Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe...

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe...

28. September 2009 um 22:19

Hallo =)

In letzter Zeit, habe ich echt keine Ahnung mehr, was mit mir los ist. Ich meine, ich liebe meinen Freund eigentlich. Wir sind beide 16 und am 4.10. 6 Monate zusammen. Aber in letzter Zeit, wissen wir nicht mehr, was wir machen sollen, wenn wir uns treffen. Wir sitzen meistens nur bei ihm rum und gucken uns einen Film an. Er wohnt 16 km von mir entfernt und wenn ich mit Bus und Zug zu ihm fahre, bin ich 1,5 Stunden unterwegs. Deswegen sehen wir uns eigentlich nur am Wochenende. Wir haben in der Woche beide länger Schule. Nächste Woche haben wir Ferien und ehrlichgesagt freue ich mich im Moment gar nicht darauf. Das bedeutet wieder viel Stress. Mein Freund will, dass ich so ziemlich meine ganze Zeit mit ihm verbringe, andere Freunde wollen auch was mit mir machen und ich schaffe es nicht, es alles recht zu machen. Außerdem habe ich, wenn ich ehrlich bin, keine Lust immer so lange unterwegs zu sein. Außerdem kostet eine Zugfahrt 5,60 und das wird auf die Dauer schon etwas teuer. Klar übernachte ich dann auch bestimmt öfter mal bei meinem Freund aber es geht trotzdem aufs Geld. Und im Moment ist das so, dass wir uns öfter mal sagen wir mal "streiten", weil wir uns halt nicht so oft sehen. Ich habe ihm schon erklärt, dass das halt nicht so einfach ist, sich "einfach mal so zwischendurch" zu treffen, wenn man so weit auseinander wohnt. Da kann man nicht mal sagen "Du, ich hab jetzt ne Stunde Zeit, wollen wir uns nicht treffen?" .
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, in letzter Zeit ist der Gedanke an meinen Freund für mich nur noch mit Stress verbunden. Ich freue mich schon gar nicht mehr wirklich, ihn zu sehen, sondern denke immer nur "Oh Gott. Schon wieder so lange dahin fahren und dann wissen wir wahrscheinlich wieder nicht, was wir machen können."
Ist das der Sinn einer Beziehung?
Er hat mir letztens auch schon vorgeworfen, ich wolle Schluss machen, weil ich halt in letzter Zeit viele neue Leute kennengelernt habe und darunter viele Jungs waren.
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich ihn liebe.
Einerseits, würde ich gerne eine "Beziehungspause" einlegen. Aber dann habe ich auch wieder Angst, dass er mich danach nicht mehr zurückwill, dass er eine neue findet oder so. Also ich weiß, dass eine Beziehungspause nicht wirklich geht.
Was vielleicht auch noch gut zu wissen ist, ist, dass er erst mein zweiter Freund ist. Dadurch hab ich in letzter Zeit auch Angst, irgendwas zu verpassen, wenn ich mich zu sehr an ihn binde. Ich weiß, wir sind noch jung, aber trotzdem habe ich Angst, dass ich ihn später heirate und dann denke, dass ich irgendwas verpasst habe.
Ach ich bin ganz durcheinander. Das merkt ihr bestimmt.
Tut mir leid, dass das hier alles so verwirrend ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, "Licht ins Dunkel" zu bringen
Ich wäre sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

28. September 2009 um 22:35

Vielen Dank
für deine schnelle Antwort =)

Ja, wir machen auch ab und zu mal was mit meinen Freundinnen. Wir haben zum Beispiel eine gemeinsame beste Freundin und machen manchmal was mit ihr und ihrem Freund oder ich nehme ihn mit zu Geburtstagen von meinen Freundinnen, mit zum Schwimmen, wenn ich mit Freunden schwimmen gehe und so was.

Ja Zeit für mich sollte ich mir wirklich mal nehmen. Eine Freundin von mir hat mir angeboten, ich könne für 4 Tage mit ihr und ihrer Familie wegfahren. Vielleicht nehme ich das Angebot an. Da könnte ich dann vielleicht etwas nachdenken oder mit ihr darüber reden.
Aber andererseits denke ich dann auch wieder, wenn ich 4 Tage wegfahre, habe ich wieder 4 Tage weniger, an denen ich etwas mit meinen Freundinnen bzw. meinem Freund machen kann. Und dann werden die Ferien bestimmt noch stressiger, weil ich dann alle Freundinnen und Freunde in weniger Tagen unterbringen muss.

Naja, ich glaube, da muss ich wohl durch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 22:38

Du hast viel geschrieben, ich habe es nicht gelesen!
Und dennnoch musst Du abwägen, was Dir wichtig ist! An erster Stelle bist Du wichtig! Denn Dein Partner ist sich am wichtigsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 22:41
In Antwort auf jafar_12234373

Du hast viel geschrieben, ich habe es nicht gelesen!
Und dennnoch musst Du abwägen, was Dir wichtig ist! An erster Stelle bist Du wichtig! Denn Dein Partner ist sich am wichtigsten!


Dein Titel ist gut
Naja, ich glaube nicht, dass er sich am wichtigsten ist. Er ist auch sehr verständnisvoll und so mir gegenüber.
Aber danke für deinen Rat.
Ich glaube, ich werde mir demnächst wirklich mal Zeit für mich nehmen müssen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 22:48

Du hast recht.
Dankeschön!
Ich glaube, du hast recht.
Ich sollte wirklich mal in Rihe über alles nachdenken. Im Moment ist in meinem Kopf so ein Wirr-Warr, da komme ich nicht so ganz mit. Ich hoffe, spätestens nach den Ferien kann ich wieder klar denken.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 11:33

Nochmal
vielen. vielen Dank für deinen tollen Rat.
Vielleicht schreibe ich hier nach den Ferien mal, wie ich mich entschieden habe, falls es jemanden interessiert

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 12:06


Warum faehrt er denn nicht zu dir??? wenn ER dich sehen will? warum musst du immer zu ihm fahren?

6 monate ist ja nicht gerade lange, wenn du jetzt schon nicht mehr verliebt bist lass es besser...

du bist noch so jung, du wirst noch mehrere Freunde haben bevor du ueberhaupt mal ans heiraten denken wirst. In dem alter haelt das normalerweise nie solange bis man heiratet.

Ich hab damals auch gedacht als ich 16 war dass ich meinen freund heirate und hab mir gedanken gemacht ob ich nicht was verpasse... wir waren 2 jahre zusammen und dann war es vorbei... seitdem hatte ich noch 3 weitere freunde und jetzt weiss ich erst was richtige liebe ist... also mach dir mal nicht soviele gedanken. du bist noch jung.wenn es dir zuviel wird dann lass es.

und wenn du sagst ihr wisst nich was ihr machen sollt... vielleicht geht mal aus oder spazieren oder kuschelt..... gibt so viel was man machen kann, wo ist denn der haken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:41
In Antwort auf keiko_12283271


Warum faehrt er denn nicht zu dir??? wenn ER dich sehen will? warum musst du immer zu ihm fahren?

6 monate ist ja nicht gerade lange, wenn du jetzt schon nicht mehr verliebt bist lass es besser...

du bist noch so jung, du wirst noch mehrere Freunde haben bevor du ueberhaupt mal ans heiraten denken wirst. In dem alter haelt das normalerweise nie solange bis man heiratet.

Ich hab damals auch gedacht als ich 16 war dass ich meinen freund heirate und hab mir gedanken gemacht ob ich nicht was verpasse... wir waren 2 jahre zusammen und dann war es vorbei... seitdem hatte ich noch 3 weitere freunde und jetzt weiss ich erst was richtige liebe ist... also mach dir mal nicht soviele gedanken. du bist noch jung.wenn es dir zuviel wird dann lass es.

und wenn du sagst ihr wisst nich was ihr machen sollt... vielleicht geht mal aus oder spazieren oder kuschelt..... gibt so viel was man machen kann, wo ist denn der haken?

Hallo hoffnung468
Danke, für deine Antwort!

Also er kommt auch ab und zu mal zu mir, aber das will ich nicht so gerne, weil die familiäre Situation bei uns zu Hause nicht so gut ist und ich mich deswegen zu Hause nicht so wohl fühle.

Naja und zum Thema ausgehen:
Also Disko oder so sind wir beide nicht so der Typ für und essen gehen ist auch zu teuer.
Spazieren gehen tun wir auch öfter, aber sowas füllt ja auch nicht den ganzen Tag aus
Und kuscheln tun wir auch aber meistens abends im Bett

Und ans heiraten denke ich bis jetzt noch gar nicht. Ich weiß ehrlichgesagt nicht einmal, ob ich überhaupt je heiraten werde. Also darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Und wenn dann erst, wenn ich mit ihm auch etwas länger zusammen bin

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram