Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht woran ich dran bin...

Ich weiss nicht woran ich dran bin...

5. Mai 2014 um 15:35

Hallo ihr lieben,

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...

Ich habe mich in die Freundin eines Bekannten verliebt und habe ein richtig schlechtes Gewissen...

Ich habe sie vor 6 Monaten kennengelernt zusammen mit ihrem Freund, dieser besagte Bekannte. Wir haben uns (die Freundin und ich) gleich von anfang an gut verstanden. Wir haben uns gegenseitig etwas kennengelernt mit der Zeit und mitte Februar haben wir angefangen Kontakt aufzunehmen, was aber von meiner Seite aus anfing (sie und ihr freund hatten sich gestritten als ich und mein bester freund dabei waren). Seitdem habe ich ihr meine Hilfe angeboten und bin immer für sie da gewesen. Doch dann verlief sich alles anders.

Von mal zu mal, wenn wir zusammen waren zu Hause bei ihrem Freund gemeinsam mit meinem besten Freund, habe ich gemerkt wie ihre und meine Blicken sich immer und immer wieder kreuzten. Wir lachen uns auch immer wieder an egal ob sie mit ihrem Freund redet oder mit meinem besten Freund. Und leider habe ich feststellen müssen, dass ich mich in sie verliebt habe.

Anfangs haben wir nur über ihren Freund geredet und über deren Beziehung. Da meldete ich mich auch mehr um mich nach ihr zu erkundigen. Doch als ich gemerkt habe, dass mehr von meiner Seite aus ist, habe ich mich immer mehr zurückgezogen und seitdem ich mich zurückgezogen habe, hat sie angefangen MICH immer anzuschreiben. Sie versucht immer mehr kontakt zu mir um uns zu sehen oder um zu telefonieren. Wenn wir uns treffen, tun wir es heimlich da ihr Freund es nicht wissen darf. Aber wir treffen uns immer wenn Freunde dabei sind, nie allein. Ich würde mich nicht trauen sie zu fragen da es schlicht und einfach nicht fair wäre gegenüber ihrem Freund.

Aufgrund ihres Verhaltens hat mich mein bester Freund angesprochen, er ist der Meinung sie hätte interesse an mir. Ich wiederum bin mir total unsicher da sie ihren Freund liebt (sagt sie zumindest obwohl sie unglücklich mit ihm ist und ihn oft verflucht, weil er sie schlecht behandelt) und trotzdem sich so gegenüber mir verhält. Ich bin so durcheinander und weiss einfach nicht woran ich bin. Ich habe mich niemandem bisher anvertraut (nicht mal meinem besten Freund)

Bitte helft mir, ich bräuchte dringend einen Rat/Hilfe von jemandem. Vielen dank im voraus

Grüße Ivko

Mehr lesen

5. Mai 2014 um 15:58

Ich weiss nicht...
... Da sie einen Freund hat, verstehst du? Mein Gewissen sagt "nein", mein Herz sagt "ja" und mein Verstand sagt "Ich weiss nicht".

Ich habe ein großes schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Freund irgendwie, da es ja nicht fair gegenüber ihm ist. Schon alleine wenn ich ihr sage was ich empfinde wäre respektlos gegenüber ihm. Oder was denkt ihr darüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 1:19

Danke
Ich ticke etwas komisch bei solchen Themen und bin gleich hilflos und fühle mich schlecht, weil ich betrogen wurde mehrmals von meiner Ex-Verlobte. Seitdem bin ich sehr schnell verunsichert. Ich habe mich seit meiner Ex nicht mehr neu verliebt geschweige denn was mit einer gehabt und es ist schon über ein Jahr her.

Ich würde es ihr so gerne sagen doch dann habe ich das Gefühl ich wäre rücksichtslos und unfair gegenüber ihrem Freund...
Zb. Heute war auch wieder so eine komische Situation. Ich ging in die Stadt und da hat sie mich zusammen mit ihrem Freund gesehen. Sie musste den Bus nehmen um nach Hause zu fahren, eigentlich. Doch als sie mitbekommen hat, dass ich den gleichen Bus wie ihr Freund nehme, hat sie sich dazu entschlossen mit uns zu fahren. Dann als ich zurück in die Stadt gefahren bin nahm sie "zufällig" den Bus auch...
Mittlerweile will sie nicht mal mehr mit mir über ihren Freund reden sondern mich besser kennenlernen. Und jetzt frage ich mich echt was das soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 1:25

Danke
Ich bin auf jedenfall besser als ihr Freund. Wenn du wüsstest wie er sie behandelt...einfach schrecklich... Die Leute verlieren immer mehr ihre Werte und das ist schade aber man kann niemanden ändern man kann nur sich selbst ändern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 13:42

Sie will ihn verlassen...
...weil sie ständig belügt und jetzt hat er auch noch was anderes gemacht...und zwar...er hat sie betrogen...mit...EINEM MANN!!!! Ich habe ja nichts dagegen aber es ist komisch da wir ihn als hetero kennen...ich bin sprachlos!

Liebe grüße euch allen und einen schönen Tag wünsche ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 13:59

Ich bin schockiert!
Ich will erst mal abwarten bis sie schlussmacht und dann werde ich mit ihr reden.

Wir haben uns dienstag, mittwoch und gestern getroffen. Es war einfach wieder magisch zwischen uns...die blicke...die umarmungen...alles einfach! Wir telefonieren nachts bis tief in die nacht und das hat sich gestärkt seitdem wir uns jetzt öfters gesehen haben. Sonst haben wir uns immer mit anderen gesehen doch die letzten drei tagen haben wir uns alleine getroffen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 14:01

Oh je...
Ich hoffe es nicht. Denn wir haben eine sehr innige und vertrauliche Bindung und es tut einfach uns beiden gut wenn wir uns treffen und miteinander reden/tekefonieren/schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 14:02

Ich bin euch so dankbar!
Dass ihr so ehrlich seid. Ich werde jetzt über alles ganz genau überlegen und erstmal abwarten bis sie schlussmacht bevor ich ihr meine Gefühle offenbare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 14:11
In Antwort auf ivko05

Ich bin schockiert!
Ich will erst mal abwarten bis sie schlussmacht und dann werde ich mit ihr reden.

Wir haben uns dienstag, mittwoch und gestern getroffen. Es war einfach wieder magisch zwischen uns...die blicke...die umarmungen...alles einfach! Wir telefonieren nachts bis tief in die nacht und das hat sich gestärkt seitdem wir uns jetzt öfters gesehen haben. Sonst haben wir uns immer mit anderen gesehen doch die letzten drei tagen haben wir uns alleine getroffen...

Neues Statement...
Sie wird sich mit ihm am Samstag treffen um alles zu beenden da sie nicht per Telefon schlussmachen möchte, was ich persönlich richtig finde.

Wir haben uns sonst immer nur gesehen wenn andere Leute dabei waren. Doch seid Dienstag haben wir uns alleine getroffen bis gestern
Es war etwas ganz besonderes und unsere Blicke, unsere Umarmungen haben für sich gesprochen. Wir lachen viel zusammen, wir können auch über ernste Sachen gut reden. Seit Dienstag telefonieren wir sogar bis spät in die Nacht und reden überalles mögliche und jedes mal wenn ich dann auflegen will merke ich, dass sie nicht will. Dann legen wir erst nach 6 Versuchen auf :-P
Es fühlt sich wirklich sehr magisch an und sehr schön, ich fühle mich sehr wohl bei mir und sie wie es scheint auch bei mir. Diese Umarmungen werden immer intensiver und wir berühren uns ständig "ohne absicht"

Ich werde euch weiter berichten sobald ich mehr weiss!

Ich danke euch auf jedenfall vielmals für eure Geduld und dass ihr mir so weiter hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen