Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

3. April 2010 um 17:25

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ein wenig schlauer aus meinem Herzensmann zu werden.
Also das Ganze läuft seit etwa einem halben Jahr zwischen uns, mit viel hin und her.
Wir kennen uns durch die Arbeit (sind Kollegen).
Am Anfang hat er sich wahnsinnig um mich bemüht, auf der Arbeit wurde mir der Hof gemacht, mehrere Anrufe am Tag, viele SMS....ich will nicht allzu sehr ausschweifen.
Nach einigen privaten Treffen, Essen gehen, Kino, etc. war dann auch mal von seiner Seite aus 3 Wochen Funkstille.
Dann hat er diesen privaten Kontakt wieder zu mir aufgenommen.
Mittlerweile ist die Situation diese: wir treffen uns ca. einmal die Woche und sind dann auch intim miteinander. Reden tun wir zwar ziemlich viel, auch über sehr private Dinge, aber sonst kommt da nix weiter von ihm rüber.
Wenn ich bei ihm bin, dann kommt er mir immer irgendwie verknallt vor, seine Gesten und seine Stimme deuten darauf hin, aber wenn ich wieder bei ihm weg bin, dann kommt von ihm nix. Keine Anrufe, keine SMS...
Er hat ne Beziehung hinter sich, die ziemlich beschissen geendet hat, und hat angeblich deshalb Angst wieder ne Bauchlandung zu machen. Letztens sagte er mir aber er hätte schon mal so über uns nachgedacht und sich überlegt so in 4 bis 5Jahren könnte man das ja mal fest machen, denn so eine Frau wie ich die wäre schon was. Nur jetzt wäre er halt nicht so weit!
Also Leute, was ist das denn? Ein Warmhalten? Angst sich Gefühle einzugestehen?
Ich muß dazu sagen, das ich ihm auch gesagt habe, ich bin nicht bereit für eine feste Beziehung, aber ich würde mir schon ein bißchen mehr Beständigkeit und Sicherheit wünschen. Das weiß er auch.
Manchmal kommt es allerdings vor, das wir mal 14 Tage privat keinen Kontakt haben, und er das scheinbar im Gegensatz zu mir auch gar nicht vermisst

Ich bin wirklich sehr durcheinander, denn er sagt ja auch er hätte Gefühle für mich, nur nicht wie tief die sind.

PS: wir sind übrigens beide nicht mehr soooooo jung, er Anfang 40, ich Ende 30

Mehr lesen

4. April 2010 um 10:50

Damit
geht es dir doch nicht gut. So ein Eiertanz ist doch verletztend! Gerade in deinem Alter möchte man doch ein sichereres Gefühl haben. Er macht es sich verdammt einfach, pickt sich die Rosinen raus, die Frequenz der Verabredungen ist für ihn so schön angenehm. Aber wo bleibst du mit deinen Gefühlen. Ich würde nach jemandem schauen, der dir eine klarerer Linie gibt. Ich verabscheue mitllerweile solche Typen wie ihn. Es ist schade, dass ihr schon intim ward, dadurch verliert man Schutz und ist verletzbarer. Gib ihm die rote Karte, er ist es nicht wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 10:56

Ich finde es immer wieder amüsant...
fängt immer hamlos an, beide wollen was unverbindliches, eigentlich nur spaß miteinander haben.
dann verknallt sich einer, doch weil der andere auf den spaß nicht verzichten will und weil er den anderen nicht loswerden will, dann kommt die masche mit dem "später vielleicht, ich fühl mich jetzt noch nicht so weit, dass ich eine beziehung eingehen könnte". und enden tut es eh immer gleich:

entweder der andere merkt was er da für nen geilen fang gemacht hat und beide kommen zusammen, was aber wirklich nur sehr selten zutrifft.

oder der part von beiden, der denkt, dass er hingehalten wird, spielt dieses spiel weiter, bis der andere keine lust mehr hat und lässt den "klammernden" part einfach liegen und sucht sich ein neues dummchen.

oder das dummchen ist nicht dumm und beendet alles, bevor das ganze herz anfängt zu leiden.

Mädchen und Frauen: lasst die finger von affairen, wenn ihr wisst, dass ihr euch sowieso so schnell verliebt!

bringt doch nix, wenn man auf einen typ wartet, der eigentlich davon ausgeht, dass es nur um sex geht.

ausserdem: wie sich ein typ verhält, wenn man mit ihm alleine ist, da kann man gar nix fest machen oder reininterpretieren! wenn ich früher was haben wollte, dann wusste ich auch wie ich es bekommen habe! lass es schokolade gewesen sein oder ne neue barbie! und der typ wird den dreh ja auch schon längst bei dir raushaben, sonst wärst du da ja nicht mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 11:10

Siehe meinen beitrag: hab ich gerad gefunden
da hast du deine antwort schwarz auf weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram