Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht mehr weiter...

Ich weiss nicht mehr weiter...

11. September 2017 um 15:11

Hallo ihr Lieben,

vorweg wollte ich noch eines kurz sagen: Ich kann mir schon denken, dass viele Kommentare schreiben wie "sehs ein, der will nur was lockeres" oder "der kann dich nicht so mögen".
Diese Kommentare bringen mich leider auch nicht weiter, auch wenn ich es verstehe, als Außenstehender so zu denken. Tu ich ja teilweise selber auch, sonst würde ich hier nicht um Hilfe fragen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Rat für mich.
Jetzt "schon aufgeben" kommt auf alle Fälle nicht in Frage.

Folgende Situation (versuche es so kurz wie möglich):

Ich habe einen wunderschönen Mann Ende Mai "kennengelernt". Wir kannten uns Jahre zuvor, aber ich hatte Jahelang eine feste Beziehung. Gut gefunden habe ich ihn schon immer.
Begannen hat die ganze Sache auf einer "Hausparty"/Aftershowparty. Ich hätte danach nieee gedacht, dass sich hier überhaupt etwas entwickeln könnte, doch 2 Tage später hat er sich gemeledet. Auch, wann wir uns wiedersehen usw. Daraufhin folgten auch einige Dates, es wurde immer vertrauter.

Jetzt aktuell am Ende merkte ich, umso mehr ich "nachtu/nachrenne", desto besser konnte er sich "zurücklehnen". War vielleicht auch mein Fehler.

Wir haben uns regelmässig getroffen, Whatsapp Kontakt meist jeden Tag (gab auch mal nen Tag ohne Kontakt, aber das ist okay). Es gab dann öfter Situationen, die mich "enttäuscht" oder "sauer" machten und das habe ich ab und zu leider auch in Whatsapp ihm zu spüren gegeben. Anangs ist er noch drauf eingegangen, dann nicht mehr und hat es einfach ignroiert, was auch am Ende zu sehen nachvollziehbar ist.

Gesehen haben wir uns trotzdem regelmässig und er hat sich auch privat wenn er Probleme hatte bei mir ausgeschüttet usw. Er hat mich irgendwann ab einem gewissen Zeitpunkt auch jedes mal auf die Stirn geküsst, mich zugedeckt. Er war sehr eifersüchtig usw. Meinte, er wurde oft verarscht, aber er will mir vertrauen usw.

(Wir hatten nicht nur Sex, falls das jemand meint)

Jetzt am Ende ist mir jedoch aufgefallen, dass er sich zurückgezogen hat, als ich leider "Stress" ausgeübt habe und mich per Whatsapp mal beschwert habe.
Er ist Südländer und hat ein sehr großes Ego und auch noch eine ziemlich veraltete Einstellung was eine Beziehung betrifft, dies noch zur Info.

Weshalb ich eigentlich schreibe: Er ist dann ins Heimatland für 2 Wochen geflogen (ist aktuell noch dort). Ich wollte ihn den Tag davor bzw. 1-3 Tage zuvor nochMAL (haben uns dann das letzte mal 5 Tage vor Abreise gesehen) sehen, jedoch hat er bis 23:30 Uhr arbeiten müssen und hat es nicht mehr afu die Reihe bekommen dann, da der Flug am nächsten Morgen ging mit packen usw. Ich war dann traurig und enttäuscht und dachte mir: kann dir nur egal sein..
Deshalb habe ich auf diese Nachricht einfach gar nicht mehr reagiert, kein Viel Spass, keinen guten Flug, einfach gar nichts.
Seitdem Funkstille, auch von ihm. Es macht mich ziemlich traurig. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ich für ihn nur Spass war, andererseits wieso meldet er sich nicht? eingeschnappt?! Natürlich war es nicht richtig am WE bevor er wegflug Druck zu machen und zu "stressen" wegen Zeit haben.. Aber trotzdem war ich enttäuscht, dass er es nicht mehr geschafft hat.

Helft mir bitte.. Wie soll es weitergehen?

Mehr lesen

11. September 2017 um 15:24

haha nicht diese art von südländer, die du meinst
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 15:50

Und warum genau fragst du ihn nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 15:54
In Antwort auf melonchen1

Und warum genau fragst du ihn nicht?

ich will das nicht per whatsapp schreiben.. hätte gewartet bis er wieder hier ist und wenn wir uns sehen.
Er hasst generell Whatsapp Schreiberei (bei so Themen), er will das lieber immer so klären. Ich ja auch, aber ich dachte mir, wenn ich einfach gar nicht mehr antworte, dass er dann vll selber merkt, dass was nicht richtig ist. Und man soll einen Mann doch auch nicht nachrenenn oder? Manche kapieren es ja erst, wenn man auf Rückzug geht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 15:54
In Antwort auf melonchen1

Und warum genau fragst du ihn nicht?

ich will das nicht per whatsapp schreiben.. hätte gewartet bis er wieder hier ist und wenn wir uns sehen.
Er hasst generell Whatsapp Schreiberei (bei so Themen), er will das lieber immer so klären. Ich ja auch, aber ich dachte mir, wenn ich einfach gar nicht mehr antworte, dass er dann vll selber merkt, dass was nicht richtig ist. Und man soll einen Mann doch auch nicht nachrenenn oder? Manche kapieren es ja erst, wenn man auf Rückzug geht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 16:00
In Antwort auf melanna3

ich will das nicht per whatsapp schreiben.. hätte gewartet bis er wieder hier ist und wenn wir uns sehen.
Er hasst generell Whatsapp Schreiberei (bei so Themen), er will das lieber immer so klären. Ich ja auch, aber ich dachte mir, wenn ich einfach gar nicht mehr antworte, dass er dann vll selber merkt, dass was nicht richtig ist. Und man soll einen Mann doch auch nicht nachrenenn oder? Manche kapieren es ja erst, wenn man auf Rückzug geht..

Tatsache ist, dieses abwarten und nix schreiben, in der Hoffnung dass der Mann dann drüber nachdenkt und weiß was los ist - das wird meist nix
Einem Mann musst du klar sagen, was los ist!

Wie lang ist er weg? Ich würde einfach warten bis er wieder da ist und dann mal klären was das mit euch eigentlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 16:00

Also wenn er wie du sagst ein "stolzer" Mann ist der eine veraltete Einstellung zum Thema Mann-Frau hat, dann ist doch klar, dass er von dir, der Frau, Unterwürfigkeit erwartet. Du musst angekrochen kommen und um Verzeighung bitten und nicht er.
Also ich selbst bin bei sowar immer sehr hartnäckig und warte bis mein Partner sich meldet, sofern ich wirklich im Recht bin.

Es kann gut sein, dass er jetzt im moment erstmal viel um die Ohren hat und keine Zeit zum Schreiben. Er muss ja auch erstmal ankommen. Wer weiß, ob er da überhaupt Internet hat.

Wenn du wirklich auf Kontakt zu ihm brennst, dann melde dich einfach. Sag ihm, du hättest verpasst ihm noch einen guten Flug zu wünschen und hoffst er ist gut gelandet und hat eine schöne Zeit dort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 16:04
In Antwort auf melonchen1

Tatsache ist, dieses abwarten und nix schreiben, in der Hoffnung dass der Mann dann drüber nachdenkt und weiß was los ist - das wird meist nix
Einem Mann musst du klar sagen, was los ist!

Wie lang ist er weg? Ich würde einfach warten bis er wieder da ist und dann mal klären was das mit euch eigentlich ist.

Kann sein, dass er es nicht checkt und denkt: ach was hat sie denn, war doch nix.

er kommt am mittwoch Abend wieder. 2 Wochen war er dann Weg. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 16:05
In Antwort auf chattiex

Also wenn er wie du sagst ein "stolzer" Mann ist der eine veraltete Einstellung zum Thema Mann-Frau hat, dann ist doch klar, dass er von dir, der Frau, Unterwürfigkeit erwartet. Du musst angekrochen kommen und um Verzeighung bitten und nicht er.
Also ich selbst bin bei sowar immer sehr hartnäckig und warte bis mein Partner sich meldet, sofern ich wirklich im Recht bin.

Es kann gut sein, dass er jetzt im moment erstmal viel um die Ohren hat und keine Zeit zum Schreiben. Er muss ja auch erstmal ankommen. Wer weiß, ob er da überhaupt Internet hat.

Wenn du wirklich auf Kontakt zu ihm brennst, dann melde dich einfach. Sag ihm, du hättest verpasst ihm noch einen guten Flug zu wünschen und hoffst er ist gut gelandet und hat eine schöne Zeit dort.

Er ist bald wieder Zuhause.  Und Internet hat er dort, weil er auch bei Snapchat komische Sachen postet (was er sonst noch nie gemacht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 16:11

so ein quatsch. Er ist Spanier, kein Moslem. 
Noch dazu mit deutscher Mama.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 17:04

gegenfrage - wieso sollte ich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen