Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will ihn nicht wiedersehen!

Ich will ihn nicht wiedersehen!

16. September 2002 um 22:03

Hallo Leute!

Ich hab da wohl ein kleines Problem - vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat für mich.
Also, vor ca. 4 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Seither hab ich ihn genau 2 Mal gesehen, dass ist jetzt aber auch schon über 3 Monate her. Diese Treffen waren zufällig beim Fortgehen - und klar war es ein seltsames Gefühl, weil er sich benahm, als wäre zwischen uns nie mehr als "gute Freundschaft" gewesen. Aber mir war das egal, und ich versuchte ihm eher aus dem Weg zu gehen.
Die Zeit verging und verging, und ich war froh, ihn nirgends zu sehen. Ich dachte, ich wäre wohl endgültig über ihn hinweg - ich meine, ich will ja wirklich nichts mehr von ihm. Aber vor einigen Tagen hat mich eine Freundin zu einer Party eingeladen, und da ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch auftaucht, weil er auch ein Freund von ihr ist. Klar will ich zur Party gehen, weil ich diese Freundin auch schon lange nicht gesehen hab, und weil ich mich einfach amüsieren will, aber beim Gedanken daran, dass ich IHN treffen könnte, da kriege ich echt ein ungutes Gefühl im Bauch - selbst wenn ich jetzt nur daran denke, werde ich nervös und meine Hände zittern - das ist doch nicht ganz "normal", oder?
Ich will ihn einfach nicht sehen, und schon gar nicht mit ihm reden, aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Aber ich mache mir Gedanken, weil ich nicht weiß, wie ich auf ihn reagieren werde, wenn ich schon beim Gedanken an ein eventuelles Treffen aus der Bahn geworfen werde.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll - was ist mit mir los?
War vielleicht jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation, oder weiß irgendwer einen Rat für mich - bin für alles offen.
Lg. Davegirl

Mehr lesen

17. September 2002 um 7:11

Hm..
Also eins geht nur, entweder Freundin mal wieder sehen oder nicht hingehen um ihn nicht zu sehen. Ist nicht einfach einerseits würd ich sagen bleib weg von der Party andererseits geh hin und du wirst sehen du reagierst ganz anders als bei dem Gedanken daran.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2002 um 12:25

Alternativ-Treffen
Hi,

ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Bei mir gab es auch mal eine Frau; beim bloßen Gedanken daran sie sehen zu müssen (nach mehr als 4 Monaten) hätte ich am liebsten mit einem großen Vorschlaghammer alles kurz und klein geschlagen.

Wenn es eine Freundin ist die Du gerne mal wieder sehen möchtest, sprich mit ihr darüber. Du mußt ja nicht alles im Detail erklären. Bei mir war es so, daß meine Freunde und Bekannten es akzeptierten, wenn ich ihnen erklärt habe, daß ich mal mit xy zusammen war, wir uns getrennt haben und ich es im Moment nicht ertragen kann xy zu sehen. Entweder hat sich dann das Problem von alleine gelöst, weil mir gesagt wurde, daß xy nicht eingeladen ist oder nicht kommt. Oder man hat dann im "kleinen" Kreis nochmal etwas unternommen. Wenn es eine "wertvolle" Freundin ist, wird sie das verstehen und entsprechend taktvoll und diskret damit umgehen.

Viel Glück
Stefan

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest