Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will mehr aufmerksamkeit von meinem freund!

Ich will mehr aufmerksamkeit von meinem freund!

9. November 2008 um 8:45

hallo,

ich habe einen freund mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin. er ist 6 jahre älter als ich, also auch viel erfahrener. er ist mein erster freund und ich hab eigentlich immer ne gute zeit mit ihm, und wenn wir uns nicht sehen vermiss ich ihn sehr. dazu muss man auch sagn dass wir eine fernbeziehung führen und uns manchmal 6 wochen am stück fast jden tag sehen, manchmal aber auch nen monat lang nicht.

in der zeit wo wir uns nicht sehen können, wünsche ich mir dass er mir mehr aufmerksamkeit schenkt. er ruft kaum von sich aus an oder schickt mir sms, und obwohl ich verstehen kann dass er geld sparen will und sich meiner schon sicher ist, brauch ich dieses flirten und einander umwerben und umschmeicheln doch.

auf jeden fall hab ich immer direkt ein strahlen auf dem gesicht wenn ich mit ihm telefoniere, für ihn ist das aber eher wichtig für den informationsaustausch. wenn ich also nichts besonderes zu erzählen habe, dann meint er auch ab und zu mal wozu ich denn dann überhaupt anrufe. es nervt ihn auch wenn ich irgendwas sage zu dem thema, oder ihn bitte mir mehr zu schreiben oder so. für ihn ist das alles nicht nötig, er sagt er vermisst mich ja auch aber er wäre ja kein teenie mehr und wäre in der beziehung halt ruhiger.

ich hätte aber so gern nen typ der mir hinterherläuft... und nicht ich ihm iwie.. wenns nach ihm ginge könnte er auch mal ne woche gar nicht anrufen wenn ich weg bin. früher war er eher anders und hat immer total viel gesimst und mich auch ein klein wenig kontrolliert, z.b. spät abends angerufen um zu sehen ob ich auch alleine bin und auch nicht in der disco oder so, denn er kann schon recht schnell eifersüchtig werden bei sowas, lässt aber auch nicht mit sich spielen d.h. extra eifersüchtig machen kann ich ihn nicht, das macht ihn nur sauer und bringt mir nix.

hm was kann ich denn machen, ich unternehme schon viel mit freundinnen und hab auch sonst genug zu tun, also mein leben dreht sich nicht um gedanken an ihn, aber hab auch den eindruck wenn ich nicht jeden tag anrufen würde, würde der kontakt sehr stark abnehmen

wieso, und was kann ich tun dass er so richtig verrückt nach mir ist???

Mehr lesen

9. November 2008 um 22:56

..
hochschieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2008 um 23:13
In Antwort auf luxurina

..
hochschieb

Oh mann
klingt ja gar nicht gut. versuch es mal mit enthaltsamkeit. ruf ihn nicht mehr an.mal sehen wann er sich dann meldet. und wenn es länger als eine woche ist, solltest du dich fragen ob das der mann fürs leben ist. oft hängt man auch an beziehungen, weil man schiß vor der einsamkeit hat.

lg erna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2008 um 23:21
In Antwort auf luxurina

..
hochschieb

Rat weiß ich auch nicht, aber
*mitanschieb*

lass ihn vielleicht ein wenig links liegen. Manche können dann gar nicht mehr genug kriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 20:31

Danke
auf jeden fall für eure antworten, aber gibts noch andere ideen was ich machen kann?

mich nicht bei ihm melden find ich sehr hart, und er wäre danach nur sauer auf mich bzw würde aus trotz genauso mitmachen bei dem spiel...

bin ich vielleicht einfach nicht DIE hammerfrau für ihn?? wenn wir für längere zeit zusammen sind passieren eig nur zwei dinge, wir streiten uns und schlafen miteinander, da dachte ich eig schon dass die körperliche anziehung da ist. menschlich gbts nicht viel was wir gemein haben, er ist ein stummer fisch und redet NIE (ohh ausser um mich anzumotzen)

hmm was soll ich tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 20:37

...
Ich wette, wenn er dir hinterherlaufen würde, wäre er nicht halb so interessant für dich.
Dass du ihm hinterherläufst, macht dich natürlich auch weniger interessant.
Versuch, es auf ein erträgliches Maß herunterzuschrauben und gib ihm die Chance, auch mal den Wunsch nach Nähe zu entwickeln. Das kann er ja nicht, wenn du schon ständig draufklebst.

Was du dir aus dem Kopf schlagen kannst: Dass du ihn zu einem Menschen verändern wirst, der plötzlich Wert drauf legt, zu telefonieren, nur um gelabert zu haben, der sich für Pflicht-SMS interessiert und der allgemein sein Wohlbefinden von deiner Anwesenheit abhängig macht.

Es liegt an dir, für dein Wohlbefinden zu sorgen, nicht an ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 20:39
In Antwort auf luxurina

Danke
auf jeden fall für eure antworten, aber gibts noch andere ideen was ich machen kann?

mich nicht bei ihm melden find ich sehr hart, und er wäre danach nur sauer auf mich bzw würde aus trotz genauso mitmachen bei dem spiel...

bin ich vielleicht einfach nicht DIE hammerfrau für ihn?? wenn wir für längere zeit zusammen sind passieren eig nur zwei dinge, wir streiten uns und schlafen miteinander, da dachte ich eig schon dass die körperliche anziehung da ist. menschlich gbts nicht viel was wir gemein haben, er ist ein stummer fisch und redet NIE (ohh ausser um mich anzumotzen)

hmm was soll ich tun?

...
Ähm... Warum genau seid ihr nochmal zusammen, wenn's keinen Grund dafür gibt?
Ich frag mich wie man zusammenkommt, wenn man nichts gemeinsam hat. Stolpert man da nach der ersten Nacht aus dem Bett und denkt sich "na wenn ich schon da bin, bleib ich halt auch gleich da"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen