Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich werde aus ihm nicht schlau!

Ich werde aus ihm nicht schlau!

8. Dezember 2012 um 14:08

Hallo! Ich bin 33 und extrem schüchtern. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich seit vielen Jahren keinen Freund habe. Seit einem halben Jahr kenne ich nun einen Typen, mit dem ich inzwischen sehr gut befreundet bin, wir unternehmen oft etwas zusammen, auch mit anderen Freunden, und treffen uns fast jeden Tag. Vor einiger Zeit merkte ich dann, dass ich mich in ihn verliebt habe, war aber viel zu schüchtern um deswegen etwas zu unternehmen. Aber kurz darauf, er war allerdings betrunken, hat er mich geküsst und gemeint dass er sich eine ernsthafte Beziehung mit mir wünscht. Ich war darüber sehr glücklich, habe ihn zurückgeküsst, ging aber, bevor aus dem Kuss mehr geworden wäre (worüber er sehr enttäuscht war). In den nächsten Tagen war es dann allerdings so, als ob nichts passiert wäre. Nach ca. 3 Wochen brachte ich dann endlich den Mut auf ihn danach zu fragen, da wurde er etwas verlegen, meinte, er wollte das wirklich an dem Abend, aber jetzt ist er nicht mehr so sicher, obwohl ein Teil von ihm das immer noch will usw. Dann fragte er was ich darüber denke, und als ich sagte es hat mir gefallen freute er sich sehr, aber irgendwie kam bei dem Gespräch doch nichts heraus. Inzwischen habe ihm gesagt dass ich ihn sehr gern mag, dass ich am liebsten immer mit ihm zusammen wäre... wir haben dann auch miteinander geschlafen, insgesamt dreimal. Vielleicht war ich ja dabei auch zu gehemmt, weil ich einfach kaum Erfahrung damit habe. Jedenfalls war jetzt seit über zwei Wochen nichts mehr, und er sagt immer dass es besser ist wenn wir nur Freunde bleiben. Trotzdem sind wir fast immer zusammen, Tag und Nacht. Er geniesst offensichtlich die Zeit mit mir und lädt mich auch immer ein über Nacht bei ihm zu bleiben. Im Bett legt er aber die Decke jetzt immer so, dass wir uns nicht einmal berühren... und noch was, er spricht ständig über andere Frauen, gibt mir das Gefühl dass er an absolut jeder ausser mir interessiert ist! Ich glaube, er hat nicht einmal bemerkt dass ich in ihn verliebt bin, ich kann das einfach nicht zeigen, und einmal, als er mit einem Freund über Beziehungen sprach, meinte er dann zu mir: du willst keinen Freund, oder? Und als ihm einmal eine Freundin von mir - ohne mein Wissen - gesagt hat dass ich in ihn verliebt bin, war er ganz überrascht und sagte dann zu mir: falls das stimmt solltest du das schnell stoppen, und es ist besser wenn wir nur Freunde sind... Ich werde aus ihm einfach nicht schlau - kann mir das bitte jemand erklären? Kann es sein dass er - vielleicht auch sich selbst gegenüber - nicht zugeben will dass er mich liebt? Und bitte, sagt mir was ich tun kann!!!

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 14:50

Warum bleibst Du über Nacht bei Ihm?
Willst Du mit ihm schlafen, dann verführ` ihn doch. Ihr kennt Euch lange genug.

Sofern Du nicht mit ihm schlafen willst, lass es besser ... . Das Thema scheint ihm (wie den meisten Männern) sehr sehr wichtig zu sein

Woher kennt Ihr Euch? Sehr Ihr Euch beruflich, so dass Du ihm notfalls aus dem Weg gehen kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 15:47
In Antwort auf sauerkirsche35

Warum bleibst Du über Nacht bei Ihm?
Willst Du mit ihm schlafen, dann verführ` ihn doch. Ihr kennt Euch lange genug.

Sofern Du nicht mit ihm schlafen willst, lass es besser ... . Das Thema scheint ihm (wie den meisten Männern) sehr sehr wichtig zu sein

Woher kennt Ihr Euch? Sehr Ihr Euch beruflich, so dass Du ihm notfalls aus dem Weg gehen kannst?

Ja!
wir haben schon miteinander geschlafen, und ja, ich würde es wieder wollen!! aber ich will eben mehr als das...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 15:50

Ich glaube, so einfach ist es nicht
als er mich das erste Mal geküsst hat, hat er gesagt dass er nicht mehr so jung ist und unbedingt was Festes will! und einmal hat er mich gefragt ob ich Kinder will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 16:22
In Antwort auf sauerkirsche35

Warum bleibst Du über Nacht bei Ihm?
Willst Du mit ihm schlafen, dann verführ` ihn doch. Ihr kennt Euch lange genug.

Sofern Du nicht mit ihm schlafen willst, lass es besser ... . Das Thema scheint ihm (wie den meisten Männern) sehr sehr wichtig zu sein

Woher kennt Ihr Euch? Sehr Ihr Euch beruflich, so dass Du ihm notfalls aus dem Weg gehen kannst?


lesen einige nur die betreffzeile?

wie auch immer...ich sehe es wie die beiden damen oben. er will vielleicht etwas festes, aber nicht mit dir. das verstehe ich aus deinen erzählungen ganz klar. er findet dich nett, verbringt gern zeit mit dir, hat sex mit dir....fühlt sich bestimmt auch wohl. leider gehört zu einer beziehung irgendwie immer noch zusätzlich diese i tüpfelchen, diese chemie, dieser funke......er sagte "sollte es so sein, dann musst du es schnell stoppen...." ist doch eine klare ansage.

die frage, ob man mal kinder haben will ist genauso eine frage wie was meinst du machst du in 10 jahren, was ist dein traumberuf....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 16:33
In Antwort auf ginny_12261389


lesen einige nur die betreffzeile?

wie auch immer...ich sehe es wie die beiden damen oben. er will vielleicht etwas festes, aber nicht mit dir. das verstehe ich aus deinen erzählungen ganz klar. er findet dich nett, verbringt gern zeit mit dir, hat sex mit dir....fühlt sich bestimmt auch wohl. leider gehört zu einer beziehung irgendwie immer noch zusätzlich diese i tüpfelchen, diese chemie, dieser funke......er sagte "sollte es so sein, dann musst du es schnell stoppen...." ist doch eine klare ansage.

die frage, ob man mal kinder haben will ist genauso eine frage wie was meinst du machst du in 10 jahren, was ist dein traumberuf....

Kinder
er hat gefragt "willst du Kinder mit mir"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 16:41

Nur Freundschaft?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich nur Freundschaft ist - wir sitzen manchmal acht Stunden am Stück zusammen, dann müssen wir gehen weil das Lokal zusperrt... aber dann gehen wir eben zu ihm, reden noch die halbe Nacht, gehen schlafen, dann frühstücken, und wenn es Wochenende ist bleiben wir wieder bis Abend zusammen bzw. bis Montag Morgen. Ich habe noch nie mit jemandem so gerne meine Zeit verbracht, und auch mit mir hat noch nie jemand so gerne so viel Zeit verbracht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest