Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ideenlos, wer kann helfen???

Ideenlos, wer kann helfen???

1. September 2009 um 6:39 Letzte Antwort: 1. September 2009 um 17:39

Guten morgen ihr lieben,
Ich hab da so ein gewisses Problem, welches sehr häufig bei paaren vorkommt:
Wir, sprich mein Freund (23) und ich (24) sind im juni zusammen gezogen. Unsere Beziehung hält jetzt schon 1,2 Jahre und wir lieben uns sehr und wissen einander zu schätzen. Doch seit dem wir zusammen gezogen sind, hat sich unser Leben irgendwie eingespielt: fast alles ist in den drei Monaten zur Routine geworden.
Ich gehe von 6-16 uhr arbeiten (bin um 17 uhr zu hause), er von 6-15 uhr (er ist um 15:30 zu hause). Wenn ich zu hause bin, dann koche ich, wir essen gemeinsam, dann räume ich die wohnung auf und mache das, was anfällt wie zb bügeln, staubsaugen, waschmaschine usw den haushalt quasi. Um 18 uhr schauen wir dann zusammen simpsons. Dann geht jeder seinen Weg: meist sitzen wir am rechner: ich spiele counter strike und er WOW. Bis wir dann so gegen 22 uhr ins Bett gehen. Sollte um 20:15 uhr was tolles im tv laufen, schauen wir das zusammen und gehen dann auch ins Bett.
Sex haben wir jeden Tag. Meistens nach dem essen oder vor'm schlafen gehen. Nur am wochenende machen wir was mit unseren freunden zusammen wie:
- bowlen
- schwimmen
- spieleabend
- disco
- stadtfeste
- usw

Gestern hat mein Freund angesprochen, dass er gerne mehr mit mir alleine machen will, als dass wir nur vor'm rechner sitzen. Das sehe ich genauso. Aber:
Wir haben beid in diesem Monat kaum Geld, da ich vor kurzem noch arbeitslos und nur teilzeit beschäftigt war. Hab jetzt wieder ne 39 std woche, ist also bald kein problem mehr.
Aber was kann man denn zu zweit in der woche machen, was nicht so teuer ist und spaß macht? Da sind wir beid ratlos.
Inliner fahren geht bei ihm nicht, er hat rücken probleme. Schwimmen in ner halle geht nicht, da ich eine chlorallergie haben.

Ich hoffe auf ideen.
Ps: ich habe meinem freund gestern den vorschlag gemacht, dass wir nur noch 1std vor'm rechner sitzen. Und dass wir donnerstags was alleine machen und im wechsel überlegt sich jeder was. Donnerstag ist bald, aber ich hab gar keine ideen :'(

Vielen dank für eure ideen!

Mehr lesen

1. September 2009 um 14:16

@sunshine:
Ja, spitzen ideen, die du mir da zeigst. Du machst echt voll viel mit deinem freund. Schade, dass ich nicht so kreativ bin wie du.
Die ganzen millionen tipps die du da geschrieben hast werde ich heute mit meinem freund machen.
*ironie aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:20

Ja...
WOW= world of warcraft... Ist ebenfalls ein pc spiel.

Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und gehe auch 2 mal die woche. Doch er hat keine lust dazu, weil er meint: fitneß machen nur leute die abnehmen wollen. Ps: er ist 1,95m groß und wiegt 70kg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:24

Nette idee...
Aber um's reden geht's hier nicht. Wir gehen extra so früh ins bett, weil wir dann aneinander gekuschelt liegen und reden bis um zwölf oder später. Ist super schön
Was ich meine sind aktivitäten die man gemeinsam macht...
Und das olle erotikspiel... Unser sexualleben ist echt super... Machen von av bis ov über sonstiges alles zusammen und halten nix von teeni-petting-spiele...

Danke trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:26

Das was du beschreibst...
... Ist unser alltag. All das machen wir, wenn es das wetter zulässt. Aber seit der letzten woche ist mir bei den temperaturen nicht nach schwimmen.

Das mit dem fahrrad fahren und picknick habe ich schon vorgeschlagen, aber jeden donnerstag picknick???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:29

Schön und gut...
... Aber: vor 18 uhr können wir arbeitsbedingt nix starten und zu dem haben wir kein auto und wohnen nicht in der stadt sondern auf'n dorf.
Am wochenende machen wir was mit unserem freundeskreis... Ja, jedes wochenede. Und wir lieben es, weil dann immer was los ist. Das wollen wir auf keinen fall ändern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:47

Wir haben uns ja gestern...
...darüber unterhalten... Na ja... Wie soll ich das am besten ausdrücken?
Kochen ist meine sache und da hat er auch keine lust zu (anderes thema)
Ne badewanne haben wir nicht.

Es läuft ja sonst alles super, aber er meint er will mehr mit mir alleine machen, er sieht sowas wie spazieren, schwimmen oder so nicht als gemeinsame aktivität an, wie ich das gefühl habe. Und selbst weiß er auch nicht, was er mit mir machen will... Ich bin echt überfordert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:50

Hä?
Wir haben september und ich frier mir in ner Capri hose alles weg. Da geh ich mich schwimmen. Haben keine 30 grad mehr. Sicher dass wir in der selben zeitzone wohnen? Und ich komme vor 18 uhr nicht aus dem haus und ja, dann wird's langsam dunkel. Ist nicht mehr so wie im juni...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 14:54

Macht ihr alle sonst nix...
... Mit euren freunden? Kommt mir so langsam so vor, als ob alles super läuft, ich mir allerdings selbst alles schlechtrede...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 16:37

@ melli:
Also das meiste machen wir ja am wochenende. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es eins gab, wo wir nur zu hause waren. Und ein wochenende fängt bei uns immer mit einem ausgiebigen brötchenfrühstück an. Dann gehen wir einkaufen für abend's, denn da ist immer spieleabend, grillen oder mit freunden was anderes machen... Und ich glaube nicht, dass egal wer, jeden tag in action ist und was unternimmt, oder? Vielleicht sehen wir das was wir haben gar nicht wirklich und in der woche ist es ja auch schwer was zu unternehmen...
Ps: @ schwimmen: es regnet mal wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 16:50


spazieren gehen...auch im schnee....tiere füttern gehen wenn ihr auf dem land wohnt (irgendwelche kühe oder pferde )....familie zusammen besuchen.....neue restaurants ausprobieren......eine schiffahrt wenn ihr an einem see wohnt.........schlittschuhlauf en...........blätter sammeln und eine collage fertigen.........zusammen puzzeln..........mal die wohnung umgestalten oder pflanzen umtopfen ........einander ein buch vorlesen.............zusammen die kleider ausmisten..........mit dem auto spazieren fahren.......gesellschaftsspie le........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 17:02

Ich werde dir keine weiteren vorschläge machen....
...denn ich frage mich eher, was soll man denn noch alles zusammen machen?

mein gott, eine partnerschaft ist doch keine dauer 24- stunden-aktion-bespassung-show !!!

finde ich schlimm, diesen druck immer was machen zu müssen...

ich lebe auch mit meinem partner zusammen...wir haben beide einen stressigen job...er fährt jeden tag 70km ins geschäft und wir sind ein abends froh beisamen zu sein...

ihr redet, ihr unternehmt auch was, ihr habt sex, ihr habt den haushalt, ihr habt eure pc-spiele...was soll es denn noch sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 17:34
In Antwort auf jaana_11887320

Ich werde dir keine weiteren vorschläge machen....
...denn ich frage mich eher, was soll man denn noch alles zusammen machen?

mein gott, eine partnerschaft ist doch keine dauer 24- stunden-aktion-bespassung-show !!!

finde ich schlimm, diesen druck immer was machen zu müssen...

ich lebe auch mit meinem partner zusammen...wir haben beide einen stressigen job...er fährt jeden tag 70km ins geschäft und wir sind ein abends froh beisamen zu sein...

ihr redet, ihr unternehmt auch was, ihr habt sex, ihr habt den haushalt, ihr habt eure pc-spiele...was soll es denn noch sein?

Damit magst du recht haben...
Kann sein, dass ich das zu verbissen sehe. Nur komisch, dass mein freund das auch so sieht oO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 17:35

Ist in planung...
...und zwar schon seit längerem. Versuchen noch ein paar aus unserem freundeskreis zu überreden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2009 um 17:39

Und das ist mein problem...
... Auf die frage, was er gerne machen will kam: "weiß ich nicht" und das überfordert mich echt sehr. Von ihm kam die ansprache, dass man mehr machen soll, doch sagen kann er dazu nix, bzw wünsche äussern... Verstehe ihn echt nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram