Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht weiter

Ich weiss nicht weiter

23. Juni 2014 um 1:24

Grüsse Euch!

Zunächst einmal zu mir ich bin Marcel 26 Jahre und bin nun seit bald 3 Jahren Single. Die Letzte Beziehung ist mehr als schlecht zu Ende gegangen.. aber darum soll es hier und heute nicht gehen.

So Ganz weiss ich nicht ob ich hier im richtigen Diskussionsforum bin, sollte dem nicht so sein bitte ich einen Moderator dieses Thema hier zu verschieben.

So und nun zu meiner Situation.

Ich habe auf der Arbeit eine wirkliche liebe und nette Frau kennengelernt, inzwischen ist sie zu meiner besten Kumpeline geworden wenn man so will.
Das Problem ist aber das ich schon bevor wir Freunde wurden mich in sie verguckt hatte, und dieses Gefühl nun auch mit der Zeit immer stärker wurde.
Ich habe mit ihr über meine Gefühle für Sie gesprochen, und wir sind uns klar das es eigentlich nichts geben kan zwischen uns auch wenn sie mich sehr gern hat.
Denn Sie ist in einer Beziehung, und das Respektiere ich auch, möchte diese auch beim besten willen nicht Zerstören.

Jedoch wird die Lage dadurch verzwickt das wir wie gesagt , sehr gute Freunde inwzischen sind.
Und somit auch sehr viel zeit miteinander verbringen, auch Privat, wir hängen eingentlich ständig zusammen, und schreiben bzw Telefonieren bis tief in die Nacht.
Jedoch zerfrisst es mich Stück für Stück von innen... ich möchte diese Frau keine sekunde mehr an meiner Seite missen, denn sie gibt mir halt und Kraft.
Etwas was ich sehr vermisst habe in der Zeit bevor ich sie traf.
Ich habe seit ihr auch meine Lebensfreude wieder entdeckt, und wieder richtig freude daran was zu machen wieder raus zu gehen.
Sie gibt mir aber auch das Gefühl mehr für sie zu sein.
Auf der Arbeit lassen wir uns gegenseitig fast keine Sekunde aus den Augen, wir umarmen uns häufig.
Oder sie streichelt mir wie beiläufig über den Rücken oder den Arm.
Dennoch sagt sie das da nix.. das es für sie wirklich nur Freundschaft ist.
Ich möchte die Freundschaft nicht zerstören oder sonst irgendwie gefährden. Sie ist mir wichtig.
Was stimmt nicht täuscht mich mein Gefühl so sehr oder hat mich das Jahre lange Single leben so verkorkst...

Ich danke euch fürs lesen, mir macht dieser Umstand im momment sehr zu schaffen, so sehr das ich mich in mir selber verkrieche, und sehr Introvertiert und abweisend wirke... Ich weiss mommentan wirklich nicht weiter.

Liebe Grüsse Marcel

Mehr lesen

23. Juni 2014 um 6:31

......
Mit welchem Ziel du ihr von deiner Verliebtheit erzählt hast, wenn du doch ihre Beziehung respektierst, verstehe ich nicht. Aber das nur am Rande.

Was sagt denn ihr Freund dazu, wenn ihr bis nachts telefoniert?

Und wie reagieren die Arbeitskollegen, wenn ihr so eng miteiander umgeht am Arbeitsplatz? Bei uns gäbe es da Geschwätz ohne Ende.

Bist du sicher, dass ihr Freund existiert und dass sie den nicht nur erfunden hat, um eine gewisse Mindestdistanz zwischen euch zu bringen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 7:47

Hallo Marcel,
wie lange kennst du deine Kollegin?
So wie du schreibst, benehmen sich Freunde, die sich ein halbes Leben kennen. Ganz ehrlich, wenn ich in einer Beziehung bin, lasse ich doch keinen anderen Mann so an mich ran.
Ist ihr Freund bei euren privaten Unternehmungen dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 8:29
In Antwort auf rica_11848289

Hallo Marcel,
wie lange kennst du deine Kollegin?
So wie du schreibst, benehmen sich Freunde, die sich ein halbes Leben kennen. Ganz ehrlich, wenn ich in einer Beziehung bin, lasse ich doch keinen anderen Mann so an mich ran.
Ist ihr Freund bei euren privaten Unternehmungen dabei?

Grüsse Dich
Wir kennen uns nun bald 1 Jahr, und genau dieser Umstand ist es der mich doch auch so verwirrt.
Ihr Freund ist nirgends dabei, wenn wir was Unternehmen.

Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 8:32
In Antwort auf vena_11880019

......
Mit welchem Ziel du ihr von deiner Verliebtheit erzählt hast, wenn du doch ihre Beziehung respektierst, verstehe ich nicht. Aber das nur am Rande.

Was sagt denn ihr Freund dazu, wenn ihr bis nachts telefoniert?

Und wie reagieren die Arbeitskollegen, wenn ihr so eng miteiander umgeht am Arbeitsplatz? Bei uns gäbe es da Geschwätz ohne Ende.

Bist du sicher, dass ihr Freund existiert und dass sie den nicht nur erfunden hat, um eine gewisse Mindestdistanz zwischen euch zu bringen?

Grüsse
Der Umstand wie sie sich mir gegenüber Verhält veranlasste mich zu diesem Schritt, zumal ich dachte das es besser ist offen miteinander zu sprechen, als wenn man ständig alles Verbergen muss.
Ja Ihr Freund existiert tatsächlich, allerdings ist er nach meiner Meinung nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber das soll mir ja keine Rolle spielen.
Er sagt dazu bislang nichts, wie mir scheint, bekommt er auch garnichts davon mit.

Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 8:35

Joa..
Mit dem Schlechten Gewissen könntest du fast recht haben, dennoch versteh ich eben einfach nicht warum sie sih mir gegenüber so verhält, wo sie doch einen Freund hat.

Am Ende ist es wohl wirklich nur das wie du schreibst, das ich dieses Gefühl vermisse, und sie es mir im momment einfach gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 9:36

...
Ich glaube nicht, dass dich dein Gefühl täuscht. Vielleicht möchte sie zurzeit wirklich keinen Beziehung und einen Freund "vorgeschoben". Aber alleine dass sie dich ständig anschaut und berührt, zeigt für mich zumindest, dass du über platonischer Freund schon raus bist.
Bedränge sie nicht, viell. hält sie auch die Tatsache, das ihr Kollegen seid, von was Festem ab.
Ich glaube, da geht noch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 16:13

Nicht nur das
Ich komme mir nicht einmal Verarscht vor, bin eher verwirrt und komm mit der aktuellen Situation so nicht klar.

Ich weiss ja beinahe alles über Sie, das wir die Nacht nicht miteinander verbringen ist eigentlich grad schon alles.
Naja es kommt wie es kommen muss, entweder beruhigt sich das irgendwann ... oder keine Ahnung..

ich hoffe das es gut wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 16:15
In Antwort auf rica_11848289

...
Ich glaube nicht, dass dich dein Gefühl täuscht. Vielleicht möchte sie zurzeit wirklich keinen Beziehung und einen Freund "vorgeschoben". Aber alleine dass sie dich ständig anschaut und berührt, zeigt für mich zumindest, dass du über platonischer Freund schon raus bist.
Bedränge sie nicht, viell. hält sie auch die Tatsache, das ihr Kollegen seid, von was Festem ab.
Ich glaube, da geht noch was.

...
der Freund ist nicht vorgeschoben , er ist Real existent. Allerdings ist ihre Beziehung sehr von Streit und Misstrauen geprägt...
vielleicht führt ja das dazu, das sie sich ein wenig Nähe von mir holt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 19:45
In Antwort auf soulchange

...
der Freund ist nicht vorgeschoben , er ist Real existent. Allerdings ist ihre Beziehung sehr von Streit und Misstrauen geprägt...
vielleicht führt ja das dazu, das sie sich ein wenig Nähe von mir holt.

Bleib dran,
sie sieht dich ja länger und öfter als ihren Freund. Und ich finde schon, das du einen hohen Stellenwert bei ihr hast. Es kommt wie es kommen soll. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 20:32

...
das gibt sicher keine affäre, glaub ich zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 20:47
In Antwort auf rica_11848289

Bleib dran,
sie sieht dich ja länger und öfter als ihren Freund. Und ich finde schon, das du einen hohen Stellenwert bei ihr hast. Es kommt wie es kommen soll. Viel Glück!

Danke dir
Genauso versuche ich es zu sehen, obwohl es mir Zeitweise sehr schwre fällt.

Sie sieht ihren Freund eigentlich fast garnicht... aufgrund der sehr Unterschiedlichen Arbeitszeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 21:43

...
eben genau das ist das Problem, weil eben auch sie immer wieder meine nähe Sucht, wenn ich mich distanziere ist sie recht fix dabei das zu überbrücken...

alles so verwirrend ich komm nicht draus.. deswegen versuche ich mich an das zu halten was Jungfraufrau schreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook