Hallo, ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem mit mir selbst und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin 20 Jahre alt und seit fast 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, den ich sehr liebe. Ich wohne seit 1 Jahr in meiner eigenen Wohnung, nachdem ich von zuhause ausgezogen war.
In meiner großen Verliebtheit habe ich meinem Freund nach 4 Monaten Beziehung vorgeschlagen, bei mir einzuziehen, da er sowieso auf der Suche nach einer Wohnung war und ich alles durch die rosarote Brille gesehen habe.
Jetzt bin ich leider todunglücklich! Ich liebe meinen Freund unglaublich, aber das Zusammenwohnen in der 1-Zimmer-Wohnung macht mich fertig. Ich fühle mich eingeengt und nicht mehr frei. Jeden Tag wünsche ich mir, wieder alleine hier zu wohnen und mein eigenes Ding zu machen.
Ich habe ihn schon einmal vorsichtig darauf angesprochen, woraufhin er in Tränen ausgebrochen ist und todtraurig war. Es hat mir dann so leidgetan, dass ich das Thema nicht mehr angesprochen habe. Allerdings werde ich von Tag zu Tag unglücklicher und wünsche mir einfach nur noch, wieder alleine hier zu wohnen. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn noch einmal darauf ansprechen soll.
Ich bin die alleinige Mieterin und er zahlt auch keine Miete an mich, da er arbeitssuchend ist. Er könnte bei seinen Eltern einziehen, die bald in ein eigenes großes Haus ziehen. Ich traue mich nur nicht, es ihm zu sagen, weil ich ihn nicht verletzen will! Ich will mich auch nicht trennen, nur meine eigene Wohnung zurück... Was soll ich tun?