Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht wie, ob und wann ich es ihr sagen soll =(

Ich weiss nicht wie, ob und wann ich es ihr sagen soll =(

30. Juli 2012 um 0:51

Hey zusammen,

zuerst mal hoffe ich dass es ein paar unter euch gibt die meinen Roman lesen und es sei noch gesagt dass ich eine völlige Banause bin was Sachen Beziehungen und Mädchen angeht und ich noch nie eine wirkliche Freundin gehabt habe.

also wir gehen jetzt seit 1 Jahr zusammen in die Schule und nach einiger Zeit habe ich gemerkt dass ich etwas für sie empfinde, und irgendwann haben wir dann mal einen Nachmittag zusammen verbracht und waren draussen und eigentlich war es sehr romantisch , danach hat sie mir dann eine SMS geschrieben und gefragt ob wir jetzt zusammen wären oder so ( ich war natürlich voll happy und alles wollte das ihr allerdings nicht per SMS sagen) also schrieb ich dass ich lieber nicht mit SMS darüber sprechen möchte. In den folgenden Tagen war es in der Schule eigentlich ganz normal und ich hab sie mehrmals gefragt ob sie mal Zeit habe und wir zusammen was machen könnten doch sie konnte nie. Irgendwie war ich auch froh darüber denn ich wusste nicht ob ich ihr sagen konnte dass ich sie liebe Dann nach einiger Zeit hat sie mich per SMS gefragt ob ich sie liebe. Ich habe ihr geantwortet dass ich sie schon liebe aber Angst davor habe eine beziehung mit ihr zu führen, also haben wir die Sache sitzen lassen. Ich dachte dass ich mit ihr durch wäre und 4-5 Wochen ging das auch ganz gut doch dann hatte ich plötzlich Sehnsucht nach ihr und nach vergangen Momenten die wir zusammen verbracht haben, und ich habe gemerkt was ich für ein Idiot gewesen bin und mir diese Chance verpatzt habe und ich auch ihr weh getan habe.Seitdem denke ich sehr oft an sie und spüre richtig das ich sie immernoch wenn nicht noch fester liebe. Auch möchte ich ihr meine Liebe gestehen aber ich weiss nicht wie sie darauf reagiert nachdem was zwischen uns war

ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könntet

Grüsse Nicolas

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 1:17

Hallo Nicolas,

ich bin eine Frau und mag es am liebsten wenn man einfach Klartext mit mir redet. Wie wäre es wenn du ihr das einfach genauso sagst? Frag sie ob ihr euch vielleicht nochmal treffen könnt, wenn du dich das nicht traust schreib ihr ne Mail? Sag ihr das du weißt das du es verpatzt hast, weil du Angst hattest. Wenn ihr noch etwas an dir liegt, wird sie dir das bestimmt verzeihen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 1:27
In Antwort auf agnes_12294933

Hallo Nicolas,

ich bin eine Frau und mag es am liebsten wenn man einfach Klartext mit mir redet. Wie wäre es wenn du ihr das einfach genauso sagst? Frag sie ob ihr euch vielleicht nochmal treffen könnt, wenn du dich das nicht traust schreib ihr ne Mail? Sag ihr das du weißt das du es verpatzt hast, weil du Angst hattest. Wenn ihr noch etwas an dir liegt, wird sie dir das bestimmt verzeihen!

Liebe Grüße

Aber,
im moment sind wir einfach sehr gute freunde und ich habe Angst davor das sie mir dann einen Korb geben wird und ich dann auch noch unsere Freundschaft vermasselt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 3:31

...
Das mit der Freundschaft verstehe ich, dass ist so oft der Haken. Aber glaubst du nicht das es schlimmer ist wenn du dich in ein paar Wochen oder Monaten was wäre wenn fragst? Das könnte spätestens wenn sie einen neuen Freund hat passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 16:36
In Antwort auf agnes_12294933

...
Das mit der Freundschaft verstehe ich, dass ist so oft der Haken. Aber glaubst du nicht das es schlimmer ist wenn du dich in ein paar Wochen oder Monaten was wäre wenn fragst? Das könnte spätestens wenn sie einen neuen Freund hat passieren.

...
Ich denke du hast recht... Ich werde mich zusammenreissen und den Sprung wagen , wenn ich noch was fragen könnte... wie würdest du es ihr sagen =? ich hab das noch nie wirklich gemacht danke dir jetzt schon für die antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 21:40

...
Ich weiß es nicht. Willst du ihr wirklich sagen das du sie liebst? Vielleicht fällst du nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern fragst sie erstmal ob sie Lust hätte sich mit dir zu treffen. Ich könnte mir vorstellen das sie ein ich liebe dich etwas überrumpelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 12:47

Beachte in welcher Phase ihr euch beide befindet
Lieber Nicolas,

du musst zwei Dinge unterscheiden, wenn es darum geht einer Frau deine Gefühle zu gestehen. Befindet ihr beide euch in einer Phase der gegenseitigen Anziehung, wo ihr noch nicht zusammen seid und noch nicht sicher seid, ob ihr den anderen möchtet, dann gehen alle Liebesgeständnisse und romantischen Gesten nach hinten los. Der Grund dafür liegt in der Psychologie der Anziehung, die festlegt ob sich zwei Menschen zueinander hingezogen fühlen oder nicht. Mit einfach Worten ausgedrückt ein frühes Liebesgeständnis ist eine fehlende Herausforderung für die Frau.

Anziehung ist ein Gefühl, das nicht auf logische Verhaltensweisen anspringt. Mark Lambert hat hierzu einen interessanten Artikel geschrieben, der dich vielleicht interessiert. Er beschreibt dort eine ähnliche Situation wie deine, die sich um das Gestehen von Gefühlen dreht: http://www.verfuehre-mit-persoenlichkeit.de/wie-du-bei-einer-frau-interesse-weckst

Hingegen ist es etwas völlig anderes, wenn ihr beide zusammen seid und über diese Anziehungsphase bereits hinweg seid, dann kann Romantik bzw. das Gestehen von Gefühlen sehr positiv sein und der Frau ein Gefühl der Zuneigung geben und ihr zudem zeigen, dass du es ernst mit mir meinst.

Überleg dir also am besten in welcher dieser Phasen ihr beide euch befindet - ob sie sich zu dir hingezogen fühlt oder nicht.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Danny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest