Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht ob vor oder zurück

Ich weiß nicht ob vor oder zurück

31. März 2017 um 11:28

Hallo liebe Leute

Ich erläutere mal so kurz es geht mein Problem: Meine Freundin hat mich vor 6 Wochen nach 1 1/2 Jahren Beziehung für eine andere verlassen. Seit ein paar Tagen haben wir wieder Kontakt, dazwischen herrschte absolute von mir verlangte Funkstille was sie auch eingehalten hat.
Bei dem Telefonat letztens haben wir auch darüber geredet wie es uns jeweils geht und dabei hat sie mir ohne großes nachfragen meinerseits erzählt dass es mit der neuen nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat und wenn es so weitergeht wie es momentan läuft wird es wohl nichts werden.
Da ich sie immer noch liebe kam ich nicht drumrum zu fragen ob ich noch eine Chance hätte was sie mit Ja beantwortet hat. Dann habe ich sie gefragt ob sie sich überhaupt wünscht dass das mit uns nochmal was wird, ich habe ihr Zeit zum nachdenken gegeben und daher noch keine Antwort.

Klar, viele sagen jetzt, lass sie, wage dich an neue Dinge, neue Frauen. Aber Fakt ist ich liebe sie noch und bisher dachte ich ich würde sie nicht wieder nehmen, aber seit gestern grübel ich da schwer drüber. Unsere Zeit war schön, sie war für mich zu Hause, es ist schwer so etwas loszulassen, ich schaff es auch nicht sie aus meinem Kopf zu streichen. Der Kontakt jetzt ist leicht und angenehm für beide Seiten. Natürlich besteht auch die Gefahr dass sie einfach zum "alten" kommt weil das neue nicht so läuft wie sie es sich vorstellt, auch die fehlende Antwort auf die Frage ob sie sich noch ein wir wünscht ist nicht uninteressant.

Ihr seht meine Gedanken laufen schwer im Kreis und lassen sich nicht konkret auf eine Seite ziehen. Hier hoffe ich jetzt einfach ein paar Gedanken zu dem Thema zu kriegen wie einige von euch das sehen, einfach um einen Input von außen zu erhalten und vielleicht einen neuen Denkansatz

Danke
Lioness

Mehr lesen

31. März 2017 um 12:29

Hi es gibt viele Paare die sich ( einseitig wie bei dir ) trennen und wieder zusammenkommen,  bleibt die Frage ob du dann nach so kurzer zeit nur ein Ersatzteil bist bis sie wieder einen anderen kenne lernt.
Auch wäre interessant zu wissen warum sie dich verlassen hat,  da solltest du Ansätzen wenn es ein Erfolg werden soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2017 um 12:50
In Antwort auf michwill66

Hi es gibt viele Paare die sich ( einseitig wie bei dir ) trennen und wieder zusammenkommen,  bleibt die Frage ob du dann nach so kurzer zeit nur ein Ersatzteil bist bis sie wieder einen anderen kenne lernt.
Auch wäre interessant zu wissen warum sie dich verlassen hat,  da solltest du Ansätzen wenn es ein Erfolg werden soll.

Hallo michi

Das habe ich sie schon ein paar mal gefragt aber ihre antwort ist immer "keine ahnung", aber ich denke dass ein großes thema die entfernung war wir wohnen über 100km voneinander entfernt, aber wir wollten in diesem jahr zusammen ziehen also weiß ich leider nicht woran es ihrer Meinung nach happert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook