Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter.. hilfe

Ich weiß nicht mehr weiter.. hilfe

3. April 2013 um 15:12 Letzte Antwort: 3. April 2013 um 16:08

Hallo,

hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben.. denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Also zu meinem Problem:
Ich habe etwa vor 2 Monaten einen Mann beim Ausgehen kennengelernt.. nach dem Abend haben wir relativ viel kontakt gehabt.. ständig Nachrichten hin und her gesimst und sehr viel telefoniert.
Ziemlich schnell gab er zu dass er unglücklich in einer Beziehung stecken würde und er es "sowieso" alles beenden möchte.
Ca 4 Stunden vor unserem ersten Date, beendete er dann seine Beziehung und rief mich an.. wir redeten darüber und ich sagte das treffen ab.. da ich ihm einfach Zeit geben wollte, damit zurecht zu kommen.. nebenbei muss ich erwähnen dass er beim Bund ist und wir uns nur immer fürs Wochenende verabreden können.
Naja jedenfalls lies er nicht locker und rief mich sehr oft an, was eigt ein wenig nervig wurde. Da ich beruflich in die Schweiz musste verabredete ich mich erst 3 Wochen später mit ihm.
Das Treffen war sehr schön und ich bin das ganze Wochenende bei ihm geblieben.. wir hatten auch Sex.
Montag war er dann ja wieder beim Bund und sagte mir er hätte sich verliebt, möchte mehr als Sex und und und...
Ich war auch nicht abgeneigt weil die Chemie zwischen uns gepasst hat und er sich sehr viel mühe gegeben hat..
Dann haben wir uns noch ein paar mal getroffen und das ganze irgendwie intensiviert.. kam aber eher alles von ihm aus wenn ich ehrlich bin.. hatte vorher eine schreckliche Beziehung und wollte es entspannter angehen lassen.
So und jetzt das Problem.. ich war bei ihm und seine Ex hat ihn angerufen.. sie hat mitbekommen dass er mich trifft und weinte am Telefon.. sie sagte sie würde sich was antun?!
Ab diesem Moment hat er sich irgendwie total verändert.. er meldet sich nur noch selten.. ich wollte das irgendwie klären und sagte dass ich das alles verstehe und ihm zeit gebe.. dann bekam ich eine superlange SMS, in der hat er geschrieben dass er dass ernst meint und sich sicher ist dass wir beide zusammen gehören aber er es langsamer angehen lassen möchte, sie ihm leid tut und er ihr momentan einfach nicht noch mehr weh tuen möchte als er es bis jetzt schon getan hat..
Soweit ja alles verständlich.
Aber seit dieser Nachricht ist nichts mehr wie vorher.. er meldet sich nur kurz um zu wissen wo und mit wem ich bin.. ich bekomme nicht mehr die Aufmerksamkeit die ich gewohnt bin von ihm und das verunsichert mich... kann eine von euch das nachempfinden???
Wenn ich das so lese denke ich mir.. ich mache daraus ein Drama.. aber wie geht das.. wie kann ein Mann der gestern noch 100% gegeben hat.. heute ignorant sein?
Kann das jemand nachempfinden.. übertreibe ich ? oder soll ich diesen Menschen einfach vergessen ??
Danke schonmal im Vorraus!

Mehr lesen

3. April 2013 um 15:22

Was heisst das für mich..
..ich werde sozusagen einfach nur warm-gehalten oder ?
in der langen sms stand auch dieser satz drin:
Bitte warte einfach auf mich und ich werde ganz dir gehören.
Was ja auch ziemlich nach warm halten klingt oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2013 um 16:01

Danke erstmal für die Antworten..
Er war ca 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen.. aber sagte mir er hätte sie nie geliebt..und hat sehr lange mit dem gedanken gespielt sie zu verlassen... ich weiß das klingt als wäre er ein schrecklicher Mensch, ist er aber wirklich nicht.
Ich denke auch dass die Suiziddrohung ihn jetzt grade nicht aus der Bahn geworfen hat.. da sie das schon immer mal zwischendurch gebracht hat.
Nur am Anfang konnte ihm das alles nicht schnell genug gehen und jetzt geht er so auf distanz... ich weiß nicht ob es sich lohnt zu warten ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2013 um 16:08
In Antwort auf tomas_11900685

Danke erstmal für die Antworten..
Er war ca 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen.. aber sagte mir er hätte sie nie geliebt..und hat sehr lange mit dem gedanken gespielt sie zu verlassen... ich weiß das klingt als wäre er ein schrecklicher Mensch, ist er aber wirklich nicht.
Ich denke auch dass die Suiziddrohung ihn jetzt grade nicht aus der Bahn geworfen hat.. da sie das schon immer mal zwischendurch gebracht hat.
Nur am Anfang konnte ihm das alles nicht schnell genug gehen und jetzt geht er so auf distanz... ich weiß nicht ob es sich lohnt zu warten ..

...
bzw. was in seinem Kopf vorgeht.. ob er mir was vorgespielt hat oder es alles wirklich so ist... und ob das nicht einfach momentan ein hübsch verpackter Korb ist.. ?!?
Bin echt ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram