Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich zerstöre meine Beziehung

Ich zerstöre meine Beziehung

30. März 2013 um 12:12 Letzte Antwort: 31. März 2013 um 14:42

Hallo,

ich bin verzweifelt. Meine Freundin und ich haben öfters mal Streit, aber es geht immer von mir aus. Ich überlege einfach nicht was ich sage. Sie ist der tollste Mensch der Welt, ich liebe sie über alles und das sage ich ihr auch. Mein Problem ist, dass ich in Diskussionen oder Alltagsgesprächen oft einfach nicht Nachdenke was ich sage. Ich mache dann irgendeinen blöden Kommentar, der sie sauer macht, sie reagiert dann nict drauf, ich rede weiter und es eskaliert. Ich merke eigentlich immer sofort danach was ich eigentlich gesagt habe und entschuldige mich dafür. Sie weiß auch das es mir leid tut (haben wir schon öfter drüber gesprochen) doch sie sagt "was bringt das wenn es jedes mal so ist"? und sie hat recht. Vor 3 Tagen ist es so sehr eskaliert das sie angst bekommen hat vor mir. Ich bin dann in dem moment zwar echt krass drauf, aber ihr was antun würde ich nie, nur wenn ich ihr das sage... klar sagen kann man viel denkt sie sich dann. Auf jeden fall haben wir die Nacht noch irgendwie zusammen überstanden ohne das sie auf meine Entschuldigung eingegangen ist. Verständlich. Am nächsten Tag nach der Arbeit, als ich wieder zu hause war, Habe ich ihr gesagt, dass ich nicht gut für sie bin, sie was besseres verdient hat und ich das beenden will. Sie War darüber traurig und ich erst. Im nachhinen wollte ich es wieder rückgängig machen. Jetzt ist es so, dass ich gestern wieder da war( wohne jetzt seit 3 tagen zur überbrückung bei meinem Vater) wir haben zusammen gekocht und uns ganz normal unterhalten. Sie sagte das ich 2 persönlichkeiten habe und ich von einem moment auf den anderen ein ganz anderer bin und sie damit nicht klar käme. Sie will die Beziehung und ich auch, aber nicht unter diesen umständen. Ich soll mir was überlegen wie ich es in den Griff bekomme. Es war schonmal so das wir kurz vor ner trennung standen auch meinetwegen. danach war ich 2 wochen der tollste Freund wie sie sagt. aber dann war es wieder so. habe schon versucht rauszufinden woran es liegt, dass ich immer das letzte wort haben muss. Dazu muss man sagen: Sie ist so ziemlich die klügste frau die ich kenne. Studiert Medizin hat super Noten und ist trotzdem ein richtig cooler Mensch, ganz anders als ihre Kommilitonen. Und ich? Habe bis jetzt noch nichts erreicht, habe eine Ausbildung gemacht, kurz vor ende ist mein Betrieb Insolvent gegangen und musste eine Neue Ausbildung Anfangen und bin erst nöächstes Jahr Fertig. Ich gehe Stark davon aus das ich einfach minderwertigkeitskomplexe habe oder ein geringes Selbstwertgefühl. Wie kann ich das ändern? was kann ich tun? Ich bitte um eure Hilfe

Mehr lesen

31. März 2013 um 13:56

Aber
wenn ich merken würde das es hoch kommt, dann bräuchte ich nicht bis 10 Zählern, dann würde ich es doch vorne rein lassen, da ich dich jedes mall weiß was ich falsch gemacht habe, aber nicht was in diesem Moment.oder nicht? was für Sportarten gibt es denn in dieser Richtung? ich gehe momentan 3 mal die Woche ins Studio und mindestens 1 mal dir Woche schwimmen. bin um jeden Rat dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2013 um 14:19

Also ich glaube das mit dem Cholerisch...
Dass trifft es ganz gut.
Ich weiß oft Sachen nicht mehr die ich gesagt habe, das sind meist nur 2 - 3 Worte, die aber eigentlich sehr pregnant sind und meine Freundin fragt mich auch immer ob ich das noch weiß Irgendwas muss doch mit mir nicht in Ordnung sein?! Meine Freundin sagt auch oft ich bin Hyperaktiv, was ich eigentlich nicht glaube, da ich schon früher beim Psychologen war und der nur ADS (Aufmerksamkeits defizit Syndrom) und nicht ADHS (H für Hyperaktic) festgestellt hat.
Oder hat er es einfach nicht mitbekommen, fehler gemacht oder oder oder.. Kann sich Hyperaktivität im nachhinein entwickeln? Aber dadurch wird man doch nicht so bekolppt wie ich oder? Oh man ich weiß nicht mehr weiter. Erkenne meine fehler bin aber nicht in der Lage langfristig was zu ändern -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2013 um 14:29

Raucher und Joggen -.-
Aber klar.. für die Frau tue ich alles. Und wenn ich eben Joggen gehen muss, dann mache ich das auch und den Rat von diesluisa, habe ich mir auch zu Herzen genommen, habe gleich eine Seite gefunden. Ist bei mir fast um die Ecke... Also... Ein Weiser Mann sagte mal:
There is no magic in the world. It`s WORK!!!

und ich werde Arbeiten an mir. Danke Traumfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2013 um 14:33

Und genau das ist es.
Wenn sie zu mir sagt ... du redest mist, dann muss ich nochmal das letzte Wort haben, verletze sie damit und dann sehe ich es erst ein.. Ich bin ein Schwieriger fall was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2013 um 14:42

Vielen Dank erstmal
Ich werde mir das alles zu Herzen nehmen und versuchen das in den Griff zu bekommen, wenn sie mich denn noch lässt und es nicht zu spät ist
Heute Abend wollen wir uns treffen um nochmal über alles zu reden, dann werde ich ihr sagen was ich vorhabe zu ändern. wenn es euch interessiert, dann schreibe ich euch gern was sie dazu gesagt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest