Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß wirklich keinen klugen Titel dazu, Beziehungsprobleme...

Ich weiß wirklich keinen klugen Titel dazu, Beziehungsprobleme...

16. Juli 2011 um 0:36

Hallo zusammen.
Ich (21) führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung mit einem Kanadier (34).
Wir haben uns for etwas über einem Jahr kennengelernt.
Im Oktober wollte er nach Deutschland ziehen. Er hat bereits Ticket und Visum für ein Jahr.
Seit etwa drei Tagen streiten wir nur noch. Er hat Depressionen/Panikattacken. Das ist seine Entschuldiung für alles. Er wird richtig wiederlich, sagt Dinge wie ich soll mir wen anders suchen, wenn ich ihn nur wie scheiße behandele.
Darauf kommt er, weil ich nicht pausenlos zuhöre und den Mund halte, wenn er mir erzählt, wie furchtbar ich bin, weil ich mit ihm streite. Es ist alles so wirr und er macht mich so wütend.
Wenn eine Kleinigkeit nicht stimmt und ich sowas sage wie "oh, du siehst böse aus, hase. stimmt etwas nicht?" dann antwortet er "dann such dir eben wen anders, der nicht böse aussieht".
ich sage dann das ich das nicht will und dass ich ihn will und dann fängt er an mit fragen wie "warum..." und redet und redet und redet.
er macht sich absolut immer und über alles sorgen...im streit heute habe ich gesagt, dass ich es satt habe immer an allem schuld zu sein. er sagte ich sei das problem, nicht er. ich bin sculd an alles streits, nicht er, aber es sei ihm egal, ich bin ihm jetzt auch egal und dann geht er offline (wir reden meist über skype)...
also laufe ich ihm wieder hinterher und bitte ihm in einer mail, wieder online zu kommen. er kommt zurück und ist total kalt und gemein. das habe ich noch nie erlebt. so ein kalter mensch.
dann verlang er, dass ich sofort total glücklich bin...aber ich kann doch nicht auf kommando glücklich sein..dann sagt er "gut, wenn ich dich niht glücklich machen kann, dann such dir wen anders...entweder du bist jetzt glücklich oder ich gehe"...


nach em größten streit den wir je hatten, haben wir uns nun vertragen und wollten heute abend "zusammen" einen film sehen und sowas...naja er ist jetzt trinken. er hat mich gefragt, ob es ok ist...ich kann ja nicht nein sagen, aber es tut mir weh. er sagt all diese gemeinen dinge, dass ich ihm egal bin, ich ruhig sterben kann, dass ich ihn sowieso nicht verstehe...ich bitte ihn zu erklären, aber er tut es einfach nicht...er hat heute gesagt, dass er unglücklich mit mir ist. dabei versuche ich imme rihm zuzuhören, aber er ist so ein schwieriger mensch...er will nicht ermutigt werden dinge zu tun, er will dass ich ihm sage "nein, du kriegst hier sowieso keinen job...warum solltest du? du? du bist do ch gar nicht qualifiziert. du wirst keinen job finden"....so will er ermutigt werden...das kann ich tun, aber es ist so gewöhnungbedürftig...
ich bin zum ersten mal wirklich verliebt, ich hatte zuvor zwar einige freunde, aber keine liebe meinerseits...
naja...was sagt ihr? was soll ich machen? ihn einige tage in ruhe lassen? ich habe solche angst, dass er jetzt im suff "dummes" tut...

Mehr lesen

16. Juli 2011 um 13:42

Mhm
nein, ich habe nicht so ein Helfersyndrom und ich will ihn auch nicht in eine Abhängigkeit drängen.
Ich rede sehr gerne mit ihm und freue mich jeden Abend darauf. Nur diese Gemeinheiten...ich kenne ihn so eigentlich nicht. Er hat vorher auch nie sowas gesagt wie "mach das und das oder es ist aus"...
Ich weiß nicht, warum es auf einmal so schlimm ist. Er war vorher nicht so. Das ganze Jahr nicht...und wir haben uns ja auch relativ oft gesehen in der Zeit, dafür dass die Entfernung so groß ist...dann war immer alles gut. Deswegen hoffe ich, dass es wieder besser ist, wenn er hier ist?
Er wird erstmal bei mir wohnen, aber eigentlich ist es so abgemacht, dass er sich dann vor Ort eine eigene Wohnung sucht.
Gruß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 14:06

Ich würde ...
seinem Rat folgen und sich einen anderen suchen. Einen noch bescheuerteren Menschen kann man nicht treffen. Es sei denn das hier ist deine Vorstellung von einer Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen