Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter ( Lang )

Ich weiß nicht mehr weiter ( Lang )

17. April 2006 um 11:04

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal...

Mein Freund bzw. Ex ist 17 jahre älter wie ich... Es war am anfang schon nicht gerade sehr leicht, aber irgendwie haben wir es immer wieder geschafft, aufzustehen und weiter zu machen...

Also...

Ich habe durch zufall vor 2 mon. raus bekommen, dass er noch sms mit seiner Ex freundin schreibt.. Anfangs hat er es abgestritten, mir aber doch 2 Tage später die Wahrheit gesagt... Ich war so wütend, und verletzt, denn sie wusste, dass wir ein paar waren aber sie hat ihn jedoch immer wieder geschrieben wie sehr sie ihn Liebt! Und er hat ihr geschrieben, dass er trotz neuer Bez. deren zeiten nicht missen will und sie immer in seinen Herzen bleiben wird!!! Sie wohnt nur 3 stockwerke über ihm!!!!!!!
Ich habe ihn vorgewurfen, dass er noch nicht mit ihr abgeschlossen hat, und er zu ihr zurück gehen soll, wenn es wirklich so ist.
Er meinte, dass er schon längst mit ihr abgeschlossen hat und sie ja auch die jenige war, die ihn verlassen hat....

Letzten Donnerstag bin ich bei einer Freundin in einer Bar gewesen, ich habe ihn angerufen und gefragt ob er evtl auch noch lust hat vorbei zu kommen... Er schrie gleich los, das er dachte, dass wir uns gemütlich Tage machen, aber ich ja einfach zu blöd wäre um das zu merken...
Irgendwann hatte ich die schnauze voll und habe mein handy ausgemacht...
Nächsten Tag hat er sich ausführlich mit meiner Mutter über mich und mein verhalten unterhalten. Meine Mutter hat ihn dann auch natürlich gleich gesteckt, dass ich die nacht nicht zuhause gewesen bin... Also bekam ich gleich ne sms ob ich letzte nacht spass gehabt habe... Er hatte natürlich nichts besseres zu tun als sich bei meiner freundin im laden die Birne dicht zu trinken und mich vor versammelter mannschaft so bloss stellte, dass ich am liebsten im boden versucnken wäre...

Irgendwann habe ich nachgegeben, und habe mich mal wieder entschuldigt obwohl ich diesemal echt keine schuld hatte....

Gestern waren wir dann den ganzen Tag bei Ihm, die stimmung war einigermassen entspannt..

Heute morgen jedoch wacht er auf und zieht schon wieder ein gesicht.... Ich habe ihn gefragt was los ist, aber ich bekam keine antwort... Ich bin Zahnarzthelferin und wollte eigentlich heute noch in meine praxis fahren und die sachen ( abbrechnug etc.) machen die ich am donnerstag nicht mehr geschafft habe... Er war beleidigt weil ich nicht mit ihn in seinen Garten mit seinen besten freund gefahren bin..!!! Also hat er mich 15 min angestarrt und aus heiterm Himmel fiel ihm ein dass es doch nicht so klappt zwischen uns... Netter rausschmiss!!!!

Dieser Mann arbeitet von morgens um 8 bis mittags um 16 uhr ich arbeite von 7.30 uhr bis 19 uhr ich bin vor 20 uhr oft nicht zu hause, da erwartet er trotrzdem noch das ich mich hinstelle und für ihn koche und SEINE wohnung für ihn mache!!!!
Gehts noch? das mache ich bestimmt nicht.... Der lässt sein mist überall liegen und ich soll es ihn hinterher räumen...
Und da ich mich weigere, ist er der meinung dass es einfach nicht mit uns klappt und wir ein ,,Kommunikationsproblem" haben!!!

Ich Liebe diesen Mann, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich will diesen ewigen stress nicht mehr ich habe so oft versucht ihn das zu sagen, wie sehr es mich stört dass alles immer nach seiner nase läuft, aber er sieht es überhaupt nicht ein..Was soll ich tun? ich will ihn ja, aber ich merke wie nach jedem streit immer mehr kaputt geht...
Liegt es wirklich an mir??
Wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet... Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

17. April 2006 um 11:16

Hallo
Ihr habt zweifellos ein Kommunikationsproblem, und zwar ein massives. Eure Konversation scheint zu einem nicht geringen Teil aus Vorwürfen zu bestehen, geschrieen wird offenbar auch nicht zu knapp. Und es sieht so aus, als hättet ihr gegenseitig ein sehr geringes Verständnis für die Bedürfnisse und das Wesen des anderen. Er scheint dich nicht ernst zu nehmen, ist wohl auch lieblos, du wiederum schreibst hier sehr abfällig und lieblos über ihn. Was hat das denn mit Liebe zu tun, das zwischen euch? Kommunikation und Verständnis ist die Basis der Liebe, meine ich, und diese Basis ist bei euch offenbar nicht vorhanden. Kein Rat, nur so ein paar Gedanken, Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 11:28

Hallo Yvonne
Für mich ist das wieder mal ein Beweis, dass solch große Altersunterschiede einfach nicht hinhauen.

"Letzten Donnerstag bin ich bei einer Freundin in einer Bar gewesen, ich habe ihn angerufen und gefragt ob er evtl auch noch lust hat vorbei zu kommen... Er schrie gleich los, das er dachte, dass wir uns gemütlich Tage machen"

Du bist 20, willst Weggehen, feiern, Party machen - hat er schon alles hinter sich und will lieber etwas ruhiges machen.

"Nächsten Tag hat er sich ausführlich mit meiner Mutter über mich und mein verhalten unterhalten."

Anscheinend steht ihr wirklich nicht auf einer Ebene, wenn er dich noch nicht mal reif genug findet, um mit dir persönlich über dich zu reden. ('Mein Lehrer hat auch mal mit meinen Eltern über mich gesprochen')

"Meine Mutter hat ihn dann auch natürlich gleich gesteckt, dass ich die nacht nicht zuhause gewesen bin.."

Bei diesem Satz dachte ich gleich daran, dass deine Mutter und er wohl eher einer Generation entstammen und sich auf einer Ebene besser verstehen?!?

"da erwartet er trotrzdem noch das ich mich hinstelle und für ihn koche und SEINE wohnung für ihn mache!!!!"

Er will glaube ich eher eine 'schönes Heim mit Frau' haben. In seinem Alter ist das für mich verständlich.

"Wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet... Was würdet ihr tun?"

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel; es gibt bestimmt auch viele Leute hier, die eine andere Meinung haben, aber ich würde mir an deiner Stelle einen Freund in deinem Alter suchen. Der dir auch das Gefühl gibt, ein Gegenüber zu sein und nicht mit deiner Mutter über ihre kleine böse Tochter redet.

Viel Glück auf jeden Fall - egal wie du dich entscheidest!
Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club