Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will kein Single mehr sein!!!

Ich will kein Single mehr sein!!!

28. September 2006 um 9:38

Leute, ich habe die Nase voll !!!

Ich bin weiblich, 38 J., ohne Kind und ohne Kegel, keine Altlasten, steh mit beiden Beinen fest im Leben, hab einen tollen Job, bin nicht hässlich, bin groß - schlank - blond, nicht dumm, habe Humor, Freunde dich mich und meine Art mögen, ich habe alles nur den passenden Mann... den habe und finde ich nicht. Ich werde nicht mal gefunden !!!!

Wie denn auch????

Meine letzten Beziehungen kamen alle durch "Zufall" zustande, aber ich bin mit allen auf die Klappe gefallen. Es waren einfach richtige miese Ar...löcher und haben mich nach Strich und Faden verarscht. Sorry, ist aber Tatsache!

So und nun? Jetzt habe ich ein Alter erreicht, wo die meisten Männer in meinem Alter vergeben sind oder selber so viel Mist hinter sich haben, dass sie wieder anfangen, sich nur noch, wie in der Pubertät, auszutoben und keine feste Bindung eingehen wollen oder KÖNNEN.

Das ist das eine Problem...

Das andere Problem ist: Wo soll ich bitte schön noch einen Partner finden? Und WIE ???

Singlebörsen habe ich schon versucht... Der Megareinfall!!!
Ich gehe mit Freundinnen raus, aber kein Mann spricht eine Frau in einer Gruppe von Frauen an. Also auch ein Reinfall!!
Alleine raus gehen und mich irgendwo an die Theke setzen, nur damit mich dann vielleicht mal einer anquatscht, kommt für mich überhaupt nicht in Frage!

Die Männer stehen nicht vor meiner Haustür Spalier, ich kann mir keinen backen...
Manchmal denke ich, ich sollte mich vielleicht einfach mitten auf die Straße legen und warten, dass ein schnuckeliger Sanitäter mich aufgabelt...

Ich habe keine Lust mehr, alleine auf Partys oder Familienfeiern zu gehen. Ich habe keine Lust mehr auf die ständigen Fragen: "Na? Was macht die Liebe? Immer noch alleine? Wie kommts?". Ich habe keine Lust mehr, NUR mit Freundinnen raus zu gehen, ich will mit MEINEM FREUND raus gehen und mich in die Pärchenwelt schmeißen! Ich habe keine Lust mehr auf die Ruhe in meinen 4 Wänden, ich will da endlich mal Stimmen hören und jemanden haben, dem ich erzählen kann, wie mein Tag war.

Ich will endlich eine stink normale Beziehung und endlich so leben wie andere!

Nur wie???? Ich bin total ratlos...

(Danke fürs Lesen!)

Mehr lesen

28. September 2006 um 9:50

Hallo singleblues
Wieso versuchst du es nicht einfach mal mit dem Besuch von Kursen? ZB. Kochkursen, Zeichenkursen, ... irgendetwas, das dir Spaß macht. Ich werde es nächsten Monat mal mit einem Singletanzkurs versuchen. Vielleicht gibt es ja so etwas Ähnliches in deiner Nähe auch.
lg jetta83

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 10:13
In Antwort auf nova_12474437

Hallo singleblues
Wieso versuchst du es nicht einfach mal mit dem Besuch von Kursen? ZB. Kochkursen, Zeichenkursen, ... irgendetwas, das dir Spaß macht. Ich werde es nächsten Monat mal mit einem Singletanzkurs versuchen. Vielleicht gibt es ja so etwas Ähnliches in deiner Nähe auch.
lg jetta83

Hi Jetta !
Kurse besuchen... ich glaube, dafür bin ich inzwischen einfach zu faul. lach...

Ich hab mir inzwischen einfach schon so die Hacken abgerannt, immer mit der kleinen Hoffnung im Hinterkopf, dass es DAS jetzt vielleicht bringt, dass ich nur noch "müde" bin. Ich renne und renne und hab das Gefühl, ich komme einfach nicht an und ich mag einfach nicht mehr.

Und was diese ganzen Singleveranstaltungen angeht: Single-Kurse, Single-Reisen, Single-Partys... Das ist meistens so krampfig, mehr wie Fleischbeschauung, jeder auf der "Suche", alles so offensichtlich, dass es am Ende doch nichts wird und man hat (mal wieder) ein paar neue nette Bekanntschaften und (mal wieder) noch ein paar Freunde on top gefunden, von denen man inzwischen sowieso schon so viele hat, dass man sich gar nicht mehr um alle kümmern kann.

Single-Veranstaltungen bingen es nicht, aber normale Partys mit den ganzen Pärchen bringen es auch nicht.

Das ist doch zum verrückt werden!!!
Ich krieg echt die Krise... lach

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 10:43

Hallo Singleblues...
dein Beitrag könnte haargenau von mir sein...

Das schlimme ist,je größer die Sehnsucht nach einer Partnerschaft wird umso deprimierter wird man.
Aber es nutzt alles nichts...irgendwann realisiert man,das man halt nichts erzwingen kann...
Man sucht und guckt bei jeder Gelegenheit...bei der kleinsten übermäßigen Nettigkeit fragt man sich gleich " Na,is er es ?"

Ich meine,das man sich so derart unter Druck setzt,das der anschließende Fall umso tiefer ist,wenn er es mal wieder nicht war !!!

Und deshalb habe ich für mich das Fazit erreicht "dann eben nicht",mit dieser Einstellung gehts irgendwie besser...das Internet ist der beste Zeitvertreib (aber nur ohne Erwartungen)und dann mal sehen was die Zeit so bringt...

Ein großes Problem ist sicherlich deine persönliche Stärke,wovon ich aufgrund deiner Aussagen ausgehe...denn starke Frauen sind nicht wirklich gefragt,sie sind viel zu selbstständig und zu selbstbewußt...viele Männer nennen diese Aspekte auch "kompliziert" oder "anstrengend" *laaaaach*

Es ist sicher nicht leicht jemanden auf Augenhöhe zu treffen,aber eines ist sicher...Irgendwann ist jeder dran !!!

Laß den Kopf nicht hängen...und wenn die Langeweile dich quälen sollte,schreib mir einfach ne Mail...

Liebe Grüße...

Superform !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 10:59
In Antwort auf lujza_12252764

Hallo Singleblues...

Das schlimme ist,je größer die Sehnsucht nach einer Partnerschaft wird umso deprimierter wird man.
Aber es nutzt alles nichts...irgendwann realisiert man,das man halt nichts erzwingen kann...
Man sucht und guckt bei jeder Gelegenheit...bei der kleinsten übermäßigen Nettigkeit fragt man sich gleich " Na,is er es ?"

Ich meine,das man sich so derart unter Druck setzt,das der anschließende Fall umso tiefer ist,wenn er es mal wieder nicht war !!!

Und deshalb habe ich für mich das Fazit erreicht "dann eben nicht",mit dieser Einstellung gehts irgendwie besser...das Internet ist der beste Zeitvertreib (aber nur ohne Erwartungen)und dann mal sehen was die Zeit so bringt...

Ein großes Problem ist sicherlich deine persönliche Stärke,wovon ich aufgrund deiner Aussagen ausgehe...denn starke Frauen sind nicht wirklich gefragt,sie sind viel zu selbstständig und zu selbstbewußt...viele Männer nennen diese Aspekte auch "kompliziert" oder "anstrengend" *laaaaach*

Es ist sicher nicht leicht jemanden auf Augenhöhe zu treffen,aber eines ist sicher...Irgendwann ist jeder dran !!!

Laß den Kopf nicht hängen...und wenn die Langeweile dich quälen sollte,schreib mir einfach ne Mail...

Liebe Grüße...

Superform !!!

Hi Superform
*Man sucht und guckt bei jeder Gelegenheit...bei der kleinsten übermäßigen Nettigkeit fragt man sich gleich " Na,is er es ?"*

lach... ja genau! Das ist ja schon fast peinlich, aber es ist tatsächlich so! Und da kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu, aber das würde jetzt ausarten... grins.

Die Einstellung: "Dann eben nicht", die eigne ich mir inzwischen auch schon an, aber dann denke ich mir: "Hey, ich bin einfach noch zu jung um für immer allein zu bleiben. Gib noch nicht auf!"

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich so ca. 20 war. Ich machte Praktikum und eine "ältere Kollegin" war nicht verheiratet etc. Ich habe mich immer über diese Kollegin gewundert und dachte damals im stillen, mit der stimmt doch bestimmt was nicht... HEUTE schätze ich mal, dass die damalige Kollegin das gleiche Alter gehabt haben muss, in dem ich selber heute bin... Unheimlich!!!

Und ich will hoffen, dass ich auch mal dran bin!

Tja und meine "Stärke", die wurde mir von allen Expartner indirekt aufgezwungen und resultiert aus meinen Erfahrungen mit ihnen.
Das ist jetzt wohl mein Schicksal...?

14. Oktober 2006 um 8:48
In Antwort auf eula_12871893

Hi Jetta !
Kurse besuchen... ich glaube, dafür bin ich inzwischen einfach zu faul. lach...

Ich hab mir inzwischen einfach schon so die Hacken abgerannt, immer mit der kleinen Hoffnung im Hinterkopf, dass es DAS jetzt vielleicht bringt, dass ich nur noch "müde" bin. Ich renne und renne und hab das Gefühl, ich komme einfach nicht an und ich mag einfach nicht mehr.

Und was diese ganzen Singleveranstaltungen angeht: Single-Kurse, Single-Reisen, Single-Partys... Das ist meistens so krampfig, mehr wie Fleischbeschauung, jeder auf der "Suche", alles so offensichtlich, dass es am Ende doch nichts wird und man hat (mal wieder) ein paar neue nette Bekanntschaften und (mal wieder) noch ein paar Freunde on top gefunden, von denen man inzwischen sowieso schon so viele hat, dass man sich gar nicht mehr um alle kümmern kann.

Single-Veranstaltungen bingen es nicht, aber normale Partys mit den ganzen Pärchen bringen es auch nicht.

Das ist doch zum verrückt werden!!!
Ich krieg echt die Krise... lach

** schade **
Hab eigentlich gedacht, hier würden sich mehr melden, denen es genau so oder so ähnlich geht, aber vielleicht sind hier zu viele "junge" Leute und die wurden durch mein Alter abgeschreckt??

Auf jeden Fall ist hier genau so viel los wie in meiner Wohnung... Schade eigentlich... lach

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2006 um 11:57

Bin auch immer alleine
Hallo singleblues,
mir geht es auch so wie dir. Bin seit 5 Jahren geschieden und lebe seither zurückgezigen und alleine.Sehne mich auch oft nach einer Partnerin.In meinem Alter (49) ist das aber nicht so einfach.Vor allem, weil ich auch nicht alleine ausgehe. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

Ich fühle mit dir.

16. Oktober 2006 um 22:35

** schade **
Hab eigentlich gedacht, hier würden sich mehr melden, denen es genau so oder so ähnlich geht, aber vielleicht sind hier zu viele "junge" Leute und die wurden durch mein Alter abgeschreckt??

Auf jeden Fall ist hier genau so viel los wie in meiner Wohnung... Schade eigentlich... lach

schaff dir n hund an, wenn du wg der arbeit keine zeit hats leih dir einen zum gassie gehen,
a) viel bewegung und frische luft (damit du deine gute figur behälst).. )und
b)"köters" freut sich übern spaziergang...
c)
seit ich ne töle am hals hab hab ich viel mehr interessante begegungen als auf den ganzen "restefickseiten" im internet (ich meine natürlich die bekannten singleseiten), aber was da abläuft kannst wirklich vergessen (ausser wenn du mal nur jmnd fürs bett brauchst).

17. Oktober 2006 um 18:30

WILLKOMMEN im CLUB - Oeny
laaaaaaaaaaaaaaaaach lach laaaaaaaaaaaach !!!!

Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass ich ich bin und Du du, dann würde ich sagen, ich habe heute Nachmittag einen Black Out gehabt und hier im Gof mit den Nick OENY geschrieben!!!!

Das gibts doch nicht!!! GENAU SO ist es!!!
Stimme dir zu tausend Prozent zu. Laaaaaaaaaaaaaaaaaach !!!

Lass uns anstoßen - Schwester. lol

Und Danke schön... habe schon lange nicht mehr so herzhaft lachen müssen und gleichzeitig, so oft und aus tiefster Seele überzeugt, mit dem Kopf genickt.

18. Oktober 2006 um 0:10

Also;
ich bin noch etwas jünger(24), aber ich kann das Gefühl sehr gut verstehn, vor allem die hilflosigkeit, weil man ja eben nix dagegen tun kann, man kann einen Partner nicht suchen, sondern höchstens finden. Aber selbst wenn ich bis zu meinem Lebensende Single bleiben sollte, will ich wenigstens ein Kind haben. Alleinerziehend ist zwar nicht der Idealfall, aber notfalls, würde ich auf den Partner verzichten. Ich würde echt nicht bis ans Lebensende dafür auf Mr.right warten bis der Zug ohne mich abgefahren ist...
Es ist echt ein Teufelskreis, je länger man allein ist, desto gieriger und unglücklicher wird man. Und wer will schon einen verzweifelten Trauerklos. Aber alles überspielen klappt halt auch nur begrenzt.

18. Oktober 2006 um 14:13

Ich weiß was du meinst
ich kenne das auch - das macht einen ganz verrückt - bin zwar ein bisschen jünger als du (26) aber ich fühle das gleiche wie du und das leben ist auch leider nicht wie bridget jones - ich fühle mit dir - mich fucked das ganze auch furchtbar an und macht mich auch ganz wahnsinnig - aber ich drücke dir ganz fest die daumen vielleicht findet sich bei dir dein traumprinz )) wünsch dir alles beste

redi

19. Oktober 2006 um 15:57

Das mal von ner frau,
in einer deutlichkeit,nichts blumiges, verwässertes von thema abweichendes, das wundert mich und freut mich zugleich
sowas kommt in den meisten fällen nicht v frauen
du scheinst zielstrebig und ehrgeizig und sehr fordernd zu sein?
ist ja nicht weiter schlimm und für jeden legitim
alles ist eine frage des preises
man kann sich eben nicht alles leisten!
in sachen beziehung ist es so, dass man ja auch selbst was bieten muss und nicht nur fordern kann - in jeder beziehung - nicht nur materiell
nur vielleicht ne zickige emanze zu spielen und anatomisch frau zu sein ist heute für einen mann zuwenig und für einen anspruchvollen, denkenden mann erst recht - das darf frau auch nicht vergessen
leider wird das zu oft vergessen
aber ich gehe davon aus,dass das auf dich alles nicht zutrifft
du sprichst von losern - was oder wann ist ein mann oder eine frau in deinen augen ein loser und was tust du dafür oder dagegen, dass du nicht für den mann als loserin abgestempelt wirst bzw du auf einen mann anziehend wirkst
ich bin sehr gespannt

lg

19. Oktober 2006 um 16:44
In Antwort auf lujza_12252764

Hallo Singleblues...

Liebe Grüße...

Superform !!!

Ein grosses problem ist sicherlich
deine persönliche Stärke,wovon ich aufgrund deiner Aussagen ausgehe...denn starke Frauen sind nicht wirklich gefragt,sie sind viel zu selbstständig und zu selbstbewußt...viele Männer nennen diese Aspekte auch "kompliziert" oder "anstrengend" *laaaaach*

noch so ne emanze
ganz genau deswegen werden solche typ v frauen nie einen ernsthaften mann abbekommen, sondern nur mal welche die mal ne schnelle nummer suchen
gibst du dich dafür nicht her, bleibst du alleine und ohne sex - ganz einfach - außer ons - braucht nciht weiter diskutiert werden

"starke frau, viel zu selbstständig und selbstbewußt"
kein mann hat was gegen selbstbewußte,selbstständige frauen, ganz im gegenteil, das sind charactereigenschaften die für viele männer sogar prämisse sind - welcher mann braucht eine unselbstständiger frau - die antwort erübrigt sich

aber anstrengend und kompliziert - warum lachst du?
ist interessant für mich
meine partnerin solchte mich unterstützen und ergänzen und keine last darstellen - eben anstrengend sein
das ist das leben sowieso
wie so sollte sich ein mann etwas "suchen", dass zusätzlich anstrengend ist und eine last darstellt und das auf dauer
da müßte er dumm sein
das macht auch keine frau bestimmt nicht

und wenn von einer starken frau gesprochen wird,
ist es bestimmt kein zickige, dauernd nörgelnde, komplizierte,anstrengende, unverlässliche emanze o feministin die glaubt sie müsste immer gegen alles und jedes sein, 99% ihrer energie dafür verschwenden um zu überlegen war das jetzt frauenfeindlich oder nicht und über die wesentlichen dinge im leben stundenlange diskutieren will aber nichts auf die reihe kriegt - mit sicherheit nicht
solchen frauen braucht kein mann
was soll daran fraulich sein - keine frau muss ihren mann stellen - da wird was verwechselt
gefragt sind
selbstständige, selbstbewußte, ergeizige, alleine lebensfähige, ehrliche, verlässiche, treue u liebevolle frauen um hier die eigenschaftskette vorest abzubrechen welche das leben eines mannes bereichern nicht umgekehrt

aber jetzt bin ich in deinen augen sicher wieder arm - ein armer schwacher tropf - gelle
und kann mit solchen starken frauen nicht in den ring steigen
aber egal - ich will mit meiner frau nicht in den ring steigen - nicht vergessen, auch wenn ich es vielleicht könnte - da sind mir andere locations lieber
wünsche solchen typ v frauen viel glück beim weiter allein sein, und nicht vergessen immer genug geladene batterien und akkus zuhause zu haben
lg

5. November 2006 um 21:55

...
Hallo,

bin ganz neu hier und bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, auch wenn er schon was älter ist. Und ich kann nur sagen, ja genau so ist es!! Genau die gleichen Gedanken habe ich auch, mich kotzt es einfach nur an immer alleine durchs Leben zu gehen und alles alleine zu machen. Genau wie die Fragerei und wieder muß man sagen, nee da gibts nix zu erzählen. Bei mir kommt zudem noch dazu, daß alle meine Freundinnen inzwischen Familie haben und es dementsprechend auch oft an Gelegenheit mangelt überhaupt wegzugehen. Und das frustriert dann zwischendurch auch, wenn man zu Hause sitzt und gerne weg möchte und unter Leute und inzwischen ist es mir auch egal, ob man vielleicht jemanden kennengelernt oder nicht. Gut man blinzelt schon hier und da mal (wie jemand anders hier auch schon geschrieben), aber ich finde es auch schwierig das abzustellen, wenn man halt eigentlich nicht alleine sein möchte. Internet hab ich auch schon probiert und reichlich Erfahrung gesammelt, gute wie nicht so gute. Aber wenn sich dann halt so gar nichts tut, zweifelt man dann doch hin und wieder an sich. Man lernt evtl. jemanden kennen, aber wieder fehlt da dieses gewisse Etwas für mehr.
Und zu dem Beitrag mit sich selber befassen etc. Grundsätzlich eine gute Sache, nur wenn man dann doch schon des öfteren alleine war und auch längere Zeit, hängt einem das auch irgendwann irgendwie zum Hals raus... Finde ich zumindest.

So und nu hab ich auch meinen Senf abgegeben *grins*. Und bin einerseits erleichtert, das es mir nicht alleine so geht.

25. November 2006 um 18:00

Auch ich will kein Single mehr sein ...
Hallo singleblues und alle anderen,

mir geht es genau gleich. Und das mit 39 Jahren. Seit 9 Jahren bin ich - unfreiwillig - Single und weiß nicht mehr ein noch aus.

Ich kann eigentlich alles, was singleblues geschrieben hat, bestätigen.

Nun habe ich zwar einen Mann kennengelernt, der mich interessiert. Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl, dass es einseitig ist. Er ist immer sehr freundlich mit mir, lächelt mich an, schaut mich an. Was mir auffällt, ist, dass ich oft das Gespräch mit ihm suche, er mir wie gesagt, alles beantwortet, sehr lebendig erzählt, jedoch nie eine Frage an mich richtet, nie auf mich zugeht. Das ist mir seit gestern bewusst und es schmerzt sehr.

Ich habe das Gefühl, ich

25. November 2006 um 18:04

mir geht es genau gleich. Und das mit 39 Jahren. Seit 9 Jahren bin ich - unfreiwillig - Single und weiß nicht mehr ein noch aus.

Nun habe ich zwar einen Mann kennengelernt, der mich interessiert. Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl, dass es einseitig ist. Er ist immer sehr freundlich mit mir, lächelt mich an, schaut mich an. Was mir auffällt, ist, dass ich oft das Gespräch mit ihm suche, er mir wie gesagt, alles beantwortet, sehr lebendig erzählt, jedoch nie eine Frage an mich richtet, nie auf mich zugeht. Das ist mir seit gestern bewusst und es schmerzt sehr.

Was meint Ihr? Ist es Desinteresse seinerseits? Oder braucht er länger Zeit? Ich möchte ihm halt nicht hinterlaufen und ihn irgendwann annerven.

Liebe Grüße vom Pechvogel

26. November 2006 um 1:49

Also
wir könntens ja miteinander versuchen, das problem: du könntest meine mutter sein. und das kind das dabei rauskommen würde könnte dan dein enkel sein, ne ich glaub das lassen wir besser :>

26. November 2006 um 5:39

Hello singleblues,
entschuldige bitte, ich bin bei dem ersten Antwortversuch leider mit der Returntaste kollidiert.
Um es vorweg zu nehmen:
Ich war früher Rettungssanitäter.
(Unabhängig davon, dass ich früher mal Rettungs- Sanitäter war, habe ich denoch kein Rettungssyndrom, um in bedrohlichen Situationen zu helfen.)
Aber:
Hast du dir evtl. mal überlegt, wie dein sogenanntes Profil auf einen potentiellen Kandidaten, den du dir wünschst, wirkt?
Ist es nicht so, dass du einen Partner möchtest, aber gleichzeitig außer deinem Pseudonym und deiner Altersangabe nichts in deinem Profil eingesetzt hast?
Mit Verlaub, wozu versteckst du dich (ebenso wie manch' andere Frau hier) denn?
Deinem Profil fehlt es nicht nur an einem Photo, sondern schlichtweg auch an den sogenannten Gesamt- Profil- Daten.
Ich habe auch, wie so einige andere hier, meine Erfahrungen mit diesen "Mist- Kontakt- Börsen" gemacht, auf denen man mehr oder minder schon professionell verarscht wird.
Durch Zufall habe ich goFeminin entdeckt und bemerke hier eine gewisse Vorsichtigkeit, Daten von sich preiszugeben.
Dazu möchte ich bemerken, dass es evtl. doch sinnvoll ist, zumindest einen Grundstock an Daten einzusetzen.
Nur Mut!
Denn sonst bleibst du eine unscheinbare Person im Hintergrund, bei deren Einsicht ihres Profiles ein Mann dann doch gleich "weiterblättert", weil dort nichts über dich steht.
Ich muß ehrlich gestehen, dass mir dieses Verhalten des Daten- Versteckspiels ganz schön auf den Sender geht.
Denn: Wie soll jemand Interesse zeigen, wenn nichts da ist, was das Interesse wecken könnte?
Zumindest ein Photo und die Angabe des Ortes wären (trocken gesagt) schonmal ein Fortschrift hinsichtlich einer Orientierung.
Wie heißt es so schön?
Das Auge ißt mit!
Männer sind nunmal stark auf das Visuelle fixiert!
Ohne diese Angaben verhinderst du selbst, dass Mann dich finden kann!
Und was das Thema der Sicherheit der persönlichen Daten anbegeht:
Immerhin muß Mann/Frau sich als Mitglied/in eintragen lassen und vor dem Eintritt in goFeminin sich erstmal einloggen!
Es kommt also nicht jede und jeder deine Daten zu "Gesicht!"

liebe Grüße
wizard4u

26. November 2006 um 13:05
In Antwort auf ratan_11878465

Hello singleblues,
entschuldige bitte, ich bin bei dem ersten Antwortversuch leider mit der Returntaste kollidiert.
Um es vorweg zu nehmen:
(Unabhängig davon, dass ich früher mal Rettungs- Sanitäter war, habe ich denoch kein Rettungssyndrom, um in bedrohlichen Situationen zu helfen.)
Aber:
Hast du dir evtl. mal überlegt, wie dein sogenanntes Profil auf einen potentiellen Kandidaten, den du dir wünschst, wirkt?
Ist es nicht so, dass du einen Partner möchtest, aber gleichzeitig außer deinem Pseudonym und deiner Altersangabe nichts in deinem Profil eingesetzt hast?
Deinem Profil fehlt es nicht nur an einem Photo, sondern schlichtweg auch an den sogenannten Gesamt- Profil- Daten.
Ich habe auch, wie so einige andere hier, meine Erfahrungen mit diesen "Mist- Kontakt- Börsen" gemacht, auf denen man mehr oder minder schon professionell verarscht wird.
Durch Zufall habe ich goFeminin entdeckt und bemerke hier eine gewisse Vorsichtigkeit, Daten von sich preiszugeben.
Dazu möchte ich bemerken, dass es evtl. doch sinnvoll ist, zumindest einen Grundstock an Daten einzusetzen.
Nur Mut!
Denn sonst bleibst du eine unscheinbare Person im Hintergrund, bei deren Einsicht ihres Profiles ein Mann dann doch gleich "weiterblättert", weil dort nichts über dich steht.
Ich muß ehrlich gestehen, dass mir dieses Verhalten des Daten- Versteckspiels ganz schön auf den Sender geht.
Denn: Wie soll jemand Interesse zeigen, wenn nichts da ist, was das Interesse wecken könnte?
Zumindest ein Photo und die Angabe des Ortes wären (trocken gesagt) schonmal ein Fortschrift hinsichtlich einer Orientierung.
Wie heißt es so schön?
Das Auge ißt mit!
Immerhin muß Mann/Frau sich als Mitglied/in eintragen lassen und vor dem Eintritt in goFeminin sich erstmal einloggen!

liebe Grüße
wizard4u

Hallo Wizard,
warum sollte sie in ihrem Profil mehr über sich preisgeben, denn dies ist doch Forum und keine Single-Kontakt-Börse.

Ich habe in meinem Profil auch so gut wie nichts von mir beschrieben, weil ich denke, dass das hier nicht nötig ist. Ich möchte lediglich ab und zu im Forum ein paar Beiträge schreiben. Wenn ich jemanden kennenlernen will, dann melde ich mich bei Freenet-Singles oder sonst wo an und stelle auch hier mein Foto ein usw.
Aber hier finde ich das nicht angebracht, da dies eigentlich nur ein Forum ist.

26. November 2006 um 13:18

Super
Freue mich über Deine Zeilen und Wünsche

Hatte selber als mann die selben Probleme nach meiner Scheidung. Da waren die gesschieden, welche nur Ansprüche stellten, oder ne Tasse am falschen Ort und die die ich suchten waren in einer guten Bezieung, oder hatten genug von der Beziehung weil sie so geshcädigt waren... also mit den Falschen eine Beziehung eingegangen...
Leider sprichen Deine Zeilen das schon dafür, dass wahrscheinlich viele Männer Angst vor Deiner Einfachheit haben.

Oder täusche ich mich....

Mein Mittel war; eine Frau zu suchen die gelernt hatte, dass sie heute die gleiche Rolle wie viele Männer einnehmen muss... Sie ist besser gebildet als ich, sieht aber die positiven Seiten in mir...

Sind die Ansprüche vieleicht doch zu hoch??

5. Dezember 2006 um 10:41
In Antwort auf ratan_11878465

Hello singleblues,
Um es vorweg zu nehmen:
Aber:
Nur Mut!
Wie heißt es so schön?
Das Auge ißt mit!

liebe Grüße
wizard4u

Hallo Wizard4u
Ich war jetzt ein lange Zeit nicht mehr hier, deshalb eine etwas verspätete Reaktion auf Dein Posting.
Als erstes muss ich dir mal DANKE sagen!
Danke, für dein langes Posting (selten, dass ein Mann so viel erzählt) und danke, dass Du dich so interessiert mit meinem "Problemchen" auseinandergesetzt hast (auch eher selten für Männer, lach).

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir mein Profil HIER in diesem Forum eigentlich total egal ist. Ich hatte nicht vor, mir hier Kandidaten zu suchen. Ich wollte mich echt nur mal "auskotzen" und drüber reden. Mehr nicht...

Zu der Zeit, als ich noch in Singlebörsen angemeldet war (und das Gofeminin ist das ja nicht!), habe ich Fotos von mir eingespielt und ich habe auch nur Männern geantwortet oder geschrieben, die auch ein Foto von sich eingespielt hatten. Das man ein Foto von sich zeigt gehört für mich absolut dazu. Und vor allem: Das es keine gefakten sind und nicht 10 Jahr alt.

Von daher bin ich der gleichen Meinung wie Du, nur hier im Gof wirds kein Foto von mir geben. Das hat auch nichts mit Verstecken zu tun. Ich hatte nur ganz einfach ein anderes Motiv.

2. Oktober 2008 um 12:06

Versuch doch mal eine Single-Börse im Internet
Hey SingleBlues

Hast du vll schonmal auf Single Seiten nachgeschaut ?
Du sagst du hättest schonmal eine Partneragentur ausprobiert. Versuchs einfach mal im Internet !
Dort hast du den Vorteil das du 1. erstmal Anonym bleibst und 2. ist es kostenlos
http://single-galaxy.de ist z.b. so eine kostenlose Single-Börse. Dort kannst du private Nachrichten schreiben, einen Chat benutzen unddich durch sämtliche Profile stöbern... probier es einfach mal aus , es kann ja nicht schaden
Ansonsten wünsche ich dir weiterhinn noch viel Glück bei der Partnersuche!

2. Oktober 2008 um 20:37

Hey
- Wenn du weggehst, geh doch nur mit einer Freundin weg..also das ihr nur zu zweit seit. Da wird man viel mehr angesprochen als wenn gleich ein ganzer Schwarm Frauen da is.
- Alleine weggehen is doof und kann auch gefährlich sein (wer weiß wer da einen beobachtet wenn man zum Auto geht), das würd ich mich auch nicht wirklich trauren (hatte einen Thread über allein in Disco gehen).
- Mach Hobbies wo die Wahrscheinlichkeit höher ist Männer anzutreffen.
- Laß dich von Freundinnen verkumpeln (denen ihre Freunde werden ja wohl gutaussehende, nette Kumpels haben oda diese Kumpels haben wiederrum einen oda so)...dann geht ihr mal zu viert aus oda sowas.
- Singlebörsen würde ich auch nicht machen, das ist zu offensichtlich...wie wärs mit normalen Chats? Da kann man nämlich auch Leute kennenlernen.
- Ansonsten...kauf dir einen Hund, der wird dich auch lieben...der geht dann mit dir spazieren und bei Männern scheint das ja angeblich zu punkten wenn die nen Hund haben, warum soll das dann net bei einer Frau klappen?

mlg

10. Oktober 2008 um 21:02

Lebst ja ...
Wieso fixierst Dich darauf . Lasse es auf dich zukommen .
Sonst kaufe Dir eine Katze oder sonst ein Haustier .
Deine Sorgen sollte man haben .
Bin alleinerziehend und habe nun meinen Job verloren , wegen Umstrukturierung . Mein Leben ist total aus des Fugen .
Hatte Ziele , aber ziemliche . Und nun ?
Freundinnen zu haben ist doch auch super , oder ?

Sonst mache doch selber ein Inserat in eine Zeitschrift mit Foto aber auf Chiffre .
Dann kannst unter den Bewerben auswählen . Dies wäre eine Idee .

Schickst mir dann deine Hochzeitseinladung , wenn auf diese Art und Weise den richtigen findest . O.K ?

LG

28. Oktober 2008 um 21:53

Hallo Singleblues, Hallo Singles
Hab heute auch einen kleinen Frust. Ich bin 39 Jahr alt und seit Jahren Single. Ich bin schon in einem Stadium angelangt, dass ich überhaupt nicht mehr gefragt werde 'Na, was macht die Liebe'?. Meine Familie und Freunde betrachten mich schon als ewigen Single. Sie glauben nicht mehr daran, dass ich noch einen Partner finde. Und ich? Ich bin die, die die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat. Auf eine glückliche Partnerschaft, auf ein gemeinsames Kind. Illusionen. Manchmal frage ich mich, wieso ich es nicht verdient habe einen Partner zu haben. Vielleicht habe ich Angst davor.
Zurzeit tut es einfach weh zu hören, dass diese und jene zusammenziehen, heiraten oder Nachwuchs erhalten. Zudem bin ich es auch leid, alles alles alleine machen zu müssen. Ich brauche einfach jemand, mit dem im mich austauschen kann, das Leben teilen kann.
Ich find, als weiblicher Single wird man von der Umwelt nicht gleich betrachtet wie ein männlicher Singel. Weibliche Singles sind die, die Keinen 'abgekriegt' haben. Man ist mitleidvollen Blicken ausgesetzt. Zudem fühle ich mich manchmal nicht ernstgenommen! So als wäre man nur existent mit einem Parnter an der Seite. Oder irre ich mich?
Trotz allem. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich weiss, ich verdiene wie andere auch eine glückliche Partnerschaft. Und ich wünsche es Euch allen auch.

Alles Liebe

SHE

8. November 2008 um 17:23

Ähnlich geht mir auch und weiss nicht mehr weiter
ich bin 32 und ich fürchte, dass genau so wird mir auch in den nächsten jahren gehen....

23. Dezember 2008 um 14:14

Re.Nase voll !!!
hi

ich habe rein Zufällig deinen Beitrag gelesen ! ich weiß nicht mal ob ich auch dieser Seite richtig bin ? da ich ein Mann bin .
Aber weswegen ich nun hier bin ist wie Folgt !
Das was du geschrieben hast das könnten 100%tig meine Worte sein !!!!!!!!!!!!
Ich erfülle viele Anforderung die sich Frau wünscht !
Aber Singel bin ich immer noch !! ich weiß nicht was bei Frau ab geht aber ich bin noch Lange nicht zu Alt mit 40 und das Optische ist nicht alles wo Frau ihr schwer Punkt legen sollte da würde ich auch nicht zu 100% gut abschneiden ! ich bin der Typ Mann denn man die Chance einräumen sollte Ihn näher kennen zu Lernen !
Also wenn es eine Frau gibt die Ehrlich,schlank,Arbeitet,offen ist für neues, Humorvoll, usw ist Melde dich bitte bei mir und gebe uns eine Chance für eine gemeinsame Zukunft !! so nun weit ich auch nicht mehr was ich schrieben soll !! ich würde mich sehr freuen auf viele Antworten !!

Lg

Mirko

17. Juni 2010 um 14:29

Hallo
warum sollte es dir besser gehen als mir.
ich suche auch eine beziehung(partnerin) die ganz normal ist und so leben wie alle anderen auch

25. Januar 2011 um 8:08

Ok
Was du erzählst trifft auch auf mich zu.
Ich wird zwar von den Frauen beachtet und treff mich oft mit verschiedenen, aber meistens bleibt es auch dabei.

Viele Frauen finden mich super, toll, attraktiv usw. aber sind gegen eine Beziehung mit mir. Vielleicht bin ich einfach zu nett.
Ich versuch immer ich selbst zu sein, ein netter Ausländer.

Aber es ist nicht leicht die Anfoderungen der Frauen zu erfüllen.
Viele Frauen neigen bei der Partnerwahl zu Fehlentscheidungen da sie völlig andere Gedankengänge haben als Männer.

Wir Männer können uns auch schneller entscheiden, Frauen halt nicht. Außerdem wollen Frauen keinen Mann der alles für sie tut, sie wollen einen den sie dazu bringen können das er alles für sie tut.

Die mögens wohl schwiriger.

Lass dich nicht runter kriegen, ich kann dir nur empfehlen auch mal drüber nachzudenken ob es evtl. an zu hohen Anfoderungen deiner Seits liegt oder ob du dich selbst einschrenckst in dem du nur nach einem bestimmten Typen Frau ausschau hälst.

Wie auch immer viel Glück, das ist übrigens mein erster Beitrag.
Ich halte zu dir!

25. Januar 2011 um 21:30

2006
bitte schaut doch mal aufs datum, leute.

27. Juni 2011 um 17:31

Hi
Wie und was hast du gemacht?

16. Juli 2011 um 22:00
In Antwort auf cyndi_12549174

Ich habe das Gefühl, ich

Halo
jaa leider ich bin auch singel.

hoffe das sich schnel wie möglich ändert

17. Juli 2011 um 4:43

Ob alle ihr Glück gefunden haben ???
Was mich riesig interessieren würde...was ist aus allen Singles die hier gepostet bzw. geantwortet haben,geworden ?

da der Beitrag ja schon ein bischen älter ist...

Sind sie jetzt alle verliebt oder gar verheiratet ?

Wir werden es wohl nie erfahren schade !

17. Juli 2011 um 6:56

Wieso
sprichst du nie einen Mann an?
zu großer weiblicher Stolz?
Häufig sind Männer unsicher oder schüchtern,
warum willst du für dein Ziel nichts tun?

LG

18. Oktober 2012 um 21:46
In Antwort auf klara_12852538

schaff dir n hund an, wenn du wg der arbeit keine zeit hats leih dir einen zum gassie gehen,
a) viel bewegung und frische luft (damit du deine gute figur behälst).. )und
b)"köters" freut sich übern spaziergang...
c)
seit ich ne töle am hals hab hab ich viel mehr interessante begegungen als auf den ganzen "restefickseiten" im internet (ich meine natürlich die bekannten singleseiten), aber was da abläuft kannst wirklich vergessen (ausser wenn du mal nur jmnd fürs bett brauchst).

Hey
ich will auch endlich glücklich sein allerdings sind frauen in meinem alter nicht in der lage sich mit dingen jenseits des internets aussernander zu setzten...

es ist die normale verdummung,wer ausser mir will denn noch heiraten kinder kriegen ein haus bauen und nen hund haben ????

wenn du dich über politik umwelt und musik unterhalten kannst und zwischen 18 und 100 bist meld dich .......

das ist übrigens mein ernst !

19. Oktober 2012 um 19:23
In Antwort auf darby_11987294

Hey
ich will auch endlich glücklich sein allerdings sind frauen in meinem alter nicht in der lage sich mit dingen jenseits des internets aussernander zu setzten...

es ist die normale verdummung,wer ausser mir will denn noch heiraten kinder kriegen ein haus bauen und nen hund haben ????

wenn du dich über politik umwelt und musik unterhalten kannst und zwischen 18 und 100 bist meld dich .......

das ist übrigens mein ernst !

EEYY
was ist denn hier los?

ich stelle fest,GARNICHTS!

3. März 2013 um 18:52

Hallo
Hallo @-)-)---- Ich würde dich gerne etwas näher kennen lern, melde Dich wenn du es auch so siehst und mich näher kennen lernen möchtest.
Schreibe mich einfach auf meiner Mail an
peter_devantier@yahoo.de

10. März 2013 um 16:37

Geht mir genau so
Doch ich habe so Idioten von Arbeitskollegen, die sagen bleib leichter allein.
Viele sind seit Jahre verheiratet.
Da hast du deine Ruhe.
Nur ich will reden erzählen wie der Tag war.
Ausserdem habe ich keine Lust zu ONS
Will auch Liebe erleben.
viel lieber währe mir eine dauerhafte Beziehung.
Doch erst mal eine Frau finden,wenn man oft 6 Tage in der Woche arbeitet.
Zu dem hat man zu hause auch noch Arbeit, in der knappen Freizeit die einem noch bleibt.
Zu dem weis ich nicht wo ich hin gehen kann, um Frauen kennen zu lernen,so bleibe ich in der Regel zu hause.
Ein Teufelskreis ich weis es selbst
.Zudem im Ort wo ich wohne ein absoluter Frauenmangel ist.

9. Juni 2013 um 20:33

Ganz einfach und schnell geht es hier http://www.kontakte.hiermal.de

11. Dezember 2015 um 13:38

Hii...
hallo wie geht es dirich mochte gerne mit dir reden
ich bin kader aus tunisien bin31 jahr alt
hiermein facebook wenndulust hast : Wolf Kader Brahmi

29. September 2016 um 15:42

Kennenlernen
hallo,meine liebe,

wie alt darf der mann sein,den du gerne möchtest.

kuss helmut

25. Oktober 2016 um 21:32

Leute, ich habe die Nase voll !!!

Ich bin weiblich, 38 J., ohne Kind und ohne Kegel, keine Altlasten, steh mit beiden Beinen fest im Leben, hab einen tollen Job, bin nicht hässlich, bin groß - schlank - blond, nicht dumm, habe Humor, Freunde dich mich und meine Art mögen, ich habe alles nur den passenden Mann... den habe und finde ich nicht. Ich werde nicht mal gefunden !!!!

Wie denn auch????

Meine letzten Beziehungen kamen alle durch "Zufall" zustande, aber ich bin mit allen auf die Klappe gefallen. Es waren einfach richtige miese Ar...löcher und haben mich nach Strich und Faden verarscht. Sorry, ist aber Tatsache!

So und nun? Jetzt habe ich ein Alter erreicht, wo die meisten Männer in meinem Alter vergeben sind oder selber so viel Mist hinter sich haben, dass sie wieder anfangen, sich nur noch, wie in der Pubertät, auszutoben und keine feste Bindung eingehen wollen oder KÖNNEN.

Das ist das eine Problem...

Das andere Problem ist: Wo soll ich bitte schön noch einen Partner finden? Und WIE ???

Singlebörsen habe ich schon versucht... Der Megareinfall!!!
Ich gehe mit Freundinnen raus, aber kein Mann spricht eine Frau in einer Gruppe von Frauen an. Also auch ein Reinfall!!
Alleine raus gehen und mich irgendwo an die Theke setzen, nur damit mich dann vielleicht mal einer anquatscht, kommt für mich überhaupt nicht in Frage!

Die Männer stehen nicht vor meiner Haustür Spalier, ich kann mir keinen backen...
Manchmal denke ich, ich sollte mich vielleicht einfach mitten auf die Straße legen und warten, dass ein schnuckeliger Sanitäter mich aufgabelt...

Ich habe keine Lust mehr, alleine auf Partys oder Familienfeiern zu gehen. Ich habe keine Lust mehr auf die ständigen Fragen: "Na? Was macht die Liebe? Immer noch alleine? Wie kommts?". Ich habe keine Lust mehr, NUR mit Freundinnen raus zu gehen, ich will mit MEINEM FREUND raus gehen und mich in die Pärchenwelt schmeißen! Ich habe keine Lust mehr auf die Ruhe in meinen 4 Wänden, ich will da endlich mal Stimmen hören und jemanden haben, dem ich erzählen kann, wie mein Tag war.

Ich will endlich eine stink normale Beziehung und endlich so leben wie andere!

Nur wie???? Ich bin total ratlos...

(Danke fürs Lesen!)

Hallo Singleblues,

ich bin 37 und mir geht es da genauso. Woher kommst du denn?
Melde dich doch einfach mal und wir gucken wie wir uns gegenseitig helfen können.

LG Markus

26. Oktober 2016 um 20:22

Hi Celie,

find ich richtig gut die Antwort. Genauso isses. 

26. Oktober 2016 um 20:25

Hi Celie,

find ich richtig gut die Antwort. Genauso isses .

21. März 2017 um 10:01

Guten Morgen zusammen,

der ursprüngliche Beitrag ist schon eine weile alt aber das Thema ist immer noch sehr aktuell.
Ich bin jetzt 32 Jahre jung und seit 2 Jahren Single es gibt gute Tage und den auch diese schlechten Tage wo man einfach die Schnauzevoll hat und nicht mehr weiß was man machen soll. Einmal die Woche besuche die Volkshochschule für ein Englisch Kurs, ich treibe Sport, bin viel mit meinem Hund unterweg und natürlich mache ich mit meinen Mädels regelmäßig Party Abende. Aber ich lerne keine Männer kennen!!! Singlebörsen in Internet :roulea schreibt keiner.
So hat einer von euch schon eine Lösung gefunden und Tipps 

Gruß die Räubertochter

15. April 2017 um 14:15
In Antwort auf raeubertochter84

Guten Morgen zusammen,

der ursprüngliche Beitrag ist schon eine weile alt aber das Thema ist immer noch sehr aktuell.
Ich bin jetzt 32 Jahre jung und seit 2 Jahren Single es gibt gute Tage und den auch diese schlechten Tage wo man einfach die Schnauzevoll hat und nicht mehr weiß was man machen soll. Einmal die Woche besuche die Volkshochschule für ein Englisch Kurs, ich treibe Sport, bin viel mit meinem Hund unterweg und natürlich mache ich mit meinen Mädels regelmäßig Party Abende. Aber ich lerne keine Männer kennen!!! Singlebörsen in Internet :roulea schreibt keiner.
So hat einer von euch schon eine Lösung gefunden und Tipps 

Gruß die Räubertochter

Das wird schon noch
Eine Frau hat damit weniger Probleme, einen Mann zu finden. Ich habe da als Mann schon sehr viel mehr Probleme. Jeder Topf findet auch irgendwann mal seinen Deckel, wenn man ihn auch wirklich sucht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen