Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich will aus der Wohnung raus

Letzte Nachricht: 19. Februar 2013 um 13:56
A
agneta_12567826
18.02.13 um 16:09

Hallo, also ich will aus der Wohnung meiner tyranisierenden Freundin. Nun haben wir die Wohnung beide unterschrieben. Sie will nicht ausziehen und habe gehört, dass nur wenn beide einwilligen ich ausziehen kann.

Was soll ich nun machen? Ich kann mir das fast nicht vorstellen....

Mehr lesen

herbstblume6
herbstblume6
18.02.13 um 16:37


Ich glaube, er kann wohl frist- und formgerecht kündigen aber die Freundin muss dann einen neuen Mietvertrag machen...denn so einfach ist das nicht der Vermieter kann sich schon an ihn halten solange der Mietvertrag noch besteht denn für ihn sind zwei Mieter an die er sich ggf. finanziell halten kann schon lieber als nur einer. Er muss glaube ich auch nicht zustimmen wirds aber wahrscheinlich tun...

Gefällt mir

A
agneta_12567826
18.02.13 um 16:43

Ja
Ja so ist das ja. Wir beiden haben unterschrieben also müssen wir beide auch daraus. Aber sie will nicht, ich kann doch dann nicht mein Leben lang für sie die Wohnung mitfinanzieren?

Gefällt mir

M
mai_11959300
18.02.13 um 17:21

Doch !
da ich eine weile in der branche gearbeitet habe kann ich guten gewissens widersprechen.
das ist so. wenn ein paar den mietvertrag unterschrieben hat und einer davon auszieht muss der andere unterschreiben das er den part mit übernimmt. wenn der andere das alleine nicht tragen kann muss er (sie) ausziehen.
aber nein er muss nicht ewig die wohnung weiterzahlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lotta_11969733
18.02.13 um 20:07


Ganz toller Rat - wie schade nur, dass einer alleine den Mietvertrag nicht kündigen kann.....

Wenn man von rechtlichen Dingen keine Ahnung hat sollte man zu nichts raten was dazu führen kann dass der andere erhebliche Nachteile daraus ziehen kann....

Gefällt mir

L
lotta_11969733
18.02.13 um 20:08


Einzige Möglichkeit: Entweder gütliche Einigung oder du klagst dir die Zustimmung zur Kündigung von deiner Freundin ein.

Gefällt mir

M
mai_11959300
19.02.13 um 13:56

Katze ?
hi mafalda,
ich dachte erst katze ? dann hab ich mal genauer gekuckt
meine güüüüte !
jo, es ist seine wohnung. und es ist die geschichte das er wg ihr die katze weggeben musste.

@lupilu: sprech mit deinem vermieter ! sag ihm das du dich trennst und die wohnung kündigst.
hast du ein schlechtes gewissen weil sie psychisch nicht ganz fit ist? was nicht passt kann man nicht passend machen !
was ist aus der katze gewurden ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige