Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht weiter! Bitte helft mir! Ich habe Angst!

Ich weiß nicht weiter! Bitte helft mir! Ich habe Angst!

18. Januar 2011 um 22:14

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab keinen mehr, denen ich meine Probleme erzählen kann.
Mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen und seit mehreren Jahren verheiratet. Wir haben eine Tochter. Sie ist acht Monate uns seitdem wird mein Mann immer schwieriger.
Wir hatten schon vorher schon unsere Streitigkeiten, klar, wer hat die nicht, aber jetzt erkenne ich ihn garnicht wieder.
Er redet immer weniger mit mir. Er frisst alles in sich hinein und ich soll dann wissen, was er hat. Wenn ich ihn direkt darauf anspreche, dann bekomme ich keine vernünftige Antwort. Aber nach einiger Zeit platzt er dann, meckert und macht mir vorwürfe, warum ich das eine oder andere nicht gemacht habe. Wie soll ich das denn machen, wenn ich nicht weiß, was ich machen soll. Wenn ich ihn frage nerve ich ihn und bekomme ärger. Mache ich etwas nicht, was er sich denkt, was ich machen soll, bekomme ich ärger. Ich kann doch keine Gedanken lesen.
Er sagt mir ständig ich bin ja nur da, um ihn alles mies zu machen und dass ich sogar freude daran hätte. Ich versuche es ihm so recht wie möglich zu machen, aber alles ist falsch. Wehre ich mich mal gegen eine seiner Aussagen muss ich mir einen 20 Minütigen vortrag anhören, dass ich städig diskutieren muss, dass ihn das nervt und ich keine Kritik mehr von ihm annehmen kann.
Ich glaube auch, dass er sehr eifersüchtig auf unsere Tochter ist. Auch wenn er das nicht zugeben will. Aber er verlangt so viel von mir. Einen perfekten Haushalt, ich soll eine gute Mutter sein und eine gute Liebhaberin. Wenn ich aber im Bett zum Beispiel mal was ablehne, kommt wieder nur gemecker. Immer das gleiche, ich soll mal versauter sein und mal seine Wünsche erfüllen. Ich muss dazu sagen, dass seine Wünsche immer sehr zu meinem Nachteil sind. Ach ja, er möchte auch, dass ich mir sachen wünsche und ich habe mir mal gedacht, dass ich mir mal etwas zu seinem Nachteil wünsche, aber da ist er nur wieder sauer geworden. Ich mache nicht alle seine Wünsche aber viele, aber ich höre kurz danach immer wieder, dass ich nicht auf ihn eingehe. Ich soll mir auch sexuell etwas wünschen. Ich wünsche mir nur eines, dass wir wieder vernünftig miteinander schlafen können. Denn seine Erektion verschwindet, sobald er in mir ist.
Er sagt auch immer, dass ich mir was wünschen soll, aber mein einziger Wunsch ist, dass wir uns so wie früher verstehen. Ich liebe ihn sehr, denn er hat auch seine guten Seiten und die versuche ich zu sehen, aber diese gehen mir immer weiter verloren.
Er hat in der Firma auch eine Kollegin. Ich weiß nicht, ich sonst nicht eifersüchtig, aber auf die schon, sie ist superschlank, was ich nicht bin und immer gut drauf. Sie ist zwar in einer Beziehung, aber diese ist auch kurz vor dem Ende. Ich habe auch den Eindruck, dass sie für meinen Mann schwärmt. Ich kenne sie übrigens auch sehr gut, da wir uns zusammen mit einem weiteren Pärchen öfters treffen. Ich habe Angst, dass die beiden irgendwann was anfangen könnten. Zumal mich mein Mann schonmal wegen einer Sache belogen hat. Er hat mich zwar nicht betrogen, aber ich finde es als Vertrauensbruch. Als ich es herausgefunden habe, hatte er erst alles abgestritten und versprochen es nie wieder zu tun, was er nicht getan hat.
Als ich herausfand, dass er es wieder getan hat, habe ich wieder nur ärger bekommen und mecker, dass das alles nicht so schlimm sei. Er hat sich nie bei mir entschuldigt.
Wenn ich ihn heute darauf ansprechen würde, würde er wieder nur sauer werden.
Aber zurück zum Thema, ich weiß nicht mehr weiter.
Er sagte mir vor ein paar Tagen, er wünscht sich mal einen Kinderfreien Tag. Völlig in Ordnung. Mein Vorschlag war, dass ich mit der KIeinen weg fahre und er sich einen schönen Tag macht. Wollte er nicht, da er nicht allein sein wollte. Zweiter Vorschlag, ein Wellnesstag zu zweit. Fand er gut. Ich geplant, Babysitter besorgt und alles. Daraufhin meinte er, dass es doch nicht jetzt sein soll und dass man das auch später machen kann. Ich weiß nicht. WAS DENN JETZT???
Ich sterbe deswegen innerlich, gebe alle meine Prinzipien auf nur um es ihn recht zu machen, was sowieso alles falsch ist. Was soll ich tun???

Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist, vielen Dank fürs lesen.

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 22:36

Sei spontan
Hallo Du, Deine Geschichte erinnert mich an meine Zeit als mein erstes Kind zur Welt kam. Ich glaube, die Männer haben das Gefühl, nur noch für das Geld nach Hause bringen da zu sein, während Frau und Baby einen schönen Tag haben, nur eben dass dieser auch anstrengend sein kann, wird leicht übersehen. Ich glaube schon, dass da eine gewisse Eifersucht im Spiel ist. Dass Dein Mann so reagiert hat, als Du einen Wellnesstag organisiert hast ist natürlich nicht schön. Aber vielleicht hat er gedacht - Wellness? -ist ja eher was für sie und so richtig hat er dann doch keine Lust darauf! Vielleicht überraschst Du ihn einfach mal (wenn er es denn verdient hat ) und besorgst spontan einen Babysitter und ihr geht ins Kino oder romantisch essen, da gibt es ja viele Möglichkeiten... Vielleicht ist es das Spontane was unsere lieben Männer aus dem Alltagstrott reißt.... Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 22:44
In Antwort auf wuschelchen4

Sei spontan
Hallo Du, Deine Geschichte erinnert mich an meine Zeit als mein erstes Kind zur Welt kam. Ich glaube, die Männer haben das Gefühl, nur noch für das Geld nach Hause bringen da zu sein, während Frau und Baby einen schönen Tag haben, nur eben dass dieser auch anstrengend sein kann, wird leicht übersehen. Ich glaube schon, dass da eine gewisse Eifersucht im Spiel ist. Dass Dein Mann so reagiert hat, als Du einen Wellnesstag organisiert hast ist natürlich nicht schön. Aber vielleicht hat er gedacht - Wellness? -ist ja eher was für sie und so richtig hat er dann doch keine Lust darauf! Vielleicht überraschst Du ihn einfach mal (wenn er es denn verdient hat ) und besorgst spontan einen Babysitter und ihr geht ins Kino oder romantisch essen, da gibt es ja viele Möglichkeiten... Vielleicht ist es das Spontane was unsere lieben Männer aus dem Alltagstrott reißt.... Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe!

Das ist es ja...
...er hat sich selber ein Wellness Wochenende gewünscht, aber allein will er diesen nicht, da er sonst ein schlechtes Gewissen hätte und zusammen auch nicht, da ich diesen ja nicht nötig hätte. Und zusammen ist es ja alles eh viel zu teuer. Alles was seine tolle Arbeitskollegin vorschlägt ist super, klasse und spitze. Das müssen wir sofort immer alles zusammen machen. Schlage ich mal was vor ist das doch eh nur doof und wird abgelehnt. Plane ich spontan, dann "verplane" ich ihn ja nur immer. Es ist schwierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 22:58
In Antwort auf sharon_12965043

Das ist es ja...
...er hat sich selber ein Wellness Wochenende gewünscht, aber allein will er diesen nicht, da er sonst ein schlechtes Gewissen hätte und zusammen auch nicht, da ich diesen ja nicht nötig hätte. Und zusammen ist es ja alles eh viel zu teuer. Alles was seine tolle Arbeitskollegin vorschlägt ist super, klasse und spitze. Das müssen wir sofort immer alles zusammen machen. Schlage ich mal was vor ist das doch eh nur doof und wird abgelehnt. Plane ich spontan, dann "verplane" ich ihn ja nur immer. Es ist schwierig.

Wieso...
...hast Du denn kein Wellness nötig? Sagt er das? Jede Frau,gerade mit Baby braucht auch mal Zeit für sich! Und was er da sagt klingt wie eine Ausrede! Will er denn etwas nur mit Dir allein unternehmen? Es ist schon komisch, dass er alles von dieser Kollegin toll findet, aber dann das ZUSAMMEN machen? Da hätte ich ja keine Lust drauf!!!! Was hat sie denn für tolle Ideen? Vielleicht kann man die etwas abwandeln....Ich habe in der Broschüre von der Volkshochschule ein Kursangebot für Partnermassage gesehen, das ist nicht so teuer wie Wellness, man lernt etwas, kommt sich wieder näher und Spaß macht es sicher auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook