Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich werde ewig Single bleiben...

Ich werde ewig Single bleiben...

3. Juli 2011 um 4:52

Hallo!
Ich bin nun bald 21 und hatte bis dato noch nie einen richtigen Freund. Anfang diesen Jahres habe ich aber jemanden kennengelernt, der in meinen Augen einfach nur perfekt schien. Ich habe angefangen mit ihm zu schreiben und er hat gesagt, dass er sich mich mir treffen will. Es war alles so schön. Wir waren zusammen im Kino, zusammen in der Stadt und wir haben uns viel geküsst und haben telefoniert. Dann waren wir fast zusammen, dann hat er mir gesagt, dass wir es besser lassen sollten, da er 700km weit weg entfernt einen Studienplatz bekommen hat. Kaum einen Monat danach hatte er schon eine Neue. Das alles ist Anfang April gewesen.. Ich leider jetzt noch immer.
An dem Tag, an dem wir beide zusammen gekommen wären, ist meine Freundin mit ihrem Freund zusammen gekommen. Klar ich freu mich für sie, aber irgendwie leide ich trotzdem darunter...
Ich weiß, dass es ziemlich egoistisch klingt.. :/
Eine andere Freundin hat auch einen Freund und wenn man nun was mit den beiden unternimmt, dann reden die beiden einfach nur noch über ihre Typen und es gibt kein anderes Thema mehr. Ich halte das kaum aus..
Jetzt habe ich zwar jemanden kennengelernt, den ich ziemlich toll finde, aber ich denke er will eh nichts von mir. Es will keiner was von mir. Ich habe auch das Gefühl total hässlich zu sein. Immer wenn Fotos von mir gemacht werden, sehen immer alle so toll darauf aus.. und ich bin einfach nur hässlich. Ich frag mich dann immer ob ich wirklich sooo hässlich bin, oder ob ich einfach nur so extrem unfotogen bin. Wenn ich nämlich in den Spiegel gucke, dann fühle ich mich gar nicht so hässlich
Und ich denke auch immer, so hässlich kann ich gar nicht sein, da mein "Fast-Freund" mich ja auch toll fand. Er war so schön, ich konnte nie wirklich glaube, dass er mich so mag. Ich habe immer gedacht, dass ist eh bald vorbei.. und dann war es das auch
Ich bin in der Hinsicht, was Typen betrifft sehr wählerisch und auch etwas oberflächlich. Das ist vielleicht auch ein großer Nachteil, aber da kann ich auch nicht recht was für.
Er war einfach perfekt. Schön, lustig, lieb, hat die tollsten sms geschrieben und so weiter..
Dann kenn ich so ein Mädchen, die ist echt ziemlich schrecklich, aber sie kommt komischer weise so gut bei den Typen an, alle finden sie ja so toll. Auch der Typ, den ich nun etwas toll finde.
Dazu kommt noch, dass ich einfach ziemlich schüchtern bin und nie so recht was zu reden weiß..
Ist doch alles scheiße.
Danke schonmal und es tat mir nun schonmal gut, dass ich das alles aufgeschrieben habe.
Liebe Grüße!!!

Mehr lesen

3. Juli 2011 um 12:46

Oi, das kenn ich..
Ich bin 22 und hatte bis heute auch nie wirklich eine richtige Beziehung. Das war meist alles vorbei bevor es richtig angefangen hat.

Nur der Unterschied zu dir ist, dass es mich nicht kratzt und ich mein Leben auch nicht davon abhängig machen möchte, ob ich nun einen Freund habe oder auch nicht.
Entweder begegne ich dem Richtigen noch oder nicht. In der Zwischenzeit lebe ich mein Leben, genieße meine Freiheit, egh abendsmit Freunden weg, die nicht über ihre "Schatzis" zu Hause reden.

Und sicher gibt es immer Leute, die schöner sind als man selber. Aber wenn man sich immer nur mit anderen vergleicht, geht man daran bestimmt irgendwann kaputt. Enweder du beginnst dich zu akzeptieren (denn wenn du dich selbst nicht akzeptierst od. dich als schön betrachtest, warum sollte es dann jemand anderes tun) oder du musst eben etwas an deinem Aussehen verändern.
Soll nicht heißen, dass du dir Tonnen von Make-up ins Gesicht klatschen sollst (das hat auch nichts mehr mit Schönheit zu tun), aber einfach mal zum Frisör gehen oder ein bisschen Sport treiben (was auch psychisch das Selbstbewusstein sehr aufbaut).
Und das Schönste an einer Person ist doch sowieso ihr Lächeln. Denk an angenehme Dinge und nicht an die unangenehmen.

Sieh dein Leben als Geschenk. Stell dir doch selber einmal vor: Möchtest du jemanden an deiner Seite der glücklich ist oder der nur Trübsal bläst.


-----------------------
Und mein letzter Punkt: du hast ja geschrieben, dass du schon die ganze Zeit gewusst hast, dass die Beziehung nicht hält.
!!!! Geh NIE so an eine Beziehung ran!!! Dann ist sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Auch wenn du Angst hast, dass sie nicht hält, versuche einfach die eit zu zweit zu genießen;D

Gefällt mir

3. Juli 2011 um 13:02

...
Mhhh also es sind aber meine besten Freunde.. und ich weiß einfach nicht, mit wem ich sonst auf Tour gehen soll..

Ich war aber nur um 5 Uhr wach, weil ich da gerade nach Hause gekommen bin Ich war auf einem Abiball. Und auch da habe mich mich wieder sehr unwohl und hässlich gefühlt.

Ich bin auch einfach so schlecht im Ungang mit Jungs. Das ist so schwierig für mich. Während andere immer mit ihnen rumalbern, bekomm ich kaum ein Wort raus. Selbst wenn ich Alkohol trinke, bin ich noch genauso verschlossen.
Ich steh dann immer nur doof daneben.

Was kann ich denn mal machen, um auf Jungs besser zu wirken, was kann ich mit ihnen reden? (

Gefällt mir

3. Juli 2011 um 13:13
In Antwort auf reason90

...
Mhhh also es sind aber meine besten Freunde.. und ich weiß einfach nicht, mit wem ich sonst auf Tour gehen soll..

Ich war aber nur um 5 Uhr wach, weil ich da gerade nach Hause gekommen bin Ich war auf einem Abiball. Und auch da habe mich mich wieder sehr unwohl und hässlich gefühlt.

Ich bin auch einfach so schlecht im Ungang mit Jungs. Das ist so schwierig für mich. Während andere immer mit ihnen rumalbern, bekomm ich kaum ein Wort raus. Selbst wenn ich Alkohol trinke, bin ich noch genauso verschlossen.
Ich steh dann immer nur doof daneben.

Was kann ich denn mal machen, um auf Jungs besser zu wirken, was kann ich mit ihnen reden? (

Und nochmal....
Hör auf so verkrampft anderen gefallen zu wollen. Das bringt NICHTS. Wenn du keine Ahnung hast, worüber du mit einem Kerl reden sollst, weil ihr evtl. auch nichts gemeinsam habt, warum solltest du dich auch mit ihm unterhalten wollen.

Und versuche nicht Selbstbewusstein mit Alkohol zu erreichen. Leute, die betrunken sind, sind meist die Witzfiguren auf Partys. Und am nächsten Tag lästern alle über sie ab.

Wenn du dich unwohl und hässlich fühlst, tu etwas dagegen oder akzeptiere dich so wie du bist (das hab ich ja schon oben erwähnt).

Gefällt mir

3. Juli 2011 um 13:29

Mein Fehler...
alle 22-Jährigen Damen sind noch kleine Kinder und sollten bei Mami an der Hand gehen. Und brav Tagebuch führen nicht vergessen.

Ich bin auch 22 und mir ist vollkommen klar, dass man sich selbst akzeptieren muss. Das hat nichts mit Alter, sondern geistiger Reife zu tun.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen