Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll?

Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll?

7. Dezember 2005 um 14:17

Ich bin jetzt mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen. Es liegen 200 km zwischen uns, aber das wir nie ein Thema. Wir hatten eigentlich nie Probleme. Vorletzte Woche habe ich allerdings eine Reise gewonnen die ich gleich angetreten habe. In dieser einen Woche in der ich nicht daheim war, hab ich meinen Freund kein bischen versmisst, was mich doch selbst sehr verletzt hat. Aber ich war schnell durch die netten Männer im Urlaub abgelenkt. Als ich wieder heimkam war aber irgendwie alles anders. Mein Freund nervte mich, allein schon weil er einfach nur anwesend war. Vorhin hat er mir dann geschrieben was mit mir los ist und warum ich so komisch bin. Ich habe ihm erzählt, dass ich ihn während meines Urlaubs nicht vermisst habe. Er ist jetzt fix und fertig und mir gehts auch nicht besser. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Er hat mich gefragt ob ich jetzt Schluss machen will. Hätte mich jemand anders gefragt hätte ich glatt ja gesagt, aber weil er es gefragt hat war ich mir wieder total unsicher. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mehr lesen

7. Dezember 2005 um 14:24

Ohh
mach es bloss nciht aus irgendeiner laune heraus. überlege dir genau, was du willst und ob du ihn noch liebst. was ist los? was war in dieser woche anders?
vielleicht hast du die zeit einfach nur genossen und deswegen hast du ihn nicht vermisst, man muss sich ja nicht ständig vermissen.
ich glaube ich spreche jetzt im namen von deinem freund. denn meine geschichte war ja genauso, nur dass er mich nicht mehr vermisste.
du bitte nichts, was du später bereuen würdest und überlege dir genau, was du jetzt tun willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 14:49

Auszeit = Schluss?
ich finde Auszeit klingt immer so als würde man nur eine Ausrede dafür suchen sich den anderen noch für eine Zeit lang warmzuhalten, bis der nächste kommt. Wie soll ich meinem Freund denn dann beibringen, dass ich einfach nur Zeit zum Nachdenken brauche? Habe Angst, dass viele neue nette Männer kennenlerne wenn ich öfter was ohne ihn unternehme. So war es im Urlaub ja auch. Habe dort einen sehr netten Mann kennengelernt, haben uns super verstanden, er ist aber auch in einer Beziehung, das war glaub ich der einzige Grund warum da nichts zwischen uns war und es leider auch wohl nie sein wird. Ob Auszeit da bei mir das Beste ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 14:53
In Antwort auf gretta_12257982

Auszeit = Schluss?
ich finde Auszeit klingt immer so als würde man nur eine Ausrede dafür suchen sich den anderen noch für eine Zeit lang warmzuhalten, bis der nächste kommt. Wie soll ich meinem Freund denn dann beibringen, dass ich einfach nur Zeit zum Nachdenken brauche? Habe Angst, dass viele neue nette Männer kennenlerne wenn ich öfter was ohne ihn unternehme. So war es im Urlaub ja auch. Habe dort einen sehr netten Mann kennengelernt, haben uns super verstanden, er ist aber auch in einer Beziehung, das war glaub ich der einzige Grund warum da nichts zwischen uns war und es leider auch wohl nie sein wird. Ob Auszeit da bei mir das Beste ist?

Nein
keine auszeit indem du sagst: keinen kontakt! denn das würde ihn verletzen und euch beiden nciht gut tun. einfach mal sagen, dass du über einiges nachdenken musst und deswegen solltet ihr euch nicht sehen und auch nicht mehr so oft telefonieren, nur wenn es was wichtiges gibt und er dich braucht oder du ihn. weisst du was cih meine? so dass du trotzdem genug zeit hast zum nachdenken, aber der kontakt besteht. hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke so. und dann wirst du darüber nachdenken in ruhe und dcih entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 15:06

Überlegs dir gut
Ließ mal meine Story "Trennung nach zwei Jahren"
Mir gings ganz genauso. Ich hab echt gedacht ich brauch meinen Freund nicht mehr. Siene Anwesenheit hat mich angestrengt und oft richtig genervt. Ich hatte auch so einen Höhenflug und hab gedacht ich bin ohne ihn besser dran und hab dann Schluss gemacht. jetzt bin ich total fertig weil ich gemerkt habe wie sehr ich ihn noch liebe. Und er möchte jetzt aber nicht mehr zu mir zurück.
Glaub mir es ist total schrecklich wen du weißt du bist selbst dran Schuld und kannst aber nichts rückgängig machen.
Erinner dich daran wie ihr zusammengekommen seid und an eure tollen Zeiten, denk dran wie du für ihn gefühlt hast. Wenn du Schluß machst denkst du sofort dran und dann ist es vielleicht zu spät. Wie bei mir
Es kann bei dir natürlich auch anders sein ich wünsch dir ganz viel Mut die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 15:24

Einmal alleine...
und schon läßt du dir den Kopf von jemand anderen verdrehen.

Genau deswegen bin ich nicht so begeistert davon, wenn Pärchen getrennt ín den Urlaub fahren.
Aber glaub mir, das ist alles nur Träumerei.
Im Urlaub ist alles wunderwunderschön. Komm erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gruß Rosi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 15:34
In Antwort auf anwen_12717354

Einmal alleine...
und schon läßt du dir den Kopf von jemand anderen verdrehen.

Genau deswegen bin ich nicht so begeistert davon, wenn Pärchen getrennt ín den Urlaub fahren.
Aber glaub mir, das ist alles nur Träumerei.
Im Urlaub ist alles wunderwunderschön. Komm erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gruß Rosi


Den Urlaub
hatte ich gewonnen und konnte leider nur alleine mitfahren, hätte meinen Freund schon gerne mitgenommen.

Denke nicht, dass ich aus Mitleid noch mit meinem Freund zusammen bin, er ist eigentlich total wunderbar, fast nahezu perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten.In meinem Kopf besteht zur Zeit irgendwie nur Chaos. Und mein Freund vermutet, dass ich ihm im Urlaub untreu war, was nicht der Fall war.

Ich hab zwar immer noch keine Ahnung wie das ganze am besten weitergehen sollte, aber trotzdem danke für eure Ratschläge..

...denke eine Auszeit wäre schon gut, hoffentlich versteht das mein Freund und macht dann nicht gleich Schluss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen