Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht mehr weiter, kennt das jemand???

Ich weiss nicht mehr weiter, kennt das jemand???

17. April 2011 um 16:16

ich bin seid grade mal knapp 2 monaten mit meinem freund zusammen und jetzt schon so ein bockmist.......er war vor einem jahr mit einer sehr schwierigen frau zusammen(zwei jahre)sie war sehr eifersüchtig und hat ihm wohl so ziemlich alles verboten....wir hatten ein paar streitigkeiten wegen diversen exfreundinnen...also ich bin etwas eifersüchtig,verbiete ihm aber nix.....naja jetzt seid kurzem fängt er an das er sich nicht sicher mit uns ist,er hat wohl viele gefühle für mich,aber ich würde ihn wohl immer ein wenig an seine ex erinnern und er bekommt bauchweh und angst,wenn ich mich wohl ähnlich wie sie benehme...ich sag ihm dann immer ich bin ich und sie ist sie,aber trotzdem kommt es immer wieder in ihm hoch,ich habe total angst ich will ihn eigentlich nicht verlieren und doch weiss ich nicht was ich machen soll.....er meinte da wir uns jeden tag gesehen haben das wir uns erstmal etwas weniger sehen sollten,damit wir nicht so aufeinander hocken.....er will eigentlich auch nicht schluss machen er hat gefühle für mich und doch kommt die angst in ihm hoch und ich weiss nicht mehr weiter...was kann ich da tun,kennt das jemand war jemand schon einmal in so einer situation??ach man das macht mich alles so fertig könnt nur noch heulen,alles scheisse......

Mehr lesen

17. April 2011 um 16:20

Was genau machst du denn...
...was ihn an seine Ex erinnert? Also was genau hat sie gemacht, was du jetzt (angeblich) auch machst?

Ganz ehrlich, es scheint mir fast so, als wäre er mit der Sache mit seiner Ex noch nicht im Reinen. Und wenn es so früh in einer Beziehung wegen solcher Dinge schon Stress gibt, dann mag man gar nicht daran denken, was wird, wenn das länger andauert...
Aber etwas anderes: Hast du denn berechtigten Grund zur Eifersucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 16:44
In Antwort auf gaye_12721386

Was genau machst du denn...
...was ihn an seine Ex erinnert? Also was genau hat sie gemacht, was du jetzt (angeblich) auch machst?

Ganz ehrlich, es scheint mir fast so, als wäre er mit der Sache mit seiner Ex noch nicht im Reinen. Und wenn es so früh in einer Beziehung wegen solcher Dinge schon Stress gibt, dann mag man gar nicht daran denken, was wird, wenn das länger andauert...
Aber etwas anderes: Hast du denn berechtigten Grund zur Eifersucht?

Mmh
es ist so,er ist mit 2 exen befreundet da sag ich auch nix zu.....dann hatte sich eine affaire gemeldet und da habe ich ihn gesagt das ich kein bock hab das er mit zig exen und affaren kontakt hat,denn bei mir will er das auch nicht....ich bin eigentlich jemand der ziemlich schnell alles hinwirft,aber ich versuche wenigstens jetzt mal zu kämpfen weil ich eigentlich das gefühl habe,dass er viele gefühle hat aber die angst dauernd in ihm hoch kommt,ich kenne das mein letzter freund hat mich betrogen und ich muss auch aufpassen das ich ihm nicht ständig misstraue...er sagt ja auch das er nicht schluss machen will aber er immer mal wieder die angst hoch kommt das ich mich genauso entwickle wie die ex......ich kann ihn irgendwo verstehen aber auch nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 17:09
In Antwort auf lalali62

Mmh
es ist so,er ist mit 2 exen befreundet da sag ich auch nix zu.....dann hatte sich eine affaire gemeldet und da habe ich ihn gesagt das ich kein bock hab das er mit zig exen und affaren kontakt hat,denn bei mir will er das auch nicht....ich bin eigentlich jemand der ziemlich schnell alles hinwirft,aber ich versuche wenigstens jetzt mal zu kämpfen weil ich eigentlich das gefühl habe,dass er viele gefühle hat aber die angst dauernd in ihm hoch kommt,ich kenne das mein letzter freund hat mich betrogen und ich muss auch aufpassen das ich ihm nicht ständig misstraue...er sagt ja auch das er nicht schluss machen will aber er immer mal wieder die angst hoch kommt das ich mich genauso entwickle wie die ex......ich kann ihn irgendwo verstehen aber auch nicht....

Lass dir das nicht gefallen!
Dir darf er diese Dinge verbieten, und selbst macht er, was er will?
Mal ernsthaft, rede Klartext mit ihm und lass das nicht mit dir machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest