Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll

Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll

11. Mai um 11:20 Letzte Antwort: 11. Mai um 11:53

Hallo liebes Forum, ich versuche mich kurz zu halten. 
letztes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, es lief alles wunderbar. 
Bis zu dem Tag, als er mir sagte, daß er unsicher ist, aufgrund von seiner Ex. Ich kämpfte um die Beziehung.
Dann hatten wir einige Zeit kein Kontakt.
Er meldete sich wieder.
Das is nun gut 5 Wochen wieder her. Als ich fragte, was das nun ist zwischen uns, sagte er "Wir lassen das mal laufen"! Ich muss dazu sagen, das es wieder der Mann ist, den ich damals kennen lernte. Also er ist aufmerksam, bemüht sich usw. Das war in der Phase, als das mit der Ex war anders, er war ein Eisklotz.
So nun zum eigentlichen Problem. 
Ich hatte vor kurzen sein Handy um was zu googlen, da schwebte eine Nachricht von der Ex ein.
Darauf sprach ich ihn gestern an! Und ich sagte, wenn er sich mit ihr trifft, dann möchte ich dies gern wissen. Er bejate dies. Ich fragte noch, was man denn da so schreibt. Seine Antwort: über belanglose Dinge. (das sagte er mir aber damals auch, als das Drama mit der Ex los ging, das sie belanglose Dinge schreiben) Mehr sagte er nicht dazu. Es war auch ein normales Gespräch. Ich fragte auch noch, ob sie denn Interesse an ihm hat. Seine Antwortas weiß er nicht. 
Ich möchte auch nicht ständig das Thema mit der Ex aufrollen.
Aber irgendwie finde ich es nicht so toll, daß er mit ihr Kontakt hat, obwohl ihn das ganze damals so verunsichert hat. Also ich als Frau würde da anders agieren.
Ich bin aber auch keine, die jemanden irgendwas verbietet, weil ich einfach nicht das recht dazu habe. Viele sagen jetzt sicher, lass dir die Nachrichten zeigen. Da denk ich mir aber entweder hab ich Vertrauen oder nicht. 

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps für mich. 

Mehr lesen

11. Mai um 11:22

Der Smiley gehört da nicht hin! Es soll "das" heisen. 

Gefällt mir
11. Mai um 11:39
In Antwort auf user460874651

Hallo liebes Forum, ich versuche mich kurz zu halten. 
letztes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, es lief alles wunderbar. 
Bis zu dem Tag, als er mir sagte, daß er unsicher ist, aufgrund von seiner Ex. Ich kämpfte um die Beziehung.
Dann hatten wir einige Zeit kein Kontakt.
Er meldete sich wieder.
Das is nun gut 5 Wochen wieder her. Als ich fragte, was das nun ist zwischen uns, sagte er "Wir lassen das mal laufen"! Ich muss dazu sagen, das es wieder der Mann ist, den ich damals kennen lernte. Also er ist aufmerksam, bemüht sich usw. Das war in der Phase, als das mit der Ex war anders, er war ein Eisklotz.
So nun zum eigentlichen Problem. 
Ich hatte vor kurzen sein Handy um was zu googlen, da schwebte eine Nachricht von der Ex ein.
Darauf sprach ich ihn gestern an! Und ich sagte, wenn er sich mit ihr trifft, dann möchte ich dies gern wissen. Er bejate dies. Ich fragte noch, was man denn da so schreibt. Seine Antwort: über belanglose Dinge. (das sagte er mir aber damals auch, als das Drama mit der Ex los ging, das sie belanglose Dinge schreiben) Mehr sagte er nicht dazu. Es war auch ein normales Gespräch. Ich fragte auch noch, ob sie denn Interesse an ihm hat. Seine Antwortas weiß er nicht. 
Ich möchte auch nicht ständig das Thema mit der Ex aufrollen.
Aber irgendwie finde ich es nicht so toll, daß er mit ihr Kontakt hat, obwohl ihn das ganze damals so verunsichert hat. Also ich als Frau würde da anders agieren.
Ich bin aber auch keine, die jemanden irgendwas verbietet, weil ich einfach nicht das recht dazu habe. Viele sagen jetzt sicher, lass dir die Nachrichten zeigen. Da denk ich mir aber entweder hab ich Vertrauen oder nicht. 

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps für mich. 

Lass ihn am besten damit in Ruhe.
Das ist sein Thema, womit er abschließen muss und daran arbeiten.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen, und ihm klarmachen, dass ich keine andere Frau an meiner Seite möchte, die seine Aufmerksamkeit bekommt. 

Mach ihm klar, dass er damit abschließen muss und wenn nicht, dann würde ich das Weite suchen.

Da kannst du leider nichts tun. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, das einfach zu unterlassen oder dir das zeigen zu lassen. Es ist ganz allein seine Sache. Leb dein Leben weiterhin und entweder er kommt zurück oder eben nicht.

Wenn er der richtige ist, dann wird es sich zeigen.

Aber wie gesagt, nichts erzwingen. Bleib einfach locker, er muss selbst damit klarkommen können. Sonst wird das immer ein ungeklärtes Thema bleiben. 

Gefällt mir
11. Mai um 11:48
In Antwort auf ariesgirl

Lass ihn am besten damit in Ruhe.
Das ist sein Thema, womit er abschließen muss und daran arbeiten.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen, und ihm klarmachen, dass ich keine andere Frau an meiner Seite möchte, die seine Aufmerksamkeit bekommt. 

Mach ihm klar, dass er damit abschließen muss und wenn nicht, dann würde ich das Weite suchen.

Da kannst du leider nichts tun. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, das einfach zu unterlassen oder dir das zeigen zu lassen. Es ist ganz allein seine Sache. Leb dein Leben weiterhin und entweder er kommt zurück oder eben nicht.

Wenn er der richtige ist, dann wird es sich zeigen.

Aber wie gesagt, nichts erzwingen. Bleib einfach locker, er muss selbst damit klarkommen können. Sonst wird das immer ein ungeklärtes Thema bleiben. 

Ja, das mit dem locker is halt so ein Problem, weil wir ja schon mal in so einer Krise, wegen genau ihr waren. Er versteht ja auch meine Bedenken. 
Er nahm mich auch gestern in den Arm und sagte, ich solle mit ne so viele Gedanken machen. Ich mache mir wirklich zu viele Gedanken 🙄
Ich als Frau würde halt anders handeln, wenn ich wegen einem Ex so durcheinander gewesen wäre, würde ich auf Abstand gehen, also auch keine Nachrichten schreiben.
Ich würde ihm es z. B. auch direkt mitteilen, wenn mich ein Ex anschreiben oder sonstiges tun würde, weil ich einfach auf Ehrlichkeit großen Wert lege. 

Gefällt mir
11. Mai um 11:53

Wir verbringen ja auch wieder viel Zeit miteinander, zudem waren wir in letzter Zeit viel bei seinen Freunden. Und die Ex ist ausn gleichen Freundeskreis. Ich würde einfach gern wissen, ob sie von uns weiß. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers