Forum / Liebe & Beziehung

Ich weiß nicht was ich denken soll

14. Januar um 17:27 Letzte Antwort: 10. Februar um 10:46

Hallo, 
ich bin nun seit ungefähr 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. 
Er ist 21 und ich 19. Die ersten 1 1/2 Jahre war in unserer Beziehung alles super schön und harmonisch. 
Aber seit etwa 1 Jahr ist es anstrengend. Mein Freund trennt sich ständig von mir teilweise wegen Kleinigkeiten, teilweise angeblich "gut durchdacht". 
Es gab bestimmt 10 Stück im letzten Jahr. Diese halten jedoch immer nur ungefähr 1-3 Tage, da er mich dann entweder wieder zurück nimmt oder von sich aus sagt, dass er mich vermisst. 
Einmal wollte ich mich trennen, da er einen großen Vertrauensbruch gemacht hat, da war er total panisch. 
Auf jeden Fall hat er vor ungefähr 2 Wochen gesagt, er fühlt sich total wohl bei mir und genießt die Zeit mit mir, aber sobald er weg ist vermisst er mich nicht und hat nicht das Gefühl das etwas fehlt. 
Deshalb hat er sich getrennt. Ich habe ihn dann überzeugt es nochmal zu versuchen, jedoch hat er nach 2 Tagen völlig aus dem nichts wieder "Zweifel" gehabt und hat sich wieder getrennt. 
dann wieder zusammen... wieder getrennt... alles innerhalb weniger Tage. 
Heute haben wir uns zusammensetzt und gesagt dass es so nicht weiter gehen kann. Er hat den Vorschlag gemacht , dass jeder mal 1-2 Wochen für sich hat, also quasi eine "Beziehungspause" und über uns nachdenken kann und etwas Zeit für sich selbst hat um dann zu merken ob er mich vermisst oder ob es sich richtig anfühlt. 
er sagt wir können trotzdem schreiben nur halt oberflächlich und er möchte auch seine Klamotten und so etwas was bei mir zuhause liegt noch nicht wieder haben. 
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Glaubt ihr er will sich eigentlich trennen aber traut sich nicht? Oder hat ein schlechtes Gewissen deshalb die Pause? Aber er weiß doch dass ich mir in der Zeit Hoffnungen mache? 
Oder ist er sich wirklich so unsicher und weiß nicht was er will? Ich verstehe es nicht, er sagt ja wenn er mich küsst und kuschelt etc dann fühlt es sich gut und richtig an. 
Warum kommen dann Zweifel wenn ich weg bin? 
An sich finde ich die Idee gut da ich dieses Hin und Her nicht mehr aushalte. 
Er hat übrigens auch gesagt, dass er sich teilweise eingeengt fühlt, weil ich nur auf ihn fokussiert bin und sehr wenig mit meinen Freundinnen mache. 
Das stimmt und da werde ich in dieser Pause auch dran arbeiten dass ich meine Freundschaften wieder Pflege und er nicht die einzige Priorität in meinem Leben ist. 
Aber  was mache ich wenn er mich nicht vermisst? Und in einer Woche sagt, er will die Beziehung ganz beenden? 
Er redet mit seinem besten Freund darüber und dieser will ihm die Beziehung seit sie sich kennen ausreden und ist seiner eigenen Freundin untreu gegenüber... 
Er ist also nicht wirklich gut für mich... 
Bitte helft mir. Was denkt ihr von der Situation? Wie soll ich mich verhalten? Wird er mich vermissen wenn ich mich nicht melde? 

liebe Grüße und danke 
Bella 

ps: Seine ex Freundin hat sich nach 2 Jahren Beziehung von ihm getrennt und er kam damit überhaupt nicht zurecht er hat ihr ein halbes Jahr nachgetrauert. 
es wäre also das erste mal dass er eine langjährige Beziehung beendet, und irgendwie habe ich das Gefühl er "kommt nicht los von mir" immerhin ist er 10 mal zurück gekommen, manchmal von sich aus, manchmal nicht. 

Mehr lesen

10. Februar um 10:46

Hallo meine Süße.

Das was dein Freund mit dir macht ist absolut nicht richtig.
Du hast das Recht darauf jemanden an deiner Seite zu haben der dich zu schätzen weiß und das tut er nicht indem er dich ständig verlässt. 

ich weiß wie schwer das ist, ich bin selber 25 und habe schon einiges mitgemacht. 

Ich kann dir leider nur den Rat geben, dir mal bei YouTube ein Video zum Thema "Red Flags" anzuschauen von Hemschemeier. 

Du wirst ihn nicht andern können. Versuche dein Leben so zu gestalten wie es dich glücklich macht und versuche von ihm loszukommen. Du hast etwas besseres verdient als das !

Es wird jemand kommen der dich so behandelt wie du es verdienst und keine ON-OFF Beziehung 


 

Gefällt mir