Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will einfach nichts von ihm...

Ich will einfach nichts von ihm...

18. Juli 2012 um 13:47

Ich hab folgenes Problem ...

bei uns im Büro steht ein Typ auf mich, der so gar nicht mein Typ ist. Er ist für unsere PCs zuständig und dass die Programme alle richtig laufen bzw. wenn wir technische Probleme haben hilft er uns.. Das heißt ich kann ihm teilweise eben nicht aus dem Weg gehen. Das ist ja das Problem.
Nur ist er ein totaler Computer-Nerd, aber so richtig
Hängt privat nur vorm PC rum und hat keine Freunde. Das sagt er mir auch, und dass ihm immer so langweilig ist. Nun hab ich den Fehler gemacht (viell. aus Mitleid!?) dass ich ihm meine Nummer gegeben hab und nun bombardiert er mich regelrecht mit SMS. Wenn ich nicht gleich antworte kommen 5 sms nachgeschossen, was los ist, warum ich nicht antworte etc. Will sich dauernd mit mir treffen etc. hab ihm aber schon wirklich gerade aus gesagt, dass ich nichts von ihm will. Nein nicht so wie ihr vielleicht denkt so quer durch die Blume, nein, gerade raus. Seine Antwort war dass wir uns einfach öfters treffen sollen, vielleicht würde ich mich dann in ihn verlieben. aber er ist eben optisch und menschlich NICHT mein typ.

was soll ich denn noch machen ausser ihm sagen, dass ich nicht mehr als maximal ein freundschaftliches/berufliches verhältnis mit ihm haben möchte und nicht mehr.


danke für eure tipps, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 11:03

Betriebsrat
Wenn er es nicht kapiert....solltest du erstmal mit eurem Betriebsrat sprechen.
Ggf. auch mit deinem Chef.
Der sollte sich deinen Kollegen dann eimal zur Brust nehmen und ihm das noch einmal ganz klar und freundlich verdeutlichen.
lg
R.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 10:20

Hm
Wie hast du ihm gesagt, dass du nichts von ihm willst? Bitte nicht, "ich finde dich zwar ganz nett aber ...." oder so etwas in der Art. Wenn ja, dann hangelt er sich an diesem Strohhalm hoch und hofft, dass aus ganz nett mehr wird. Auch wenn ganz nett die kleine Schwester von Sch.... ist.

Sag ihm nochmal ganz klar, dass die Chemie nicht stimmt, dass du absolut nichts von ihm willst und auch keinen Kontakt mehr haben willst. Schreibe auf keine SMS zurück - lasse notfalls seine Nummer beim Provider sperren (geht wohl teilweise, funktioniert natürlich nicht bein Anrufen mit unterdrückter Nummer) und wenn das nicht hilft. besorge dir eine neue Nummer. Da er sich so verhält ist weder ein freundschaftliches noch berufliches nettes Verhältnis möglich - da hilft nur ein klarer Cut - beschränke den Kontakt mit ihm auf das Nötigste.

Den Betriebsrat würde ich als letztes Mittel nehmen - bekommen deine Kollegen sein Verhalten mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen