Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

12. April 2015 um 15:12

Hallo zsm

Ich bin mit meinem freund jetzt 1 1/2 jahre zsm. . Ein störfaktor in unserer beziehung war immer seine beste freundin. er hat mir immer gesagt dass sie für ihn wie ein kerl ist und sie nie was hatten. Jetzt habe ich vor einer woche erfahren, dass die beiden miteinander geschlafen haben. es war zwar vor unserer beziehung aber er hat mich was sie angeht, die ganze zeit belogen.Nach langer diskussion hat er den kontakt zu ihr abgebrochen und sich für mich entschieden.
Mein Problem ist allerdings im moment ich kann seit dem ich es weiß nicht mehr küssen geschweige mit ihm schlafen. Ich kann kein "ich liebe dich" mehr ausprechen. ich sehe immer in kleinen momenten sie und ihn am vögeln ( sorry wegen dem ausdruck). Ich komm damit einfach nicht klar. Ich kam mir immer schuldig vor weil ich so eifersüchtig war und er meinte da war nie was. und jetzt im nachhinein kommt sowas raus. ich habe auch angst dass ich ihn mit meinem mangel an zuneigung verlieren könnte aber auch habe ich diese bilder im kopf wie sie es miteinander treiben und ich kann nicht mit ihm intim werden wenn ich weiß dass er in ihr drin war. ich weiß halt echt nicht wie lang dass gehen wird ob ich ihn überhaupt irgendwann wieder "ran lassen" kann.

Hat irgendwer eine idee oder ein tipp wie ich damit leben kann? Die beziehung beenden will ich gar nicht aber es sind dann momente wo alles gut ist und dann auf einmal die bilder vor meinem geistigen auge auftreten und ich eine panikattacke bekomme...

Mehr lesen

12. April 2015 um 15:39

Inwiefern?
was meinst du mache ich falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 18:49
In Antwort auf monica_12954632

Inwiefern?
was meinst du mache ich falsch?

Falsch ?
Na was wohl, du entziehst ihm deine Liebe, nähe zwischen euch und Intimität, es wird sich schneller eine andere finden die ihm das geben mag wie dir lieb sein kann.

DU musst dich entscheiden, ob du die Beziehung trotz der Lüge weiter führen möchtest und wieder vertrauen kannst oder eben nicht, aber so wie du es jetzt machst treibst du ihn von dir weg, da kannst du auch gleich Schluss machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 19:08

Es war seine entscheidung
er hat von sich selbst den Kontakt zu ihr abgebrochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 19:09
In Antwort auf gernot_12310143

Falsch ?
Na was wohl, du entziehst ihm deine Liebe, nähe zwischen euch und Intimität, es wird sich schneller eine andere finden die ihm das geben mag wie dir lieb sein kann.

DU musst dich entscheiden, ob du die Beziehung trotz der Lüge weiter führen möchtest und wieder vertrauen kannst oder eben nicht, aber so wie du es jetzt machst treibst du ihn von dir weg, da kannst du auch gleich Schluss machen.

Ja klar
es ist halt relativ frisch. da muss ich echt schauen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 9:53

Also ich muss echt sagen
Danke für deine Antwort. die hilft mir grad echt. naja er meinte erst ich hätte ja nach was gesucht bei ihr und so Sachen. aber er zeigt schon etwas Einsicht. aber er meinte halt ja er lässt mir die zeit aber es sollte halt kein halbes jahr dauern. aber genau so wie du es sagst, so ist es auch für mich :/ ich hoffe es wird auch wieder was, weil ich will ihn nicht verlieren aber es war halt echt ein Vertrauensbruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 12:51

Hi cefeu
Klar ist er Schuld an ihren zweifeln und ja das wäre der richtige weg von ihm, wenn er jetzt deswegen Verständnis zeigt und abwartet.

Aber du weißt doch selbst wie das ist, viele Menschen sind nicht sehr einsichtig und/oder geduldig.

Richtig, ich selbst könnte nach mehrfachen Lügen nicht mehr vertrauen, da wäre es denn für mich gelaufen.
Daher schrieb ich ja, sie muss es selbst entscheiden ob sie es wieder kann oder will.
Aber wie gesagt so treibt sie ihn ja jetzt weg, was sie anscheint nicht will, oder sich zumindest unsicher ist deswegen.

Wird wohl viel davon abhängen wie er sich jetzt verhält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen