Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will kein Sex mit ihm

Ich will kein Sex mit ihm

13. Januar um 12:15 Letzte Antwort: 15. Januar um 8:17

Mein Partner und ich sind jetzt schon bisschen mehr wie 3 Jahre zusammen. Das Thema Sex war noch nie wirklich im Fluss. Wenn wir Sex haben ist er aber meistens echt gut, wir sprechen auch darüber aber auf einmal habe ich so eine Abneigung gegen den Sex. Seit längerer Zeit haben wir deshalb kein Sex mehe. Komisch ist aber, dass ich nachts ständig Träume habe, wobei ich mit irgendwelchen Männern aus Der Vergangenheit oder der Gegenwart was habe. 

was sagt ihr dazu??? 

Mehr lesen

13. Januar um 12:26
Beste Antwort

Du willst keinen Sex-mit ihm. Du willst ihn anscheinend -wenn's keine medizinischen Gründe oder eine allgemeine Depression gibt- nicht mehr als Partner 🤷‍♀️

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 12:52
In Antwort auf lilly99

Mein Partner und ich sind jetzt schon bisschen mehr wie 3 Jahre zusammen. Das Thema Sex war noch nie wirklich im Fluss. Wenn wir Sex haben ist er aber meistens echt gut, wir sprechen auch darüber aber auf einmal habe ich so eine Abneigung gegen den Sex. Seit längerer Zeit haben wir deshalb kein Sex mehe. Komisch ist aber, dass ich nachts ständig Träume habe, wobei ich mit irgendwelchen Männern aus Der Vergangenheit oder der Gegenwart was habe. 

was sagt ihr dazu??? 

die abneigung muss ja irgendwoher kommen....

also willst du nur mit IHM nicht?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 13:05

Danke für eure Antworten.
Ich liebe ihn jedoch sehr.. irgendwie weis ich deshalbnicht an was es liegen könnte. Eigentlich will ich ihn als Partner... aber ich bin mir nicht ganz sicher ... irgendwas muss es ja auslösen, dass ich kein Sex will 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 13:09
In Antwort auf lilly99

Danke für eure Antworten.
Ich liebe ihn jedoch sehr.. irgendwie weis ich deshalbnicht an was es liegen könnte. Eigentlich will ich ihn als Partner... aber ich bin mir nicht ganz sicher ... irgendwas muss es ja auslösen, dass ich kein Sex will 

wie läuft eure beziehung denn generell so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 13:12
In Antwort auf carina2019

wie läuft eure beziehung denn generell so?

Angesehen von dem sexuellen richtig gut. Wir sind verliebt, tauschen Zärtlichkeiten aus ,haben Spaß, reden über eigentlich alles. 
ab und zu streiten wir uns weil wir Meinungsverschiedenheiten haben 

13. Januar um 16:05
In Antwort auf lilly99

was sagt ihr dazu??? 

Nimmst du eventuell die Pille? Die kann dazu führen, das man sexuelle Unlust bekommt. Oder eventuell eine Schwangerschaft?? Da könnte das auch vorkommen. Kann natürlich auch von einem einfach Hormonumschwung kommen. 

Entschuldige bitte falls ich dir jetzt Panik gemacht habe, das wollte ich wirklich nicht. Aber du solltest über alle Möglichkeiten nach denken und wenn das alles nicht zutrifft, geh am besten einfach mal zu deinem Frauenarzt, die können bei sowas auch weiterhelfen. 

13. Januar um 16:48

Vielleicht liegt aus auch an den Wechseljahren? Bei manchen tretten diese früh und bei manchen erst sehr spät auf. Diese führen oftmals auch zur sexuell unlust.

Findest Du Deinen Partner attraktiv? Du sagst Du liebst ihn, also ist das nicht das Problem.

14. Januar um 16:28
In Antwort auf wis68s

Vielleicht liegt aus auch an den Wechseljahren? Bei manchen tretten diese früh und bei manchen erst sehr spät auf. Diese führen oftmals auch zur sexuell unlust.

Findest Du Deinen Partner attraktiv? Du sagst Du liebst ihn, also ist das nicht das Problem.

Ich denke nicht, dass es etwas mit den Wechseljahren zu tun hat. 

denkst du es macht ein unterschied beim sex, wenn man jemand hübsch findet aber nicht attraktiv also wenn er nicht der typ mann ist vom aussehen? 

14. Januar um 17:30
In Antwort auf lilly99

Ich denke nicht, dass es etwas mit den Wechseljahren zu tun hat. 

denkst du es macht ein unterschied beim sex, wenn man jemand hübsch findet aber nicht attraktiv also wenn er nicht der typ mann ist vom aussehen? 

du findest ihn nicht attraktiv?

14. Januar um 18:42

du findest ihn nicht attraktiv?

Eigentlich schon ..

14. Januar um 19:13
In Antwort auf lilly99

Eigentlich schon ..

wenn du später über die Träume nachdenkst, fandest du die gut, oder lassen die dich kalt? Liegt es also mehr an einer asexualität oder würdest du, wenn du diese beziehung nicht hättest, diese Träume gerne wiederholen?

Im Prinzip ist immer noch die Frage, was genau die Abneigung beim Sex ist. Z.B. Abneigung, weil zu anstrengend, abneidung, weil er schwitzt, abneigung weil es schmerzt , abneigung, weil es dich mental stresst. Was könntest du da näher beschreiben? vielleicht findet sich da ein Hinweis.

14. Januar um 23:18

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das gibt, dass man einen Mann emotional lieben kann, ohne sich sexuell hingezogen zu fühlen. Irgendwie stimmt da die Chemie nicht. Könnte das der Fall sein. Da kann auch jemand gut aussehen, aber es zieht dich nicht wirklich an, da fehlt etwas.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar um 3:18
In Antwort auf ella-1234

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das gibt, dass man einen Mann emotional lieben kann, ohne sich sexuell hingezogen zu fühlen. Irgendwie stimmt da die Chemie nicht. Könnte das der Fall sein. Da kann auch jemand gut aussehen, aber es zieht dich nicht wirklich an, da fehlt etwas.

Ja das hatte ich auch schon mal. Kurze Zeit versucht schönzureden, aber dann schnell beendet. Schade, denn es hätte eine sehr gute Freundschaft bleiben können. So aber nicht. 

15. Januar um 8:02
In Antwort auf lilly99

Eigentlich schon ..

wieso fragst du dann ob es einen unterschied macht wenn man jemanden nicht attraktiv findet?

15. Januar um 8:17

wieso fragst du dann ob es einen unterschied macht wenn man jemanden nicht attraktiv findet?

Wenn jemand 'eigentlich' schreibt, ist das auch eine Aussage..
Meine Vermutung ist, dass sie ihn eben nicht sexuell attraktiv findet, aber es sich nicht eingestehen mag. Weil möglicherweise die freundschaftliche/emotionale Ebene passt. Bloß dass das eben nicht reicht, jedenfalls nicht, wenn man auch Wert auf ein erfüllendes Liebesleben legt. 

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram