Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will mich nicht verlieben

Ich will mich nicht verlieben

27. Januar 2010 um 23:24

aber ich glaube ich bin kurz davor...
auf arbeit habe ich viele gleichaltrige kollegen mit welchen ich mich sehr gut verstehe. ich rede dort mit allen außer mir einem und genau er hat es mir angetan.
vom ersten moment an hat mein herz geklopft wenn ich ihn gesehen habe/sehe. er ist für mich die perfektion, er ist einfach unglaublich hübsch und hat ausstrahlung (und ich bin mit sicherheit nicht die einzige die das findet). das problem ist,dass ich mit ihm noch nie geredet habe und wir auch irgendwie nicht ins gespräch kommen, ich wüsste überhaupt nicht wie ich das "unauffällig" machen kann,sobald er in meine nähe kommt werde ich total nervös und weiß garnicht mehr was ich mache. ich weiß ja nichtmal ob er eine freundin hat.
er ist für mich einfach so unerreichbar, weil er so hübsch ist und ich jedes mal den gedanke habe "der kann jede haben".

hinzu kommt,dass ich mich erst vor ein paar wochen nach 3 jahren von meinem ex-freund getrennt habe und eigentlich die "schnauze voll hatte". mein ex-freund kämpft auch noch um mich,was mich zusätzlich durcheinander bringt.

ich habe einfach angst davor,mich in jemanden zu verlieben, den ich nie haben kann,der für mich immer unerreichbar sein wird... aber ich muss immer öfter an ihn denken....
gibt es jemanden von euch der ähnliches hinter sich hat oder jemanden der mit ratschläge geben kann?

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 23:33

Alles ist möglich... Warte ab...
Mal ehrlich, was ist heut zu tage denn noch unerreichbar?
Du weißt doch garnichts über ihn, also auch nicht was er vielleicht sucht. lern ihn erstmal besser kenne, dann kannst du deine Gefühle für ihn auch besser einschätzen und merkst, ob es nur Schwärmerei ist oder ob du dich doch verliebt hast. Dagegen kannste eh nix machen, wenn's passiert, dann passiert's halt.... Gegen Gefühle ist Man(n) und auch Frau leider machtlos. Warte erstmal Zeit ab! Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 23:42
In Antwort auf faith_12567305

Alles ist möglich... Warte ab...
Mal ehrlich, was ist heut zu tage denn noch unerreichbar?
Du weißt doch garnichts über ihn, also auch nicht was er vielleicht sucht. lern ihn erstmal besser kenne, dann kannst du deine Gefühle für ihn auch besser einschätzen und merkst, ob es nur Schwärmerei ist oder ob du dich doch verliebt hast. Dagegen kannste eh nix machen, wenn's passiert, dann passiert's halt.... Gegen Gefühle ist Man(n) und auch Frau leider machtlos. Warte erstmal Zeit ab! Lg.

Aber wie
soll ich ihn denn besser kennenlernen? ich weiß,dass mich viele hübsch finden und ich auch sicherlich nicht die hässlichste bin,aber in seiner gegenwart fühle ich mich einfach nur klein und wie das hässliche entlein an seiner seite. er ist einfach so hübsch,dass er alles andere überstrahlt und genau deswegen habe ich angst mit ihm ins gespräch zu kommen,weil ich genau weiß,dass ich dann nervös werde und knallrot im gesicht. und deswegen versuche ich den kontakt mit ihm zu "umgehen".
ich weiß,das ist total idiotisch,aber ich habe das gefühl, dass das im moment der einzige weg ist mich zu schützen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen