Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht weiter - will er sich trennen?? Bitte helft mir!

Ich weiß nicht weiter - will er sich trennen?? Bitte helft mir!

20. August 2014 um 7:45

Guten morgen!
Ich hatte einen Horror Nacht hinter mir!
Bitte helft mir weiter.

Am Montag hab ich zu meinem Freund gesagt das ich nichts mache und er soll sich doch mit seinen Freunden treffen - das hat er dann auch gemacht.
Um 22 Uhr hat er dann geschrieben, dass er noch bleibt und ich hab in meinem Zorn (jetzt ärgere ich mich darüber) geschrieben, dass wenn man ihm den kleinen Finger gibt, er die gäbe hab's nimmt. Hätte hakt auch noch gerne 1 h mit ihn gehabt.
Er ist dann um 1.30 nach Hause gekommen.
(Wir haben keine gemeinsame Wohnung, schlafen hauptsächlich aufgrund der Katzen bei mir)
Bin dann zu Mittag Heim gefahren und er hat noch geschlafen - also hab ich ihn schlafen lassen, da ich in der früh gemerkt hab, dass er ein wenig nach Alkohol gerochen hat.
So, nach der Arbeit bin ich dann gestern wieder Heim und er war nicht da. Wenn er nicht im Tagdienst ist, wartet er eigentlich schon auf mich.
Nach 1 h hab ich ihm geschrieben das er Bescheid sagen hätte können das er nicht kommt dann hätte ich mir was ausmachen können.... Dann hat er gemeint ich soll mir was ausmachen. Hab überhaupt nicht gewusst warum er so sauer ist und dachte, dass ev was mit seiner Family ist.
Naja irgendwann ist dann folgende Nachricht gekommen.

Nein mit meiner Family ist eh nix danke der Nachfrage. Aber es wäre nicht schlecht wenn wir uns 2 3 Tage mal nicht sehen, brauch Zeit zum nachdenken weil so wie du gestern geschrieben hast wenn man mir mal den kleine Finger gibt nehme ich gleich die ganze Hand denke ich mir auch meinen Teil und da frage ich mich ob das überhaupt noch will...!

Ich war baff und hab ihn versucht zu erreichen. Er hat nicht abgehoben aber dann zurück gerufen.
Und ich hab's ihm erklärt das ich mich dafür entschuldigen wollte, dass ich das nicht so gemeint hab und das ich einen Fehler gemacht hab.

Naja und dann hab ich zu ihn gesagt er soll doch bitte vorbei kommen das wir reden - er hat gezögert und dann ja gesagt - 1 h meinte er braucht er noch, dann kommt er!
Er hat dann nach 30 min geschrieben das es ihm lieber wäre wir treffen uns morgen und ich dann "tu mir bitte den gefallen"
Nach 2 h hab ich ihm geschrieben "ich hab's verstanden, du willst darüber nachdenken, du weißt was ich für dich empfinde und wie schön die letzten Tage waren"
Anmerkung dazu - wir waren 1 Woche in der Türkei und es war spitze und auch dann daheim hat alles gepasst. Guter Sex - nettes miteinander umgehen....
Und er hat geschrieben:
Ich meld mich morgen, bitte versteh das

Ich hab dann mich geschrieben:
Du brauchst den Kopf mal frei! Ich versteh das!
Gute Nacht!

Er dann noch - gute Nacht.

Am Sonntag hat er noch gesagt, dass es zeit wird das wir zusammen ziehen...

Ich hab Angst ihn zu verlieren und kann nichts tun!
wir sind 1 Jahr zusammen. Ich habe davor 2 je 6 jährige Beziehungen gehabt - er hat erst eine 3monatige hinter sich.
Er hat einen großen Freundeskreis
Ich glaube nicht das er mich betrügt. Ich glaub das ihn meine SMS am Montag wirklich auf die Nerven gegangen ist.

Bitte bitte bitte - ich hab Angst durch zu drehen!

Kann mir bitte jemand mit einem guten Ratschlag helfen!!!!

Mehr lesen

20. August 2014 um 7:52

Zusatz
Und ich will ihm ja auch die Zeit lassen und ihn nicht bedrängen.
Meine beste Freundin (die ihn wirklich sehr gerne hat) meinte gestern das sich das alles NICHT gut anhört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 8:06

Passiert ist passiert,
sich groß darüber Gedanken machen bringt jetzt nichts.
Lass ihm etwas Zeit zum runter kommen und wenn ihr euch trefft, dann erklär ihm, dass du die Nachricht nur geschrieben warst, weil du enttäuscht warst. Wenn eure Beziehung bisher gut gelaufen ist, dann wird er das bestimmt nicht ohne weiteres beenden wollen. Bleib ruhig und warte bis er sich bei dir meldet.

20. August 2014 um 8:22
In Antwort auf sphinxkitten1

Passiert ist passiert,
sich groß darüber Gedanken machen bringt jetzt nichts.
Lass ihm etwas Zeit zum runter kommen und wenn ihr euch trefft, dann erklär ihm, dass du die Nachricht nur geschrieben warst, weil du enttäuscht warst. Wenn eure Beziehung bisher gut gelaufen ist, dann wird er das bestimmt nicht ohne weiteres beenden wollen. Bleib ruhig und warte bis er sich bei dir meldet.

...
Das versuche ich ja - wir haben gestern eben nur kurz telefoniert und ich hab's ihm versucht zu erklären - er meinte dann "ja, aber es ist halt anders rüber gekommen,..."
Ich kann's nicht einschätzen - vom Gefühl her möchte er nicht mehr.
Er hat ja nicht abgehoben am Telefon und obwohl er gesagt hat das er nicht kommt und ich ihn angerufen hab - hat er erst nach 2 h auf meine SMS reagiert (also die SMS mit - ich hab's verstanden"
Und normalerweise schreibt er dann auch anders _ "aber bitte versteh das..." Damit kann ich nicht umgehen.
Ich hab wirklich panische Angst ihn zu verlieren. Und ja, sonst hat's bei uns gepasst.
Ich nehme an er war gestern unterwegs und hab auch Angst das ihm vielleicht einer seiner Freunde nur Blödsinn einredet...
Und ich hab Angst das er sich den Schritt auf mich zu nicht traut.
Er hat ja geschrieben - ich melde mich morgen bei dir - also heute
Und trotzdem glaub ich das er sich nur melden wird und mir dann sagt, dass er erst morgen vorbei kommt (da er heute Nachtdienst hat) und mir dann morgen sagt das er nicht mehr will.
Ich bin echt so fertig! ((( innerlich hab ich das Gefühl nicht atmen zu können.

Danke für deinen Rat. Hab gerade wenigstens das Gefühl das sich dem jemand annimmt. Danke!

20. August 2014 um 8:42
In Antwort auf shaun_12056161

...
Das versuche ich ja - wir haben gestern eben nur kurz telefoniert und ich hab's ihm versucht zu erklären - er meinte dann "ja, aber es ist halt anders rüber gekommen,..."
Ich kann's nicht einschätzen - vom Gefühl her möchte er nicht mehr.
Er hat ja nicht abgehoben am Telefon und obwohl er gesagt hat das er nicht kommt und ich ihn angerufen hab - hat er erst nach 2 h auf meine SMS reagiert (also die SMS mit - ich hab's verstanden"
Und normalerweise schreibt er dann auch anders _ "aber bitte versteh das..." Damit kann ich nicht umgehen.
Ich hab wirklich panische Angst ihn zu verlieren. Und ja, sonst hat's bei uns gepasst.
Ich nehme an er war gestern unterwegs und hab auch Angst das ihm vielleicht einer seiner Freunde nur Blödsinn einredet...
Und ich hab Angst das er sich den Schritt auf mich zu nicht traut.
Er hat ja geschrieben - ich melde mich morgen bei dir - also heute
Und trotzdem glaub ich das er sich nur melden wird und mir dann sagt, dass er erst morgen vorbei kommt (da er heute Nachtdienst hat) und mir dann morgen sagt das er nicht mehr will.
Ich bin echt so fertig! ((( innerlich hab ich das Gefühl nicht atmen zu können.

Danke für deinen Rat. Hab gerade wenigstens das Gefühl das sich dem jemand annimmt. Danke!

Ich kenne das Gefühl, dass
hat wohl jede Frau mal in einer Beziehung, wo sie undurchdacht und wütend reagiert hat und damit meint, einen nie wieder gut zu machenden Fehler begangen zu haben.
Aber ich habe inzwischen gelernt, dass man bei sowas ruhig bleiben muss. Ein Mann der Frau liebt gibt nicht gleich bei einem kleine Fehler auf. Wir alle sind nur Menschen und die machen Fehler.
Warte bis er sich heute meldet und bitte ihn sich heute noch mit dir zu treffen. Wenn es nicht geht, dann dräng nicht drauf.
Aber geh nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht. Du hast nur einen kleinen Fehler begangen, nichts unverzeihliches. Und wenn er dich dafür jetzt so bluten lässt, ist das genauso wenig fair...

20. August 2014 um 8:48

Ich kenne das Gefühl, dass
hat wohl jede Frau mal in einer Beziehung, wo sie undurchdacht und wütend reagiert hat und damit meint, einen nie wieder gut zu machenden Fehler begangen zu haben.
Aber ich habe inzwischen gelernt, dass man bei sowas ruhig bleiben muss. Ein Mann der Frau liebt gibt nicht gleich bei einem kleine Fehler auf. Wir alle sind nur Menschen und die machen Fehler.
Warte bis er sich heute meldet und bitte ihn sich heute noch mit dir zu treffen. Wenn es nicht geht, dann dräng nicht drauf.
Aber geh nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht. Du hast nur einen kleinen Fehler begangen, nichts unverzeihliches. Und wenn er dich dafür jetzt so bluten lässt, ist das genauso wenig fair...

Danke für deine Nachricht!
Mit dem fortgehen ist das bei uns immer so eine Sache - er traut sich oft scheinbar nix sagen oder so - das kommt da noch dazu.
Er war quasi immer nur alleine und glaube das er sich eingeengt fühlt!
Ich hab wirklich so ein schlechtes Gefühl! Ich weiß ich sollte einen ruhigen Kopf bewahren, aber das ist leider leichter gesagt als getan.
Ich denke die ganze Zeit darüber nach - hab einen druck auf der Lunge - ich hab ihn quasi 2 Tage nicht gesehen und vermisse ihn auch schon sehr.
Ich glaub nicht das er heute zeit hat, da er nur 1 h Zeit hätte und ich glaube ihn so gut zu kennen, dass er das dann heute nicht macht, da er ja danach arbeiten muss.
Ich schaffs grad nicht.
Bin auch so geschockt, dass ich nicht mal weinen kann!

20. August 2014 um 10:11

Danke für deine Nachricht!
Mit dem fortgehen ist das bei uns immer so eine Sache - er traut sich oft scheinbar nix sagen oder so - das kommt da noch dazu.
Er war quasi immer nur alleine und glaube das er sich eingeengt fühlt!
Ich hab wirklich so ein schlechtes Gefühl! Ich weiß ich sollte einen ruhigen Kopf bewahren, aber das ist leider leichter gesagt als getan.
Ich denke die ganze Zeit darüber nach - hab einen druck auf der Lunge - ich hab ihn quasi 2 Tage nicht gesehen und vermisse ihn auch schon sehr.
Ich glaub nicht das er heute zeit hat, da er nur 1 h Zeit hätte und ich glaube ihn so gut zu kennen, dass er das dann heute nicht macht, da er ja danach arbeiten muss.
Ich schaffs grad nicht.
Bin auch so geschockt, dass ich nicht mal weinen kann!

Weinen
würde dich jetzt auch nicht weiter bringen.
Lenk dich ab.
Vertrau einfach darauf, dass dein Freund genug Gefühle für dich hat, das er über diesen Fehler hinwegsieht.
Gab es zuvor schon mal solche Situationen zwischen euch? Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass du ihn einengen würdest oder hat er dir dies schon mal gesagt?

20. August 2014 um 10:12

Mal wieder
nur eine (ab)wertende Meinung vor dir
Kannst du auch mal irgendetwas beitragen, dass hilfreich wäre?!

20. August 2014 um 10:18

Weinen
würde dich jetzt auch nicht weiter bringen.
Lenk dich ab.
Vertrau einfach darauf, dass dein Freund genug Gefühle für dich hat, das er über diesen Fehler hinwegsieht.
Gab es zuvor schon mal solche Situationen zwischen euch? Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass du ihn einengen würdest oder hat er dir dies schon mal gesagt?

Er sagt eigentlich das ich ihn nicht einenge!
Hab ihn mal darauf angesprochen. Ich rede halt gern - er weniger...
Männerproblem

Ich würde ja gerne darauf Vertrauen das Gefühle ausreichen, aber ich kann die Situation momentan überhaupt nicht einschätzen. Und ich gehe daher vom schlimmsten aus, weil ich ihn so nicjts kenne.
Klar hatten wir auch mal Streit in unserer Beziehung, aber da hat er nie so geschrieben oder geredet... Daher bin ich grad ziemlich fertig! Weil ich eben kein gutes gefühl hab.
Und umso länger er sich nicht meldet umso schlimmer wird's, weil ich glaub das er nicht mehr will und sich jetzt nur überlegt wie er es mir beibringen konnte.

Meine letzte Trennung war schlimm - und ich weiß bis heute nicht warum die Trennung eigentlich war

Daher tu ich mir gerade sehr schwer weil ich mich in der Zeit zurück gesetzt fühle.

20. August 2014 um 10:47

Danke für deine Nachricht.
Vermutlich hast du zum Teil recht.
Er sagt mir schon mal wenn ihn etwas stört.
Sonst es auch nicht.
Du hast auf alle Fälle recht wenn du das mit Gedanken lesen sagst.
Ich hab mich dafür auch gestern am Telefon bei ihm entschuldigt. Und ich weiß auch was du mir damit sagen möchtest.
Ich Versuch es mir nicht schön zu reden. Ich glaube einfach das es in jeder Beziehung Probleme gibt.
Ich denke halt das man über alles reden kann! Und du hast vermutlich auch recht das er jetzt mal aufgewacht ist usw
Aber ich glaube trotzdem das wir eine im großen und ganzen glückliche Beziehung führen.

20. August 2014 um 10:57

Er sagt eigentlich das ich ihn nicht einenge!
Hab ihn mal darauf angesprochen. Ich rede halt gern - er weniger...
Männerproblem

Ich würde ja gerne darauf Vertrauen das Gefühle ausreichen, aber ich kann die Situation momentan überhaupt nicht einschätzen. Und ich gehe daher vom schlimmsten aus, weil ich ihn so nicjts kenne.
Klar hatten wir auch mal Streit in unserer Beziehung, aber da hat er nie so geschrieben oder geredet... Daher bin ich grad ziemlich fertig! Weil ich eben kein gutes gefühl hab.
Und umso länger er sich nicht meldet umso schlimmer wird's, weil ich glaub das er nicht mehr will und sich jetzt nur überlegt wie er es mir beibringen konnte.

Meine letzte Trennung war schlimm - und ich weiß bis heute nicht warum die Trennung eigentlich war

Daher tu ich mir gerade sehr schwer weil ich mich in der Zeit zurück gesetzt fühle.

Dir wird
nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
Aber du musst den Kopf klar bekommen. Diese Schockstarre in der du dich jetzt befindest, ist nicht gut für dich. Also lenk dich ab, triff dich mit Freundinnen, geht ins Kino. Tu etwas , was gut für dich ist und dann geh morgen gestärkt in das Gespräch mit deinem Freund.
Und so leid es mir tut, wenn er sich wegen einer einmaligen Überreaktion deinerseits von dir trennt, dann ist er noch nicht bereit für eine Beziehung und weiß weder diese noch dich zu schätzen

20. August 2014 um 11:00

Dir wird
nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
Aber du musst den Kopf klar bekommen. Diese Schockstarre in der du dich jetzt befindest, ist nicht gut für dich. Also lenk dich ab, triff dich mit Freundinnen, geht ins Kino. Tu etwas , was gut für dich ist und dann geh morgen gestärkt in das Gespräch mit deinem Freund.
Und so leid es mir tut, wenn er sich wegen einer einmaligen Überreaktion deinerseits von dir trennt, dann ist er noch nicht bereit für eine Beziehung und weiß weder diese noch dich zu schätzen

Danke schön!

Für mich ist das alles gerade so schwer
Schockstarre trifft's- hab Angst das es vorbei ist und ich nichts daran ändern kann.
Ich weiß was du meinst, aber ansonsten passen wir finde ich wirklich gut zusammen und ich weiß das er mich auch gerne hat.
Ich weiß gar nicht ob ich seine Antwort hören will, weil ich einfach Angst Angst Angst hab.
Ich Versuch mich anzulenken - denke aber die ganze Zeit darüber nach! Ich schnapp bald über!

20. August 2014 um 12:16

...
Danke das du dir die Zeit nimmst!!!

Du hast natürlich recht! Keine Ahnung was mich da geritten hat!
Ich weiß nur das ich ihn nicht verlieren möchte.
Und wenn ich ihm schreibe

Es tut mir wirklich leid wegen Montag. Keine Ahnung was da in mich gefahren ist. Ich hoffe wirklich das ich nicht alles damit zerstört habe.

Dann denkt er vielleicht noch darüber nach. Oder soll ich das lieber bleiben lassen?

Ich weiß ja wirklich nicht was los ist mit mir! Ich will ihn einfach nicht verletzen und nicht verletzt werden. Ich vermissen ihn und hab Angst das er mir keine Chance gibt.
Also was sagst du dazu wenn ich ihm das obene schreib?

20. August 2014 um 12:50

...
Danke für deine Meinung

Ich dachte halt nur das wenn ich ihm das schreibe, dass er dann sieht das ich es eingesehen hab und das es mir leid tut.
Weißt du was ich meine?
Ich will nicht das es in die Brüche geht, weil ich ihm einfach zu gerne hab!

20. August 2014 um 13:15

Danke nochmal! Bin so baff das es wirklich Leute gibt die einem helfen wollen!
Respekt!
Ich will ihn die zeit wirklich lassen - ich weiß das ich das dauernd sage und ihm trotzdem schreiben möchte.
Ich will ihm damit ja nur sagen das ich es eingesehen hab und es mir leid tut.
Momentan sitz ich einfach da und hab wie einen Schock!
Echte Angst und Panik!
Ich Packs schwer und will einfach nur eine Chance haben das wieder zu kitten

20. August 2014 um 13:43

...
Er hat aber geschrieben das er 2 3 Tage braucht weil er nicht weiß ob er das überhaupt noch will.
Gestern war er mit Freunden unterwegs und ich weiß nicht ob er da nicht meint - lass sie links liegen... Weil 1 Freund von ihm packt's hakt nicht das meiner jetzt wem hat und nicht mehr rund um die Uhr mit ihn zusammen ist.
Ich will ihn einfach nicht verlieren.
Will eine chance

20. August 2014 um 14:14

Das schlimme ist, dass ich selber immer solche Ratschläge gegeben hab. Und ich will ihm eben ja die Zeit geben.
Ich denke dann aber so - he wenn er das liest, dann weiß er das es mir wirklich leid tut und das es ein Blödsinn war.
Weißt was ich meine?

Ich kenne ihn so nicht !
Ich bin einfach nur mehr fertig und hab das Gefühl das ich am auszucken bin.
Innerlich brodelts und nach außen hin sitz ich ruhig da.... Unfassbar

20. August 2014 um 14:28

Nein
und das weiß sie ja auch selbst. Sie ist jetzt hier, weil sie Hilfe möchte ...

20. August 2014 um 14:55

Ja, dass denke ich auch!
Er hat halt gesagt das er sich heute meldet. Glaubst du gar nicht das es was bringt wenn ich ihm schreibe

Es tut mir wirklich leid wegen Montag. Keine Ahnung was da in mich gefahren ist. Ich hoffe wirklich das ich nicht alles damit zerstört habe.
Die Stimmung ist vermutlich bei uns beiden nicht die beste und ich würde mir wünschen das wir in Ruhe darüber reden.

Ich will ja in Ruhe reden, aber ich glaube nicht das er mich sehen will.
Hab's ihm gestern am Telefon versucht zu erklären und hab nicht das Gefühl gehabt das ich zu ihm durch dringe. Was meinst du soll ich tun?

20. August 2014 um 14:58

Nein
und das weiß sie ja auch selbst. Sie ist jetzt hier, weil sie Hilfe möchte ...

Danke, ganz unrecht ist das nicht. Ich hab nicht richtig reagiert und ich würde es am liebsten ungeschehen machen, hab aber das Gefühl das ich keine Möglichkeit Hab es ihm zu sagen oder zu schreiben.
Jeder meint ich soll warten - würde einfach nur gerne folgendes schreiben. Was sagst du dazu? Und ich hätte es ihm so in 2 h gechickt.

Die Stimmung ist vermutlich bei uns beiden nicht die beste und ich würde mir wünschen das wir in Ruhe darüber reden.

20. August 2014 um 15:25

Ich will da keinen Unfrieden rein bringen.
Ich brauche einfach eure Hilfe
Ich weiß das es nicht richtig war was ich ihm geschrieben hab, ich will einfach nur eine Chance ihn das zu sagen.

20. August 2014 um 17:58

hab's getan
Ich hab geschrieben

Hallo Mario!
Es tut mir leid wegen Montag! Keine Ahnung was in mich gefahren ist. Ich hoffe wirklich das ich nicht alles damit zerstört habe.
Ich vermisse dich sehr und was das wichtigste ist
Ich liebe Dich!

Er hat gkeich darauf das zurück geschrieben

Ich hab viel nachgedacht über alles und wir können gerne darüber reden, ich melde mich nachher bin nämlich gerade mit der Mamsch unterwegs

Weiß nur nicht wie ich das deuten.
Mein letzter Freund hat es auch so geschrieben "können gern darüber reden" und dann hat er mir gesagt das es nichts bringt.
Was denkst du über die Nachrichten?

20. August 2014 um 22:13

Haha
ich würde meinem Mann eine Medaille ausstellen wenn er sich um 10 melden würde dass es länger wird..
der meldet sich nämlich gar nicht und kommt dann erst in der Früh so ists nun mal

Und? Gibts etwas neues?

20. August 2014 um 22:14

Ich verstehe seinen Ärger auch! Keine Ahnung was ich da gehabt hab / schlechte Ausrede ist aber wirklich so.
Er kennt mich schon lange genug und weiß eigentlich auch das ich so nicht bin.
Mr hat's auch wirklich leid getan und ich hab mich auch entschuldigt.
er sagte halt eben das seine Ex so eine Klette war und das er wie ein dejavu gehabt hat. Bin auch nicht stolz darauf das ich so war.
Ich verbiete ihm nicht und er mir auch nicht. Im Gegenteil, wir unterstützen uns normalerweise. Daher keine Ahnung was mit mir los was...!!! ((

20. August 2014 um 22:32
In Antwort auf emi_12044830

Haha
ich würde meinem Mann eine Medaille ausstellen wenn er sich um 10 melden würde dass es länger wird..
der meldet sich nämlich gar nicht und kommt dann erst in der Früh so ists nun mal

Und? Gibts etwas neues?

Er hat sich gemeldet.
Normalerweise bin ich auch nicht so und das weiß er. Er hat gesagt er hat wie ein dejavu von seiner Ex gehabt weil sie so geklammert hat. Ich weiß selber nicht warum ich so blöd war / ich hab mich entschuldigt und ich hoffe das er uns noch eine Chance gibt. Hab mir Eigentlcih bis jetzt nichts zu schulden kommen lassen. Er hat auch am Telefon gesagt das es sonst für ihn passt / er einfach mal nachdenken musste, eben weil sie so blöd war!

20. August 2014 um 22:35
In Antwort auf emi_12044830

Haha

Und? Gibts etwas neues?

Danke für deine Worte!
Ja, jetzt ist die Quittung gekommen.
Er hat sich mittlerweile gemeldet und mir erklärt, dass seine Ex so geklammert hat und das es für ihn wie ein dejavu war. Er weiß auch das ich so nicht bin.
Er war verletzt und hat sich geärgert - verständlicherweise.
Morgen kommt er vorbei und wir klären das.
Er kann halt auch nie reden wenn ihn was stört. Dann kommt was und dann ist so eine Situation. Reden bringt Leute näher - daher hoffe ich das es morgen ein gutes Gespräch für unsere Beziehung wird.
Junge Beziehung ist relativ - wie meinst du das?
Ich bin fast 30 - also von dem her meinst du das wahrscheinlich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen