Home / Forum / Liebe & Beziehung / „Ich werde dich nie mehr lieben als meine Ex“

„Ich werde dich nie mehr lieben als meine Ex“

21. Mai um 23:01 Letzte Antwort: 23. Mai um 10:47

Meine Schwester hat gehört, wie ihr Freund (drei Jahre ein Paar) zu seinem besten Kumpel das gemeint hat. Als sie ihn darauf ansprach, gab er zu, dass er meine Schwester niemals mehr als seine Ex lieben wird. Maximal irgendwann genauso sehr.
Wie würdet ihr darauf reagieren?

Mehr lesen

21. Mai um 23:06

Er liebt seine ex immer noch und sie hat einen guten Stand bei ihm. Ich würde die Beziehung beenden. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai um 23:18
In Antwort auf wintertraum96

Meine Schwester hat gehört, wie ihr Freund (drei Jahre ein Paar) zu seinem besten Kumpel das gemeint hat. Als sie ihn darauf ansprach, gab er zu, dass er meine Schwester niemals mehr als seine Ex lieben wird. Maximal irgendwann genauso sehr.

Eindeutig. Damit ist alles gesagt. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
21. Mai um 23:25

Erstmal garnicht .  Ist immer blöd im affekt was zu sagen.
Weil Liebe brauch manchmal Zeit. Und manche Menschen liebt man mehr oder weniger aber immer auf einem andren Level  .
Würde sagen Seine Ex war Selbstbewusster . Das macht viel aus ist anziehender.
Aber er ist mit ihr in einer Beziehung und nicht mit der Ex also genießen und abwarten vll geht da ja noch mehr Liebe. Wenn nicht kann man ja einen neuen Besseren suchen gehen .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai um 8:22

Naja, es steht zu hoffen, dass er seinen Kumpel nicht mehr lieben wird als seine Ex, sonst müsste man sich Gedanken über seine sexuelle Orientierung machen...

Solltest allerdings DU damit gemeint gewesen sein, dürfte die Angelegenheit wohl klar sein und die Beziehung zu dir ist solange gestört als er die Geschichte mit seiner Ex nicht aufgearbeitet hat.

Insgesamt keine guten Nachrichten...

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai um 8:31

Wahrscheinlich die Trennung in Erwägung ziehen. Was soll so ein Satz?

22. Mai um 8:40

Das ist ein Schlag ins Gesicht und schmerzt. Nicht nur, dass er sie nicht genug lieben kann, er stellt Vergleiche an zu seiner Ex. Diese Ex scheint noch immer einen hohen Stellenwert in seinem Leben einzunehmen. Meine Reaktion würde ich von unserer gelebten Beziehung abhängig machen. Steht sie prinzipiell auf einer sicheren und stabilen Säule, ohne nennenswerte Konflikte würde ich wahrscheinlich thematisieren, was ich aufgeschnappt habe und über meine Verletzung mit ihm sprechen.Gibt es allerdings große Konflikte innerhalb der Beziehung, wäre dies mein Moment sie näher zu betrachten. Eine Reaktion würde ich demnach vom Ergebnis abhängig machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Menschen gibt, die auf ewig einen festen Platz in den Herzen anderer einnehmen. Das darf allerdings nie soweit gehen, dass jemand sein Herz nicht für Neues öffnen kann. Wenn du in der Lage bist seine alten "ungefährlichen" Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren, kann ich mir vorstellen, das seine Gefühle für dich stärker werden. Verstehst du, was ich damit sagen möchte...du nimmst seine Gefühle an ohne sie zu verurteilen. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
22. Mai um 10:21

Der Freund deiner Schwester wird seinen Kumpel nie mehr lieben als die Ex, na ich würde mal sagen das ist auch gut so? Seit wann ist er denn schon bi? Hat deine Schwester Angst, dass er mit dem Freund fremd geht? 

22. Mai um 11:21

Finde ich schon eine heftige Aussage. Beziehungen unterscheiden sich voneinander. Was in der einen Beziehung vlt. schlechter lief, läuft in der neuen besser und umgekehrt. Diese miteinander zu vergleichen und solche Aussagen zu tätigen, finde ich schon verletzend. Zumal ich die Situation auch sehr merkwürdig finde. Ihr Freund und dessen Kumpel müssen ja über die Ex und die jetzige Beziehung gesprochen haben, wie kommt man auch anders auf dieses Thema?! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer mit ihren Kumpels häufig über ihre Beziehung reden, wenn etwas nicht stimmt. Deine Schwester sollte mit ihrem Freund in einer ruhigen Minute darüber reden. Sie sollte fragen, was ihren Freund dazu veranlasst, die Beziehungen zu vergleichen und warum er dies seinem Kumpel mitteilen musste. Und sie sollte auch fragen, warum sie scheinbar nicht mit der Ex mithalten kann. Aus diesem Gespräch sollte sie dann ihre Konsequenzen ziehen. Vielleicht kann er es deiner Schwester ganz normal erklären und die Antwort ist schlüssig und verständlich für sie. Dann kann sie diese Aussage verzeihen. Wenn nicht, dann wäre eine Trennung angebracht.

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
22. Mai um 15:35
In Antwort auf maite_18422897

Finde ich schon eine heftige Aussage. Beziehungen unterscheiden sich voneinander. Was in der einen Beziehung vlt. schlechter lief, läuft in der neuen besser und umgekehrt. Diese miteinander zu vergleichen und solche Aussagen zu tätigen, finde ich schon verletzend. Zumal ich die Situation auch sehr merkwürdig finde. Ihr Freund und dessen Kumpel müssen ja über die Ex und die jetzige Beziehung gesprochen haben, wie kommt man auch anders auf dieses Thema?! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer mit ihren Kumpels häufig über ihre Beziehung reden, wenn etwas nicht stimmt. Deine Schwester sollte mit ihrem Freund in einer ruhigen Minute darüber reden. Sie sollte fragen, was ihren Freund dazu veranlasst, die Beziehungen zu vergleichen und warum er dies seinem Kumpel mitteilen musste. Und sie sollte auch fragen, warum sie scheinbar nicht mit der Ex mithalten kann. Aus diesem Gespräch sollte sie dann ihre Konsequenzen ziehen. Vielleicht kann er es deiner Schwester ganz normal erklären und die Antwort ist schlüssig und verständlich für sie. Dann kann sie diese Aussage verzeihen. Wenn nicht, dann wäre eine Trennung angebracht.

In deinen Fragen dreht es sich ebenfalls um Vergleiche. Du drehst es mal gleich so hin das ein Gespräch unter den Männern gar nicht hätte stattfinden dürfen. Und die Frage "warum kann ich nicht mit der Ex mithalten" beeinhaltet kleinmachen par excellence! 

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
22. Mai um 16:09
In Antwort auf sisteronthefly

In deinen Fragen dreht es sich ebenfalls um Vergleiche. Du drehst es mal gleich so hin das ein Gespräch unter den Männern gar nicht hätte stattfinden dürfen. Und die Frage "warum kann ich nicht mit der Ex mithalten" beeinhaltet kleinmachen par excellence! 

Also findest du solche Aussagen gehören in einer normalen Männerrunde dazu? Das sehe ich etwas anders. Natürlich kann der Kerl mit seinem Kumpel reden aber wenn so ein Satz fällt, kann er nicht sonderlich glücklich mit ihr sein. Und das sie nicht mithalten kann, ist schon ziemlich das, was ihr Freund damit ausgedrückt hat. 

22. Mai um 18:18

Also findest du solche Aussagen gehören in einer normalen Männerrunde dazu? Das sehe ich etwas anders. Natürlich kann der Kerl mit seinem Kumpel reden aber wenn so ein Satz fällt, kann er nicht sonderlich glücklich mit ihr sein. Und das sie nicht mithalten kann, ist schon ziemlich das, was ihr Freund damit ausgedrückt hat. 

Sie sind nunmal entstanden und es ist nicht relevandt, wie ich beurteile, wie es dazu kam. Aber wo wir einmal dabei sind, was ist für dich eine normale Männerrunde? Und woher erlangst du die Gewissheit über das, was er meinte? 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
22. Mai um 21:50
In Antwort auf sisteronthefly

Sie sind nunmal entstanden und es ist nicht relevandt, wie ich beurteile, wie es dazu kam. Aber wo wir einmal dabei sind, was ist für dich eine normale Männerrunde? Und woher erlangst du die Gewissheit über das, was er meinte? 

Natürlich wissen wir hier nicht, wie es zu dem Gespräch kam und was die eigentliche Bedeutung seiner Aussage war.... Aber wir wissen, dass es nicht positiv bei seiner Freundin ankam. Oder?

Wenn du so eine Aussage von deinem Freund aufschnappen würdest, wärst du etwa nicht enttäuscht? 

23. Mai um 10:47

Natürlich wissen wir hier nicht, wie es zu dem Gespräch kam und was die eigentliche Bedeutung seiner Aussage war.... Aber wir wissen, dass es nicht positiv bei seiner Freundin ankam. Oder?

Wenn du so eine Aussage von deinem Freund aufschnappen würdest, wärst du etwa nicht enttäuscht? 

Hallo,
das habe ich ausführlich beschrieben. 

Ich weiß, was du meinst...ich agiere vielleicht aus Enttäuschung heute nicht mehr mit unüberlegten Reaktionen, die eben aus meiner Enttäuschung heraus entstehen. Möglicherweise interpretiere ich in so einem Moment vollkommen falsch, daher bin ich auch mit Interpretationen sehr verhalten. Enttäuschung ist in diesem Fall ja verständlich aber wäre es nicht sehr hilfreich und weniger leidvoll, wenn man aufhören könnte sofort an sich selbst zu zweifeln?! 

Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club