Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will wieder Sex!

Ich will wieder Sex!

12. April 2011 um 13:41

Wir sind seit gut 3 Jahren zusammen und gingen bisher erfolgreich durch so manches Hoch und Tief.

In der letzten Zeit hatten wir jedoch oft streit, machmal sehr heftig, was sich glücklicherweise wieder gelegt hat. Dies hat sich leider negativ auf unser Sexualleben ausgewirkt. Wir hatten seit sage und schreibe 3 Monaten keinen Sex mehr..

Zuvor hatten wir, wenns hoch kam, mal 2, 3 Wochen keinen Sex, ansonsten immer und sehr gerne und auch sehr leidenschaftlich.

Mein Problem ist nun, dass ich mich kaum noch traue, auf ihn zu zugehen. Früher hatten wir immer beide gleichzeitig Lust aufeinander und mussten uns gar keine Gedanken machen, wie wir den anderen verführen sollen.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich nicht allzu forsch und dennoch deutlich meinen Schatz in Sachen Sex zurückgewinnen könnte?

1000 Dank!

Mehr lesen

12. April 2011 um 13:45

Lol
ja, ich bitte auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 13:48

Mach
ein Plakat in mindestens DIN-A3-Größe fertig auf dem steht "ICH WILL SEX!!!!" und klebe es direkt auf euren Fernseher!

12. April 2011 um 13:49

Das
hab ich sogar auch mal meinem freund vorgeschlagen. quasi so und soviel mal sex fest einplanen, damits wieder "normal" wird, aber er fands bescheuert. dann fühlt der mann sich ja unter druck gesetzt

12. April 2011 um 13:55

Danke...
..., jedoch möchte ich etwas subtiler vorgehen. Er soll ja wieder Lust haben, mit mir zu schlafen und nicht quasi "müssen".

12. April 2011 um 13:58
In Antwort auf soulmate80

Danke...
..., jedoch möchte ich etwas subtiler vorgehen. Er soll ja wieder Lust haben, mit mir zu schlafen und nicht quasi "müssen".

Ich
denke, damit hast auf jeden Fall aber mal wieder ein Grinsen von ihm im Gesicht und den Ansatz zu einem Gespräch über eure derzeitig Dürreperiode!

12. April 2011 um 13:59

Da könntest du
recht haben. Dann kann ich ihn aber auch direkt "abfüllen" und anschliessend über ihn herfallen.

12. April 2011 um 14:00

Dein Vorschlag?

12. April 2011 um 14:03

Da könntest du
recht haben. Dann kann ich ihn aber auch direkt "abfüllen" und anschliessend über ihn herfallen.

Zeig
mir deine Krallen!!! Hat aber seine Reize! Aber nicht zuviel zu trinken geben, schließlich brauchst du ihn noch voll funktionstüchtig!

12. April 2011 um 14:16

Hast du
dies schon ausprobiert? Wenn ja, klappt es?

12. April 2011 um 14:18
In Antwort auf asya_12525814

Zeig
mir deine Krallen!!! Hat aber seine Reize! Aber nicht zuviel zu trinken geben, schließlich brauchst du ihn noch voll funktionstüchtig!

Na ja...
... eigentlich wünsche ich mir, dass er auch in nüchternem Zustand wieder Lust auf Sex mit mir (!) hat.

12. April 2011 um 14:21

Na ja...
... eigentlich wünsche ich mir, dass er auch in nüchternem Zustand wieder Lust auf Sex mit mir (!) hat.

Das
mag sein, aber geht es jetzt nicht vor allen erst einmal darum, das Eis zwischen euch wieder zu brechen?

Irgendwie scheint ihr ja beide eine Scheu entwickelt zu haben, den anderen anzufassen oder verstehe ich dich dabei falsch? Ihr seid drei Jahre zusammen, warum fällt es dir so schwer, dich abends vor dem Fernseher einfach mal an ihn zu kuscheln und den Dingen seinen Lauf zu lassen? Hast du Angst, daß er dich zurückweist?

12. April 2011 um 14:36

Das
mag sein, aber geht es jetzt nicht vor allen erst einmal darum, das Eis zwischen euch wieder zu brechen?

Irgendwie scheint ihr ja beide eine Scheu entwickelt zu haben, den anderen anzufassen oder verstehe ich dich dabei falsch? Ihr seid drei Jahre zusammen, warum fällt es dir so schwer, dich abends vor dem Fernseher einfach mal an ihn zu kuscheln und den Dingen seinen Lauf zu lassen? Hast du Angst, daß er dich zurückweist?

Genau
das ist es. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe echt Bammel davor, was mich natürlich hemmt, forscher zu werden.

Ich kuschel mich immer an ihn, sei es vor dem Fernseher oder auch im Bett. Aber ich traue mich nicht, weiter zu gehen.

12. April 2011 um 14:39

Genau
das ist es. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe echt Bammel davor, was mich natürlich hemmt, forscher zu werden.

Ich kuschel mich immer an ihn, sei es vor dem Fernseher oder auch im Bett. Aber ich traue mich nicht, weiter zu gehen.

Worum
ging es denn bei euren Streitereien? Und glaubst du nicht, daß er aus ähnlichen Gründen wie du auch nicht weiter geht?

12. April 2011 um 14:41

Worum
ging es denn bei euren Streitereien? Und glaubst du nicht, daß er aus ähnlichen Gründen wie du auch nicht weiter geht?

Es ging
immer nur um Kleinigkeiten. Wir waren einfach überempfindlich und haben schnell überreagiert.

Es mag schon sein, dass es ihm ähnlich ergeht...

Also doch abfüllen? Nur halt wir beide.

12. April 2011 um 14:45

Es ging
immer nur um Kleinigkeiten. Wir waren einfach überempfindlich und haben schnell überreagiert.

Es mag schon sein, dass es ihm ähnlich ergeht...

Also doch abfüllen? Nur halt wir beide.

Hey,
nach drei Jahren weißt du doch, welche Knöpfe du an ihm drehen mußt! Augen zu und durch! Wäre doch schade, wenn eure Beziehung irgendwann daran scheitern sollte, weil ihr beide euch nicht mehr getraut hat, den anderen anzufassen!

12. April 2011 um 14:46

War denn
euer Sex so schlimm? Also ich hab den immer genossen und hätte ihn allem vorgezogen.

12. April 2011 um 14:48

Hey,
nach drei Jahren weißt du doch, welche Knöpfe du an ihm drehen mußt! Augen zu und durch! Wäre doch schade, wenn eure Beziehung irgendwann daran scheitern sollte, weil ihr beide euch nicht mehr getraut hat, den anderen anzufassen!

Davor
habe ich nämlich Angst.

Da wir bisher damit nie Probleme hatten reichte es schon, wenn wir uns gestreichelt haben und der Fall war klar.

Nur scheint dies nicht mehr zu reichen und wie gesagt bin ich es mir überhaupt nicht mehr gewohnt, ihn verführen zu "müssen".

12. April 2011 um 14:52

Davor
habe ich nämlich Angst.

Da wir bisher damit nie Probleme hatten reichte es schon, wenn wir uns gestreichelt haben und der Fall war klar.

Nur scheint dies nicht mehr zu reichen und wie gesagt bin ich es mir überhaupt nicht mehr gewohnt, ihn verführen zu "müssen".

Tja,
hin und wieder muß man etwas arbeiten, um das Ergebnis zu bekommen, was man haben will!
Und streich mal das Wort müssen aus deinem Wortschatz, jedenfalls wenn es um körperliche Liebe mit deinem Partner geht.

Nimm einen Vibrator, wenn du keinen hast, kauf dir einen, leg dich auf die Couch neben ihn und fang an an dir rumzuspielen! Wenn er darauf nicht anspringt, hast du wenigstens etwas davon gehabt!

12. April 2011 um 14:56

Leider
verliere ich dann nach einiger den Mut...

12. April 2011 um 14:57

Tja,
hin und wieder muß man etwas arbeiten, um das Ergebnis zu bekommen, was man haben will!
Und streich mal das Wort müssen aus deinem Wortschatz, jedenfalls wenn es um körperliche Liebe mit deinem Partner geht.

Nimm einen Vibrator, wenn du keinen hast, kauf dir einen, leg dich auf die Couch neben ihn und fang an an dir rumzuspielen! Wenn er darauf nicht anspringt, hast du wenigstens etwas davon gehabt!

Leider
bin ich nicht ganz so extravertiert und mutig. Aber du hast scho recht, ich muss ran an den Speck. Sonst isst ihn mir wer anders weg.

12. April 2011 um 15:15

Hallo,
die Lösung wäre fürs erste den Iststand anzunehmen und zu akzeptieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Reden.
Offenes ehrliches vorurteilsfreies Reden ohne Streit und ohne Vorwurf über ALLES was Euch bedrückt, Sorge macht und auch freut.

Ich verstehe nicht wie man sich wundern kann, dass das Sexleben abflaut wenn es emotional nicht passt. Und das tut es bei Euch nicht. Da ist es doch völlig natürlich, dass man sich sexuell entfremdet.
Du bist jetzt verunsichert und hast Dich von ihm schon ein Stück entfremdet. Es fällt Dir schwer in die Gänge zu kommen, weil Du keinen Fehler machen willst, welcher die Sache noch mehr verschlimmern könnte. Die Angst vor Abweisung oder Zurückweisung sitzt nach Verletzungen tief, deswegen ist es so wichtig über diese Ängst zu sprechen.
Genau so wie Du fühlst und natürlich betrifft das auch ihn.

Ehrlich gesagt kann erst danach, wenn diese Sache in Gesprächen bereinigt wurde ein Neuanfang gestartet werden. Auch in pkto Sex.

12. April 2011 um 15:16

Au ja
ich träume fast jede Nacht davon, was wir alles tun könnten...

Und wenn ich ihm mal ein kleines Briefchen schreiben würde, dass er mir fehlt und ich ihn gerne wieder mal ganz intensiv spüren möchte...

12. April 2011 um 15:24
In Antwort auf tanner_12720256

Hallo,
die Lösung wäre fürs erste den Iststand anzunehmen und zu akzeptieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Reden.
Offenes ehrliches vorurteilsfreies Reden ohne Streit und ohne Vorwurf über ALLES was Euch bedrückt, Sorge macht und auch freut.

Ich verstehe nicht wie man sich wundern kann, dass das Sexleben abflaut wenn es emotional nicht passt. Und das tut es bei Euch nicht. Da ist es doch völlig natürlich, dass man sich sexuell entfremdet.
Du bist jetzt verunsichert und hast Dich von ihm schon ein Stück entfremdet. Es fällt Dir schwer in die Gänge zu kommen, weil Du keinen Fehler machen willst, welcher die Sache noch mehr verschlimmern könnte. Die Angst vor Abweisung oder Zurückweisung sitzt nach Verletzungen tief, deswegen ist es so wichtig über diese Ängst zu sprechen.
Genau so wie Du fühlst und natürlich betrifft das auch ihn.

Ehrlich gesagt kann erst danach, wenn diese Sache in Gesprächen bereinigt wurde ein Neuanfang gestartet werden. Auch in pkto Sex.

Danke
für deine ausführliche Antwort.

Wir haben bereits mehrere längere Gespräche geführt, was wir wollen und was nicht. Grundsätzlich müssen wir nur einfach noch einmal von vorne beginnen. Das betrifft halt auch den Sex.

12. April 2011 um 15:25

Au ja
ich träume fast jede Nacht davon, was wir alles tun könnten...

Und wenn ich ihm mal ein kleines Briefchen schreiben würde, dass er mir fehlt und ich ihn gerne wieder mal ganz intensiv spüren möchte...

Nicht so feige! Trau dich doch mal, den ersten Schritt auf ihn zu machen! Dich stört etwas, also ändere es! Nicht immer darauf warten, daß jemand anders Dinge für dich erledigt!

12. April 2011 um 15:37

Nicht so feige! Trau dich doch mal, den ersten Schritt auf ihn zu machen! Dich stört etwas, also ändere es! Nicht immer darauf warten, daß jemand anders Dinge für dich erledigt!

Bin
am "arbeiten" und er auch.

Natürlich hast du recht. Aber i fühle mich total blockiert von der Angst, zurückgewiesen zu werden.

Manchmal bin ich wohl echt zu sehr "kopfgesteuer" und kompliziert...

12. April 2011 um 15:37

Hast
ja recht...

12. April 2011 um 16:05

Gerne
nehme ich die wervollen Tipps hier im Forum entgegen.

12. April 2011 um 16:08

Das gut verstehen...
Wie habt ihr euch denn nun arrangiert? Das kanns doch nicht gewesen sein...

Wie könnte ich ihn denn deiner Meinung nach etwas aus der Reserve locken?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen