Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will endlich eine Freundin haben!

Ich will endlich eine Freundin haben!

28. September um 13:53

Hallo Forum.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe immer noch keine Freundin in meinem Leben gehabt. Ich weiß,wirklich nicht, woran das liegen könnte.

Ich achte auf mein Äußeres, mache Sport, pflege mich und ernähre mich überwiegend gesund. Ich achte auf mein Kleidungsstil und ziehe mich modern und chic an. 

Ich habe Medizin studiert und mache jetzt meine Facharztausbildung im Bereich Innere Medizin.
Vielleicht lag es daran, dass ich als Student jahrelang kein Geld hatte und so für viele Frauen nicht in Frage gekommen bin.

Ich hatte immer viele Dates, doch es wurde nie was ernstes draus. So gab es dann oft Abfuhren mit der Begründung: Du bist ein Süßer, aber kein richtiger Mann für mich. Ich bin zu nett oder Du bist nicht der Typ Mann, den ich suche...dabei habe ich die Frauen oft eingeladen bei Dates wie zum Beispiel gemeinsam Frühstücken gehen, Kino, Essen im Restaurant etc.

Ich bin echt verzweifelt. Irgendwie schaffen es die dümmsten Typen eine Freundin zu kriegen nur ich versage dabei immer. Ich bin ein Absoluter Beginner in der Thematik. Dabei sehne ich mich danach mit einer Frau gemeinsam aufzuwachen, zu kuscheln oder einfach mal in Arm genommen zu werden...

Was kann ich machen?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

28. September um 14:29

Frauen haben ein Gespür für "verzweifelte" Männer.

Auch die Formulierung "kein richtiger Mann" lässt darauf schliessen, dass Du Dich unterwürfig verhältst.

Sie merken, dass sie sofort Dein alleiniger Lebensinhalt werden würdest und das schreckt sie ab.

Ist jetzt alles etwas ins Blaue geschossen, aber in die Richtung wird es gehen...

7 LikesGefällt mir

28. September um 14:29

Frauen haben ein Gespür für "verzweifelte" Männer.

Auch die Formulierung "kein richtiger Mann" lässt darauf schliessen, dass Du Dich unterwürfig verhältst.

Sie merken, dass sie sofort Dein alleiniger Lebensinhalt werden würdest und das schreckt sie ab.

Ist jetzt alles etwas ins Blaue geschossen, aber in die Richtung wird es gehen...

7 LikesGefällt mir

28. September um 14:44

Hallo

Ich habe einen Kollegen (38 J.) der hat das selbe "Problem" ist sehr nett, aufgestellt, schaut auf sein Äusseres und würde auch die Frau beim Essen einladen, gute Ideen bringen usw.
Auch er ist jahrelang Single und eigentlich könnte man sich auch fragen warum.

Ich glaube in der heutigen Zeit (und das ist wirklich leider sehr oberflächlich) schauen die meisten Menschen zuerst auf das Äussere, und wenn dann das stimmt, dann kann man quasi mal weiterschauen, sprich in Kontakt kommen usw. Wenn dann doch irgendetwas nicht stimmt, ist die Frau/Mann schnell weg, es könnte ja noch etwas besseres kommen...
Z.b. im Urlaub ist mir dieses Jahr aufgefallen, hatten fast alle Frauen am Strand Tangas usw. Getragen. Ich habe nichts dergleichen getragen, sondern eine ganz normal geschnittene Badehose (obwohl ich es mit Grösse 34 tragen könnte) die Männer haben mich gar nicht beachtet, nicht dass mich das gestört hat, aber es war trotzdem komisch, dass man heutzutage eine knappe Badehose tragen muss und oben die Hupen fast rausschauen müssen, damit man für die Menschen interessant wirkt. Vielleicht dachten die, warum soll ich dieser Frau Beachtung schenken, wenn es noch etwas "Besseres" gibt.
Wahrscheinlich ist es auf irgendeine Art und Weise bei dir etwas ähnliches. Klar sind nicht alle Menschen gleich, aber ich denke stückweit muss man einfach zuerst auffallen um im Gedächtnis zu bleiben.
(Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben.)
Dazugehört heutzutage einen guten Mix von:
-interessiert und doch nicht zu aufdringlich
-nett und doch nicht zu nett (nicht 1000 Komplimente machen, stänig schreiben usw.)
-die gleichen Interessen teilen und über alles mögliche lachen können usw.
Wenn das nicht stimmt, dann wird man wohl nie eine übereinstimmende Basis finden

Wenn ich diese Punkte mit meinem Single-Bekannten vergleiche, merke ich, dass er manchmal zu nett ist, wahrscheinlich zu oft den Mädels schreibt und sich ein wenig mehr "herausputzen" könnte. Sprich mal ein Hemd anziehen, statt tageintagaus immer gleichen (langweiligen) T-Shirts...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

1 LikesGefällt mir

28. September um 16:08

Ja, wird mir oft nachgesagt....soll ich mich denn ändern? Aber dann bin ich nicht mehr ich selbst, mag ich auch nicht...will kein Blender sein...

ich dachte immer, dass Frauen darauf stehen...

1 LikesGefällt mir

28. September um 17:02

Ich bin 1,83cm groß oder klein...je nachdem wie man es sieht

Gefällt mir

28. September um 18:04

Allerdings! Nichts ist weniger sexy als so ein Mann. Was für Klamotten einer trägt(von rosa und ganz scheußlichen Mustern vielleicht abgesehen)und wieviel Geld er verdient, ist mir vollkommen egal. Auch ob er Sport macht. Solange er nicht stark übergewichtig ist. Aber vielen Frauen ist das ja schon wichtig, wie man immer wieder hört und liest. Da er aber darauf achtet, wird der Grund wohl sein, dass er zu nett und nachgiebig, eben irgendwie unmännlich ist.

Gefällt mir

28. September um 18:07
In Antwort auf christian88

Ich bin 1,83cm groß oder klein...je nachdem wie man es sieht

An der Körpergröße scheitert es definitiv nicht, dafür müsstest du schon sehr klein sein. Ich möchte mich der Meinung von einigen Beiträgen weiter oben anschließen: Es kommt mir einfach so vor, als wärst du zu "nett" bzw. zu wenig "männlich". So jemand ist einfach für die meisten Frauen (inklusive mich selbst) ein guter Freund, aber kein Partner für eine Beziehung.

1 LikesGefällt mir

28. September um 18:11

Ja, wird mir oft nachgesagt....soll ich mich denn ändern? Aber dann bin ich nicht mehr ich selbst, mag ich auch nicht...will kein Blender sein...

ich dachte immer, dass Frauen darauf stehen...

Es gibt eben nicht 'die Frauen '! Genauso wenig wie es 'die Männer 'gibt. Natürlich gibt's ne Menge, die auf so einen stehen, den sie wie eine Marionette behandeln können, etwas übertrieben ausgedrückt(ob sie so einen Mann wirklich attraktiv finden, darf man bezweifeln, aber manche mögen es anscheinend, den Mann nach ihrem Willen zu formen). Sieht aber so aus, als ob dir so eine noch nicht über den Weg gelaufen wäre.
Und es gibt wahrscheinlich erheblich mehr Frauen, die einen Mann mit eigenem Willen und eigenen Interessen wollen, der fest und selbstbewusst im Leben steht.

2 LikesGefällt mir

28. September um 19:24

Hallo Forum.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe immer noch keine Freundin in meinem Leben gehabt. Ich weiß,wirklich nicht, woran das liegen könnte.

Ich achte auf mein Äußeres, mache Sport, pflege mich und ernähre mich überwiegend gesund. Ich achte auf mein Kleidungsstil und ziehe mich modern und chic an. 

Ich habe Medizin studiert und mache jetzt meine Facharztausbildung im Bereich Innere Medizin.
Vielleicht lag es daran, dass ich als Student jahrelang kein Geld hatte und so für viele Frauen nicht in Frage gekommen bin.

Ich hatte immer viele Dates, doch es wurde nie was ernstes draus. So gab es dann oft Abfuhren mit der Begründung: Du bist ein Süßer, aber kein richtiger Mann für mich. Ich bin zu nett oder Du bist nicht der Typ Mann, den ich suche...dabei habe ich die Frauen oft eingeladen bei Dates wie zum Beispiel gemeinsam Frühstücken gehen, Kino, Essen im Restaurant etc.

Ich bin echt verzweifelt. Irgendwie schaffen es die dümmsten Typen eine Freundin zu kriegen nur ich versage dabei immer. Ich bin ein Absoluter Beginner in der Thematik. Dabei sehne ich mich danach mit einer Frau gemeinsam aufzuwachen, zu kuscheln oder einfach mal in Arm genommen zu werden...

Was kann ich machen?

Frauen stehen vermutlich zu oft auf Arschlöcher
aber ich glaube um deine Situation besser einschätzen zu können, müsste man dich besser kennen .. Hast schon mal mit Freunden von dir gesprochen, welche ideen die haben woran es liegt?

Gefällt mir

28. September um 19:49

Hallo Forum.

Was kann ich machen?

Hm...angeblich sollen Ärzte doch an der Quelle sitzen. Die Auswahl an Kolleginnen und Krankenschwestern ist doch groß. Ist da denn wirklich keine dabei, die Dir gefallen könnte ?

2 LikesGefällt mir

28. September um 20:07

Hallo Forum.

Was kann ich machen?

Frauen testen mitunter auch aus, wie leicht einer sich entmutigen lässt.
Es braucht eine gewisse Geschicklichkeit darin, das zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Einerseits sollte man nicht zu aufdringlich werden und ein Nein akzeptieren können. Andererseits ist es manchmal aber auch genau das falsche, den -äh- Eroberungsfeldzug vorzeitig abzubrechen, bloß weil nach dem ersten Date nicht gleich totale Heiratsbereitschaft und Hingabe signalisiert wird.

Du schreibst, Du bist verzweifelt. Das ist nicht gut. Wenn Frauen Verzweiflung riechen, fangen sie an zu befürchten, dass das an ihnen gezeigte Interesse nicht persönlich zu nehmen ist, weil es hauptsächlich dem Wunsch entspringt, endlich einen langgehegten Traum leben zu können. So in die Richtung: Auch wenn er grade nett zu mir ist, ist er nicht wirklich auf mich fokussiert, sondern auf die Chance, seinen Traum verwirklichen zu können. Wäre eine andere an meiner Stelle, wäre er zu der genauso.

2 LikesGefällt mir

28. September um 20:15
In Antwort auf daphne0105

Hm...angeblich sollen Ärzte doch an der Quelle sitzen. Die Auswahl an Kolleginnen und Krankenschwestern ist doch groß. Ist da denn wirklich keine dabei, die Dir gefallen könnte ?

Ihm gefallen ja vielleicht schon welche, aber er denen möglicherweise nicht.
Gewundert habe ich mich auch schon darüber, da es gerade der Arztberuf selbst bei eher unattraktiven Männer bei etlichen Frauen schafft, ihn zumindest in Erwägung zu ziehen! Warum auch immer. 

Gefällt mir

28. September um 22:25

Es gibt Männer, die zu wenig Charme ausstrahlen und für die Frauen zu langweilig sind.
Die Aussenseiter, die Nerds usw. Manche Männer sind einfach nicht dazu geboren, Frauen zu verführen. Die brauchen Helfer, die sie mit Frauen verkuppeln.

Gefällt mir

28. September um 22:27
In Antwort auf haumichhaha

Es gibt Männer, die zu wenig Charme ausstrahlen und für die Frauen zu langweilig sind.
Die Aussenseiter, die Nerds usw. Manche Männer sind einfach nicht dazu geboren, Frauen zu verführen. Die brauchen Helfer, die sie mit Frauen verkuppeln.

Ein Kollege von mir hat seine Freundin über ein Portal kennen gelernt. Es ist ein bekanntes das aber auch Geld kostet. Es hat sich aber für ihn gelohnt. Er hat sie relativ schnell kennen gelernt.

1 LikesGefällt mir

28. September um 22:47

Gehörte er zur Kategorie schwer vermittelbar? Jedenfalls Glückwunsch. Da hat er sich wohl ein gutes Profil angelegt.

Gefällt mir

28. September um 22:50
In Antwort auf haumichhaha

Gehörte er zur Kategorie schwer vermittelbar? Jedenfalls Glückwunsch. Da hat er sich wohl ein gutes Profil angelegt.

Meinst Du mich ? Dann soltest Du auf meinen Beitrag antworten.
Nein, eigentlich nicht. Aber er ist Mitte 50. Da geht man meist nicht mehr so viel weg wie in jungen Jahren, und dadurch wird es schwieriger.

Gefällt mir

28. September um 23:33

Meinst Du mich ? Dann soltest Du auf meinen Beitrag antworten.
Nein, eigentlich nicht. Aber er ist Mitte 50. Da geht man meist nicht mehr so viel weg wie in jungen Jahren, und dadurch wird es schwieriger.

Da hast du recht. Aber selbst im hohen Alter verlieren die wenigsten ihren Charme.

Gefällt mir

28. September um 23:42

Hallo Forum.

Was kann ich machen?

Nichts. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Partnerschaft. Es wird immer Menschen geben, die keinen passenden Partner finden.

Mach das Beste daraus. Richte dir dein Leben so ein, dass du auch ohne Partnerin glücklich bist.

2 LikesGefällt mir

28. September um 23:45
In Antwort auf aasha108

Es gibt eben nicht 'die Frauen '! Genauso wenig wie es 'die Männer 'gibt. Natürlich gibt's ne Menge, die auf so einen stehen, den sie wie eine Marionette behandeln können, etwas übertrieben ausgedrückt(ob sie so einen Mann wirklich attraktiv finden, darf man bezweifeln, aber manche mögen es anscheinend, den Mann nach ihrem Willen zu formen). Sieht aber so aus, als ob dir so eine noch nicht über den Weg gelaufen wäre.
Und es gibt wahrscheinlich erheblich mehr Frauen, die einen Mann mit eigenem Willen und eigenen Interessen wollen, der fest und selbstbewusst im Leben steht.

Dazu muss ich eine lustige Geschichte posten. So ist das ganz oft, man liest das hier immer wieder:

https://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/ich-war-maennlich-verwegen-frei/

Gefällt mir

28. September um 23:46

Das Problem ist eher, das er keiner gefällt - jedenfalls schreibt er das.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Ägypter muss seine Cousine heiraten, was tun?
Von: carinag97
neu
30. September um 13:37

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen