Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich will die Beziehung retten weiß aber nicht wie ich es ihm sagen soll

Ich will die Beziehung retten weiß aber nicht wie ich es ihm sagen soll

7. April 2017 um 19:03

Hallo
Also es ist so das ich meine Beziehung zu meinem Freund retten will. Ich war bevor wir kennen lernten schon mal verheiratet und danach in einer Beziehung in der ich einige Böse Dinge erlebt. Mir fehlt jegliches vertrauen und nun hab ich meinem Freund zum wiederholten mal vorgeworfen das er nicht ehrlich ist mir gegenüber und hab ihn dann weil er sauer war und ich nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte ignoriert. Das hat natürlich dazu geführt das er noch wütender war. Es kam zu einer verbalen Entgleisung in der er ein schimpfwort benutzt hat welches ich nicht wiederholen möchte...Ich hab ihm dann vorgeworfen das er es nicht ernst gemeint hat mit der Beziehung und ja nur auf der Suche nach einer Bettgeschichte wäre! Er sagte das es nicht stimmt. Mir war bis dahin nicht klar wie sehr in das verletzt hat das ich ihm vorgeworfen hab das er nicht ehrlich ist (das war er bisher immer mir gegenüber). Inzwischen ist mir das klar das ich an seiner Stelle auch nicht mehr begeistert gewesen wäre weil er hat sich wirklich sehr um mich bemüht und war immer sehr liebevoll. Weil mir das in dem Moment aber nicht bewusst war weshalb er so reagiert hab ich ihn dann gefragt warum er wütend au fmich ist und das mir das mit ihm wirklich ernst und war. Er sagte nur das es ihm mit mir auch wirklich ernst und wichtig sei woraufhin ich dann gesagt hab das er dann keinen Grund hätte wütend zu sein ich weiß ich stand da echt lange auf der Leitung! Inzwischen ist mir das klar auch das das Problem bei mir liegt und ich es in den Griff kriegen muss ich weiß das ich an mir arbeiten muss. Ich weiß nur nicht wirklich wie und wie ich ihm das am besten sage...Ich kann mich nur sehr schlecht "fallen" lassen und vertrauen. Hinzu kommt das ich mit meinem äußeren Erscheinungsbild ein großes Problem hab auch wenn er mir immer wieder sagt das ich für wunderschön bin...Hätte er in Bezug darauf was negatives gesagt hätte mich das wahrscheinlich mehr getroffen wie das gefallene Schimpfwort...

Mehr lesen

7. April 2017 um 19:42

Na vielleicht einfach mal gerade heraus mit ihm reden und ihm sagen was du denkst? Eine spezielle Form gibt es dafür nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2017 um 11:46

So ähnlich, wie Du es hier formulierst, ist es doch schon sehr gut.

Wenn Du es nicht sagen kannst, schreib ihm einen Brief.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beziehungs/Bindungsangst überwindbar?
Von: supernova1304
neu
7. April 2017 um 23:49
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper