Forum / Liebe & Beziehung

Ich weiß nicht was vernünftig wäre..

17. Januar um 19:54 Letzte Antwort: 19. Januar um 11:20

Guten Abend Leute, ich bin oimoment verzweifelt und weiss nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll..

Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 2 jahre zusammen, in dieser Zeit war aber auch kurz Beziehungspause, da ich sie damals beschuldigte hatte das sie mich betrügt und es sich rausgestellt hatte das sie es nicht getan hatte, daraufhin waren wir 2 monate lang getrennt aber haben wieder zu uns gefunden weil wir ohne einander nicht konnten... icjh habe auch gekämpft um sie und sie nicht gehen lassen und mich richtig angestrengt und das hat bis heute nicht abgebaut... so nach der "beziehungspause"  sind wir sozusagen jetzt wieder 6 monate zusammen, sie zeigt mir das sie mich angeblich liebt und kuschelt mit mir gibt mir volle aufmerksamkeit dies und das und es fühlt sich wirklich so an als würde sie es ernst meinen da ich auch nur ihr 3 Freund bin wo sie hatte (wir beide sind 30), also irgendwie habe ich gefühl das alles was von ihr kommt echt ist , aber ...  ich habe vor 1 woche  durch zufall rausgefunden das sie auf eine Dating app angemeldet ist und das muss erst seit kurzem gewesen sein da sie fotos drinnen hat die sie erst vor kurzem geschossen hat ... und da wird auch bei ihr im Status angezeigt das sie "Beziehung" sucht und dates... komplett ausgefülltes Profil von ihr...
Wir hatten selten gestritten... letze zeit verlief alles gut... deswegen habe ich ka warum??? ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen soll... ich liebe sie aber das kann doch nicht so funktionieren... sie ist mir echt wichtig und wir haben oft über zukunft und kinder geredet und waren auf einer wellenlänge auch die selben interessen, ich will einfach wissen was ich tun soll wie ich reagieren soll ich bin komplett überfordert deswegen habe ich mich hier angemeldet weil ich sowas noch nie hatte oder kannte und das erste mal in solche Situation stecke

vlt hat jemand schonmal so ähnliche erfahrung?

danke für eure hilfe 

Mehr lesen

17. Januar um 22:06

Sprich sie doch mal darauf an was das bedeuten soll. 

Gefällt mir

18. Januar um 10:47

Sprich sie an, frage was sie mit dem Profil vor hat. Aber ich persönlich könnte mir jetzt keinen plausiblen Grund vorstellen warum man in einer monogamen Beziehung bei einer Datingapp angemeldet sein sollte. 

Auch wenn evtl. noch kein physischer Betrug statt gefunden hat wäre das für mich ein Trennungsgrund. 

Gefällt mir

18. Januar um 23:18
In Antwort auf

Guten Abend Leute, ich bin oimoment verzweifelt und weiss nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll..

Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 2 jahre zusammen, in dieser Zeit war aber auch kurz Beziehungspause, da ich sie damals beschuldigte hatte das sie mich betrügt und es sich rausgestellt hatte das sie es nicht getan hatte, daraufhin waren wir 2 monate lang getrennt aber haben wieder zu uns gefunden weil wir ohne einander nicht konnten... icjh habe auch gekämpft um sie und sie nicht gehen lassen und mich richtig angestrengt und das hat bis heute nicht abgebaut... so nach der "beziehungspause"  sind wir sozusagen jetzt wieder 6 monate zusammen, sie zeigt mir das sie mich angeblich liebt und kuschelt mit mir gibt mir volle aufmerksamkeit dies und das und es fühlt sich wirklich so an als würde sie es ernst meinen da ich auch nur ihr 3 Freund bin wo sie hatte (wir beide sind 30), also irgendwie habe ich gefühl das alles was von ihr kommt echt ist , aber ...  ich habe vor 1 woche  durch zufall rausgefunden das sie auf eine Dating app angemeldet ist und das muss erst seit kurzem gewesen sein da sie fotos drinnen hat die sie erst vor kurzem geschossen hat ... und da wird auch bei ihr im Status angezeigt das sie "Beziehung" sucht und dates... komplett ausgefülltes Profil von ihr...
Wir hatten selten gestritten... letze zeit verlief alles gut... deswegen habe ich ka warum??? ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen soll... ich liebe sie aber das kann doch nicht so funktionieren... sie ist mir echt wichtig und wir haben oft über zukunft und kinder geredet und waren auf einer wellenlänge auch die selben interessen, ich will einfach wissen was ich tun soll wie ich reagieren soll ich bin komplett überfordert deswegen habe ich mich hier angemeldet weil ich sowas noch nie hatte oder kannte und das erste mal in solche Situation stecke

danke für eure hilfe 

sprich sie auf die app an

Gefällt mir

19. Januar um 11:20
In Antwort auf

danke für eure hilfe 

Naja, Sinn ergibts keinen, dass sie da angemeldet ist.. vielleicht will sie sich mal umsehen, was sonst noch so auf dem Markt ist und dann später, bei Fund, warm zu wechseln.. oder wenn sich nichts ergibt, mit dir im gemachten Nest zu bleiben.. 

Vielleicht du zu grosse Gewissensbisse, wegen dem Vorwurf von damals.. und kriechst ihr nun deshalb zu sehr in den Popo, was nicht sonderlich attraktiv ist.. 

Wie kam es überhaupt dazu, dass du glaubtest, dass sie fremd geht?

..und wie hat sie dich überzeugt, dass es nicht so war?

Kann es nicht auch sein, dass sie in der Beziehungspause mit dem anderen mehr angebandelt hat und das dann doch in die Hose ging? ..sie nicht allein sein kann und dann wieder zurück zu dir ist.. zum backup..

Auch dass sie während der Beziehung einen neuen Mann sucht zeigt, dass sie nichtbsllein sein kann..

lass dich nicht verarschen und trau auf dein Bauchgefühl.. 

bin schon gespannt welche Ausrede sie bezgl der App liefert.. Vermutlich wird sie dann dich beschuldigen, dass du ihr nicht traust und dies nur ein Test war, ob du ihr nachspionierst.. 

Es gibt so viele Frauen da draussen, die dich als Plan A sehen würden und dubsuchstbdir eine aus, die dich als zuverlässigen Plan B sieht..

Gefällt mir