Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will ein Date mit ihm und trau mich nicht zu fragen

Ich will ein Date mit ihm und trau mich nicht zu fragen

10. Juni 2012 um 21:03

Leute, lacht mich bitte nicht aus, aber bei dem Mann um den es geht werde ich zum Mäuschen.

Ich bin seit einiger Zeit von meinem Ex getrennt und habe nun einen alten Bekannten wiedergetroffen. Kennen tun wir uns seit 5 Jahren und irgendwie war ich schon immer ein wenig "verknallt".

Wir haben uns vor Jahren mal geküsst, dann wieder 1 Jahr nicht gesehen. Ich war auch mit ihm mal was trinken, aber leider damals überhaupt nicht bereit für eine neue Beziehung (ich hing noch an meinem damaligen Freund). Wieder haben wir uns eine Weile nicht gesehen.
Dann gabs mal eine "feuchtfröhliche" Nacht und es kam zu einem ONS (ich Idiot). Eine Weile später habe ich seine Nummer rausbekommen und ihm eine sms geschickt auf die ich nie eine Antwort bekam. Da war dann mein Ego ihn betreffend völlig im Keller und ich bin ihm aus dem Weg gegangen.

Nun bin ich Single und er anscheinend auch (weiß ich nicht genau - lässt sich aber hoffentlich rausfinden).

Gestern beim Spiel haben wir uns dann zufällig in einer Kneipe getroffen. Mir ist mein Herz in die Hose gerutscht. Ein bissl geflirtet haben wir, aber er ist und bleibt zurückhaltend.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich auch sehr dämlich verhalte. Meine Schüchternheit steht mir nun völlig im Weg. Ständig denke ich, dass ich ihm sicherlich auf die Nerven gehe und aufdringlich bin. Und aus diesem Grund verhalte ich mich total distanziert. Ich weiß es nicht genau. Ich seh mich ja selbst nicht.

Ich benehme mich wie ein Teenie, der im Boden versinkt, wenn der Schwarm rausbekommt, dass man ihn mögen könnte.

Immer wieder bekomme ich das Gefühl er geht mir aus dem Weg. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Bei einem früheren Zusammentreffen wurde ich schon gefragt, warum ich mit ihm nichts anfangen wolle. Wir würden so gut zusammenpassen. Das ist mir im Bezug auf ihn schon so oft passiert.

Mir wurde auch gesagt, dass er von sich aus nie was macht und die Frau das anzetteln müsse.

Nur.... wie stell ich das jetzt an? Wir haben ja sozusagen schon eine Vorgeschichte, mein Selbstbewusstsein ist bei null und ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Seine Nummer raussuchen, anrufen und nach einem Date fragen wäre natürlich Option Nr. 1. Wäre bei einem anderen Mann auch nicht unbedingt ein Problem für mich, aber bei ihm? Das trau ich mich nie im Leben.

Ich werde mir jetzt wohl tatsächlich die Mühe machen und zum nächsten Deutschland-Spiel wieder in diese Kneipe fahren. In der Hoffnung, dass sich dann irgendwas ergibt oder ich zumindest mal rausfinden kann ob er überhaupt einen Funken Interesse haben könnte.

War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Und wenn ja, wie habt ihr euch verhalten? Ich bin echt ratlos und merke auch, dass ich mir da selbst im Weg stehe.

Mehr lesen

10. Juni 2012 um 21:58

Bist Du sicher, dass Du die richtige Nummer hattest/hast...?
also Ich würde ihm einfach ne SMS schreiben und fragen, ob er wieder zum nächsten Spiel kommt... (so ganz scheinheilig)
an seiner Antwort wirst Du dann schon viel abschätzen können.... beim nächsten Spiel musst Du dann halt über deinen Schatten springen!!!
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er schon interessiert ist, aber wegen dem ONS gegenüber dir ein schlechtes Gewissen hat...
Und ja: es gibt auch Männer, die immer scheu sind (auch wenn man es ihnen nicht ansieht) und wollen, dass SIE den ersten Schritt macht..... auch ich bin so einer

Bonne chance!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 0:14
In Antwort auf usman_12506523

Bist Du sicher, dass Du die richtige Nummer hattest/hast...?
also Ich würde ihm einfach ne SMS schreiben und fragen, ob er wieder zum nächsten Spiel kommt... (so ganz scheinheilig)
an seiner Antwort wirst Du dann schon viel abschätzen können.... beim nächsten Spiel musst Du dann halt über deinen Schatten springen!!!
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er schon interessiert ist, aber wegen dem ONS gegenüber dir ein schlechtes Gewissen hat...
Und ja: es gibt auch Männer, die immer scheu sind (auch wenn man es ihnen nicht ansieht) und wollen, dass SIE den ersten Schritt macht..... auch ich bin so einer

Bonne chance!

Die Nummer war richtig

Wir hatten damals eine gemeinsame Freundin und mit der hab ich dann die Nummer verglichen. Diese Hoffnung hatte ich ja auch.

Meine Freundin war gestern dabei und sie sagte zu mir, dass er auf sie einen unsicheren Eindruck macht. Sie geht sogar davon aus, dass er gar nicht damit rechnet überhaupt eine Chance zu haben. Hm.....

Nene.... sms schreib ich nicht mehr. Das hat beim letzten Mal schon nicht funktioniert.

Ich hoffe einfach, dass er Mittwoch da ist. Oder nächstes We.

Ich brauch nur ein klein wenig das Gefühl, dass er mich ebenso mag wie ich ihn. Dann könnte ich noch 2 Bier obendrauf tun und dann möglicherweise etwas mutiger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen