist noch minderjährig, du bist 10 Jahre älter als sie.
Ihre Eltern sind verpflichtet dazu, sich um ihr Kind zu kümmern. Dazu zählt unter anderem auch, dass sie ihr Kind beschützen, und den Freundeskreis des Kindes im Auge behalten. Eine gesunde Vorsicht ist immer gut.
Was wäre wenn sie 14 wäre und du 24, wäre das immer noch verbohrt?
Wenn sie 18 ist, kann sie ja selber entscheiden.
Wenn sie 18 ist, dann kannst du ihre Eltern kennenlernen, da denke ich kaum, dass sie etwas dagegen haben würden, und wenn doch, sie ist volljährig, also!

Ich finde es schon verbohrt
Als meine Ma 16 war lernte sie meinen Pa kennen und lieben und der war 14 jahre älter.
Als ich 14 war hatte ich eine Beziehung mit einer 22 Jährigen.

Und die erlauben der Tochter garnichts. Sie darf nicht feiern gehen. Durfte auch einen 19Jährigen Freund nicht haben.

Würden sie mich kennenlernen und dann ihr Urteil fällen, dann wäre es was anderes, aber dass sie sich garnicht traut, lässt recht tief blicken.

21. Februar 2013 um 0:16
In Antwort auf rimi_11972531

Ich finde es schon verbohrt
Als meine Ma 16 war lernte sie meinen Pa kennen und lieben und der war 14 jahre älter.
Als ich 14 war hatte ich eine Beziehung mit einer 22 Jährigen.

Und die erlauben der Tochter garnichts. Sie darf nicht feiern gehen. Durfte auch einen 19Jährigen Freund nicht haben.

Würden sie mich kennenlernen und dann ihr Urteil fällen, dann wäre es was anderes, aber dass sie sich garnicht traut, lässt recht tief blicken.

Du kannst die Vergangenheit deiner Eltern
Nicht mit ihrem Leben vergleichen.
Sie ist ja nicht das Kind, deiner Großeltern, sie ist das Kind ihrer Eltern. Dass du mit 14 eine 22 jährige haben durftest, finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich von deinen Eltern. du warst noch ein Kind!
Ich durfte von meinen Eltern aus auch nicht viel machen. Ich war im Jugendamt, habe mich auch bei der Polizei. bei Anwälten und diversen anderen Orten erkundigt, überall einfach, um zu wissen, was meine Rechte sind, was ich tun kann und was nicht. Weißt du was mir ALLE sagten? Deine Eltern dürfen dir Regeln aufstellen, das ist ihre Erziehung, sie sind verfpflichtet, sich um dich zu kümmern. Inwiefern das mit dem Gesetz ähnlich ist, z.B. im Gesetz steht 14 jährige nur bis Mitternacht, aber meine Eltern sagen ich muss schon um 20.00h zu Hause sein, ist nicht unsere Arbeit.
(Also Klartext :Solange Eltern nicht seelisch oder körperlich misshandeln, dürfen sie ihrem Kind alles verbieten).
Wie streng Eltern sein können, kann das Gesetz nicht bestimmen.
Ich habe das bis zu meinem 18. mitgemacht. Danach bin ich ausgezogen. Das selbe könnte sie auch tun, aber solange sie bei ihren Eltern lebt, und auch weiterhin glücklich leben will, ohne Streit, sollte sie sich an die Regeln halten. Wenn sie dir schon sagt, es geht nicht, würdest du es tatsächlich drauf ankommen lassen, dass sie mit ihren Eltern streitet, nur um ihnen zu zeigen, dass du ein netter Mann bist?

21. Februar 2013 um 0:19

Wenn man so liest was er schreibt,
dann hat sie nun doch strenge Eltern.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie ihn anzeigen würden, und wenn nicht, dann würden sie der Tochter sicher einiges verbieten.
Wenn schon ein 19jähriger zu alt für sie sei, was wäre mit einem 26jährigen?
Ich würde sie noch nicht damit belasten, sie ist noch nicht bereit dazu, sie ist in meinen Augen eigentlich noch ein Kind. Sie ist sich unsicher, und kann anscheinend noch nicht mit ihren Eltern offen darüber reden.
Ich würde lieber warten, bis sie etwas reifer und selbstbewusster ist, um ihren Eltern gegenüber zu treten.
Sie scheint wirklich sehr viel Angst vor der Reaktion ihrer Eltern zu haben. Im Grunde genommen, wissen die meisten Kinder nun doch, wie die Eltern reagieren werden.

21. Februar 2013 um 16:23
In Antwort auf timur_12181112

Du kannst die Vergangenheit deiner Eltern
Nicht mit ihrem Leben vergleichen.
Sie ist ja nicht das Kind, deiner Großeltern, sie ist das Kind ihrer Eltern. Dass du mit 14 eine 22 jährige haben durftest, finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich von deinen Eltern. du warst noch ein Kind!
Ich durfte von meinen Eltern aus auch nicht viel machen. Ich war im Jugendamt, habe mich auch bei der Polizei. bei Anwälten und diversen anderen Orten erkundigt, überall einfach, um zu wissen, was meine Rechte sind, was ich tun kann und was nicht. Weißt du was mir ALLE sagten? Deine Eltern dürfen dir Regeln aufstellen, das ist ihre Erziehung, sie sind verfpflichtet, sich um dich zu kümmern. Inwiefern das mit dem Gesetz ähnlich ist, z.B. im Gesetz steht 14 jährige nur bis Mitternacht, aber meine Eltern sagen ich muss schon um 20.00h zu Hause sein, ist nicht unsere Arbeit.
(Also Klartext :Solange Eltern nicht seelisch oder körperlich misshandeln, dürfen sie ihrem Kind alles verbieten).
Wie streng Eltern sein können, kann das Gesetz nicht bestimmen.
Ich habe das bis zu meinem 18. mitgemacht. Danach bin ich ausgezogen. Das selbe könnte sie auch tun, aber solange sie bei ihren Eltern lebt, und auch weiterhin glücklich leben will, ohne Streit, sollte sie sich an die Regeln halten. Wenn sie dir schon sagt, es geht nicht, würdest du es tatsächlich drauf ankommen lassen, dass sie mit ihren Eltern streitet, nur um ihnen zu zeigen, dass du ein netter Mann bist?

Ne,
hat sich eh erledigt. Es ist natürlich besser, wenn wir nur Freunde sind -.-'

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen