Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Letzte Nachricht: 28. April 2022 um 12:41
M
mayu09
23.04.22 um 12:41

Mein Partner und ich hatten am Anfang der Beziehung große Differenzen... Wir stritten oft, weil er mich nicht verstand oder mein Verhalten nicht nachvollziehen konnte.

Er hat sich mehrfach von mir getrennt... Aus wirklich unnötigen Gründen... Ich habe immer versucht alles zu retten, mich geändert... Etc... 

Als er schluss gemacht hatte... (die längste Zeit) hatte er was mit einem anderen Mädchen von Tinder. Sie waren feiern (er hasst eigentlich Alkohol), sie hatten mehrfach Sex... Sie bei beiden zuhause getroffen... 

Ich wusste davon nichts... Und als ich wieder versucht habe Kontakt mit ihm aufzunehmen hat er angefangen sie zu vernachlässigen. 

Die beiden haben nun auch kein Kontakt mehr aber eigentlich hieß es er hatte nur 1 mal Sex mit einer random Frau.... Jedoch zog sich das 2 Monate lang mit der...

Nachdem wir wiederwieder zusammen kamen... Hat er auch 1 mal schluss gemacht... Nachdem er auf einer Party war...

Ich habe seit dem ich das mit dem Tinder Mädchen weiß, Magenschmerzen... Mir ist schlecht und ich will nicht das er in meiner Nähe ist....

Ist diese BBeziehung noch zu retten? Oder sollte ich den Schlussstrich ziehen... 

Ich liebe ihn eigentlich sehr... 

Mehr lesen

det92
det92
23.04.22 um 14:49

Hi.

Kann es sein das du nie gelernt hast alleine zu sein ? Hast du Angst vir Einsamkeit ? Wie lang ging denn deine längste Zeit als SSingle?

Gefällt mir

M
mayu09
23.04.22 um 18:28

Ja. Ich habe Angst alleine zu sein. Aber das wäre ich nie. 

Und die Beziehung ging fast 1 Jahr lang... Wir haben wahnsinnig viel durch
 

Gefällt mir

det92
det92
24.04.22 um 8:57

Na dann lerne es.

Gerade darum trenne dich ! Im ersten Jahr sollte un euner Beziehung alles top sein. Wie sill das erst in der Zukunft werden ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
annatoula
27.04.22 um 20:58

Hi auf Dauer bringt sowas nichts einmal auseinander sollte man dabei belassen im Leben findet man viiele Menschen noch die man wirklich liebt.Liebe ist auch wenn er dich auch liebt das nur von dir aus bringt nix festes wenn er dich betrügt dann liebt er dich nicht.Du findest später noch im leben einen lieben Mann der dir treu ist und die Liebe gegenseitig ist nicht nur von einer Seite.lg

Gefällt mir

cefeu1
cefeu1
28.04.22 um 12:41

Hallo,

das klingt alles nach einem sehr ungesunden Machtgefälle in eurer Beziehung. Er macht die Regeln, du passt dich an - mit zunehmenden Magenschmerzen, und damit will dein Körper dir ja was sagen -, und wenn du nicht spurst, dann wirst du mit Trennung bestraft.
Hier was zum Nachdenken: Ganz unabhängig von deinem jetzigen Partner - hast du sowas wie Grenzen? Irgendeinen Punkt, an dem du sagst: Bis hierhin und nicht weiter, DAS darf mir niemand antun?
Und hättest du vor deiner jetzigen Beziehung auf die Frage ne andere (d.h. restriktivere) Antwort gegeben als jetzt? Also hättest du z.B. vor zwei Jahren noch gesagt "ich werd mit niemandem zusammen sein / bleiben, der mir fremdgeht und mich darüber auch noch anlügt, oder der sich im Affekt von mir trennt und dann von mir verlangt, dass ich unsere Differenzen wieder grade bügle" ...?

Ich vermute stark, das Thema dahinter - DEIN Thema - lautet "Selbstliebe", bzw. der Mangel daran. Es gibt ja den Spruch "Lieber allein als in schlechter Gesellschaft" ... aber wenn du dich selber so wenig kennst oder so erbärmlich findest, dass du dich selber als "schlechte Gesellschaft" empfindest, dann bist du womöglich lieber in ner miesen Beziehung, als mit dir allein zu sein. Aber Alleinsein kann man lernen, und Selbstliebe kann man lernen. Das ist meistens sogar ein und derselbe Prozess. Und ich würd dir sehr raten, damit anzufangen. Such nicht bei anderen Leuten die Bestätigung oder gar Liebe, die du dir selber nicht geben kannst / willst, denn damit wirfst du dich immer wieder selber in Beziehungen mit Leuten, die dir schaden.

lg
cefeu

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige