Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will kein Sex aber mein Freund schon

Ich will kein Sex aber mein Freund schon

30. Juli um 21:02

Hi ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre zusammen und hatten nie Sex also bzw ich bin noch Jungfrau.Er will es unbedingt machen aber ich bin nicht bereit und will es auch irgendwie nicht so wirklich .Vlt bin ich assexuel oder so was. Was würdet ihr machen? Ich denke auch dass ich die nächsten Jahre auf gar keinen Fall dazu bereit bin. Wahrscheinlich werde ich es nie tun , da ich auch kein Verlangen danach habe. Denkt ihr ohne Sex würde eine Beziehung funktionieren? Oder gibt es keinen Mann der sich auch ohne zufrieden gibt und ich meine das für Jahre oder sogar für immer. Ich möchte das einfach nicht und habe Angst dass er jetzt Schluss macht , da ich ihn wirklich liebe . Was würdet ihr machen? Danke schonmal

Mehr lesen

30. Juli um 21:11

Wenn ein Mann 1 1/2 Jahre darauf wartet, ist es schon mal ein Zeichen, dass er dich sicher auch liebt. Es mag vielleicht Männer geben, die ohne Sex auskommen, aber das werden die aller wenigsten sein. Und dein Freund gehört auch nicht dazu.

Hast du Angst davor, Sex zu haben? Gibt es moralische Gründe? Oder ist es tatsächlich fehlendes Verlangen? Vielleicht solltest du mal mit deiner Gynäkologin/ deinem Gynäkologen darüber sprechen.

5 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 21:21
In Antwort auf crazymic

Wenn ein Mann 1 1/2 Jahre darauf wartet, ist es schon mal ein Zeichen, dass er dich sicher auch liebt. Es mag vielleicht Männer geben, die ohne Sex auskommen, aber das werden die aller wenigsten sein. Und dein Freund gehört auch nicht dazu.

Hast du Angst davor, Sex zu haben? Gibt es moralische Gründe? Oder ist es tatsächlich fehlendes Verlangen? Vielleicht solltest du mal mit deiner Gynäkologin/ deinem Gynäkologen darüber sprechen.

Ich habe Angst vor dem Schmerz und Angst schwanger zu werden also ,wenn ich es mache ( natürlich mit verhütung) würde ich auch direkt zum Frauenarzt gehen und gucken, ob ich echt nicht schwanger bin und ich habe auch wirklich kein Verlangen danach um ehrlich zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 21:26

Ok. Also Angst spielt schon eine Rolle. Das solltest du deinem Freund sagen. Über einen möglichen Schmerz kann ich dir als Mann nichts sagen, da müssten die Damen hier ran... 

Einer Schwangerschaft kann man heute sehr gut vorbeugen (doppelte Verhütung).

Ich denke, du solltest das wirklich mit deinem Gynäkologen vorher besprechen. Der Arzt kann dir evtl. Ängste nehmen und dich genauer über das Thema aufklären. Zudem gibt es auch gute Möglichkeiten, die Lust zu verbessern. 

Ich denke, du könntest mit dem Mann, den du liebst und der verhältnismäßig lange darauf wartet, wirklich schöne Erlebnisse beim Sex teilen.

Ich glaube nicht, dass du asexuell bist, sondern du dir selbst im Weg stehst...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 21:45

Erstmal will ich sagen: Schade, dass im Moment hier nicht mehr Frauen schreiben. Vielleicht sollten wir Männer einfach mehr die Klappe halten.

Aber es ist wie es sei. 

Sex ist doch mehr als Geschlechtsverkehr. Sex gehört auch streicheln, küssen auch kuscheln. Das was manche Vorspiel nennen ist doch das, was die Lust macht. Und damit kann man anfangen. Dein Freund hat offensichtlich genügen Respekt um zu warten, schön. Und ich glaube nicht das er dem Nur-Vorspiel abgeneigt wäre. Junge Männer wissen manchmal auch oft noch nicht so genau, was sie wirklich wollen. Ja, sie haben Filmchen gesehen oder was gelesen, aber da waren sie nur Zuschauer und es ist nur die Illusion die im Porno gezeigt wird.

Magst Du ihn denn Umarmen, Streicheln und Küssen? Magst Du es wenn er es tut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 22:21

Sei ehrlich zu ihm.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 22:26

Eine Beziehung ohne Sex ist einfach Freundschaft. Und nein, das reicht den wenigsten. Mit Grund- es kann wirklich schön und innig sein.
Dein Freund liebt dich wohl sehr dass er so lange gewartet hat aber auf Dauer wird das nicht so bleiben.
Sei ehrlich zu ihm und lass ihn frei.
 

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 10:00

dann ist es nur Freundschaft.  er wird auf Dauer nicht damit leben können!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 10:23
In Antwort auf crazymic

Wenn ein Mann 1 1/2 Jahre darauf wartet, ist es schon mal ein Zeichen, dass er dich sicher auch liebt. Es mag vielleicht Männer geben, die ohne Sex auskommen, aber das werden die aller wenigsten sein. Und dein Freund gehört auch nicht dazu.

Hast du Angst davor, Sex zu haben? Gibt es moralische Gründe? Oder ist es tatsächlich fehlendes Verlangen? Vielleicht solltest du mal mit deiner Gynäkologin/ deinem Gynäkologen darüber sprechen.

"Wenn ein Mann 1 1/2 Jahre darauf wartet, ist es schon mal ein Zeichen, dass er dich sicher auch liebt"

die TE ist asexuell. das versteh ich noch. aber er? das ist allerhöchstens ein zeichen das er nicht alle tassen im schrank hat. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 10:39
In Antwort auf gomaskulinteam

"Wenn ein Mann 1 1/2 Jahre darauf wartet, ist es schon mal ein Zeichen, dass er dich sicher auch liebt"

die TE ist asexuell. das versteh ich noch. aber er? das ist allerhöchstens ein zeichen das er nicht alle tassen im schrank hat. 

Warum gehst du direkt davon aus, dass sie tatsächlich asexuell ist? Woran machst du das fest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 10:45

Hut ab vor seiner "Eselsgeduld" 
 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 10:53

Ich finde die ganzen Ängste auch sehr unverhältnismäßig... vorm Sex... einer eventuellen Schwangerschaft... das festhalten an einer Beziehung die in einem fundamentalen Punkt nicht passt..
Klar hat jeder jungfräuliche Mensch ein wenig Muffensausen vor dem ersten Mal, freut sich aber gleichzeitig darauf.
Schwangerschaft ist unerwünscht, ja, aber lässt sich normalerweise verhüten und ist mit einem geliebten Partner notfalls kein Weltuntergang.
Denke da ist mehr im Argen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 11:04

Ich finde einige der Beiträge hier wirklich unmöglich!

Aber von vorne: Zum Einen ist es vollkommen okay und "normal" (wenn man denn von "normal" bei Sex sprachen möchte), wenn man NICHTS will.

Allerdings habe ich nach deinen Beiträgen auch das Gefühl, dass vor allem die Angst eine große Rolle bei dir spielt.

Angst vor Sex musst du eigentlich nicht haben. Auch wenn die meisten Mädchen/ Frauen von Schmerzen beim ersten Mal sprechen, muss das nicht sein. Das ommt oft daher, dass beide Partner unsicher und unerfahren sind. Wichtig ist, sich Zeit zu nehmen, dass sich beide wohl fühlen und du entspannt genug bist. Ich denke, dein Freund ist sehr rücksichts- und verständnisvoll, und das ist gut. Denn damit ist die bestte Grundlage gelegt, dass es eine schöne Erfahrung wird.

Deine Angst vor einer Schwangerschaft erscheint mir auch sehr extrem. So schnell wird frau vor allem mit Verhütung nicht schwanger.

Vielleicht solltest du, evtl mit Hilfe eines Therapeuten, gucken, woher deine Angst genau kommt.

Und rede mit ihm! Ich denke nicht, dass er will, dass du dich zu etwas zwingst, was du nicht willst, nur, damit er bei dir bleibt- und das solltest du auch nicht!

Wenn er aber sagt, dass er sich eine aktive Sexualität wünscht und du sagst, dass du ihm das nicht geben kannst oder magst, dann überlegt zusammen, ob ess für dich oder euch eine Option wäre, wenn er mit anderen Personen schläft. Das ist nicht leicht, ich weiß, aber vielleicht erstmal ein Ausweg.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 11:07

Ich stimme dir voll zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 11:07

Respekt, ein 22jähriger Mann der über 1 1/2 wartet um mal ran zu dürfen. Das nenne ich wirklich Geduld. Grade in dem Alter wo Mann eigentl. am liebsten alles rammelt was nicht bei 3 aufm Baum ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 11:08
In Antwort auf hatole

Respekt, ein 22jähriger Mann der über 1 1/2 wartet um mal ran zu dürfen. Das nenne ich wirklich Geduld. Grade in dem Alter wo Mann eigentl. am liebsten alles rammelt was nicht bei 3 aufm Baum ist

1 1/2 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 12:13

geduld? man kanns auch übertreiben. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 12:31

wieso trennst du deine körpertelie? leichter sich etwas schön zu reden? andere sehn sich als ein ganzes und miteinander verknüpft. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 12:52
In Antwort auf elena_3009

Ich habe Angst vor dem Schmerz und Angst schwanger zu werden also ,wenn ich es mache ( natürlich mit verhütung) würde ich auch direkt zum Frauenarzt gehen und gucken, ob ich echt nicht schwanger bin und ich habe auch wirklich kein Verlangen danach um ehrlich zu sein.

Naja eine Schwangerschaft kann man erst 19 Tage später feststellen.  Daher nützt das nichts. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 14:28
In Antwort auf elena_3009

Ich habe Angst vor dem Schmerz und Angst schwanger zu werden also ,wenn ich es mache ( natürlich mit verhütung) würde ich auch direkt zum Frauenarzt gehen und gucken, ob ich echt nicht schwanger bin und ich habe auch wirklich kein Verlangen danach um ehrlich zu sein.

d.h. sex gibts für dich erst dann, wenn du mal ein kind möchtest, richtig? und dann auch nur so lange, bis es heißt "mission erfüllt"?

in dem fall solltest du ehrlich zu deinem freund sein. wenn du ihn wirklich liebst, dann sollte dir ja sein wohlergehen am herzen liegen. und sein leben mit einer frau zu verbringen, mit der er keinen sex haben kann, wird ihn unglücklich machen. ganz sicher - früher oder später!

alternative: setzt dich mal wirklich ernsthaft mit deiner einstellung zur sexualität auseinander! für viele deiner ängste gibt es mehr oder weniger einfache lösungen. red mit deiner frauenärztin darüber!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 14:39

Ja, ich vermute auch stark dass sie noch nicht das Objekt ihrer sexuellen Begierde/Ausrichtung gefunden hat...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 16:21
In Antwort auf elena_3009

Ich habe Angst vor dem Schmerz und Angst schwanger zu werden also ,wenn ich es mache ( natürlich mit verhütung) würde ich auch direkt zum Frauenarzt gehen und gucken, ob ich echt nicht schwanger bin und ich habe auch wirklich kein Verlangen danach um ehrlich zu sein.

nicht böse gemeint... aber du solltest über Hilfe nachdenken! das ist nicht normal.   

und deinen Partner freigeben... so wird er nämlich nicht glücklich

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 17:44
In Antwort auf herbstblume6

Eine Beziehung ohne Sex ist einfach Freundschaft. Und nein, das reicht den wenigsten. Mit Grund- es kann wirklich schön und innig sein.
Dein Freund liebt dich wohl sehr dass er so lange gewartet hat aber auf Dauer wird das nicht so bleiben.
Sei ehrlich zu ihm und lass ihn frei.
 

Eine Beziehung ohne Sex ist einfach Freundschaft.

Was ist das für ein Quatsch?

Ob es Freundschaft oder Liebe ist, hängt von der Art der Gefühle ab, aber nicht vom Akt der Penetration. 

 

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 21:34
In Antwort auf elena_3009

Hi ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre zusammen und hatten nie Sex also bzw ich bin noch Jungfrau.Er will es unbedingt machen aber ich bin nicht bereit und will es auch irgendwie nicht so wirklich .Vlt bin ich assexuel oder so was. Was würdet ihr machen? Ich denke auch dass ich die nächsten Jahre auf gar keinen Fall dazu bereit bin. Wahrscheinlich werde ich es nie tun , da ich auch kein Verlangen danach habe. Denkt ihr ohne Sex würde eine Beziehung funktionieren? Oder gibt es keinen Mann der sich auch ohne zufrieden gibt und ich meine das für Jahre oder sogar für immer. Ich möchte das einfach nicht und habe Angst dass er jetzt Schluss macht , da ich ihn wirklich liebe . Was würdet ihr machen? Danke schonmal

Wenn du kein Verlangen hast, dann ist das nun mal so! 
Ich kann dazu sagen dass ich auch kaum -bis gar nie Lust dazu habe. 
Du machst das gut und hörst auf dein Bauchgefühl.. Rede mit ihm, das ist sehr wichtig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August um 9:38
In Antwort auf minemine

Wenn du kein Verlangen hast, dann ist das nun mal so! 
Ich kann dazu sagen dass ich auch kaum -bis gar nie Lust dazu habe. 
Du machst das gut und hörst auf dein Bauchgefühl.. Rede mit ihm, das ist sehr wichtig..

und dein Partner kommt damit klar?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 12:21
In Antwort auf ai_18454549

und dein Partner kommt damit klar?

lt. überschrift würde er ja schon wollen... darf aber nicht!

er wird sich wohl anderweitig behelfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August um 16:21
In Antwort auf nichtabgeholt

Eine Beziehung ohne Sex ist einfach Freundschaft.

Was ist das für ein Quatsch?

Ob es Freundschaft oder Liebe ist, hängt von der Art der Gefühle ab, aber nicht vom Akt der Penetration. 

 

Wenn du das so siehst 🤷‍♀️
Ich denke, es wird da sicher fließende Grenzen geben aber Sexualität ist für die meisten der unterscheidende Faktor.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 9:22
In Antwort auf elena_3009

Hi ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre zusammen und hatten nie Sex also bzw ich bin noch Jungfrau.Er will es unbedingt machen aber ich bin nicht bereit und will es auch irgendwie nicht so wirklich .Vlt bin ich assexuel oder so was. Was würdet ihr machen? Ich denke auch dass ich die nächsten Jahre auf gar keinen Fall dazu bereit bin. Wahrscheinlich werde ich es nie tun , da ich auch kein Verlangen danach habe. Denkt ihr ohne Sex würde eine Beziehung funktionieren? Oder gibt es keinen Mann der sich auch ohne zufrieden gibt und ich meine das für Jahre oder sogar für immer. Ich möchte das einfach nicht und habe Angst dass er jetzt Schluss macht , da ich ihn wirklich liebe . Was würdet ihr machen? Danke schonmal

Hallo Elena! Bitte lasse dich nicht verunsichern oder etwas  einreden was gegen deine Empfindungen verstösst. Wenn er damit nicht klar kommt, lasse ihn weiterziehen. Besser so, als nur um ihn zu halten, dich sexuell hinzugeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 16:48
In Antwort auf elena_3009

Hi ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre zusammen und hatten nie Sex also bzw ich bin noch Jungfrau.Er will es unbedingt machen aber ich bin nicht bereit und will es auch irgendwie nicht so wirklich .Vlt bin ich assexuel oder so was. Was würdet ihr machen? Ich denke auch dass ich die nächsten Jahre auf gar keinen Fall dazu bereit bin. Wahrscheinlich werde ich es nie tun , da ich auch kein Verlangen danach habe. Denkt ihr ohne Sex würde eine Beziehung funktionieren? Oder gibt es keinen Mann der sich auch ohne zufrieden gibt und ich meine das für Jahre oder sogar für immer. Ich möchte das einfach nicht und habe Angst dass er jetzt Schluss macht , da ich ihn wirklich liebe . Was würdet ihr machen? Danke schonmal

Bis auf eine verschwindend geringe Zahl aseueller Männer, wird kein Mann auf Sex verzichten. Partnerschaftliche Liebe besteht grundätzlich aus 3 Elementen: Gemeinsamkeit, Freundschaft und Leiderschaft. Fehlt eines der 3 Standbeine, kippt die Beziehung unweigerlich.

Wenn du asexuell bist, suche online nach Gleichgesinnten, die mit platonischer Liebe leben können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 22:12
In Antwort auf elena_3009

Hi ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre zusammen und hatten nie Sex also bzw ich bin noch Jungfrau.Er will es unbedingt machen aber ich bin nicht bereit und will es auch irgendwie nicht so wirklich .Vlt bin ich assexuel oder so was. Was würdet ihr machen? Ich denke auch dass ich die nächsten Jahre auf gar keinen Fall dazu bereit bin. Wahrscheinlich werde ich es nie tun , da ich auch kein Verlangen danach habe. Denkt ihr ohne Sex würde eine Beziehung funktionieren? Oder gibt es keinen Mann der sich auch ohne zufrieden gibt und ich meine das für Jahre oder sogar für immer. Ich möchte das einfach nicht und habe Angst dass er jetzt Schluss macht , da ich ihn wirklich liebe . Was würdet ihr machen? Danke schonmal

Das ist eine lange Zeit, die er auf dich gewartet hat, solche Männer sind sehr selten. Dann liebt er dich wirklich sehr. Wenn du ihn auch liebst, dann würde ich mich nicht mehr solange aufheben und es mit deinem Richtigen Partner machen.  Wenn du erst angefangen hast, dann wirst du die sexuelle Zweisamkeit lieben. Das würde euch noch mehr innig verbinden. Liebe wächst (mehr) durch Geschlechtsverkehr! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen