Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht, was ich machen soll.

Ich weiss nicht, was ich machen soll.

8. Dezember 2019 um 21:47 Letzte Antwort: 9. Dezember 2019 um 4:28

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern sind verheiratet. Ich habe neulich im Zug gesehen, dass mein Vater mit einer fremden Frau Herzen und ,, ich liebe dich'' schreibt. Ich habe eines Tages das unsperrte Handy gesehen und eine Nachricht, von der Frau, ist eingegangen und ich habe einen Chatverlauf gesehen, welcher Beweist das mein Vater meine Mutter betrügt. Ich habe ihn damit konfrontiert dass eine Frau ihm ,,ich liebe dich'' geschrieben hat und er antwortete, dass sie Brasilianerin sei und deshalb sehr temperamentvoll und man sich dort manchmal so bedankt. Ausserdem höre ich Abends meine Eltern oft  streiten, doch ich tue so als wüsste ich nichts davon, es geht darum, dass mein Vater nicht sehr oft dahiem ist und ich ihn an manchen Tagen nie sehe. Zudem ist meine Mutter sehr wohlhabend und mein Vater eher das Gegenteil (er hat mehrere Tausend Euro schulden bei ihr). Mein Vater lebt eigentlich von meiner Mutter, sie kauft das essen, zahlt die laufenden Kosten, Kleidung, mich. Ich bin verzweifelt und weiss einfach nicht was ich machen soll, ich liebe meinen Vater und will ihn nicht verraten, aber ich liebe auch meine Mutter und möchte nicht, dass sie ausgenutzt wird.
Was soll ich machen?

Mehr lesen

8. Dezember 2019 um 21:56
In Antwort auf bball07

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern sind verheiratet. Ich habe neulich im Zug gesehen, dass mein Vater mit einer fremden Frau Herzen und ,, ich liebe dich'' schreibt. Ich habe eines Tages das unsperrte Handy gesehen und eine Nachricht, von der Frau, ist eingegangen und ich habe einen Chatverlauf gesehen, welcher Beweist das mein Vater meine Mutter betrügt. Ich habe ihn damit konfrontiert dass eine Frau ihm ,,ich liebe dich'' geschrieben hat und er antwortete, dass sie Brasilianerin sei und deshalb sehr temperamentvoll und man sich dort manchmal so bedankt. Ausserdem höre ich Abends meine Eltern oft  streiten, doch ich tue so als wüsste ich nichts davon, es geht darum, dass mein Vater nicht sehr oft dahiem ist und ich ihn an manchen Tagen nie sehe. Zudem ist meine Mutter sehr wohlhabend und mein Vater eher das Gegenteil (er hat mehrere Tausend Euro schulden bei ihr). Mein Vater lebt eigentlich von meiner Mutter, sie kauft das essen, zahlt die laufenden Kosten, Kleidung, mich. Ich bin verzweifelt und weiss einfach nicht was ich machen soll, ich liebe meinen Vater und will ihn nicht verraten, aber ich liebe auch meine Mutter und möchte nicht, dass sie ausgenutzt wird.
Was soll ich machen?

Wenn das wahr ist, musst du deiner Mutter die Wahrheit sagen. Dein Vater schadet euch und nutzt deine Mutter aus. Das ist das schlimmste was man machen kann. Du musst jetzt stark sein und deine Mutter schützen. 

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 22:06

Ich verstehe Deinen Zwiespalt.....und doch hat Deine Mum das Recht auf die Wahrheit
Konfrontiere Deinen Pa mit Deinen Konflikten und gib ihm die Möglichkeit, von sich aus das Gespräch mit Deiner Mutter zu suchen ....wenn er es nicht tut, dann sprichst Du mit ihr

Du wirkst sehr erwachsen .....manchmal tut die Wahrheit weh, aber langfristig zahlt es sich aus ...

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 23:24
In Antwort auf bball07

Was soll ich machen?

Schwierige Situation. Dein Vater, der dir ein Vorbild sein sollte, denkt zu wenig an dich. Gibt es jemandem, dem du - neben deiner Mutter - vertrauen kannst? Einen Erwachsenen in deiner Umgebung, dem oder der du zutraust, eine Lösung zu finden?
Die Eltern deines Vaters z.B.?  
Du möchtest, dass dein Vater sich vernünftig benimmt. Also brauchst du Unterstützung von jemandem, dem dein Vater auch zuhört.

Wenn dir wirklich niemand einfällt, gibt es noch die Jugendhilfe. Du kannst da fragen, ob sie dir helfen können, und zwar so, dass sich deine Eltern nicht trennen.
Das liest sich für dich vielleicht komisch, aber sie kennen die Ängste von Kindern und Jugendlichen. Es kann sein, dass beide, dein Vater und auch deine Mutter, noch einmal nachdenken, wenn sie professionelle Beratung bekommen. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 0:11
In Antwort auf fresh0000

Wenn das wahr ist, musst du deiner Mutter die Wahrheit sagen. Dein Vater schadet euch und nutzt deine Mutter aus. Das ist das schlimmste was man machen kann. Du musst jetzt stark sein und deine Mutter schützen. 

nein!   sie hat mit ihrem Vater zu sprechen!

9. Dezember 2019 um 0:52
In Antwort auf carina2019

nein!   sie hat mit ihrem Vater zu sprechen!

Der verarscht sie. Glaubst du, er sagt ei er 13 jährigen die Wahrheit und gibt Rechenschaft ab? 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 4:28
In Antwort auf fresh0000

Der verarscht sie. Glaubst du, er sagt ei er 13 jährigen die Wahrheit und gibt Rechenschaft ab? 

sie soll ihm sagen er soll es der Mutter erzählen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook