Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Bitte sagt mir was ihr darüber denkt.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Bitte sagt mir was ihr darüber denkt.

26. Februar 2008 um 18:15

Hallo,

ich bin ein bisschen verzweifelt und weiß echt nicht was ich darüber denken soll, deswegen bitte ich hier um ein paar Meinungen.

Es geht um mich und meinen Freund. Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Wir hatten schonmal vor ca. 8 Monate eine Krise. Wir beiden waren kurz davor schluss zu machen, aber wir haben uns ausgesprochen und und wir haben beide was an unserem Verhalten geändert.

Es ging damals hauptsächlich darum, dass er keine Zeit mehr für mich hatte und ihm alles andere wichtiger war. Wenn ich mal gefragt habe, ob er zeit hat, meinte er immer, ich weiß noch nicht. Das hat er aber nur gesagt, damit ihm nichts entgeht, falls jemand von seinen Freunden anruft oder sein Bruder.

Auf jeden Fall hat er das damals geändert und es wurde wieder normal, er hatte wieder Zeit für mich und traf sich auch mal gelegentlich mit seinen Freunden.

Seit ein paar Wochen aber kriselt es wieder bei uns. Mein Freund und ich sind beide übergewichtig und er möchte aber ins Fitness Studio und Sport machen, weil er sehr unglücklich mit seinem Körper ist und sich nicht mehr wohl fühlt. Dagegen hat ja auch keiner was, ich finde es toll, dass er genug Zeit dafür hat und was für sich tun möchte.

Ich möchte dreimal in der Woche zum Fitness gehen. Das heißt wir können uns nur einmal in der Woche sehen (meistens Donnerstags) und wenn dann mal am Samstag, wenn er da nicht THW haben sollte oder so.

Ich möchte auch das wir uns 2 mal in der Woche sehen.
Einmal in der Woche für 6 Stunden.... das wäre nichts für mich..
Ich finde das ist zu wenig für eine Beziehung.
ABer er sieht das anders, er ist ganz verbissen darauf das vollkommen strikt durchzuführen und möchte nicht einmal falls er Samstags keine Zeit haben sollte, mal auf den Sport für mich verzichten. Das sollte ja nicht oft seine aber vielleicht doch manchmal.

Nächste Woche Samstag habe ich Geburtstag und mein Freund hält es nicht mal für nötig zu meinem Geburtstag zu kommen, er geht lieber zum THW um Boot zu fahren. Aber er möchte auch nicht mal am nächsten Tag auf seinen SPort verzichten um nachzufeiern.

Er sieht es so, dass ich es akzeptieren soll. Aber das tue ich. Ich meine wir sehen uns ja dann fast gar nicht mehr. Aber ihm interessiert nicht was ich dabei empfinde. Mir tut es einfach weh, wenn ich hören muss: Dann sehen wir uns halt nur einmal in der Woche, oder auch mal 2 Wochen nicht.
Und wenn ich dann mal sage, dass ich damit auf Dauer aber nicht glücklich sein werde, meinte er: Dann müssen wir eben unsere Beziehung beenden.

Ich bin so enttäuscht von ihm, er ist so anders. Er war damals nicht so. Ich war ihm wichtig und er wollte mich sehen. Aber jetzt habe ich das Gefühl, als wenn ich total überflüssig in seinem Leben bin.


Bitte sagt mir, was ich machen soll. Er möchte einfach keine Kompromissen eingehen. Naja.... auch wenn ich so viel geschrieben habe, hoffe ich das ich wenigstens ein paar Antworten bekomme.

Ich bin wirklich verzweifelt.


LG Tina08031

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 18:19

Ich finde es
gut, dass er an sich denkt...

Es ist sein Körper und sein Leben...

Lass ihm die Zeit, die er braucht um abzunehmen... wäre es nicht toll, wenn er es schafft....

Mach ihm Mut, es durch zu ziehen....

weisst du ich habe eher das Gefühl, dass du Angst davor hast, dass er es schaffen könnte....

und du ihm, dann vielleicht nicht mehr gefällst...

Denk mal darüber nach, ob es nicht der Fall sein könnte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 18:42

Verstehe
nicht wirklich wo das Problem liegt. Was macht ihr denn beruflich, dass ihr sooo wenig Zeit habt? Arbeitet ihr auch am WE? Sollte doch auch kein so grosses Problem sein auch mal abends was unter der Woche zu machen. Und wenns nur zusammen essen ist. Ihr wollt doch beide abnehmen. Super! Dann macht das doch zusammen. Dadurch seht ihr euch auch häufiger und könnt euch gegenseitig motivieren. Mach doch am WE einfach mit ihm Sport. Verabredet euch im Fitnessstudio, geht schwimmen, joggen, klettern, squash-spielen....es gibt da so viel was man gemeinsam machen kann. Schlag ihm doch mal sowas vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 19:00
In Antwort auf kumiko_12728157

Verstehe
nicht wirklich wo das Problem liegt. Was macht ihr denn beruflich, dass ihr sooo wenig Zeit habt? Arbeitet ihr auch am WE? Sollte doch auch kein so grosses Problem sein auch mal abends was unter der Woche zu machen. Und wenns nur zusammen essen ist. Ihr wollt doch beide abnehmen. Super! Dann macht das doch zusammen. Dadurch seht ihr euch auch häufiger und könnt euch gegenseitig motivieren. Mach doch am WE einfach mit ihm Sport. Verabredet euch im Fitnessstudio, geht schwimmen, joggen, klettern, squash-spielen....es gibt da so viel was man gemeinsam machen kann. Schlag ihm doch mal sowas vor.

Aber....
Ich arbeite Montags, Mittwochs und Freitags bis 18 Uhr. Dienstag und Donnerstag habe ich Berufsschule. Montags könnte man sich vielleicht noch sehen, aber, ob ich an einem Tag nach 9 Stunden arbeit noch Lust habe zu ihm zu fahren.... ist eher selten. Dienstag hat er immer THW, Mittwochs geht er dann zum SPort, donnerstags sehen wir uns dann, freitags geht er zum sport, samstag vielleicht sehen, und sonntags auch sport.

Er ist gerade arbeitslos, weil er jetzt mit seiner Ausbildung fertig geworden ist.

Mein Freund und ich wären da aber auch nie alleine, weil da ständig sein Bruder und einer vom THW dabei wären...
Und die sind um 18 Uhr schon längst beim Sport.

Er möchte sich ja auch nicht nach dem SPort mit mir treffen, weil er ja nie weiß, was die anderen beiden noch so vor haben. Er richtet sich da immer nach den anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 19:12
In Antwort auf tina08031

Aber....
Ich arbeite Montags, Mittwochs und Freitags bis 18 Uhr. Dienstag und Donnerstag habe ich Berufsschule. Montags könnte man sich vielleicht noch sehen, aber, ob ich an einem Tag nach 9 Stunden arbeit noch Lust habe zu ihm zu fahren.... ist eher selten. Dienstag hat er immer THW, Mittwochs geht er dann zum SPort, donnerstags sehen wir uns dann, freitags geht er zum sport, samstag vielleicht sehen, und sonntags auch sport.

Er ist gerade arbeitslos, weil er jetzt mit seiner Ausbildung fertig geworden ist.

Mein Freund und ich wären da aber auch nie alleine, weil da ständig sein Bruder und einer vom THW dabei wären...
Und die sind um 18 Uhr schon längst beim Sport.

Er möchte sich ja auch nicht nach dem SPort mit mir treffen, weil er ja nie weiß, was die anderen beiden noch so vor haben. Er richtet sich da immer nach den anderen.

Deshalb
mein ich ja: Macht gemeinsam Sport! Und wenn er arbeitslos ist, dann hat er ja abends Zeit und kann auchmal zu dir fahren. Ihr braucht doch in euerer Beziehung gemeinsame Interessen, sonst hat das auf Dauer keine Zukunft. Was macht ihr denn, wenn ihr zusammen seid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 19:42

Total verschiedene Themen ....
Abnehmen, Geburtstag, Sport, gemeinsame Freizeit.
Das er abnehmen will kann man eigentlich nur unterstützen - das Du bei allen seinen sportlichen Ambitionen zu kurz kommst, er an Deinem Geburtstag nicht Dich vorne und alles andere hinten anstellt - ist eine Missachtung Deiner Person die so in einer Partnerschaft nicht tolerierbar ist. Wenn er sowieso arbeitslos ist hat er ja den ganzen Tag Zeit Sport zu machen und Abends dann Zeit für Dich. Als Lückenbüsser, wenn seine Kumpels gerade keine Zeit haben, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht "missbrauchen" lassen. Ich würde da mal ein paar ernste Worte mit Ihm reden. So wie Du schreibst erweckt mir die ganze Story (tut mir jetzt echt leid) den Eindruck dass Ihm die Partnerschaft nicht mehr viel wert ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 19:55
In Antwort auf kumiko_12728157

Deshalb
mein ich ja: Macht gemeinsam Sport! Und wenn er arbeitslos ist, dann hat er ja abends Zeit und kann auchmal zu dir fahren. Ihr braucht doch in euerer Beziehung gemeinsame Interessen, sonst hat das auf Dauer keine Zukunft. Was macht ihr denn, wenn ihr zusammen seid?

Aber von seiner Seite kommt nichts...
Er möchte aber nicht zu mir kommen... Ich habe ihm das schon oft vorgeschlage.. aber er möchte nicht zu mir kommen, weil er lieber zu Hause ist...

Wenn wir uns mal sehen machen wir unterschiedliche Sachen: mal sitzen wir nur bei ihm und schauen fernsehen, machen einen spieleabend, gehen ins kino, gehen essen.... was man halt so macht....

Aber naja....für sowas ist ja dann keine zeit mehr..
Aber mal ehrlich... hast du nach einem 9 Stunden Tag, wenn du um 19 Uhr zuhause bist noch lust in Fitness Studio zu fahren... Ich eigentlich nicht. Vielleicht wenn dann mal am wochenende.. aber deswegen möchte ich nicht gleich einen Jahresvertrag für ein Fitness Studio abschliessen... und anderen SPort möchte er nicht machen.. nur Fitness.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 20:02
In Antwort auf rayner_987073

Total verschiedene Themen ....
Abnehmen, Geburtstag, Sport, gemeinsame Freizeit.
Das er abnehmen will kann man eigentlich nur unterstützen - das Du bei allen seinen sportlichen Ambitionen zu kurz kommst, er an Deinem Geburtstag nicht Dich vorne und alles andere hinten anstellt - ist eine Missachtung Deiner Person die so in einer Partnerschaft nicht tolerierbar ist. Wenn er sowieso arbeitslos ist hat er ja den ganzen Tag Zeit Sport zu machen und Abends dann Zeit für Dich. Als Lückenbüsser, wenn seine Kumpels gerade keine Zeit haben, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht "missbrauchen" lassen. Ich würde da mal ein paar ernste Worte mit Ihm reden. So wie Du schreibst erweckt mir die ganze Story (tut mir jetzt echt leid) den Eindruck dass Ihm die Partnerschaft nicht mehr viel wert ist.

Finde ich auch super..
das er abenehmen möchte. Dagegen habe ich nichts.

Ich habe schon die letzten WOche oft mit ihm darüber geredet, aber er möchte das alles nicht so wirklich hören. Es soll halt nur nach ihm gehen, dann wann er zeit hat, dann wann er will...

Widerum sagt er ja das ihm wichtig bin, aber zeigen tut er das nicht wirklich. Und seine blöden Sätze wie: Dann müssen wir das ganze eben beenden, finde ich auch nicht wirklich nett.

Er meint wenn ich jetzt in zukunft ihn nicht machen lasse was er will und ich immer wieder anfange zu diskutieren macht er schluss.

Da habe ich ihn gefragt, ob wir die Beziehung denn am besten gleiuch beenden sollen (weil ich sauer war), und er meinte : weiß ich nicht.

Ich meinte sag doch einfach Ja oder Nein...

Und er meinte wieder : weiß ich nicht.

Wenn ich ihm wichtig bin (wie er ja sagt), warum tut er dann all das?

Ich hoffe nicht das es so ist wie du sagst... aber... es entsteht mir fast selber der eindruck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 20:19
In Antwort auf tina08031

Aber von seiner Seite kommt nichts...
Er möchte aber nicht zu mir kommen... Ich habe ihm das schon oft vorgeschlage.. aber er möchte nicht zu mir kommen, weil er lieber zu Hause ist...

Wenn wir uns mal sehen machen wir unterschiedliche Sachen: mal sitzen wir nur bei ihm und schauen fernsehen, machen einen spieleabend, gehen ins kino, gehen essen.... was man halt so macht....

Aber naja....für sowas ist ja dann keine zeit mehr..
Aber mal ehrlich... hast du nach einem 9 Stunden Tag, wenn du um 19 Uhr zuhause bist noch lust in Fitness Studio zu fahren... Ich eigentlich nicht. Vielleicht wenn dann mal am wochenende.. aber deswegen möchte ich nicht gleich einen Jahresvertrag für ein Fitness Studio abschliessen... und anderen SPort möchte er nicht machen.. nur Fitness.

Also
das mit dem nicht zu dir kommen wollen, da würd ich dem Herren mal den Kopf waschen. Hört sich für mich an, als hätte er gar kein wirkliches Interesse irgendwas in die Beziehung zu investieren. Darüber solltest du mal mit ihm reden, dass das so nicht funktioniert.

Naja, aber genau für sowas haben die Studios auch immer lange auf, damit man halt nach der Arbeit noch hin kann. Ich bin zwar gar kein Fitnessstudio-Fan, aber ich mach abends nach der Arbeit anderweitig Sport (drei mal die Woche). Wenn du eh abnehmen möchtest, dann wirst du nicht drum herum kommen dich aufzuraffen. Ausserdem gibts für Fitnessstudios oft auch Tageskarten, falls du doch mal mit deinem Freund da hin willst. Sowas ist halt generell nicht billig, es wundert mich, dass dein Freund dafür Geld über hat. Wieso will er eigentlich nix anderes machen?? Vielleicht kannst du ihn ja wenigstens mal für eine Runde Squash begeistern, dass ist ja immerhin im Fitnessstudio (zumindest die meisten die ich kenne haben Squash Plätze).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 12:58
In Antwort auf kumiko_12728157

Also
das mit dem nicht zu dir kommen wollen, da würd ich dem Herren mal den Kopf waschen. Hört sich für mich an, als hätte er gar kein wirkliches Interesse irgendwas in die Beziehung zu investieren. Darüber solltest du mal mit ihm reden, dass das so nicht funktioniert.

Naja, aber genau für sowas haben die Studios auch immer lange auf, damit man halt nach der Arbeit noch hin kann. Ich bin zwar gar kein Fitnessstudio-Fan, aber ich mach abends nach der Arbeit anderweitig Sport (drei mal die Woche). Wenn du eh abnehmen möchtest, dann wirst du nicht drum herum kommen dich aufzuraffen. Ausserdem gibts für Fitnessstudios oft auch Tageskarten, falls du doch mal mit deinem Freund da hin willst. Sowas ist halt generell nicht billig, es wundert mich, dass dein Freund dafür Geld über hat. Wieso will er eigentlich nix anderes machen?? Vielleicht kannst du ihn ja wenigstens mal für eine Runde Squash begeistern, dass ist ja immerhin im Fitnessstudio (zumindest die meisten die ich kenne haben Squash Plätze).

Keine ahnung...
Ich habe ihn schon oft gesagt das er mal zu mir kommen soll aber sagt immer: nein komm du mal zu mir, bei mir ist es besser. Und ich die arbeite kann abends dann immer von ihm nach hause fahren und morgens aufstehen und er ist arbeitslos und schaffft es dann nicht mal.... Es bringt einfach nichts wenn man mit ihm darüber redet. Er kann keine Kritik ab, macht gleich die Schotten dicht. Das ist echt unmöglich mit ihm über etwas zu reden.

Das es solche Tageskarten gibt wusste ich gar nicht, dass wäre mal eine gute Alternative. Ich glaube er möchte einfach nichts machen, weil er dann vielleicht nicht seinen Bruder dabei hat oder so.. ich weiß es nicht.
Ich würde auch gerne mal Badminton spielen gehen oder so. Aber will einfach nur Fitness machen, weil er unbedingt tausende von Muskeln haben will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 13:13
In Antwort auf naomh_12744558

Ich finde es
gut, dass er an sich denkt...

Es ist sein Körper und sein Leben...

Lass ihm die Zeit, die er braucht um abzunehmen... wäre es nicht toll, wenn er es schafft....

Mach ihm Mut, es durch zu ziehen....

weisst du ich habe eher das Gefühl, dass du Angst davor hast, dass er es schaffen könnte....

und du ihm, dann vielleicht nicht mehr gefällst...

Denk mal darüber nach, ob es nicht der Fall sein könnte..

Ich bin früher auch nach der arbeit noch ...
zu meinem freund gefahren. egal wie spät es war. wo liegt da das problem? entweder man geht zusammen zum sport oder man trifft sich eben nach dem sport bei ihm und verbringt die nacht miteinander.

ich war auch immer bei meinem freund zu besuch, weil er nicht gern weg ist von zuhause. war für mich nie ein problem.

jetzt sehe ich mein freund täglich 30 minuten und das obwohl wir seid 1 jahr zusammen wohnen. auch nicht wirklich toll oder? aber wir haben uns auch vorgenommen ein gemeinsames hobby zu suchen (in dem fall auch fitness) damit wir uns wieder regelmäßiger sehen.

mein freund war auch abhänig von seinen freunden am anfang, er hat auch nie etwas ohne sie gemacht, aber der kleine unterschied war, er nahm mich immer mit und ich denke so sollte es auch sein. weil so muss er auf niemanden verzichten.

gehen heute noch überall zusammen hin (wenn er mal frei hat, was leider irgendwie selten der fall ist) ...

geh mit ihm sport machen, auch nach einem 9 stunden tag kann das noch super gut tun!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 13:37
In Antwort auf ashton_12851753

Ich bin früher auch nach der arbeit noch ...
zu meinem freund gefahren. egal wie spät es war. wo liegt da das problem? entweder man geht zusammen zum sport oder man trifft sich eben nach dem sport bei ihm und verbringt die nacht miteinander.

ich war auch immer bei meinem freund zu besuch, weil er nicht gern weg ist von zuhause. war für mich nie ein problem.

jetzt sehe ich mein freund täglich 30 minuten und das obwohl wir seid 1 jahr zusammen wohnen. auch nicht wirklich toll oder? aber wir haben uns auch vorgenommen ein gemeinsames hobby zu suchen (in dem fall auch fitness) damit wir uns wieder regelmäßiger sehen.

mein freund war auch abhänig von seinen freunden am anfang, er hat auch nie etwas ohne sie gemacht, aber der kleine unterschied war, er nahm mich immer mit und ich denke so sollte es auch sein. weil so muss er auf niemanden verzichten.

gehen heute noch überall zusammen hin (wenn er mal frei hat, was leider irgendwie selten der fall ist) ...

geh mit ihm sport machen, auch nach einem 9 stunden tag kann das noch super gut tun!!

Das Problem ist..
Wir haben beide keine eigene Wohnung...da kann man leider nicht einfach mal in der woche bei dem anderen schlafen.
ICh darf nie bei ihm schlafen, weil sein Vater was dagegen hat. Und bei mir schlafen möchte er auch nicht mehr wirklich, er ja dann am nächsten Tag (sonntag) zum Sport muss. Das hat er selber zu mir gesagt. ICh fahre immer zu ihm. In diesen 2 1/2 Jahren ist er ich schätze mal 3 erst bei mir gewesen und ist abends wieder nach hause gefahren. Es sei denn es war wochenende bei mir und er hat bei mir übernachtet. Und wenn er abends um 21 Uhr zuhause ist nach dem sport (falls überhaupt, wenn er nicht danach noch mit anderen weggehen sollte) dann fahre ich nicht mehr zu ihm, dann liege ich im bett, weil ich am nächsten Tag zur schule muss oder arbeiten.

Und am wochenende mich danach mitnehmen zu dem was die noch machen möchte er nicht, weil die anderen mich nicht mit dabei haben möchte. Das sind alles sehr offene und lockere Personen und ich bin halt sehr schüchtern. Und damit kommen die alle nicht klar. Und mien Freund meint ich versaue ihm dann den abend wenn ich dann dasitze und nichts sage. Ich mache das doch nicht absichtlich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper