Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will es schaffen, helft ihr mir?

Ich will es schaffen, helft ihr mir?

12. November 2015 um 5:30

Hallo Leute,
Das ist mein erster post dieser art, ein Anzeichen dafür, dass es mir total den Kopf weggeblasen hat.
Es geht um ein Mädchen, welches vor kurzem in dem selben klamottengeschäft angefangen hat zu arbeiten wie ich.
Als ich sie das erste mal sah fand ich sie optisch ganz nett, war jedoch zu nervös sie anzusprechen. Als ein Kunde ihr eine Frage gestellt hatte welche sie nicht beantworten konnte wurde ich hellhörig und griff in den Dialog ein. Ich beantwortete seine Frage und der Herr ging zufrieden weg.
Nun standen wir da beide.
Keiner von uns wusste wie der andere heißt. Nach 2-3 Sekunden der stille kam von mir ein trockenes"hi". Wir haben beide direkt angefangen zu lachen und haben uns vorgestellt.
Und da war es schon um mich geschehen, ihr lächeln und ihre Stimme haben mein Herz [welches seit3 Jahren inaktiv war(bin jetzt 20)] reanimiert.

Die Tage danach hab ich ständig Ausschau nach ihr gehalten. So kam es dann , dass wir für die selbe Abteilung eingeplant waren. Wir führten small talk, was der andere so macht , redeten über die Arbeit da wir beide relativ neu sind konnten wir unsere Eindrücke gut austauschen.

Manchmal fing sie bei den flachsten witzen von mir laut zu lachen an. Auch als ich abseits im Dialog mit dem manager war und ich mit ihm bisschen rumgeblödelt habe hat sie trotzdem gelacht und in meine Richtung geschaut.
Später wurde sie von ihm blöd angemacht, da sie ein Regal nicht richtig fertig gemacht hat.
Ich meinte dann zu ihr, dass ich das für sie erledige und sie bedankte sich. Während ich das Regal noch fertig machte kam sie nochmal zu mir und bedankte sich noch einmal.
Als durch die Lautsprecher der Feierabend angesagt worden ist sind alle Mitarbeiter zum ausgang hin. Ich musste jedoch noch was in Lager bringen.
Als ich wieder raus kam stand sie da plötzlich. Auf meine Frage was sie hier noch mache antwortete sie ich wollte den laden nochmal checken. Was eigentlich gar keinen Sinn ergibt da erst Schluss ist wenn alles fertig ist.
Ich hatte das Gefühl dass sie einfach nochmal in Kontakt kommen wollte.
Nun ist das Problem dass sie die nächsten Wochen überwiegend morgens arbeitet und ich abends.
Wäre es zu voreilig wenn ich die Tage unter falschem Vorwand in den laden gehe und sie einfach überrasche? Ich würde dann sagen dass ich mir eine Hose kaufen wollte und sie zufällig gesehen hab und nur fragen wollte wie es ihr geht.
Ich wei auch wann sie Pause hat , würde dem entsprechend paar Minuten vorher aufkreuzen, in der Hoffnung, dass sie mir anbietet mir mit der Suche der angeblichen Hose zu helfen o.ä.
Sie ist bei keinen sozialen Netzwerken angemeldet und ich habe einfach das Bedürfnis sie zu sehen.
Um auf den Punkt zu kommen..
Soll ich noch paar Wochen warten oder einfach meinen Plan durchziehen?
Danke fürs Lesen

Mehr lesen

12. November 2015 um 11:32

...
Würd ich an deiner Stelle nicht machen da dass dann aufdringlich wirken kann...
Kneif deine A...-Backen zusammen und warte bis Ihr zwei wieder zusammen arbeitet und versuche dann einen gemeinsame Pause einzufädeln.... zB hey ich geh jetzt dann nen Kaffeetrinken soll ich dir was mitbringen oder kommst mit?
Ich hab ein ähnliches Problem... (Leider antwortet niemand ) Eigentlich weiß man was man machen muss, aber man ist sich sehr unsicher und möchte Antworten.... Ich hoffe ich konnte dir vll ein bisschen helfen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2015 um 3:03
In Antwort auf adlerm123

...
Würd ich an deiner Stelle nicht machen da dass dann aufdringlich wirken kann...
Kneif deine A...-Backen zusammen und warte bis Ihr zwei wieder zusammen arbeitet und versuche dann einen gemeinsame Pause einzufädeln.... zB hey ich geh jetzt dann nen Kaffeetrinken soll ich dir was mitbringen oder kommst mit?
Ich hab ein ähnliches Problem... (Leider antwortet niemand ) Eigentlich weiß man was man machen muss, aber man ist sich sehr unsicher und möchte Antworten.... Ich hoffe ich konnte dir vll ein bisschen helfen ....

Re
Danke für die Antwort, nach längerem überlegen werde ich es nicht tun. Sie wird schon nicht weglaufen und falls sie nen anderen Typen kennen lernt in der Zeit war ich eh nicht der richtige für sie. Ich will und kann nichts erzwingen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 21:20

Ähnliche Situation
Hallo
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, da ich ein Mädel bei mir in der Arbeit ganz süß finde. Da ich sie nur mittags in der Kantine sehe, ists immer schwierig Kontakt zu ihr aufzubauen, weil so viele Leute da drumrum sitzen. Damit bist du schon mal weiter als ich
Ich denke auch, dass du warten solltest bis ihr wieder zusammen arbeitet und dann kannst sie ja mal fragen was sie danach so vor hat und sie z.B. auf nen Kaffee oder zum Pizza essen einladen.
Kann sehr gut nachvollziehen, dass du sie so schnell wie möglich wieder sehen möchstest, da ich in meinem Fall auch bis Mittwoch warten muss, bis ich sie wieder seh (Berufsschule).
Du kannst auf jeden Fall froh sein, dass ihr euch ja schon etwas unterhalten habt und sie wohl nicht abgeneigt ist (sonst würde sie, wie du geschrieben hast, nicht nochmal schauen im Lager).
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es klappt. Kannst ja dann mal nochmal berichten wie du's dann gemacht hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2015 um 13:27
In Antwort auf secretsal

Re
Danke für die Antwort, nach längerem überlegen werde ich es nicht tun. Sie wird schon nicht weglaufen und falls sie nen anderen Typen kennen lernt in der Zeit war ich eh nicht der richtige für sie. Ich will und kann nichts erzwingen.

Ja aber...
...wenn sie morgens arbeitet und du abends dann ist das doch doof. Der Plan hört sich doch gut an? Sage doch einfach, dass du vor deiner eigenen Arbeit noch etwas in der Stadt bummeln wolltest und somit eh in der Gegend warst. Und dachtest, kommst du mal vorbei und schaust ob die Regale mal wieder nicht ordentlich gemacht sind.

Ok der war gemein, wie wäre es wenn ich dich als Wiedergutmachung auf einen Kaffee einlade?

Klingt für mich nach einem Plan, lass dir dann auch gleich ihre Handynummer geben. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Ex-Freund
Von: krysia_12247429
neu
1. Dezember 2015 um 13:26
Habe ein Problem
Von: lalita_12106107
neu
1. Dezember 2015 um 11:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen