Forum / Liebe & Beziehung

Ich werde aus ihm einfach nicht schlau

Letzte Nachricht: 21. März um 9:56
19.03.21 um 16:19

Liebe Community,
Folgendes Szenario:
Vor 3 Monaten habe ich (w,18) m, 26 auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und meiner Ansicht nach auch gute Unterhaltungen geführt. Insgesamt haben wir uns 4 mal (aber nicht als Date, sondern aus Arbeitsgründen)gesehen. Da hat er schon den Eindruck gemacht, Interesse an mir zu haben und hat anscheinend auch meine Kollegin zu mir befragt...
Nun sehen wir uns nichz mehr in der Arbeit, aber ich habe ihn dann zufällig auf Facebook entdeckt und ihm eine Anfrage geschickt, die er auch angenommen hat. Anschließend habe ich ihn angeschrieben und wir haben ein gutes Gespräch geführt. Jetzt ist mein Problem nur, dass er immer eeewig (mind. 2 Tage) zum Beantworten meiner Nachrichten braucht - aber wenn er schreibt, dann stellt er auch Fragen und schickt mir ausführliche Antworten...
Seit 3 Wochen hatte ich nun keinen Kontakt mehr mit ihm, da wir den letzten Chat dann beendet haben. Da er nichts von sich hat hören lassen, habe ich ihn nun vor 2 Tagen erneut angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Nachricht erhalten.
Allersings hat er mir erzählt, dass er zur Zeit ziemlich viel Stress in der Arbeit hat.
Ich weiß einfach gerade nicht, was ich denken soll...
Hat er denn nun Interesse an mir, oder nicht?
Ich bin total verwirrt, da er ja einerseits Interesse gezeigt hat, aber andererseits so lange zum Antworten braucht (das ist ja eigentlich schon ein klares Zeichen von Desinteresse).
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

Mehr lesen

20.03.21 um 6:48

Hallo unknown1234,

ich denke, dass du es vermutlich schon sicher wüsstest, wenn er da auf mehr aus wäre. Es spielt ja keine Rolle aus welchen Gründen er sich mit der Antwort Zeit lässt. Es kann ja gut sein, dass er momentan viel bei der Arbeit zu tun hat. Die Frage stellt sich aber viel mehr, was das für dich bedeutet. Selbst, wenn es nicht daran liegen sollte, dass er einfach kein spezifisches Interesse an dir persönlich haben sollte, dann wäre ja auch der Umstand, dass er momentan anderweitig zu beschäftigt ist, um einem etwaigen Interesse an dir intensiver nachzugehen, schon Signal genug, oder nicht?

Ich denke, du solltest der Sache ihren Lauf geben, ohne dich zu sehr darauf zu fokussieren und ohne da zu sehr dein Herz dran zu hängen oder alles zu sehr analysieren zu wollen. Es scheint (jedenfalls zurzeit) so, als sollte es nicht sein, aber wer weiß, was vielleicht noch kommt.

LG Lovely0435

1 -Gefällt mir

20.03.21 um 21:39

Vielleicht ist er einfach nie online.
Wenn mir einer sxhreiben würde, könnte es sein dass ich es erst Tage später sehe.

Sei doch mutig und frag ihm nach einem Date. Du hast doch nichts zu verlieren. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.03.21 um 9:56
In Antwort auf

Vielleicht ist er einfach nie online.
Wenn mir einer sxhreiben würde, könnte es sein dass ich es erst Tage später sehe.

Sei doch mutig und frag ihm nach einem Date. Du hast doch nichts zu verlieren. 

Das Problem ist nur, dass er regelmäßig online ist und meine Nachricht, die ich ihm vor ca. 4 Tagen geschickt habe, bis jetzt ignoriert hat. Ich will ihn halt nicht nerven oder zu aufdringlich sein.
Ich bin eben nur verwirrt, weil er einerseits Interesse zeigt, aber andererseits so ignorant ist...

Gefällt mir