Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will seine Miss World sein!

Ich will seine Miss World sein!

8. März 2010 um 14:40 Letzte Antwort: 23. März 2010 um 12:08

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade in einer Krise. Gestern waren mein Freund und ich mit noch ein paar anderen weg. Ich hab ordentlich getrunken und war total durch den Wind. Auf einmal ist mir eingefallen, wie ungerecht die Welt doch eigentlich ist, manche sind schön, andere eher weniger und wie gemein es ist, dass Aussehen so viel zählt in dieser Welt.
Dann sind mir Sätze, die mein Freund zu mir gesagt hat wieder in den Sinn gekommen und die Lage hat sich zugespitzt. "Nach sehr hübschen Frauen drehe ich mich auch mal um." und "Du kannst nicht die hübscheste sein, es gibt 1000e Frauen die hübscher und 1000e die unhübscher sind als du. So ist das nun mal." und ich habe total die Panik bekommen, dass er mich für eine andere sitzen lässt.
Jedenfalls haben wir dann im Bett zu Hause darüber geredet, und er hat zugegeben, dass es Mädchen gibt, wenn auch sehr wenige, die er hübscher fände als mich. Das hat meine Welt zum einstürzen gebracht.
Klar, ich weiß, dass ich realistisch gesehen irgendwo im Mittelfeld liege, aber ich dachte für ihn... Für mich ist er nämlich einfach der allerschönste Junge. Wenn ich ihn ansehe, dann sehe ich nicht nur sein Gesicht, dann sehe ich seine Seele und sein Charakter verleiht seinem Aussehen eine solche Schönheit, dass er für mich einfach über allen anderen steht.

Er war verzweifelt, hat gemeint er will mich ja auch nicht anlügen, und ich wäre perfekt, ich als Gesamtpaket und ich wäre doch so hübsch, nur gäbe es halt auch Mädchen die noch hübscher sind.
Ojee, ich bin so verzweifelt, ich will, dass er mich genau so hübsch findet wie ich ihn.

Kann mich jemand von euch wieder auf den Boden holen? Bin ich einfach bescheuert oder wäre das für jemanden von euch auch schwer zu akzeptieren??
Vielen Dank fürs Durchlesen,
Eure Anna

Mehr lesen

8. März 2010 um 16:09

Ohjeee....
Ich glaube, du hast mit deinem Beitrag vielen Frauen aus der Seele gesprochen. Auch mir, da ich oft über dieses Thema nachdenke. Ich fühle mich zu oft als nichts besonderes, als Durchschnitt wenn ich mit meinem Freund und seinen Kumpels ausgehe und sie den anderen aufgetackerten Frauen hinterherglotzen und kommentieren. Dabei ist es egal für wie hübsch ich mich halte, wenn ich an dem Aber das haus verlasse. Wenn ich nach Hause komme, fühle ich mich klein und grau. Nehme das schon mit Humor, aber innerlich verletzt das mich unheimlich.
Denke nicht dass dein Freund dich verletzen wollte, aber der ist halt zu ehrlich und direkt. Bin mir sicher, dass die meisten Männer so wie er denken. Die meisten haben aber Angst das der Frau zu zeigen, weil wir - Frauen sehr komplizierte Wesen sind und uns oft über Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen und Stress machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2010 um 13:17

Hallo?????
Stimmt, er wird dich verlassen wenn er eine kennenlernt die hübscher als du bist.
Was zählt schon der charakter, humor, liebe, die seele des anderen, vertrauen, gemeinsame erlebnisse, zusammengehörigkeitsgefühl, seelenverwandschaft, hingabe, .........
Glaubst du das liebe rein von der optik abhängig ist???
Du könntest deinen mann ja auch gegen einen austauschen der hübscher ist. was zählt schon der Mensch mit seiner persönlichkeit.........
Denke mal darüber nach
LG
Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2010 um 13:48

Ich kann...
..dich da total verstehen, keine will glaube ich diesen satz aus dem mund ihres freundes hören....
aber mach dir da keinen kopf, er ist mit dir zusammen und das ist die hauptsache...mein freund schaut immer total nuttig angezogenen weibern hinterher und gibt mir dann styling tipps - das ist auch nicht gerade netter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2010 um 17:22

Danke
für eure Antworten! Ihr habt mir geholfen indem ihr mir gezeigt habt, dass ich nicht überempfindlich und bescheuert bin! Es sind nun auch wieder ein paar Tage vergangen und ich fühle mich besser! Ich weiß selbst nicht warum ich meinem Aussehen einen so hohen Stellenwert beimesse, obwohl es mir bei anderen nicht sehr wichtig ist! Wir haben noch ein paar Mal mit ihm geredet und... ja ich habe auch mit ein paar Freundinnen darüber gesprochen (manche haben zugegeben, dass sie eindeutig andere Kerle als ihren Freund hübscher finden und er trotzdem der "einzig wahre" sei) und das hat mich dann auch wieder beruhigt.

Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2010 um 4:04

...
Ich finde euch alle, die ihr euch andauernd Gedanken über diesen Blödsinn macht, sooooo unendlich oberflächlich, und ihr merkt es gar nicht.

Groß von Seele und Charakter labern, aber selbst nur für die Optik gemocht werden wollen und nichts anderes akzeptieren... meine Güte, das sehe ich höchstens dann ein, wenn jemand außer seiner Optik wirklich NICHTS zu bieten hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2010 um 1:01

Traurig
also ich kann zu 100% sagen, dass mein freund der wunderschönste mann der welt ist. und ich danke gott jeden tag dafür, dass mein freund mir das gleiche gefühl gibt.
für mich würde eine welt zerbrechen, wenn er andere frauen schöner fände.
wenn man jemanden doch richtig liebt, dann ist die person auch die mit abstand schönste oder nicht?
wenn ich meinen freund beim schlafen beobachte, habe ich manchmal tränen in den augen, weil ich ihn so wunderschön finde.
selbstverständlich sehe ich ihn mit liebe und für andere íst er vllt nicht der schönste, aber für mich ist er es und ich sehe keine anderen männer mehr seitdem ich diesen einen habe.
und er wird auch in 40 jahren der schönste mann sein, auch wenn er dann keine haare aufm kopf, dafür aber ein bäuchlein hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2010 um 16:35

...
Ich kann es dir sehr wohl erzählen ^^
Wir sind nicht zusammen, weil wir uns schön finden - für uns hat das keine Bedeutung. Wir sind beide nicht der "Typ" des anderen - er ist kein dürrer, blasser, langhaariger Gothic-Vampirtyp und ich bin kein kleines, niedliches, mondgesichtiges Mäuschen mit Stupsnase und großen Augen. Und nur weil er halt mal diesen Typ Frau gern anschaut, würde ich trotzdem niemals so aussehen wollen. Ich gefalle mir genau so gut, wie ich eben bin - aber deshalb muss mir mein Partner, mit dem ich aufgrund anderer Dinge zusammengekommen bin, nicht künftig vorheucheln, dass er nun plötzlich genau auf diesen Typ steht, der ich bin.

Ehrlich gesagt würde es mich stören, wenn ich einen Partner hätte, bei dem ich weiß, dass ich genau in sein optisches Beuteschema falle. Da hätte ich immer das Gefühl, dass er vorrangig deshalb mit mir zusammen ist, und die Persönlichkeit ist zwar auch in Ordnung, aber Nebensache.
Es gibt ja genug Männer, die sagen, eine Frau muss erstmal gut aussehen, und vom Charakter einfach nur pflegeleicht sein und dann ist die Sache geritzt... an den Rest gewöhnt man sich dann schon.

Wir lieben uns, weil wir so sind, wie wir sind, und nicht weil wir so aussehen. Ich finde alles andere halt oberflächlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 11:11


Hallo Anna,

auch wenn schon viele geantwortet haben und du von dieser extremen Phase wieder runter bist, gebe ich trotzdem noch meinen Senf dazu

Ich kann dich auch vollkommen verstehen und finde die Einstellung von deinem Freund etwas merkwürdig. Natürlich wird es OBJEKTIV gesehen immer schönere Menschen geben, man wird auch nie sagen können, "das ist der schönste Mensch der Welt". Jeder "normale" Mensch hat irgendwelche Makel, vielleicht unreine Haut, strohige Haare oder eins-zwei Fettpölsterchen, trotzdem kann er bildschön sein.

SUBJEKTIV gesehen, finde ich jedoch meinen Partner am schönsten und gleiches erwarte ich irgendwie auch von ihm in Bezug auf mich. Bei der subjektiven Bewertung von Schönheit fließt ja auch der Charakter mit ein, das Strahlen in den Augen, was fremde Menschen für einen nicht haben. Man sieht den Menschen, den man liebt, ja irgendwie mit ganz anderen Augen als ihn andere sehen, man sagt ja so schön "Liebe macht blind". Das stimmt zum Teil, zumindest idealisiert Liebe. Vor allem im Bezug aufs Äußere muss das nicht schlecht sein.

Mein Freund z.B. ist rothaarig und sehr blass, wäre niiiiieeee mein Typ gewesen früher, aber heute ist er einfach DER Mann für mich. Ich finde ihn so schön wie keinen anderen. Andere können gut aussehen, aber Schönheit? Nein, die gehört nur ihm!! Ungefähr so bringt er mir auch seine Bewertung in Bezug auf mein Äußeres entgegen. Dabei muss man wissen, dass Männer sich meistens nicht so gut und klar ausdrücken können wie wir Frauen, das ist eben so. Die meisten Frauen hier sind sich in Bezug auf deine Erzählung ja einig, nutzen sogar die selben Worte, aber Männer ticken irgendwie anders, sie meinen vielleicht das selbe, sagen es aber anders. Da ist es für die Männer vielleicht am besten einfach nichts zu sagen. Auch wenn wir uns darüber auch aufregen, es erspart Ärger...

Jedenfalls wäre deinem Freund zu raten gewesen, dass er seine Aussage anders formuliert. Dass er sowas sagt wie "natürlich bist DU für mich die Allerschönste, es gibt andere gut aussehende Frau, aber in meinen Augen bist DU die Schönste!" Da wäre er ja nicht unehrlich und ich denke wir Frauen wären etwas zufriedener. Auch wenn hier jeder eine andere Einstellung hat, aber ich fände es auch sehr verletzend, wenn mein Freund mir ins Gesicht sagt, es gäbe tausende schönere Frauen als mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 12:08
In Antwort auf shan_12357524

Traurig
also ich kann zu 100% sagen, dass mein freund der wunderschönste mann der welt ist. und ich danke gott jeden tag dafür, dass mein freund mir das gleiche gefühl gibt.
für mich würde eine welt zerbrechen, wenn er andere frauen schöner fände.
wenn man jemanden doch richtig liebt, dann ist die person auch die mit abstand schönste oder nicht?
wenn ich meinen freund beim schlafen beobachte, habe ich manchmal tränen in den augen, weil ich ihn so wunderschön finde.
selbstverständlich sehe ich ihn mit liebe und für andere íst er vllt nicht der schönste, aber für mich ist er es und ich sehe keine anderen männer mehr seitdem ich diesen einen habe.
und er wird auch in 40 jahren der schönste mann sein, auch wenn er dann keine haare aufm kopf, dafür aber ein bäuchlein hat

Hmm
naja, man muss auch a bissl objektive sein. Es gibt einfach schönere Frauen als ich oder Du. Du kannst das einfach nicht ändern. Aber das wichtigste, dass Du dich gut in deinen Körper fühlst und dann hast auch eine andere Austrahlung, die andere leute anzieht...
Für deinen Partner bist Du die hübscheste und er meine nicht nur das Aussehen- das ist das wichtigste..das ist die wahre Liebe...http://www.edarling.de/ratgeber/wahre-liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen