Home / Forum / Liebe & Beziehung / ich will nicht mit meinem auto reden...

ich will nicht mit meinem auto reden...

17. Mai um 17:51

... und ich will auch nicht, dass mein auto mit mir oder mit anderen redet!

heute ruft mich die werkstatt an, und sagt mir, dass mein auto ihnen mitgeteilt hätte, dass der ölwechsel fällig ist. äh, ja. hab ich schon gesehen. trotzdem danke für die erinnerung. bin allerdings inzwischen bei einer anderen werkstatt.

ist das noch normal?
oder ruft mich morgen die spülmaschine auf dem handy an, dass ich salz nachfüllen soll?

Mehr lesen

17. Mai um 18:49

Waaaas, sprechende Autos waren doch schon in den 80ern total hipp, glaub bloß nicht du setzt hier noch irgendwelche Trends.

3 LikesGefällt mir

17. Mai um 19:03
In Antwort auf derspieltdochblos

heute ruft mich die werkstatt an, und sagt mir, dass mein auto ihnen mitgeteilt hätte, dass der ölwechsel fällig ist. äh, ja. hab ich schon gesehen. trotzdem danke für die erinnerung. bin allerdings inzwischen bei einer anderen werkstatt.

ist das noch normal?
oder ruft mich morgen die spülmaschine auf dem handy an, dass ich salz nachfüllen soll?

Diese Entwicklung finde ich zwar auch entsetzlich und da wehre ich mich erfolgreich gegen, indem ich solche angeblich intelligenten, tatsächlich aber nur bevormundende und vor allem Extrageld bringende Geräte nicht besitze.
Aber was hat das mit Liebe&Beziehung zu tun? Gehört eher ins Gesellschaftsforum, oder?

2 LikesGefällt mir

17. Mai um 20:20

ist das noch normal?

Willkommen in der Neuzeit!

Lies mal das Buch "Homo Deus - Eine Geschichte von Morgen" von Yuval Noah Harari, einem israelischen Geschichtsprofessor.

Da weißt Du dann, dass der Anruf Deiner Werkstatt nur Pillepalle gegen das ist, was die nächsten 10 - 20 Jahre auf uns zukommen wird.

Gefällt mir

17. Mai um 20:30
In Antwort auf aasha108

Diese Entwicklung finde ich zwar auch entsetzlich und da wehre ich mich erfolgreich gegen, indem ich solche angeblich intelligenten, tatsächlich aber nur bevormundende und vor allem Extrageld bringende Geräte nicht besitze.
Aber was hat das mit Liebe&Beziehung zu tun? Gehört eher ins Gesellschaftsforum, oder?

"Aber was hat das mit Liebe&Beziehung zu tun? Gehört eher ins Gesellschaftsforum, oder?"

Nicht unbedingt, weil die Technisierung auch die zwischenmenschlichen Beziehungen verändern wird.

Früher mussten z. B. Fremdgeher noch im realen Leben Kosten und Mühen scheuen, um an ihr Ziel zu gelangen. Heute sind es nur ein paar Klicks und man bekommt alles frei Haus geliefert, was das Herz begehrt.

4 LikesGefällt mir

17. Mai um 21:25
In Antwort auf aasha108

gesellschaftsforum? ich kenn nur das hier und das sexforum!

Gefällt mir

17. Mai um 21:27

ja! ich werd auch jedes mal eifersüchtig, wenn es mal wieder mit meiner frau wegfährt!

2 LikesGefällt mir

17. Mai um 21:30

ja! ich werd auch jedes mal eifersüchtig, wenn es mal wieder mit meiner frau wegfährt!

p.s. es ist ein diesel... und ich hab ihm versprochen, ihn nicht wegzugeben, auch wenn er bald nicht mehr in die city darf!!!

Gefällt mir

17. Mai um 22:25

ist das noch normal?

Made my Day 

Gefällt mir

17. Mai um 22:37

natürlich! nur motorräder sind weiblich!

2 LikesGefällt mir

18. Mai um 0:15

ist das noch normal?

Herzlich Willkommen im Jahr 2018, wo Alexa dich beim Sex belauscht, dein Kühlschrank selbsttätig Erdbeeren und Schlagsahne bestellt, die dann per Drohne geliefert werden, und Google sowieso schon lange weiß, dass du in 2 Monaten sehr wahrscheinlich neues Spielzeug bei eis.de bestellen wirst.... Mit wird da auch regelmäßig mulmig. Ich bin dafür auch zu oldschool.

Aber denk an die Kinder, die ganzen digital natives. Für die ist das ganz normal. Die kennen es bald nicht mehr anders, als dass ihnen das Denken, das Planen und das Machen abgenommen werden. Und ihnen gehört die Zukunft. Das Rad der Zeit wird niemand mehr zurückdrehen.

Gefällt mir

18. Mai um 4:18
In Antwort auf sophiapetrillo

"Aber was hat das mit Liebe&Beziehung zu tun? Gehört eher ins Gesellschaftsforum, oder?"

Nicht unbedingt, weil die Technisierung auch die zwischenmenschlichen Beziehungen verändern wird.

Früher mussten z. B. Fremdgeher noch im realen Leben Kosten und Mühen scheuen, um an ihr Ziel zu gelangen. Heute sind es nur ein paar Klicks und man bekommt alles frei Haus geliefert, was das Herz begehrt.

So gesehen hast du recht.
Aber er schrieb das so ohne jeden Bezug zu Beziehungen, deshalb dachte ich, er hätte sich mit dem Forum vertan!

Gefällt mir

18. Mai um 4:19

Haha stimmt 😂🤣! 

Gefällt mir

18. Mai um 4:21

Macht ja nichts und passt ja vielleicht doch hier rein!
Aber guck mal in die Forenübersicht, da gibt es ein Forum "Gesellschaft "!

Gefällt mir

18. Mai um 4:24

Kann man diese Perlen nicht mal sammeln? So wie die skurrilen Dialoge bei eBay- Kleinanzeigen?

Gefällt mir

18. Mai um 9:01

Was ist ein "Bug"🤔🤔?

Gefällt mir

18. Mai um 10:28

Passend zum Thema fuhr heute morgen ein Auto vor mir mit der Aufschrift: " Mein Auto redet"

1 LikesGefällt mir

18. Mai um 10:44
In Antwort auf dieluise

Herzlich Willkommen im Jahr 2018, wo Alexa dich beim Sex belauscht, dein Kühlschrank selbsttätig Erdbeeren und Schlagsahne bestellt, die dann per Drohne geliefert werden, und Google sowieso schon lange weiß, dass du in 2 Monaten sehr wahrscheinlich neues Spielzeug bei eis.de bestellen wirst.... Mit wird da auch regelmäßig mulmig. Ich bin dafür auch zu oldschool.

Aber denk an die Kinder, die ganzen digital natives. Für die ist das ganz normal. Die kennen es bald nicht mehr anders, als dass ihnen das Denken, das Planen und das Machen abgenommen werden. Und ihnen gehört die Zukunft. Das Rad der Zeit wird niemand mehr zurückdrehen.

hihi... und ich hab mir grad gedacht, es wäre eigentlich schon praktisch, wenn ich jetzt einfach zu dem auto sagen könnte: "fahr mal los, und hol mir zwei leberkässemmeln" - und ne viertel stunde später stehen die vor der tür!

bleibt nur zu hoffen, dass die semmeln und der leberkäs inzwischen nicht auch schon intelligenter sind als ich...

1 LikesGefällt mir

18. Mai um 20:13

hihi... und ich hab mir grad gedacht, es wäre eigentlich schon praktisch, wenn ich jetzt einfach zu dem auto sagen könnte: "fahr mal los, und hol mir zwei leberkässemmeln" - und ne viertel stunde später stehen die vor der tür!

bleibt nur zu hoffen, dass die semmeln und der leberkäs inzwischen nicht auch schon intelligenter sind als ich...

Es reicht, wenn Semmeln und Leberkäse intelligent genug für den Weg zu Dir sind und eigens an der Tür klopfen. Und sich das Brötchen dann selbst belegt.

1 LikesGefällt mir

18. Mai um 20:33

Ach so. Kommt anscheinend öfter vor, oder ist das nur mein Eindruck?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mann geht heimlich mit Arbeitskollegin aus
Von: user19515
neu
18. Mai um 16:24

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper