Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter und bin total verwirrt

Ich weiß nicht mehr weiter und bin total verwirrt

8. Juli 2013 um 13:16 Letzte Antwort: 8. Juli 2013 um 13:54

Hallo zusammen,
ich entschuldige mich schonmal, falls der Text hier sehr lang wird...

Ich habe Anfang November letzten Jahres einen wirklich tollen Mann kennengelernt, seit Mitte Dezember treffen wir uns auch regelmäßig.
Ich mag ihn wirklich sehr, und wir kommen eigentlich gut miteinander aus. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst manchmal ein sehr schwieriger Mensch bin, der nicht weiß was er will oder keine Entscheidung treffen kann, bei ganz banalen Sachen. Das geht ihm manchmal schon an die Nerven.
Im Moment führen wir so eine Freundschaft-Plus-Beziehung... Er ist 27, ich 22.

Im Februar hat er mir von seinem Sommerurlaub erzählt und ich sagte eigentlich mehr so aus Spaß, dass ich mitkomme (weil ich eben noch nie das Meer gesehen hab und so unbedingt mal möchte). Von ihm kam dann, dass das kein Problem wäre, ich müsste nur mit dem Betrag XY rechnen. Damit war es das dann eigentlich mit dem Thema.

Gestern haben wir uns wieder gesehen, und durch meine super geile Unentschlossenheit -.- hab ich den ganzen Abend versaut. Ja, ich ganz alleine. Glanzleistung.
Er hat mich dann, als es Zeit wurde, heim gefahren und das Radio ausgemacht. Dachte mir da kommt irgendwas - so war es dann auch. Ein Gespräch... Er sagte mir, er wird aus mir nicht schlau, und warum ich denn so wenig Selbstvertrauen und -bewusstsein hab. Die Frage konnte ich ihm nicht beantworten, weil es eigentlich schon immer so war. Auch hat er gemeint, dass er es bisschen blöd findet, dass ich immer sag 'Mir egal' oder 'Wie du willst, was willst du machen' etc. So als ob mir halt alles egal sei... Ich weiß, dass dieses Verhalten falsch ist, ich gebe mir ja auch Mühe, mich zu ändern und zu bessern... das geht dann eine Woche gut und dann falle ich wieder zurück.
Auch hat er gemeint, er ist hin und her gerissen, denn unsere 'Beziehung' ist auf Dauer auch nicht gut und/oder gesund. Er steuert halt so in die Richtung, er sucht ne feste Beziehung, und dann Kinder/Familienplanung etc... Und ich wäre eben noch in dem Alter wo ich Party mach und feiern geh. Naja, ich sag mal so, in diesem Alter war ich nie, denn Party, Disco etc. sind nicht so meins, ich mag es eher gemütlich auf einem Weinfest oder so.
Dann kam er auf das Thema Urlaub zu sprechen (der ja schon ganz bald ansteht!!), er weiß nicht, ob es so gut ist, wenn wir ne ganze Woche aufeinander sitzen, er befürchtet, dass wir uns unheimlich streiten werden oder ähnliches. Eben durch meine verkorkste Art. Das will weder er noch ich.

Er hat noch gemeint, dass wir in manchen Punkten sehr verschieden seien, aber ich denke, wenn man in allem gleich wäre, ist es doch langweilig bzw. auch irgendwie blöd, oder nicht?

Ich weiß jedenfalls, dass ich mich ändern muss, wenn ich ihn nicht verlieren will! Ich gebe mein bestes das zu tun.
Ich weiß nur nicht was ich mit dem Thema Urlaub machen soll.

Ich will so gerne mit ihm weg fahren, aber was ist, wenn es da wirklich schlimmer wird, und nach dem Urlaub dann nichts mehr ist? Garnichts... Bei dem Gedanken muss ich schon wieder anfangen zu weinen. Ich bin grad wirklich gerade bei dem Punkt sehr gespalten.. Ich will weg, aber ich will nicht mit ihm streiten und/oder ihn verlieren.

Ich wünsche mir einfach, dass ich es hin bekomme, mich zu ändern...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, Ratschläge, oder evtl sogar aufbauenden Worte? Hat aber auch schon gut getan, nur darüber zu schreiben....

lg

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 13:36

Ändern?
Wieso musst du dich ändern? Es gibt halt entschlussfreudige Menschen und es gibt solche die es nicht sind. Also was ist daran so schlimm.

Für mich hört sich das eher so an als wolle er es sich einfach machen in dem er ja nur deine Fehler auflistet. Er ist auch nicht perfekt, aber zählt trotzdem nur deine auf.

Wenn er dich kennen (wollen) würde, wüsste er zu dem dass du keine Partymaus bist und von daher klingt das eher nach einer lahmen Ausrede für mich.

Ich weiß dass meine Worte wenig aufbauend sind, aber verrenne dich nicht in ihn. Zu dem wer nicht wagt der nicht gewinnt. Geh das Risiko ein, mit ihn in den gemeinsamen Urlaub zu fahren, wenns klappt und alles toll ist ist es doch super, aber wenn nicht dann kann man das nicht ändern. Anders wirst du es aber nicht herausfinden.

Sofern er aber gleich verneint mit dir in den Urlaub zu fahren lass es sein, denn dann hat er Interesse an Familie und Co., aber nicht mit dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2013 um 13:47
In Antwort auf cookiebacke

Ändern?
Wieso musst du dich ändern? Es gibt halt entschlussfreudige Menschen und es gibt solche die es nicht sind. Also was ist daran so schlimm.

Für mich hört sich das eher so an als wolle er es sich einfach machen in dem er ja nur deine Fehler auflistet. Er ist auch nicht perfekt, aber zählt trotzdem nur deine auf.

Wenn er dich kennen (wollen) würde, wüsste er zu dem dass du keine Partymaus bist und von daher klingt das eher nach einer lahmen Ausrede für mich.

Ich weiß dass meine Worte wenig aufbauend sind, aber verrenne dich nicht in ihn. Zu dem wer nicht wagt der nicht gewinnt. Geh das Risiko ein, mit ihn in den gemeinsamen Urlaub zu fahren, wenns klappt und alles toll ist ist es doch super, aber wenn nicht dann kann man das nicht ändern. Anders wirst du es aber nicht herausfinden.

Sofern er aber gleich verneint mit dir in den Urlaub zu fahren lass es sein, denn dann hat er Interesse an Familie und Co., aber nicht mit dir.

Hm
Er verneint ja nicht direkt bzw. nicht wirklich, er hat nur die Befürchtung, dass wir, eben weil wir jeden Tag zusammen wären, sehr aneinander geraten, und streiten. Das wollen ja beide nicht. So im Nachhinein, wenn ich überlege, wie oft ich es ihm schon schwer gemacht habe, ist diese Befürchtung womöglich garnicht so weit her geholt. Ich muss einfach schauen, was die nächsten beiden Wochen passiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2013 um 13:50
In Antwort auf an0N_1274583899z

Hm
Er verneint ja nicht direkt bzw. nicht wirklich, er hat nur die Befürchtung, dass wir, eben weil wir jeden Tag zusammen wären, sehr aneinander geraten, und streiten. Das wollen ja beide nicht. So im Nachhinein, wenn ich überlege, wie oft ich es ihm schon schwer gemacht habe, ist diese Befürchtung womöglich garnicht so weit her geholt. Ich muss einfach schauen, was die nächsten beiden Wochen passiert...

...
wenn er wirklich Interesse an dir hätte dann wäre ihm das auch egal, ich müsste ja stellenweise abrasten weil ich so oft von meinem Freund zu hören bekomme "keine Ahnung", "mir egal" etc..., aber ich tue es nicht und zu dem... wir haben uns eig. in jedem Urlaub 1 x gestritten und danach immer gesagt wir lassen es und haben es nie gelassen und der letzte Urlaub blieb doch tatsächlich streitfrei

Wenn du ihm so viel bedeuten würdest würde er dieses Risiko eingehen. Lass dich nicht verarschen und schaue wie er reagiert wenn du sagst "ich komme mit".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2013 um 13:54

Naja
Ich will mich ja nicht verbiegen oder eine Rolle spielen, aber wenn ich Sätze wie: 'Mir egal' oder 'Was ist dir lieber' oder 'Wie du willst' durch Sätze wie das und das wird gemacht, und das möchte ich machen und darauf hab ich Lust, tausche, wär sicher schon viel geholfen.

Mit den Steinen, wenn sich etwas gegen den Orakelspruch auflehnt... Was meinst du damit? Dass ich 'mir eine Frage stelle' oder so und ich ziehe einen Stein und wenn mir die Antwort nicht gefällt zeigt mir mein Inneres das?? Das soll mir zeigen was ich dann will? Hab ich das richtig verstanden...? Sollte ich mit der Antwort oder dem Stein nicht zufrieden sein, soll ich es dann so machen wie ich will oder trotzdem befolgen?

Mit dem Freiraum wird es denk ich etwas schwer, ich war dort ja noch nie, und er hat auch mehr so eine ich-fahr-.durch-die-Alpenpässe-und-schau-mir-paar-Städte-an-Tour geplant.
Ich muss ehrlich sagen, ich war auch noch nie mit einem Mann im urlaub, wie soll das mit Freiraum funktionieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen