Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht weiter...

Ich weiß nicht weiter...

24. August 2014 um 22:15

Hallo an euch!

Ich habe ein ganz großes Problem! Ich wohne seit 3 Jahren in BaWü und komme hier gar nicht zurecht. Die Leute sind schrecklich und geben es auch noch zu. Von der Familie und den Freunden meines Mannes werde ich richtig gemobbt, weil ich die primitive Rheinländerin bin. Sie sind sogar teilweise nicht zu unserer Hochzeit gekommen wegen mir.
Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich bin hier allein. Sozial komplett isoliert. Ich hoffe immer wieder auf irgendwelche Kurse mit meinem Kleinen um Kontakte zu knüpfen, aber die kennen sich alle schon seit Jahren und ich gehöre nie dazu. Mein Mann ist jedoch gerade für ein komplettes Jahr beruflich im Ruhrgebiet.

Nun habe ich die Möglichkeit eine Wohnung im Haus meiner Mutter und Oma zu bekommen und bin hin und her gerissen. Die Wohnung ist natürlich in meiner Heimat im Rheinland. Es wäre finanziell eine Doppelbelastung, allerdings könnte ich auch endlich wieder arbeiten und meine Weiterbildung durchziehen, denn ich hätte meine Freunde und Familie als Babysitter, die uns wahnsinnig vermissen. Ich will meinen Mann auch wirklich nicht verlassen, aber er ist ja zumindest das Jahr auch oben. Zur Zeit sehen wir uns nur alle 2 Wochen.

Ich weiß einfach nicht weiter, aber dieses Mobbing hier geht mir schon an die Gesundheit.

Bitte helft mir irgendwie...

Mehr lesen

25. August 2014 um 11:49

Nimm Dein Kind und geh!
Gehe zu den Menschen, die Dich respektieren, lieben und Dir auch gut tun. Du hast die grosse Chance die Wohnung zu nehmen, dann nimm sie.
Wie Du schon geschrieben hast, kann Deine Mama auf das Kind aufpassen, nimm auch das Angebot an.
Dann kannst Du auch an deine persoenlich, berufliche Zukunft arbeiten.
Mit Deinem Mann muss Du natuerlich sprechen, dass laesst sich nun mal nicht vermeiden.
Viel Glueck und lass Dich nicht unterkriegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 2:18


klar, geh in die nähe deines mannes. dann könnt ihr jeden tag zusammen sein, vom rheinland ins ruhrgebiet ist es ja ein katzensprung.
und wenn ihr euch da oben eingerichtet habt, du nen job hast, dann bleibt ihr einfach dort. dann lässt sich dein mann versetzen oder bewirbt sich dort.
mach nägel mit köpfen und disskutiere nicht lange rum, vor allem nicht mit seiner familie.
sag.... ich will bei meinem mann sein.... das versteht jeder. wenn du erst mal aus deren klauen bist, dann regelt sich alles andere von selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram