Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht weiter... (vorsicht, ist ein etwas längerer text )

Ich weiß nicht weiter... (vorsicht, ist ein etwas längerer text )

22. April 2007 um 22:25 Letzte Antwort: 23. April 2007 um 1:30

hallo ihr lieben..

es geht hier um eine früher lediglich flüchtige bekannte, der ich vor kurzem näher gekommen bin. wir haben uns in vergangenheit immer mal wieder zufällig in einer location getroffen, haben kaffee getrunken und uns über gott die welt unterhalten. in der karnevalszeit gab es wieder mal so ein "zufälliges treffen" und sie fragte mich im anschluß ob wir uns nicht mal fest zum kaffee verabreden wollen. ich stimmte ohne groß drüber nachzudenken zu. sie besorgte sich im vorfeld noch meine handynummer, da ihr etwas dazwischen gekommen war und die mich verständigen wollte. an dem besagten Tag haben wir uns dann aber doch nch gesehen und wir plauschten wieder über deises und jenes. zufälligerweise erwähnte ich das ich freunde in ihrer stadt hätte und die auch ab und an besuchen würde. sie meinte daraufhin das ich sie gerne mal besuchen kommen könnte. gesagt getan ich stand in ihrer tür. sie hatte was für mich gekocht, was ich echt superlieb fand! ;o) wir plauschten über gott und die welt und die stunden vergingen. ich hatte fotos von meinem letzten urlaub mitgebracht, da sie sich die gerne mal anschauen wollte und so rückten wir uns beim betrachten ein wenig näher. sie stand irgendwann auf und kam aus der küche mit zwei gläsern und ner flasche sekt zurück und auf einmal dachte ich nur, moment.. was wird das denn jetzt? und dann fing ich an stutzig zu werden. das erste gläschen war geleert und wir sahen uns in die augen. vorsichtig berührte ich ihren arm, fuhr mit der hand höher zu ihrem hals streichelte ihr gesicht und wir küßten uns schließlich. es stellte sich danach heraus das sie mich ganz bewußt eingeladen hatte, darüber freute ich mich angesichts der situation natürlich. zu gegebener zeit wollten wir schlafen gehen, wir schliefen dann zusammen in ihrem bett ein, es war einfach nur genial! ich bin dann zwei tage geblieben, alles war suoer harmonisch und als ich dann fuhr schrieb sie mir das die beiden tage und die vorangegangenen telefonate bewirken das sie mich schon jetzt riesig vermißt. wir haben uns dann einige tage nicht gesehen, telefonierten aber jeden abend. sie erzählte mir ganz stolz das sie mir eine zahnbürste gekauft hätte und das ich ei nächsten besuch einen wohnungsschlüssel mitnehmen solle damit ich mich nicht als gast fühle und weiß das ich immer herzlich willkommen bin. ich war echt gerührt, dachte.. wow.. bingo.. das ist es! zwei wochen später war ich wieder bei ihr, ich kam bei ihr an und eine freundin und ihr freund waren da. wir spielten karten und sie benahm sich irgendwie merkwürdig. ich ließ mir nichts anmerken, dachte das es vielleicht von ihrem job her resultiert, als krankenschwester hat man zuweilen schon richtig stress denke ich. am nächsten tag rauchten wir eine in der küche und sie fragte mich dann ob ich bemerken würde das sie sich mir gegenüber komisch benehmen würde was ich bestätigte. sie sagte mir dann das sie der meinung ist das es alles eventuell ein wenig vorschnell gegangen wäre, sie aber andererseits wollte das es so kam wie es kam. sie erzählte mit etwas von negativen erfahrungen aus der letzten partnerschaft, das sie mich nbewußt mit ihrem ex vergleichen würde. ich war echt am boden, brachte kein wort mehr heraus. sie meinte ob ich nun sauer auf sie wäre. habe ihr dann gesagt das ich natürlich super enttäuscht bin und sich in meinem kopf gerade totale leere einstellt. ich hab dann meine sachen gepackt und bin erst mal losgefahren. wir hatten einige tage noch kontakt aber ich merkte das es irgendwie super komisch ist und sagte ihr dann das ich den kontakt eingrenzen und mich erst einmal zurückziehen werde. das hat die zähneknirschend akzeptiert, es dauerte allerdings keine drei tage und isie schrieb mir dann das ihr der kontakt, das allabendliche gute nacht wünschen am tel. usw. fehlt, sie möchte das ich das weiß und sie nicht mit einer antwort rechnet. ich hab dann ein par tage später geantwortet, da ich irgendwie nicht anders konnte. seitdem haben wir wieder regelmäßigen kontakt, und wenn ich wie z.B. dieses we. in unserer heimatstadt bin (sie fährt doch auch regelmäßig hin um ihre eltern zu besuchen) erkundigt sie sich was ich mache, ob wir uns treffen wollen. es ist dann so komisch vertraut, da sie meine nähe sucht. ich weiß allerdings nicht warum sie das macht, ob sie noch etwas für mich empfindet oder ob sie eher einen freundschaftlichen kontakt sucht. ich möchte sie am liebsten gerne einmal direkt darauf ansprechen, aber meine innere stimme sagt mit das es keine gute idee wäre. hat jemand von euch als quasi aussenstehender einen rat für mich wie ich mich verhalten sollte bzw. wie ich antwort auf meine offenen fragen bekomme? falls ihr noch fragen habt oder weitere einzelheiten wissen möchtet, fragt mich ruhig..

sorry, ist leider ein echt langer text geworden. hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und noch viel Spaß hier..

Viele Grüsse,

Frank

Mehr lesen

23. April 2007 um 1:30

Hallo Frank
erstmal respekt für deine ausführlich beschreibung! da bekommt man ja schon weiche knie. Ich versuche dir mal zu helfen, eigentlich hast du dir die antwort schon selber gelegt, du wirdst nicht drum rum kommen, sie zu fragen, beim lesen fiel mir auf, das sie "wahrscheinlich" einen ERSATZ sucht. sie testet wie weit sie gehen kann, dann hast du gesagt du brauchst etwas zeit und sie och du fehlst mir doch -- Schuldgefühle machen!!!! Auf der anderen seite sagt sie dir direkt, sie vergleicht dich. Ich denke es liegt nicht an dir, was du willst, eine Frage würde ich ihr dezent stellen -- WAS WILL SIE? Sie wird dir ausweichen und sagen natürlich dich, aber sehe ihr in die augen!!! Oder teste sie und vergleiche sie mit deiner Ex, dann wird sie merken wie unangenehm das ist. Das erstmal als kleiner tipp, sonst müsste ich noch mehr wissen...schreib einfach das bekommen wir raus, ich bin schließlich auch weiblich Kopf hoch das wird schon!! Vielleicht kannst du meinen Beitrag "Was kann man da noch machen" lesen und mir auch einen Tipp geben! Also bis bald Maqubabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club